03.08. - 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch sehr zufrieden. Meerblick mit Doppelbett in Fahrtrichtung, genau in der Mitte, angeblich sehr ruhige Kabine. Bis jetzt haben wir bei 10 Vario Buchungen erst einmal Pech gehabt.


    Euch noch ein schönes Wochenende

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Hallo Zusammen, falls es hier noch keine Aktivitäten in Richtung Fantreffen gibt, kümmere ich mich gerne. Also wer Interesse an einem Fantreffen am 1. Seetag hat, meldet sich bitte bei mir. Entweder hier als Antwort oder per PN. Wenn sich hier genügend Menschen finden, spreche ich das gerne mit AC ab. Ort und Zeit bestimmt dann sicher AIDA, ich denke aber dass am 1. Seetag gg 11 Uhr alle Zeit haben sollten. Bisher waren die Treffen immer nett. AIDA gibt einen aus und GM, EM oder Hotel Manager lassen sich idR auch blicken. Also bitte bei Interesse mit Kabinennummer, Name und Anzahl der TN melden. Ich freue mich drauf.

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

    2 Mal editiert, zuletzt von Clausemann ()

  • Ich persönlich finde ja den ersten Seetag etwas spät und würde vorschlagen, das wir uns einfach ungezwungenin in einer Bar am zweiten Abend, also nach dem Auslaufen aus Montreal, treffen. Beispielsweise 21.00 Uhr Anytime mit open end. Ich richte mich aber gerne nach der Mehrheit.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • FANTREFFEN


    Lieber Clausemann! Vielen Dank für deine Bereitschaft ein Fantreffen über AIDA auf die Beine zu Stellen!
    Wir werden uns per PN bei Dir melden.


    Liebe Grüße
    Aufzugmeider und 2 Treppenmeider!


    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • FANTREFFEN!!


    Dass der erste Seetag bei dieser Reise tatsächlich etwas spat ist, stimmt! Natürlich spricht nichts gegen ein "privates" - zusätzliches -Treffen!


    Mir geht es um ein "offizielles" Treffen, bei dem wir a) die Chance haben, uns ganz zwanglos für ein Stündchen +/- zu treffen, b ) AIDA die Möglichkeit geben uns "einen auszugeben" und c) wir uns entspannt mit dem ein- oder anderen Crewmitglied austauschen. Immer unter dem Motto "Wir haben Urlaub", blos keinen Stress!!


    Alles ist Gut!! Ich habe bisher auch schon 23 Teilnehmer zusammen! Somit gehe ich in jedem Fall auf AC zu und spreche mit Rostock ab, ob, wann und in welchem Rahmen das Treffen stattfinden kann bzw. wird. Erfahrungsgemäß erfolgt die Abstimmung etwa 4 Wochen vor Reiseantritt. Somit haben alle Interessierten, die sich bisher noch nicht bei mir gemeldet haben, noch die Chance mir bis Anfang Juli eine PN mit der "Anmeldung" zu schicken.


    Viele Grüße und Danke für die bisherigen Antworten :)


    Clausemann

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • @ChriSuSch
    Deinen Vorschlag würde ich aber auch aufgreifen und ein zwangloses Treffen in der Anytime oder Ocean Bar am 4.8. um 21:00 oder 21:30 anregen.
    Vielleicht findet sich dann auch gleich eine Ausflugsgruppe für Quebec (Stadtbummel, Montmorency-Wasserfälle).

  • Hallo zusammen,


    mit einem "Vorteffen" am 04.08 fände ich auch gut.
    @cawa Die Planung für Quebec passt. Haben wir auch so vor. Hast du schon wg. der Busverbindung alles hintereinander? Ich such noch nach der genauen Haltestelle in der Stadt und wo man die Tickets bezahlt. :)



    Gruß
    Jens


  • Dazu habe ich Infos und ich suche mir immer alle Verbindungen und Haltestellen auf Google Maps raus. Wir machen das auch so. Will nur erstmal schauen wo das Schiff genau liegt und das ist erst übernächste Woche.


    Viele Geüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • [*]Hallo Mitreisende,



    wir würden in Saguenay gerne an einer Wal Beobachtungstour teilnehmen. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich


    Viele Grüße

  • Ich habe irgendwo gelesen das es nur einen Anbieter gibt, mit dem es Sinn macht. Die anderen Anbieter sind schlecht zu erreichen. Dieser Anbieter ist aber 1h Taxifahrt von St. John entfernt. Ist also nicht so einfach. In Saguenay das selbe. Auch hier ist der Anbieter sehr weit weg und insgesamt ist das in der Liegezeit nicht zu schaffen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wie wäre es von Bar Harbor aus? Da legt das Boot direkt an der Tenderstelle ab.


    https://www.barharborwhales.co…-schedule-rates/schedule/


    Whale Watch ~ approx. 3 to 3.5 hours
    June 20 to Sept 2 – 1:00pm
    July 5 to Sept 2 -2:30pm
    $63.00 (adults) $35.00 (children)


    For our Whale Watching trip we keep it simple and head straight for whale watching. Because of the catamaran’s speed we can offer you the most efficient Maine whale watching trip available. We will get you there fast to give you the most viewing time. The gulf of Maine is host to humpback, finback and Minke whales. Our Galley will be open during the voyage with a variety of food and beverages including beer and wine.
    Q: What is our success rate seeing whales?
    A: Our success rate in most years is often over 90%, however, every year is different. The number of whales goes up and down through the season but our peak season is typically from mid-June to mid-August. One advantage we have is great speed with our boats and we are willing to go far to search. We also know the best areas to search after nearly thirty years of whale watching in this region. The weather makes an enormous difference and when the seas are calm and it is clear and sunny it makes a big difference in the quality of the tour. Please look at the marine forecast for schoodic point to Rockland and seas of 2-4’ or less. Whales are wild creatures and often follow schools of fish and plankton and whales move around.
    Q: How far offshore do we travel?
    A: We travel to specific whale-feeding grounds, which are anywhere from 20-40 miles offshore. We generally travel for about an hour to and from the whale grounds. Any deviation from this trip plan will be announced before we leave the dock.

  • Ich habe irgendwo gelesen das es nur einen Anbieter gibt, mit dem es Sinn macht. Die anderen Anbieter sind schlecht zu erreichen. Dieser Anbieter ist aber 1h Taxifahrt von St. John entfernt. Ist also nicht so einfach. In Saguenay das selbe. Auch hier ist der Anbieter sehr weit weg und insgesamt ist das in der Liegezeit nicht zu schaffen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    Die Anbieter ist Saint John sind alle eine Stunde ca weg, weil die ab St. Andrews ablegen. So macht das der AIDA Ausflug auch. Echt ärgerlich, vielleicht bekommen wir die Fahrt dahin noch organisiert, zeitlich ist eigentlich genug Luft. Bei den anderen Häfen haben wir schon was anderes gebucht...

  • Die Anbieter ist Saint John sind alle eine Stunde ca weg, weil die ab St. Andrews ablegen. So macht das der AIDA Ausflug auch. Echt ärgerlich, vielleicht bekommen wir die Fahrt dahin noch organisiert, zeitlich ist eigentlich genug Luft. Bei den anderen Häfen haben wir schon was anderes gebucht...

    Wir wären zu viert auch dabei. Wollen unbedingt whale watching in St. John machen, haben aber nichts Passendes gefunden. Und der AIDA Ausflug ist seit Monaten ausgebucht...

  • Dann sehe ich nur die Möglichkeit die Anbieter anzuschreiben und zu fragen ob sie ein Komplettpaket anbieten können mit Transfer und Whale Watching. Bei einer gewissen Gruppengröße könnte das interessant sein einen kleinen Bus voll zu packen. Hier sind ja schon Einige die mitfahren würden. Wir hätten auch noch nix Konkretes geplant...


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Ich stell jetzt lieber nicht das Whale Watching komplett in Frage. :)
    Ich hab zumindest vor etlichen Jahren damit so meine Erfahrung gemacht.


    Nur zur Info: Saint John und St. John sind zwei verschiedene Städte. St. John ist nicht auf unserer Route.


    Im Moment verzweifel ich an AIDA, was die Reserviermöglichkeit von Sitzplätzen im Flieger bei manchen Fluggesellschaften betrifft. Bei AA wäre da gar nichts zu machen, sagt Rostock. 9 Stunden Holzklasse bei 193 und dann nochmal 2 Stunden. Puuuuh....


    Glück Auf!
    Jens


  • Hi Jens,


    wir müssten uns von der Nord-West-Europa-Reise mit der Stella im August 2014 kennen. Mein Profilfoto ist sogar noch von der Reise. :whistling::lachroll:
    Fantreffen Anytime Bar außen beim Durchfahren der Schleusen vor Amsterdam.


    Gruß
    Carola