05.06. - 22.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Okay, dann schaue ich nochmal. Danke! Wir wollten gern noch ein paar Tage in New York ranhängen. Sind unsere Flitterwochen!


    Ich find es so merkwürdig, weil Lufthansa Hin- und Rückflug zusammen bei knapp über 500 Euro pro Person liegen. Aber One Way dann 2.350 Euro oder so. Da würde ich ja dann einfach einen Flug verfallen lassen, aber das geht wohl nicht so einfach. Ich check das nochmal bzw. warte auf Antworten von denen, die günstige LH-Flüge ergattert haben.

  • wir haben die Tour bei einem Bremer AIDA-Premium Reisebüro online gebucht, mit LH incl.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    12/2008 AIDAaura Karibik
    07/2009 AIDAcara Nordeuropa
    02/2012 AIDAdiva Südostasien
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    12/2014 AIDAaura OrientIndien
    04/2016 AIDAdiva Transatlantik
    04/2017 AIDAluna Mexico
    06/2018 AIDAvita Hamburg-New York
    04/2019 AIDAperla Barbados-Hamburg

  • Also das mit dem Flug verfallen lassen ist etwas tricky. Es würde nur gehen, wenn man ein Routing NY- Deutschland - NY bucht. Und den Flug Deutschland-NY verfallen lässt. In die andere Richtung geht es nicht. Das Ticket wäre dann "out of sequence" und ihr könntet es nicht mehr nutzen bzw. müsstet einen horrenden Preis aufzahlen.
    Als Preistipp bietet sich ggf. Icelandair oder WOW Air an. Die fliegen mit Zwischenstopp über Island.

  • Hallo liebe Aida-Fans,


    wir haben nun endlich unsere neuen Reisepässe und ESTA hat auch auf Anhieb geklappt . Theoretisch steht der Einreise in die USA nun nichts mehr im Wege.


    Bezüglich individueller Ausflüge sind wir noch nicht so wirklich fündig geworden. Eventuell hat ja jemand ein paar gute Tipps oder sucht noch Mitfahrer bei individuellen Angeboten.


    ( editiert : siehe Forenregeln. Danke )


    LG und allen einen schönen Tag.


    Silke und Markus :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir haben über berge und meer gebucht, da war der LH Flug im Preis dabei


    Über Tipps für Ausflüge sind wir sehr interessiert.

  • Hallo zusammen :lachroll:


    Wir sind auch mit auf der Transatlantik Reise dabei und freuen uns schon riesig darauf.
    Dies wird unsere erste Aida-Reise sein und wir sind gespannt, ob uns auch der Virus packt.


    Wir würden unsere Ausflüge gerne individuell gestalten und sind für jede Menge Tipps von euch dankbar.
    Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit mit jemandem zusammen die Ausflüge zu planen und evtl. den Mietwagen zu teilen.


    Viele liebe Grüße
    :matrose:

    LG

    HamburgerNordlicht


    06/2018 AIDAvita Transatlantik Hamburg - New York
    03/2019 AIDAdiva Transatlantik La Romana - Gran Canaria

    12/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    04/2022 AIDAsol Städte am Ärmelkanal

    08/2022 AIDAdiva Dänemark & Norwegen

    03/2023 AIDAaura von Teneriffa nach Hamburg 1

    06/2023 AIDAsol Schottland und Norwegen

    12/2023 AIDAbella Thailand, Malaysia, Singapur




  • Hallo Hamburgernordlicht,
    herzlich willkommen an Bord.
    Ich bin sicher dass ihr euch infizieren werdet :lachroll:
    Viel Vorfreude und liebe Grüße aus Hessen :ciao:

    12/2008 Aida Bella - Kanaren
    01/2010 Aida Vita - Karibik
    12/2011 Aida Luna - Karibik
    01/2013 Aida Aura - Karibik
    01/2014 Aida Aura - SOA
    01/2015 Aida Blu - Kanaren
    09/2017 Aida Mar - Ostsee
    03/2018 Aida Diva - Karibik
    06/2018 Aida Vita - Hamburg nach NewYork

    06/2019 Aida Aura-Norwegen/Lofo

    2 Mal editiert, zuletzt von Aidajunkie ()

  • Hallo Aidajunkie ,


    Vielen Dank für den Willkommensgruss.
    Ihr seid also schon Aida erfahren?
    Ich bin gerade am recherchieren , der Landausflüge. :sport1: Hab aber noch keine richtige Idee.
    Noch ist es hier im Forum ja ziemlich ruhig, :schlafen: denke und hoffe, dass bald mehr Leben hier herrscht.
    Jedenfalls freuen wir uns richtig schon richtig auf die Reise :abfahrt:
    Liebe Grüße

    LG

    HamburgerNordlicht


    06/2018 AIDAvita Transatlantik Hamburg - New York
    03/2019 AIDAdiva Transatlantik La Romana - Gran Canaria

    12/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    04/2022 AIDAsol Städte am Ärmelkanal

    08/2022 AIDAdiva Dänemark & Norwegen

    03/2023 AIDAaura von Teneriffa nach Hamburg 1

    06/2023 AIDAsol Schottland und Norwegen

    12/2023 AIDAbella Thailand, Malaysia, Singapur




  • Hallo,


    wir haben es gewagt und unseren ersten individuellen Ausflug für Reykjavik gebucht. Inspiriert durch die Tipps hier im Forum haben wir uns für die Golden Circle Tour mit FABtravel entschieden.


    In so einem Kleinbus ist das bestimmt netter, als mit den großen Gruppen von AIDA.
    Der Kontakt war sehr nett und die Buchung über das Formular problemlos. Buchungsbestätigung kam umgehend per Mail.
    Sofern sich mehrere deutsche Touristen im Bus befinden, wird eventuell auch ein deutschsprachiger Reiseführer die Tour begleiten.
    Die Tour ist umgerechnet sogar ein wenig günstiger als das vergleichbare Angebot von AIDA.


    Vielleicht ist das ja auch interessant für den einen oder anderen hier in unserer Gruppe.


    LG und allen ein schönes Wochenende.


    Silke und Markus :ciao:

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Hallo Silke, Hallo Markus


    Diesen Anbieter haben wir auch im Visier, habt ihr die Runde Golden Cirkel als FAB 100 oder FAB 200 gebucht. ( Privat Tour ) . Ist Vorabüberweisung nötig oder bezahlen vor Ort.


    Wir konnten uns noch nicht entscheiden ob die oder die Tour! Den Abend zuvor werden wir mal schauen ob es irgendwo in der Nähe des Hafen ein Pub gibt.
    Könnte sein, dass wir mit der kleinen Vita dicht an der Stadt liegen.


    In Kirkwall werden wir zu Fuß gehen vom Schiff hin zur Destille und zurück durch die Stadt, habe das mal bei Google nachgemessen, das ist machbar.


    Invergordon noch nichts brauchbares .


    St. Johns da werden wir das Navi nehmen und zum Singnal Hill wandern und die Küste genießen.

    :papierschiff: 1.Kreuzfahrt 10-20.05.2013 - Aida blu - Mittelmeer 13 -
    :papierschiff: 2.Kreuzfahrt 05-12.10.2013 - Aida stella - Kanaren 9 -
    :papierschiff: 3.Kreuzfahrt 23.-30.03.2015 -Mein Schiff 2 -Dubai mit Bahrain -
    :papierschiff: 4.Kreuzfahrt 09.06.-19.06.2016 -Aida diva - Ostsee
    :papierschiff: 5.Kreuzfahrt 19.04-07.05.2017 - Aida bella - von Singapur nach Dubai
    6.Kreuzfahrt 05.06.2018-22.06.2018 - Aida vita - von Hamburg nach New York

  • Hallo Hotte,


    wir haben die FAB100 gebucht und Zahlung per Kreditkarte. Der Kurs war günstig, somit etwas gegenüber AIDA gespart. Sollte das Schiff nicht anlegen können, gibt es eine Rückerstattung.
    Wenn man erst vor Ort zahlen möchte, muss dieses vor der Buchung mit dem Anbieter geklärt werden.


    Für den ersten Abend hoffen wir auf eine Möglichkeit die Stadt noch ein wenig erkunden zu können. Es dürfte ja nicht richtig dunkel werden, somit müsste man noch einiges anschauen können. Mal sehen was so machbar ist und wie weit die Wege tatsächlich sind.


    Bezüglich der anderen Häfen haben wir noch keine finale Entscheidung getroffen.
    Wir freuen uns aber weiterhin über Tipps. Leider ist es hier, wie auch in der anderen Gruppe (die ich hier nicht nennen darf) immer noch sehr ruhig.


    Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen mal ein paar mehr Beiträge.


    Bis bald :ciao:


    Silke und Markus

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Hallo


    bei einer abendlichen Erkundung der Stadt Reykjavik wären wir auch dabei.


    Wir sind uns am Überlegen ob wir nicht einen Mietwagen in Island nehmen und den Golden Circle selber abfahren.


    Gruss Alexandra und Stephan

  • Hallo,
    Abends Reikjavik erkunden und am nächsten Tag einen Mietwagen nehmen steht bei uns auch auf dem Programm.
    Geysire und die blaue Lagune würden wir gerne sehen.
    Viele Grüße


    Saskia und Eric

    LG

    HamburgerNordlicht


    06/2018 AIDAvita Transatlantik Hamburg - New York
    03/2019 AIDAdiva Transatlantik La Romana - Gran Canaria

    12/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    04/2022 AIDAsol Städte am Ärmelkanal

    08/2022 AIDAdiva Dänemark & Norwegen

    03/2023 AIDAaura von Teneriffa nach Hamburg 1

    06/2023 AIDAsol Schottland und Norwegen

    12/2023 AIDAbella Thailand, Malaysia, Singapur




  • Hallo Silke und Markus,


    hatte mich auch schon über den Ausflug Golden Cirkel vom Anbieter FABtravel (Fab100) bei diesen Anbieter informiert.
    Da ich alleinreisend bin war ich mir noch etwas unschlüssig. wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich mich Euch gerne anschließen.
    Für Tipps wie es mit der Anmeldung funktionierte wäre ich dankbar.


    Viele Grüße Daniela

    Einmal editiert, zuletzt von dani141 ()

  • Hallo Daniela,


    natürlich kannst Du Dich gerne anschließen.


    Bezüglich der Buchung:
    Einfach auf die Internet-Seite gehen, Reisedatum auswählen, Tour auswählen und dann das Formular mit Deinen Daten und Ein- und Ausstieg am Hafen ausfüllen. Danach bekommst Du die Bestätigung per Email zugesandt.


    LG Silke und Markus

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Hallo Silke und Markus,


    danke für die Tipps.
    habe soeben auch den Ausflug FAB100 bei FAB-travel gebucht.
    Bekommt man eigentlich noch nähere Infos oder muss man sich noch mal bei FAB-travel melden?
    Bei einer abendlichen Erkundung der Stadt Reykjavik würde ich mich auch gerne anschliessen.


    LG Daniela

    3 Mal editiert, zuletzt von dani141 ()

  • Hallo Daniela,


    weitere Informationen haben wir nicht bekommen bisher. Wir hatten nur eine Email, worin sich der persönliche Organisator nochmals nach dem Schiffsnamen erkundigt hat. Danach haben wir dann eine weitere Email mit unserem persönlichen Ticket inklusive Schiffsnamen erhalten. Hier wird allerdings der Guide als englischsprachig genannt. Mal schauen, vielleicht ändert sich das auch noch. Mein Mann kann sonst aber auch gut übersetzen. Verstehe grundsätzlich auch alles, nur meine Antworten sind nicht mehr so flüssig. ^^
    In der vorangegangenen Kommunikation hat man uns mitgeteilt, dass der Startpunkt unmittelbar nach dem Kreuzfahrtterminal ist. Ich denke, dass man FABtravel schon erkennen wird.
    Vielleicht schicken wir vor Reiseantritt auch nochmal eine Mail hin und fragen nach.
    Ist ja noch ausreichend Zeit.
    Bezüglich der Erkundung von Reykjavik am Vorabend schauen wir mal was so möglich ist. Da möchte ich mich heute noch nicht festlegen, da ich nicht genügend Info's über die Entfernung zur Stadt habe. Sicherlich wird sich da spontan eine Möglichkeit ergeben.


    Schönes Wochenende!!!


    LG Silke und Markus

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Hallo,


    wir haben jetzt in Reykjavik auch die FAB100 gebucht.
    Ich denke mal da wir ja jetzt schon zu mehreren sind sollte es auch mit der deutschen Reisleitung klappen.


    LG


    Peter und Anne

    2012 Mein Schiff 1, Karibik
    2013 Aida Diva, Südostasien
    2014 Aida Bella, Karibik
    2015 Aida Aura, Dubai - Indien
    2016 Aida Vita, Karibik 16 / 17
    2017 Mein Schiff 1, Südostasien




    9ef0028f7c89c0783ce1f04b4806cb1ad233bc47