27.02.-20.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen
    ich habe unter Maledivenausflüge gelesen, dass man direkt am Hafen über örtliche Ausflugunternehmen Tagestouren zu den Inseln buchen kann. Wenn sich schon eine kleine Gruppe zusammen findet, die Abfahrt auch recht zügig geht.
    Hoffe auf noch etwas mehr Info bis zu unserer Reise, denn die Preise über Aida sind schon gesalzen .


    Euch allen ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

  • Petrobus hatte einen Link eingestellt. Dort gibt es auch Schnorchel Ausflüge für kleines Geld.
    Glaube die sind aber ohne Transfer.
    Aber 1 Tag auf einer Insel wäre auch eine gute Option.
    Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit :thumbsup:

    02/ 11 AIDA Luna/ Karibik

    02/ 12 AIDA Blu/ Orient

    02/ 13 AIDA Blu/ Transarabien

    02/ 14 AIDA Stella/ Kanaren

    02/ 15 AIDA Vita - Karibik

    12/ 15 AIDA Stella Orient Weihnachtsreise

    12/ 16 AIDA Metropolen Route

    02/ 17 AIDA Orient & Indien

    02/ 18 AIDA AURA von Bangkok nach Dubai

    01/ 19 AIDA Sol - Perlen Am Mittelmeer 3

    02/ 20 AIDA MAR von Mallorca nach Hamburg

    07/22 AIDA NOVA Norwegen 2 ab Kiel

    02/ 23 AIDAstella - Spanien, Portugal & Kanaren





  • Hallo wir haben noch nicht gebucht, weil wir gehofft haben, dass es noch ein wenig günstiger wird. Was denkt ihr, kommen noch(mal) Vario- Preise raus oder lieber jetzt Premium buchen und eventuell später auf Vario umbuchen?
    Danke

  • Hallo Emilemma,
    ich denke das der angebotene Preis schon sehr günstig ist.
    Kann mir nicht vorstellen das diese Tour noch günstiger wird.


    Wir haben fast 800 € sparen können indem wir den Flug über Emirates gebucht haben.
    Aktuell ist der Flug ab Frau noch günstiger (1152€). Das finde ich ein absolutes Schnäppchen


    LG Uwe

    02/ 11 AIDA Luna/ Karibik

    02/ 12 AIDA Blu/ Orient

    02/ 13 AIDA Blu/ Transarabien

    02/ 14 AIDA Stella/ Kanaren

    02/ 15 AIDA Vita - Karibik

    12/ 15 AIDA Stella Orient Weihnachtsreise

    12/ 16 AIDA Metropolen Route

    02/ 17 AIDA Orient & Indien

    02/ 18 AIDA AURA von Bangkok nach Dubai

    01/ 19 AIDA Sol - Perlen Am Mittelmeer 3

    02/ 20 AIDA MAR von Mallorca nach Hamburg

    07/22 AIDA NOVA Norwegen 2 ab Kiel

    02/ 23 AIDAstella - Spanien, Portugal & Kanaren





  • Hallo Zusammen wir haben bei Maledives Traveller " Day Visit to Adaaran Prestige Vadoo" für 108,- US$ gebucht. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen.
    Liebe Grüße Geli und Peter

  • Hallo Geli und Peter,
    wir (4 Personen) liebäugeln auch genau mit dem von euch gebuchten All-inclusive-Tagesaufenthalt im Adaaran Prestige Vadoo.
    Allerdings bin ich noch unsicher, ob wir über Maldives Traveller vorab buchen sollten oder erst an der Tenderboot-Anlegestelle vor Ort ?? :Boot1:
    Habt ihr für Freitag, den 09.03. oder Samstag, den 10.03. gebucht und gibt es schon Infos zum zeitlichen Ablauf?
    Habt ihr Informationen, ob der Transfer mit dem Schnellboot unmittelbar zur Insel oder mit Umweg über den Flughafen erfolgt?


    Liebe Grüße :ciao:
    Andrea

  • Hallo Andrea,
    wir haben für den 09. März gebucht. Abfahrt ab 10:00 Uhr und Dauer ca. 6 bis 8 Stunden. ob es eine Rundfahrt wird oder direkt zur Insel geht habe ich nicht angefragt. Auch eine Rundfahrt könnte interessant sein?
    Liebe Grüße vom Regnerischem Süden in BW
    Peter

  • Hallo Andrea
    Auch wir schwanken noch, tendieren aber eher zum vor Ort buchen.


    Bekannte von uns waren im Adaaran Prestige Vadoo und fanden es dort vom schnorcheln her paradiesisch, sie haben den Ausflug über Aida gebucht und stolze 140 € bezahlt.


    LG aus der Pfalz

  • Wir haben heute auch zwei Touren mit Maledivens Traveller gebucht. Einen Schnorchelausflug mit inselaufenthalt um 65 Dollar und einen Tag auf einer schönen Insel um 130 Dollar pro Person....
    LG Silke

  • Moin zusammen,


    wir sind dabei. Die Malediven-Ausflüge planen wir auch gerade. Die Preise sind ja zum Umfallen.
    Erschwerend kommt ja dazu, dass wir am Freitag dort ankommen. Da findet aufgrund des islamischen Feiertages nicht allzu viel statt. Jedenfalls sind die üblichen Fähren nicht in Betrieb. Bleibt also nur ein privates Speedboat.


    Eigentlich wollten wir uns Freitag zu einer schönen Insel aufmachen, dort übernachten und am nächsten Tag gegen Mittag langsam wieder den Rückweg antreten. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, unter 1.000,00 Euro geht da nicht viel. Wir sind zu dritt. Prinzessin (19) ist dieses Mal mit dabei.


    Wenn jemand nen guten Rat hat: gern her damit.


    Grüße von Jessi und Carsten

    Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

  • "Feiertag" war ein ungünstiger Ausdruck. Die sehr überwiegende Mehrzahl der Einwohner auf den Malediven gehört zu den islamischen Sunniten. Der Freitag ist zu vergleichen mit "unserem" Sonntag. Es wird an diesem Tag das Freitagsgebet abgehalten. In der Zeit geht da erstmal garnix mehr. Den ganzen Tag über fährt meines Wissens keine einzige öffentliche Fähre. Dadurch dürfte die Nachfrage nach den Speedbooten - die dann von den wenigen Einwohnern anderer Glaubensrichtungen angeboten werden - deutlich erhöht sein (die Preise wohl auch?).


    Ob ein temporärer Sinneswandel eintritt, wenn die Bella an diesem Tag in Male vor Anker liegt, kann ich nicht beurteilen.


    Wer noch mehr darüber weiß, gerne hier posten.


    Nachtrag: Wichtig: Erkundigt Euch nach möglichen Transfers unbedingt bevor Ihr ein Hotel, Resort oder Gästehaus bucht. Wer mit öffentlichen Verkehrsmittel auf Einheimische Inseln reisen möchte, der vermeidet Ankünfte und Abreisen am Freitag, da verkehren z.B. grundsätzlich keine Fähren auch viele Speedboot fahren am Freitag und an Feiertagen nicht. Recherchiert sorgfältig, sonst entstehen Euch eventuell höhere Kosten durch Privat Charter Boote oder Ihr müsst ggf. eine Zwischenübernachtung in Malé in Kauf nehmen! (Quelle: www.http://inselnauten.de/transfer-auf-den-malediven/ )

    Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • Wir haben jetzt auch bei Steve die City Tour nach Kuala Lumpur gebucht. Danke für den super Tip :)


    In Male sind wir auch unschlüssig, was wir machen sollen. Wir würden gerne individuell auf eine der Insel fahren
    . Vielleicht findet sich ja eine Gruppe, damit wir das zusammen organisieren könnten. :papierschiff:
    wir freuen uns schon riesig auf diese tolle Tour. :wiegeil:

  • Hallo Carsten 1100,


    ... genau das gleiche habe ich auch gelesen und auch gesehen, dass es dann der Transfer richtig teuer werden kann. Wir sind zu zweit und würden auch gerne auf einem Atoll über Nacht bleiben. Ich bin weiter am recherchieren und mal schauen, was so möglich ist.


    Vielleicht macht es Sinn sich die Tour genau entgegengesetzt (28.11.17-19.12.17 Dubai-Bangkok) im Forum anzuschauen und man bekommt einen Eindruck und Informationen wie die AIDA-Fahrer das so gemacht haben. es bleibt spannend.


    Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Reise und bisschen Zeit für die Planung haben wir ja noch.


    Bitte gerne auf dem laufenden halten. LGe

  • Hallo in die Runde,


    Auch wir planen eine Übernachtung , jedoch komme ich nicht wirklich weiter.


    @AIDA2006 :du hast bereits über eine Übernachtung inkl. Frühstück und Abendessen geschrieben. Kannst du uns was zu den Preisen sagen?


    Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar

  • @'Niedo'


    welchen Schnorchel Ausflug habt Ihr gebucht?
    Die Best Adventure Tour?


    LG Uwe

    02/ 11 AIDA Luna/ Karibik

    02/ 12 AIDA Blu/ Orient

    02/ 13 AIDA Blu/ Transarabien

    02/ 14 AIDA Stella/ Kanaren

    02/ 15 AIDA Vita - Karibik

    12/ 15 AIDA Stella Orient Weihnachtsreise

    12/ 16 AIDA Metropolen Route

    02/ 17 AIDA Orient & Indien

    02/ 18 AIDA AURA von Bangkok nach Dubai

    01/ 19 AIDA Sol - Perlen Am Mittelmeer 3

    02/ 20 AIDA MAR von Mallorca nach Hamburg

    07/22 AIDA NOVA Norwegen 2 ab Kiel

    02/ 23 AIDAstella - Spanien, Portugal & Kanaren





  • YES :sport1::sport1:
    Ich denke wenn jeder Teilnehmer die Tour zitiert und trägt sich dort ein bleibt es übersichtlicher :/


    Best Adventure Tour Mahe`am 09.03.18


    Silke u. Gernot
    Martina und Uwe


    02/ 11 AIDA Luna/ Karibik

    02/ 12 AIDA Blu/ Orient

    02/ 13 AIDA Blu/ Transarabien

    02/ 14 AIDA Stella/ Kanaren

    02/ 15 AIDA Vita - Karibik

    12/ 15 AIDA Stella Orient Weihnachtsreise

    12/ 16 AIDA Metropolen Route

    02/ 17 AIDA Orient & Indien

    02/ 18 AIDA AURA von Bangkok nach Dubai

    01/ 19 AIDA Sol - Perlen Am Mittelmeer 3

    02/ 20 AIDA MAR von Mallorca nach Hamburg

    07/22 AIDA NOVA Norwegen 2 ab Kiel

    02/ 23 AIDAstella - Spanien, Portugal & Kanaren





  • Wir haben auch gebucht und freuen uns auf die Reise. Wir fliegen ab Hamburg ; gebucht über Aida.
    Für KL haben wir auch bei Steve angefragt.... :titanic:


    Liebe Grüße Andrea und Frank