Bei dem engen Ausflugsprogramm stellt sich nur die Frage wann!?!
Am ersten Seetag zum Beispiel
Bei dem engen Ausflugsprogramm stellt sich nur die Frage wann!?!
Am ersten Seetag zum Beispiel
Moin moin aus Hamburg! Wir, Anke und Erhard, haben gerade unsere Buchungsbestätigung bekommen, sind dabei.
Fantreffen am 1. Seetag - auch dabei.
Für Tallinn buchen wir den Segway Ausflug über AIDA.
St. Petersburg entweder über Sergej oder Sofia, noch unentschlossen.
Für alles weitere muss ich mich noch durch die Foren lesen ...
HI wir sind auch dabei Elke und Michael, haben die Tour vor 2 Jahren schon einmal gemacht und haben für Petersburg privat (für 6 Leute) bei http://www.petersburg-hautnah.com gebucht. Wir hatten eine ganz tolle Reiseleiterin die wir sehr empfehlen können angetroffen. Wir mußten nirgends an den Schlangen z.B. Petershof anstehen. Ein Visum hat uns der Inhaber Sergej Marchukov besorgt. Sergej ist ein offizieller Reiseveranstalter, die Fahrzeuge sind alle neu. Wir und die anderen 4 Gäste waren sehr zufrieden
Gruß aus Mönchengladbach ,
wir Günther und Monika ( Mitte 60 ) sind auch bei dieser Reise seit gestern dabei und lesen jetzt erst noch mit Interesse die Beiträge . Wir haben auch besonderes Interesse an den möglichen
Ausflügen .Wir sind bereits 2 Tage vor Abfahrt im Hotel Stolteraa .
Wir würden uns vielleicht gerne an einer Führung in Petersburg beteiligen . Haben aber noch wenig Infos gesammelt .
Ich sag mal [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_114.gif] an alle (neuen) Mitreisenden. Ist ja schön, dass sich hier doch noch ein bisserl was tut.
@gkamp
Sergej, Irina und Sofia sind die drei Anbieter von Ausflügen in St. Petersburg. Da die auch das Touristenvisum für ihre Gäste besorgen, solltet ihr euch schnell entscheiden, wenn ihr mit einem dieser Anbieter vor Ort den Ausflug machen wollt. Alle drei haben hier nur positive Bewertungen. Vorteil ist, dass man mit einer kleinen Gruppe unterwegs ist.
Hier nochmal die Links zu den Internetseiten:
Sergej:petersburg-hautnah.com/
Irina: st-petersburg-reise.com/
Sofia: http://www.petersburgsreisen.com/
Wir reisen auch schon am 1.8. an, übernachten allerdings im Intercity Hotel in Rostock.
Sankt Petersburg, Gdingen / Zopot / Danzig
Wir haben jetzt auch bei Sofia gebucht.
Damit sieht es jetzt so aus:
FritziAC 4 Personen Sofia
berimo 3 Personen tendiert zu Sofia
Walwelz 2 Personen tendiert zu Sofia
Hängematte 4 Personen Sofia
gkamp 2 Personen
DelfinHH 2 Personen Sofia
Für Gdingen / Zopot / Danzig (11.08.2017) wollen wir bei http://www.bustaxigdansk.pl/ ein Taxi buchen. Das ist ein 1-Mann Unternehmen, er spricht deutsch und hat sehr gute Empfehlungen hier im Forum. Er kann bis zu 8 Personen befördern.
Wer hätte noch Interesse an diese Tour?
Wer hätte noch Interesse an diese Tour?
Wir hätten Interesse an einer Tour durch Danzig. Wenn noch 2 Plätze frei sind, wären wir dabei.
@Susisorglos
Das ist prima. Rafael Wróblewski hatte mir gerade geschrieben, das der Termin noch frei ist. Ich schick dir gleich noch eine PN (Privat Nachricht) die neuerdings Konversation genannt wird.
Ich schick dir gleich noch eine PN
Du hast eine E-Mail von mir.
GeoCacher an Bord!?
Das schöne an diesem Hobby ist, das man es auf der ganzen Welt betreiben kann.
Es ist aber auch schön sich mit anderen GeoCacher auszutauschen.
Wer sich nicht outen will, kann mir auch gerne eine Privat Nachricht schicken.
Happy Hunting!
Hallo liebe AIDA Fans,
senden mal schöne Grüße aus Hessen
Wir sind auch mit dabei freuen uns schon riesig auf die Tour.
Würden uns freuen eventl. hier Anschluß zu finden.
Bis jetzt haben wir uns über die Ausflüge noch nicht informiert.
Einzig St.Petersburg haben wir über AIDA gebucht.
Falls ein Clubtreffen zustande käme, wären wir auch nicht abegneigt.
Bis auf AIDA sehen
Warum der Anhang jetzt 2x erscheint weis ich nicht . Vielleicht weil ich die letzten zwei Fahrten mit eingefügt habe
Oh man das kommt davon , wenn man sich nicht auskennt Muss mal schauen wie ich das wieder weg bekomme.
Einen schönen Sonntag
Hallo an alle,
auch wir sind dabei und freuen uns auf die Reise
Am Fantreffen am 1. Seetag wären wir dabei.
Jetzt gehts an die Ausflüge hat jemand einen besonderen Tipp für uns ?
Ganz liebe und sonnige Grüsse aus Karlsruhe
Bea und Micha
Betrifft Aida-Fantreffen
Hallo an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer,
ich bin mit AidaMia über Facebook in Kontakt und werde hier im Forum mal die Fans zusammensuchen, die zum Fantreffen kommen wollen.
Bitte teilt mir doch per PN euren Namen, die Kabinennummer und die Anzahl der Personen mit. (PN heißt hier Konversation - mit der Maus auf meinen Namen gehen und dann unten rechts die Sprechblase anklicken).
Sollte sich jemand schon in der Facebookgruppe bei Maria angemeldet haben, dann bitte auch um eine kurze Mitteilung. Hier im Forum sind ja alle mit einem Pseudonym unterwegs.
Viele Grüße
Lissi (Susisorglos)
So, das von mir angemeldete und organisierte Fantreffen ist von Aida bestätigt worden.
Einladungen dazu werden an den Kabinentüren stecken, damit Ihr wisst, wo und wann es stattfindet.
Bis dann freut sich und grüßt Maria
Ja , wir haben uns ja schon als Anfänger geoutet , deshalb frage ich : Was bedeutet " Fantreffen " ?
@ Delphin HH Sind im Taxi nach Danzig noch 2 Plätze frei für uns ?
@ Delphin HH Sind im Taxi nach Danzig noch 2 Plätze frei für uns ?
Hallo gkamp, ich denke, es müssten noch 2 Plätze frei sein. Ich schicke dir gleich eine Privatnachricht (Konversation), dann kannst du dich bei ihm melden.
Viele Grüße
Erhard
Fantreffen
@gkamp
"Fantreffen" ist ein Treffen aller derjenigen, die sich hier im Forum für diese Reise angemeldet und Interesse haben, auch gleich mal andere Leute kennen zu lernen. Man fühlt sich dann nicht mehr so ganz alleine ...
Meistens findet es am 1. Seetag statt und man hat die Möglichkeit sich mal gegenseitig zu beschnuppern und zu klönen. Das ist dann etwas persönlicher und man kann sich - wenn die Chemie stimmt - auch schnell mal zum Nachmittags Kaffee oder zum Abendessen verabreden . Oder die Kabinennummer austauschen, denn auf dem Schiff sieht man Leute, die man am ersten Tag gesehen hat, die ganze Reise über nicht mehr.
Ich freue mich schon auf das Treffen!