1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Vincent

• mucsteve1976
  • 8. August 2006 um 22:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • gittalinchen
    Anfänger
    • 3. April 2007 um 17:41

Vita Karibik 16.03.-31.03.07

Hallo,
    ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mir so tolle Tipps gegeben haben. Die Reise war ein voller Erfolg und einfach super. Besonders der
    Trip mit der Fähre von St. Vincent nach Bequia, es hat alles genau so funktioniert wie angegeben. Wir sind zu einem Strand gegangen, wo wir fast alleine waren und das alles für 28 US Dollar für 2 Personen. Die Insel Bequia war nach Peter Island und Sint Maarten, die Schönste von allen.

Viele liebe Grüsse

Gittalinchen

• Anzeige
    • RE: St. Vincent

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDA-Matrosen
    Anfänger
    • 15. April 2007 um 17:40

Start war am Ostersonntag um 8.00 Uhr im Theater. Neben der AIDA lag die „Sea Princess“ im Hafen. Nachdem alle versammelt waren, machten wir uns auf den Weg vom Schiff zur Fähre. Nach einem kurzen Fußmarsch, vorbei an fliegenden Händlern, erreichten wir den Fährhafen. Dort war ziemlich viel los und neben der Fähre, die uns nach Bequia bringen sollte, lag ein „Partyschiff“. Eine Menge Einheimischer strömte auf dieses Schiff und tanzte zu lauter Musik. Wir verstanden erst gar nicht was los war, bis wir erfuhren, dass Ostern für die Einwohner der Karibik das wichtigste Fest ist.

Wir fuhren dann ca. 1 Stunde bis Bequia :Boot1:und stiegen dort in „Taxis“ (Jeeps, die auf der Ladefläche zwei Bänke und eine Plane darüber hatten) um. Nach einer abenteuerlichen Fahrt den Berg hinauf, erreichten wir den Aussichtspunkt Fort Hamilton, von dem wir einen tollen Blick auf den Hafen Port Elisabeth hatten :foto:. Weiter ging es zu einer „Töpferei“, bestehend aus ein paar kleinen Gebäuden nebst Wohnhaus, in der völlig überteuerte Töpferwaren verkauft wurden.

Anschließend fuhren wir zur Schildkröten-Schutzstation, in der kleine Schildkröten :loveyou: in mehreren Becken aufgezogen werden, bis sie wieder ausgewildert werden können. Diese Station ist zwar sehr klein, wird aber auch nur von einem älteren Mann betrieben (hobbymäßig).

Als nächstes fuhren wir zum höchsten Punkt der Insel. Hier hatten wir einen Fotostopp mit super Ausblick auf die Nachbarinseln u. a. Mustique. Nun ging es mit den Taxis zum Strand. Hier dachten wir uns trifft der Schlag :erschrecken:: Die Straße, parallel zum Strand, war voller Einheimischer, Essens- und Getränkestände und natürlich Musik. Der Strand sah leider nicht viel anders aus. Hier dröhnte viel zu laute Musik aus den Autoboxen und der Strand war eindeutig überfüllt. Und hier sollten wir 3,5 Stunden Aufenthalt haben?! Im Meer konnte man viele grüne Glasscherben entdecken :traurig:(höchstwahrscheinlich stammen sie von Heineken-Bierflaschen, die überall getrunken wurden). Nach einem kurzen Bad im Meer langweilten wir uns ziemlich und bei der lauten Musik konnte man sich einfach nicht entspannen. Auf ein Mittagessen von einer Strandbude verzichteten wir lieber :nein1:. Ca. eine ? Stunde vor Abfahrt packten wir unsere Sachen und bahnten uns den Weg durch die überfüllte Straße und die Menschenmengen zum Treffpunkt. Dabei fühlten wir uns recht unwohl (beginnende Schlägerei unter angeheiterten Einheimischen …). Dieses empfanden auch andere AIDA-Gäste so. Wir konnten zum Glück ? Stunde eher zur Fähre, die jedoch mit ? Stunde Verspätung ablegte. Wir wurden jedoch entschädigt, da wir ein paar Delfine während der Fährfahrt beobachten konnten :wiegeil:. Außerdem gab es noch ein paar skurile einheimische Mitreisende: ein total bekiffter Rastaman, der die Treppe der Fähre herunterfiel sich aber nicht verletzte, ein schon vor dem Ausflug angetrunkener Einheimischer, der meinte, er wäre nur zum Trinken und Fi**en gekommen. Na ja, auch eine Einstellung zu Ostern. Außerdem waren noch Familien mit niedlichen kleinen Kindern an Bord, die alle nett und freundlich zu uns waren. Den Einheimischen mit seiner rasierten NIKE-Frisur dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen. :crazy:

Wir finden, dass AIDA uns ausnahmsweise an diesem Tag zu einem anderen Strand hätte bringen sollen, denn auf unserer Fahrt konnten wir viele schöne, leere, weiße Strände sehen (nichts gegen Einheimische!!!).

LG

Die AIDA-Matrosen:matrose:

• aidapaar
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 10:36

Ein Kreuzfahrer war schon 1998 mit der AIDA auf St. Vincent und hat den Ausflug nach Mustique gebucht, ein Traum!

Das ist fast der Grund, weshalb er auch dieses Mal im Januar nach Mustique segeln wird, schönere Karibikhäuser und schönere Strände gibt es kaum irgendwo.

Tipp am Rande: die hübschen bunten Häuser, die unter "St. Vincent" im Aida-Katalog gezeigt werden, sind nicht dort zu finden, sondern diese Häuschen stehen auf Mustique (Ausflugsziel).

Haltet durch und freut Euch auf schöne Ziele :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von aidapaar (21. Juli 2007 um 10:36)

• Jogi
    Gast
    • 14. August 2007 um 15:13

:austria:Hallo an alle AIDA-Fans :austria:
    Habe für St. Vincent die Wanderung auf den Vulkan gebucht. Hat jemand schon mal diese Wanderung mitgemacht? Also ich bin schon der sportliche Typ. Nur meine Freundin macht sich sorgen, das sie die Strecke nicht schafft. Mich interessieren da die Gegebenheiten. Sprich Steigung und Wegbeschaffenheit. Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße an alle AIDA-Fans. MfG Jogi

Einmal editiert, zuletzt von Jogi (14. August 2007 um 18:00)

• nazgul
    IT-Meeeeeeeeeeen@diva
    • 14. August 2007 um 16:36

hat schon jemand mal den vulkanausbruch gebucht??? :lechz:

''''''

(o)(o)

--ooo--(__)--ooo-----------------------

• Jogi
    Gast
    • 14. August 2007 um 17:59

Na das wäre ja dann ein Abenteuerurlaub. Wäre sicher nett wenn der Vulkan aktiv wäre. Da könnte man ja viele Fotos machen :foto:

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 14. August 2007 um 18:32

Der letzte Ausbruch fand Karfreitag 1979 statt, als der Vulkan bereits als erloschen galt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Jogi
    Gast
    • 14. August 2007 um 18:39

Das heist also der Vulkan ist immer noch aktiv. Na das kann ja ein schöner Ausflug werden. Na egal. Ich will da rauf. Wollte schon immer mal auf einen Vulkan wandern.

• AIDAclan
    Gast
    • 10. November 2007 um 16:51

Hallo,
    fahre am 05.01 die Route Karibik und MA. Auf St. Vincent würde ich evtl. gerne den Ausflug VIN14 - Wal-und Delfinbeobachtung machen - hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob der Ausflug empfehlenswert ist!?!

:titanic:

• proxima08
    wer faul ist darf nicht dumm sein
    • 14. November 2007 um 10:50

Hallo zusammen,

auch mich interessiert dieser Ausflug, ob er lohnenswert ist und ob zu unserer Reisezeit (April 2008) die Chance, Delphine und Wale zu sehen, groß ist oder ob man lieber einen anderen Ausflug buchen sollte.

Danke für die Infos!

Grüßle,
    proxima

Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• NeeleCaribica
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 21:33

Hallo,

wir starten am 29.03. in die Karibik und interessieren uns für die Wanderung zu den Trinity Falls! Es ist vermerkt, dass es ein hoher Schwierigkeitsgrad ist.
    Hat jemand von euch diese Tour schon mitgemacht und kann uns sagen, wie anstrengend die Tour tatsächlich ist???
    Eine Stunde Wanderung durch den Regenwald klingt erstmal nicht soooo anstrengend, aber bei 30 Grad tropische Hitze ist es vielleicht wirklich nicht so easy, wie man vorher denkt, oder???

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!!!

LG
    Doreen

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 8. Dezember 2007 um 10:32

Hallo Doreen,

auch wir planen diese Tour (14 Tage vor Euch). Auch wir sind uns unsicher, ob diese Tour für uns die Richtige ist ??? Ich hoffe es meldet sich noch jemand bei uns !!!

:zufrieden:

Gruß Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• NeeleCaribica
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 15:39

Hallo Paul,

schade, dass uns noch niemand geantwortet hat...
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass noch niemand hier im Forum diesen Ausflug gebucht hat...
    Und wenn doch, sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen, warum das so ist.
    :zwinker:

Na wir werden uns schon mal zur Sicherheit mit einem anderen Ausflug anfreunden!!!
    :verzweifelt:

LG
    Doreen

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 29. Dezember 2007 um 16:15

Also die Trinity Falls kenne ich nicht. Aber macht doch einen Ausflug zu den Falls of Baleine. Einen Link hierzu habe ich auf der ersten Seite, 3. Beitrag, eingestellt. Vergesst aber Eure Badesachen nicht!

• Susu
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 18:28

Ich habe die Vulkantour 2001 gemacht. Man fährt zunächst 1.5 Stunden mit dem Bus an der Küste entlang und sieht auch einige nette Häuschen. Dann geht es innerhalb von 2 Stunden auf den Berg hinauf. Das Tempo ist relativ hoch und die Luftfeuchtigkeit sollte man auch nicht unterschätzen. Der Regenwald da war schon sehr beeindrucken und im Wald fand ich den Weg in Ordnung. Karibischer Waldweg ohne allzusteile Stellen.
    Irgendwann verläßt man den Wald und dann sollte man auf jeden Fall eine Jacke dabei haben, da es oben windig ist bzw. auch mal regnen kann. Ab hier wird es etwas steiler und der Weg unebener und mit Geröll versehen. Von uns sind allerdings alle oben angekommen.
    Der Blick war sehr nett. Falls mal jemand auf St Kitts die Vulkantour gemacht hat, so kann ich sagen, dass die Tour auf St Vincent weniger anstrengend ist (das hilft natürlich keinem, der noch nicht auf St Kitts war).
    Auf jeden Fall auch vernünftige Schuhe mitnehmen.
    Ich denke, dass es machbar ist, wenn man ansonsten Sport treibt und nicht zu empfindlich gegen Luftfeuchtigkeit ist.
    Susu

• vilu
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 21:03

Wir würden gern die oder einen der Wasserfälle auf St.Vincent besuchen.Sind ab 19.01.08 auf der Aura.Gibt es jemand der einen Wasserfall besichtigt hat oder auch auf der Tour interesse hat ? :frage1:?

• Stellarine
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 13:52

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche den Wal/Delphinbeobachtungstrip auf St. Vincent gemacht. Also erstmal: diese Insel ist ein wahrer Karibiktraum. Die mit dichtem Grün bewachsenen Klippen die kerzengerade aus dem kristallklaren türkisglitzerndem Meer emporragen umrahmt von idyllischen Buchten ... wirklich schön!
    Nun zum Ausflug: in kleiner netter Runde (ich glaube wir waren zu neunt) wurden wir von einem Scout begleitet auf ein dirket vor der AIDA liegendes Motorboot :Boot1: (mit schattenspendender Überdachung) gebracht und schon gings los. Mit Fahrer und Begleiter ging es in sehr rasantem Tempo ca. 30 min die Küste entlang Richtung offenes Meer. Und dann ging die Sucherei los. Alles was gucken konnte, suchte den Horizont ab. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen aber eine halbe Stunde haben wir uns bestimmt die Augen aus dem Kopf gestarrt bevor sie dann zu sehen waren: ein Delphinpärchen sprang munter in einiger Entfernung vor uns rum (ich schätze mal so 30m. Näher könne man laut Fahrer nicht heran). Na jedenfalls: ich war begeistert. Delphine in freier Wildbahn, nicht dressiert, nicht menschengewöhnt, sehr scheu; sprangen sie da vor einem rum. Leider sah man sie nur sehr kurz. Wenn jemand rief "Da ist noch einer" war er auch schon wieder weg. Dann sahen wir eine Weile nichts und dann war einige Minuten wieder eine große (keine Ahnung, schätze mal es waren so. ca. 20 Tiere) zu sehen die sanft über die Wellen reiteten.
    Tja, leider wars das auch schon. Ich war ein ganz klein wenig enttäuscht das wir keinen Wal gesehen haben oder mehr Delphine. Der Fahrer hielt noch einen weitere halbe Stunde Ausschau aber es war nichts zu entdecken.
    Sehr rasant ging es dann zurück Richtung Küste. Leider habe ich kurz ganz hinten gesessen und mir wurde von dem Dieselgestank ziemlich übel. Apropo übel: man sollte unbedingt sehr seefest sein bei diesem Ausflug! Die Schaukelei nervte sogar mich nach 3 Stunden obwohl ich ein echter Fan von Seegang bin.
    Bevor es aber direkt zurück zur AIDA ging, machten wir einen Stopp in einer der vielleicht malerischten Buchten der Karibik (jedenfalls der Buchten die ich kenne). Eine sehr pärgnante Felsformation ragte aus dem Meer. Sie kam mir gleich irgendwie bekannt vor und der Fahrer half mir auf die Sprünge. Richtig, Fluch der Karibik - da hatte ich diesen Felsen schon mal gesehen. Ich glaube es ist im ersten Teil als Johnny Depp auf den Hafen zusteuert und in einem Felsbogen drei Skelette von Piraten als Abschreckung sieht. Cool!
    In besagter Bucht legten wir einen kurzen Badestopp ein und dann gings auch schon zurück.
    Fazit: Es gibt bestimmt besserer Orte und Zeiten für Delphin- und Walbeobachtungen in der Welt. Für "Erstbeobachter" wie mich war der Ausflug perfekt. Außerdem hat die Motorbootfahrt riesig Spaß gemacht und die unglaublich faszinierende Küstenlandschaft entschädigt die nicht gefundenen Wale.

Lieben Gruß :ciao:
    Stella

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 22. Januar 2008 um 14:01
    Zitat

Original von vilu
    Wir würden gern die oder einen der Wasserfälle auf St.Vincent besuchen.Sind ab 19.01.08 auf der Aura.Gibt es jemand der einen Wasserfall besichtigt hat oder auch auf der Tour interesse hat ? :frage1:?

The Falls of Baleine sollen wegen eines Erdrutsches gesperrt sein. Mehr weiss ich auch nicht.

• Mucki52
    Anfänger
    • 22. Januar 2008 um 14:39
    Zitat

Original von vilu
    Wir würden gern die oder einen der Wasserfälle auf St.Vincent besucheninteresse hat ?

Hi,
    also wir waren vor 14 Tagen dort und haben den "Wasserfall" in der Nähe des Drehortes zum Kinofilm "Fluch der Karibik" besichtigt.
    Das war der totale R(h)einfall. Sind dann schnell zum Beach gefahren.

Gruß Mucki52

Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!

• mrkalamari
    Anfänger
    • 22. Januar 2008 um 14:55
    Zitat

Original von Detlef Hahn

The Falls of Baleine sollen wegen eines Erdrutsches gesperrt sein. Mehr weiss ich auch nicht.

...aus erster hand von einem unabhängigen tourguide: die sind vom government geschlossen und definitiv immer noch nicht zu besichtigen ( stand 12-07 )...

beste grüße, kala

Einmal editiert, zuletzt von mrkalamari (22. Januar 2008 um 14:56)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook