06.07. - 20.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja nur weil es "noch schlimmer" geht, macht es die Kabine nicht besser.
    Die Bewertungen von unserer Kabine ist leider ziemlich schlecht.
    Die Kabine soll sehr laut sein und durch die Bullaugen auch sehr dunkel.
    Dunkel wäre mir noch relativ egal, aber wenn ich durch die Bugstrahler nicht schlafen kann, verstehe ich da überhaupt keinen Spaß ;(


    LG

  • Naja nur weil es "noch schlimmer" geht, macht es die Kabine nicht besser.
    Die Bewertungen von unserer Kabine ist leider ziemlich schlecht.
    Die Kabine soll sehr laut sein und durch die Bullaugen auch sehr dunkel.
    Dunkel wäre mir noch relativ egal, aber wenn ich durch die Bugstrahler nicht schlafen kann, verstehe ich da überhaupt keinen Spaß ;(


    LG

    Welchen Deck hast du denn??? :frage1:

  • Hallo zusammen, wir sind zwar auf Deck 4, haben allerdings eine MA bekommen.
    Super Lage der Kabine und die Größe soll den Bewertungen zufolge auch gut sein.
    Da wir auch Umbucher von PREMIUM auf VARIO sind, haben wir mit allem gerechnet.
    Dieses Mal hatten wir Glück - beim letzten Mal hatten wir „Pech“.
    Da wir uns grundsätzlich bei VARIO immer auf das schlechteste einstellen, werden wir im Nachhinein nicht enttäuscht!



    Wir freuen uns auf die Reise!!! - nur noch 49 Tage :abfahrt:

  • Premium innen gebucht !!!
    1 mal auf Vario innen umgebucht...
    2 mal auf außen Vario umgebucht
    trotz Umbuchungsgebühren fast 700 Euro gespart
    Kabine MA Deck 5 bekommen


    Fazit : bin zufrieden


    :tanzgott::trrink1:

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Ich kann @Strandgut sehr gut verstehen.
    Wir haben einmal diese Bullaugenkabine bei Vario außen-Zuteilung bekommen und buchen deshalb auf den kleinen Schiffen nie wieder Vario Meerblick - auch wenn die Ersparnis noch so hoch ist. :nein1:
    Seegang ist in dieser Kabine übrigens von der Lautstärke her schlimmer als die Bugstrahler, da die Wellen an den Bug schlagen und das unter Umständen die ganze Nacht. Da hilft dann nur :trrink1:
    Ich drücke mal die Daumen, dass wir keinen Seegang haben. :zwinker:


    Wir hatten Glück und es gab diesmal Vario Balkon.
    Wir sind nun mittig im vorderen Bereich der Balkone gelandet. :daumen:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Wir haben auch von Premium MB auf Vario MB umgebucht und tatsächlich die Kabine bekommen, die wir vorher im Premium ausgewählt haben :D


    PS: wenn noch jemand zum Fantreffen kommen möchte (genauer Termin folgt ca 1-2 Wochen vor Abfahrt) - bitte PN mit vollständigem Namen und Kabinennummer an mich!
    Ich antworte jedem, sobald ich ihn in meine Liste eingetragen habe. Falls ihr also nix von mir hört oder gehört habt, gern nochmal nachfragen :zwinker:


    Anmerkung: bitte schreibt mir eine PN, nicht an meine Pinnwand! Eure Daten müssen ja nicht für jeden einsehbar sein ;) daher habe ich die Nachrichten derer, die sich über meine Pinnwand angemeldet haben, auch wieder gelöscht und euch per PN angeschrieben!


    Liebe Grüße
    Kathrin ;)

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


    Einmal editiert, zuletzt von Pinkyi ()

  • Seegang ist in dieser Kabine übrigens von der Lautstärke her schlimmer als die Bugstrahler, da die Wellen an den Bug schlagen und das unter Umständen die ganze Nacht.

    Ohje dann werden wir wohl auf jeden Fall auch Ohrenstöpsel einpacken ;)
    Wir hoffen auch auf wenig Seegang, vor allem weil mein Mitreisender einen leicht empfindlichen Magen hat. <X
    Vielleicht findet Aida das ja witzig, weil wir die letzten 4 Vario Buchungen immer sehr weit vorne waren.
    Das fuchst mich auch total, dass ich das Gefühl habe, dass die Kabinen mit jeder Buchung schlechter werden.
    Beim letzten Mal war die Kabine auch ganz vorne mit Stahlbalkon. Das war auch nicht besonders schön.
    Ich glaube eine A Kabine hatten wir von 7 Reisen nur ein einziges Mal. :thumbdown:


    Egal... wir lassen uns die Laune nicht verderben und freuen uns auf eine super Reise :abfahrt:

  • Deck 4 ganz vorne

    Okay, Deck 4 ist nicht gerade gut. Gebe ich Dir recht.
    Ich war auf der AIDAcara auf Deck 5 und fand es okay, aber tiefer möchte ich nicht.
    Also wir haben jetzt Deck 7 und das ist soweit super.


    Gruß Juvida

  • Wir sind auf Deck 4 ganz hinten gelandet. Ist nicht zu ändern.
    Viele Grüße an alle und habt ein schönes langes 'Wochenende.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • @Strandgut
    Ich sehe gerade, dass wir zusammen mit der Bella im April 2019 fahren. :lachroll:


    Das ist genau die richtge Einstellung!
    Lasst euch davon die Laune nicht verderben! Das wird auf jeden Fall eine super Reise! :thumbup:


    Ich glaube ja, dass es totaler Zufall ist, wenn man bei Vario eine vernünftige Kabine bekommt. In der Regel bekommt man doch den Schrott, den kein Premiumbucher mit Erfahrung buchen würde und somit kurz vor Abreise noch übrig ist. Daher gehen wir mittlerweile echt vorsichtig an die Sache ran. Wir hatten auch schon paarmal Pech.
    Bei dieser Reise waren natürlich noch sehr viele Kabinen in der Lostrommel und das Risiko dadurch wesentlich geringer, aber trotzdem trifft es jemanden.
    Vielleicht sind ja noch Kabinen frei und ihr könnt gegen Aufpreis noch umziehen. Ich würde bei Anreise an der Rezi mal fragen. :zwinker:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Wir haben Vario Meerblickkabine 6239 bekommen. Finden wir leider nicht so prickelnd (getrennte Betten, Leute, die reinschauen können). Laut Aida eine MA Kabine.
    Na mal sehen, wahrscheinlich wird es nicht so schlimm. Kann man halt nicht ändern.
    Aber dafür eine tolle Tour.
    Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende.

    AIDAcara Jan. 2011 Südamerika
    AIDAsol Juli 2013 Nordeuropa
    AIDAdiva Sept. 2013 Östliches Mittelmeer
    AIDAblu April 2014 Kanaren

    AIDAbella August 2014 Ostsee
    TUIMein Schiff 2 2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAmar Februar 2018 Karibik mit Mittelamerika
    AIDAvita Juli 2018 Ostküste Kanada
    AIDAbella Februar 2019 Südostasien

  • ABER, ich nehme US$ mit, und die wechseln. Ich bezahle bar in CAD.

    Warum erst in US$ und dann in CAD wechseln? Das sind doch doppelte Wechselgebühren. Nehmen die in den Wechselstuben keine Euros?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Keine Ahnung. Aber US$ kann ich überall gebrauchen. Wenn was übrig bleibt, ist es kein Problem. Meine Sache, meine Meinung

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Moin ihr Lieben!


    Wir haben noch 3 Plätze 1 Platz für diese Tour in Charlottetown frei (11.07.)
    Gesamtkosten sind 365,70€ die wir uns dann teilen würden.
    Hinzu kämen evtl. 6 CAD für das Anne of Green Gables House und 20 CAD für nen Lobster Burger.
    Die Tour startet um 9:30 und dauert 3:30 h.


    —————


    Beschreibung:


    Private Guided Tour of PEI - The Gentle Island


    See the sights of historic Charlottetown the Birthplace of Canada, including such sights as the Confederation Center of the Arts, Province House, Victoria Park and Governor's Residence. The tour will include the beautiful beaches of the North Shore and National Parks, scenic Covehead Harbour, and the beautiful village and harbour of North Rustico. Experience the drive out onto the beach or stop for lobsters at Fisherman's Wharf Lobster Supper. No tour would be complete without visiting Cavendish National Park and the home of Lucy Maud Montgomery's home of Anne of Green Gables. A stop in New Glasgow at the Island Preserve Company on the River Clyde will have your mouth watering with the preserves and a delightful restaurant and gift shop as well as the tranquility of the Butterfly House.
    If your tour is booked during the Fall season we would be happy to show off our red clay roads with lots of photo opportunities. We are more than happy to accommodate our clients with stops in all the right places.


    ITINERARY
    The stops on this tour will include: Province House, Confederation Center, Lt. Governor's Residence, Tracadie Bay sand dunes, Dalvay By the Sea, Covehead Harbour and Lighthouse, Rustico Fishing Village, Anne of Green Gables, Cavendish National Park, Island Preserve Company on the River Clyde, New Glasgow Hills Golf Course, University of PEI, and then return to downtown Charlottetown.


    MEETING LOCATION + TOUR DURATION
    Meeting location: This tour can provide transportation from your hotel, the cruise ship or another agreed upon location.
    End location: Customers will be returned to their selected location.
    Duration: 3 hours 30 min.


    TRANSPORTATION
    The vehicle used for this tour, a Cadillac Limousine stretch, can accommodate a maximum of six(6) passengers. If a larger vehicle is required, please contact me for a quote.


    WHAT’S INCLUDED
    - The entrance fee into the National Park is included in the tour.
    - My services as a private guide and Transportation is included in the tour price.


    ESTIMATED LOCAL CASH NEEDED
    30 CAD - - Anne of Green Gables house tour is optional and costs approximately $6 CAD per person.
    - Food (Lobster Burger is about $20 CAD).
    - Souvenirs or other personal items.


    WHAT’S EXTRA
    During this tour if you wish to complete the guided tour of the inside of the Anne of Green Gables house, the admission fee to this attraction is not included in the cost of the tour. Furthermore, it will extend the tour by approximately one hour.


    Tickets to Anne of Green Gables house tour can be purchased on site and are approximately $6 CAD per person.


    A visit to the Anne of Green Cables location (outside only) is included with the cost of the tour.

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


    Einmal editiert, zuletzt von Pinkyi ()

  • Hat irgendwer noch erweiterte Infos oder Tipps zu Corner Brook und Havre-Saint-Pierre die noch nicht in den Ausflugtipps gepostet wurden?
    Sind die einzigen beiden Häfen in denen mir die Planung ein wenig schwer fällt und auch das AIDA Angebot mich nicht überzeugt...

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung