08.-18.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für alle die auch mit NIKI am 18.12. zurück nach Frankfurt fliegen.



    Der Rückflug ist auch geändert !!!!


    Rückflug mit NIKI HG 2495 TEN Süd 13:45 an FRA 19:15.


    Naja dann können wir mal entspannt frühstücken....

    08 / 10 Diva ÖMM

    10 / 12 Vita WMM

    04 / 13 Sol Kanaren

    08 / 13 Diva ÖMM

    05 / 14 Cara N-Europa+NO Kanal

    07 / 14 Stella N-W Europa :germany: WM

    07 / 15 Mar Ostsee

    09 / 15 Bella N-Europa

    11 / 15 PUR Stella Trans Mallorca-Abu Dhabi

    04 / 16 Prima Fanreise

    02 / 17 Prima Metropolen

    04 / 17 Mar Karibik Jamaika+Trans-Warnemünde

    09 / 17 Perla WMM

    12 / 17 Blu Kanaren

    01 / 18 Perla WMM

    04 / 18 Stella Trans Dubai-Mallorca

    11 / 18 Luna Karibik+Mexico

    02 / 19 Stella Kanaren

    12 / 19 Nova Kanaren

    01 / 20 Perla Karibik

    11 / 21 Nova :papierschiff:  :motz1:

    01 / 22 Nova Kanaren

    04 / 22 Cosma Mediterrane Schätze

    06 / 22 Perla Norwegens Fjorde

    11 / 22 Cosma Trans Barcelona-Abu Dhabi

  • Hoffen wir alle mal, dass alles gut ausgeht mir der Übernahme. Mit Niki fliegen ja ziemlich viele von uns. Ich habe Hin- und Rückflug mit Niki ab Köln/Bonn.
    :verzweifelt:

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Hallo zusammen,


    die unten stehende E-Mail habe ich aus dem Touristenbüro Madeiras bekommen.... Leider hat der Weihnachtsmarkt samstags nur bis 14 Uhr nachmittags geöffnet. :(


    -------------------------------------------------------------------------
    Dear Mrs. XXX,


    answering to your e-mail, by the time you arrive the christmas market will be closed.
    You can take do a city tour with a typical dinner and see the folklore or just walk along the street and see the lighting.
    Best regards

  • Ich glaube nicht, dass diese Situation unsere Flüge noch betrifft. Die Zeiten von Köln/Bonn sind ja bislang konstant gewesen.


    Erhält man keine Info-Mail von AIDA, wenn sich etwas ändert?


    Bin mal gespannt, ob alles so wird, wie wir hoffen und das Wetter auch mitspielt und auch alle Inseln angefahren werden können. Laut Wetter-App scheint sich das Wetter ja wieder etwas zu verbessern, aber was heißen Vorhersagen bei den Kanaren schon.


    Noch knapp eine Woche :thumbup:

  • Hallo Mareike,


    bedeutet daß etwa auch, dass der Weihnachtsmarkt Sonntags auch nicht öffnet oder erst wenn wir schon wieder weg sind ????

    08 / 10 Diva ÖMM

    10 / 12 Vita WMM

    04 / 13 Sol Kanaren

    08 / 13 Diva ÖMM

    05 / 14 Cara N-Europa+NO Kanal

    07 / 14 Stella N-W Europa :germany: WM

    07 / 15 Mar Ostsee

    09 / 15 Bella N-Europa

    11 / 15 PUR Stella Trans Mallorca-Abu Dhabi

    04 / 16 Prima Fanreise

    02 / 17 Prima Metropolen

    04 / 17 Mar Karibik Jamaika+Trans-Warnemünde

    09 / 17 Perla WMM

    12 / 17 Blu Kanaren

    01 / 18 Perla WMM

    04 / 18 Stella Trans Dubai-Mallorca

    11 / 18 Luna Karibik+Mexico

    02 / 19 Stella Kanaren

    12 / 19 Nova Kanaren

    01 / 20 Perla Karibik

    11 / 21 Nova :papierschiff:  :motz1:

    01 / 22 Nova Kanaren

    04 / 22 Cosma Mediterrane Schätze

    06 / 22 Perla Norwegens Fjorde

    11 / 22 Cosma Trans Barcelona-Abu Dhabi

  • Hallo Mareike,
    bedeutet daß etwa auch, dass der Weihnachtsmarkt Sonntags auch nicht öffnet oder erst wenn wir schon wieder weg sind ????

    Hallo Bowat,


    ich hatte beim Touristenbüro nur für samtags nachgefragt, da ich gerne bei Nacht auf Weihnachtsmärke gehe. Daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Ich hatte mit Frau Correia Kontakt. Du kannst es gerne mal bei Frau Correia versuchen. Hie die E-Mail-Adresse: helena.correia@madeira.gov.pt
    Grüße und bis bald.... :Boot1:

  • Hallo zusammen,
    mein Mann und ich fliegen am 8.12. 07:35 Uhr mit Condor ab Frankfurt. Ich hatte jetzt noch nicht die Zeit hier alles durchzulesen, ob noch mehr Gäste mit im Flieger sein werden.
    Dieses ist unsere 1. Kreuzfahrt und dementsprechend aufgeregt sind wir.
    Wir müssen uns auch noch entscheiden, ob welches Getränkepaket wir buchen. Ich bin über die Aida Homepage auf die Getränkepakete gegangen und dort wird einem das Comfortpaket für 16,90 Euro angeboten. Hinter dem Preis stehen 3***. In der Fußnote steht dann, dass der Preis für Reisen ab 7 Tage gilt (was ja hier der Fall wäre). Geht man dann aber auf den Einkaufswagen und wird auf My Aida geleitet, stehen im Warenkorb bei diesem Paket 19,90 Euro. Verstehen tuen wir das nicht.
    Wir sind einfach noch unsicher, ob wir dieses oder das "Genießer" buchen sollen. Ich für meinen Teil trinke extrem viel Wasser und auch gerne Kaffee. Mein Mann eher Bier.
    Gibt es Erfahrungswerte?
    Viele Grüße

  • Hallo Hecky,


    es gibt zu allen Mahlzeiten Wasser und Softgetränke. Abends zusätzlich Bier und Wein. Ob es mittags schon Bier gibt, da bin ich gerade überfragt.
    Wir nehmen immer die Genießerkarten. Dort haben wir einen kleinen Preisvorteil, können aber auch im Steak House oder Rossini damit bezahlen. Die Getränkekarten müssen immer alle aus der Kabine haben, damit nicht einer für beide Getränke holt. Das wird dann schon heftig teuer. Wir könnten neben den Mahlzeiten nicht so viel trinken, dass diese Karten sich lohnen würden. Für 2,50 Euro kannst du auch auf der Kabine einen Liter Wasser nutzen. Nur den Zettel auf der Kabine ausfüllen und du bekommst eine neue Flasche hingestellt.
    Wichtig bei den Genießerkarten - ein Restguthaben verfällt. Also vorher gut überlegen, wie viel man wirklich braucht.
    Falls du noch Fragen hast - gerne melden
    Grüße
    Caro

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Hallo Hecky,


    wir werden auch in Eurem Flieger sitzen.


    Für uns persönlich lohnt sich das Getränkepaket nicht. Bei den Mahlzeiten gibt es Getränke (Softgetränke, Wein, Bier, Wasser) gratis und tagsüber sind wir außer an den Seetagen an Land unterwegs. Wenn wir dann die Genießerkarte abends oder an den Seetagen genutzt haben, war das für uns immer vollkommen ausreichend. Wir hatten zuletzt bei 7 Tagen zu dritt eine Genießerkarte200. Die kann man übrigens auch wieder an den Bars aufladen, falls man nochmal Guthaben benötigt. Das war aber bei uns bei 7 Tagen nicht nötig. 19,90€ pro Tag und Nase würden wir üblicherweise nicht verbrauchen.
    Aber natürlich kommt das darauf an, was man so konsumieren möchte und ob man tagsüber viel auf dem Schiff ist.


    Viele Grüße
    Michaela

  • Super, vielen herzlichen Dank. Damit ist mir schon geholfen!
    Sind Sie (hoercaro ) auch vom 8.-18.12. auf der Aida blu?

    ja, wir sind auch dabei.

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

    • Offizieller Beitrag

    auch ich würde euch bei der ersten Reise von einem Getränkepaket abraten und eine Genießerkarte empfehlen. Hier bietet sich die 100er für 90€ an. Dabei habt ihr 10 % gespart und könnt diese zu gleichen Bedingungen an Bord auch wieder aufladen, wenn ihr das möchtet. Bei einer 200er habt ihr auch nur 10%. Macht also keinen Unterschied, ob ihr 2 x 100 oder 1 x 200 kauft. Da ihr aber noch nicht einschätzen könnt, was ihr verbraucht und das Restguthaben nicht erstatt wird, würde ich klein anfangen und dann nach Bedarf erweitern.


    Natürlich könnt ihr über euer Bordkonto jede Abbuchung kontrollieren und dann nach der Reise sehr gut sehen, wie viel Geld ihr für welche Getränke ausgegeben habt und es dann bei der nächsten Reise ( die sicherlich kommt ) entsprechend wieder genauso, oder eben anders machen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Hecky,
    wir sitzen auch in der Condor um 7:35.
    Bisher hatten wir noch nie eine Getränke-Flat gebucht, passt meist auch so.
    Ab und zu ein Bierchen oder eine Tasse Kaffee in der Bar geht auch noch ohne Flat.


    Freu mich schon tierisch auf die Reise. :tanzgott:
    Sonnige Grüße aus dem schönen Hessen.
    Thomas

  • Wir sitzen nicht in der gleichen Maschine, sondern fliegen erst später von Frankfurt ab.


    Vor unserer ersten Kreuzfahrt waren wir auch sehr aufgeregt, aber das gibt sich dann
    schon, sobald erstmal die Kabine bezogen ist und das erste Essen im Restaurant
    eingenommen wurde.
    Ihr kommt recht schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch und hier erfährt man
    auch noch das Eine oder Andere.


    LG und eine wunderschöne 1. Kreuzfahrt

  • Fliegt noch jemand am Freitag um 8:15 Uhr mit Condor ab Hamburg?

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Ja, auch wir fliegen mit der Condor Maschine ab Hamburg. Vielleicht treffen wir uns auf dem Flughafen. Bis dahin
    Gruß Helgard und Hans-Jürgen

    :Boot1:


    2019: Januar Mar Spanien und Portugal, März Sol Mittelmeer, April Mar Skandinavische Städte, Juni Luna Highlights am Polarkreis, September Vita England, Frankreich, Belgien, November Mar Metropolen

    2020: Januar Nova Kanaren, März Soll Mittelmeer, April Bella Pur