1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Warteliste

• Dani0578
  • 4. Juni 2005 um 18:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 14. August 2007 um 17:57

Hallo !
    Also wir haben sowohl über unser Reisebüro als auch direkt über AC mit der Warteliste bislang Erfolg gehabt und es war jedesmal erstmal eine dreitägige Option, denn wenn man erst ein halbes Jahr nach Wartelisten Eintrag und 1 Monat vor der gewünschten Reise etc eine Bestätigung der Reise bekommt, ist es ja alles andere als unwahrscheinlich, dass man sich nicht schon anderweitig um Urlaub bemüht hat...zumindest mussten wir aus diesen Gründen schonmal eine Option verfallen lassen...

Jetzt hoffen wir, dass wir in den Osterferien noch auf die diva können...haben als Kabinentyp/ Kategorie Balkonkabine oder Juniorsuite angegeben...und da wir zu viert sind, ist das Kontingent an möglichen Kabinen nicht gerade hoch - haben diesen Wartelisten Eintrag übrigens vor zwei Wochen auf der diva gemacht.... und hoffen, dass es noch klappt.....:verzweifelt:

Für die nächsten Sommerferien werden wir auf jeden Fall wieder direkt bei Buchungsstart buchen, sonst sind die wenigen 4er Balkonkabinen futsch....

Übrigens gewährt laut der netten Dame von AC Aida den Frühbucherrabatt natürlich auch, wenn man den Wartelisten Eintrag zu "Frühbucherzeiten" vorgenommen hat, aber die Bestätigung der Reise erst z.B. einen Monat vorher bekommt - zumindest hat man uns das gesagt ( hab es allerdings anhand der Preise bislang noch nicht überprüft....)

Lieben Gruss

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Warteliste

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 14. August 2007 um 18:16

Ich habe mich im November 2006 auf die Warteliste für die Diva im September 2007 setzen lassen.
    Das Ganze lief über das Reisebüro meines Vertrauens. Anfang Juni kam dann die Zusage mit einer 3-tägigen Option.

Frühbucherrabatt hatte AIDA-Cruises bereits berücksichtigt, da der Wartelisteneintrag zu Zeiten des Frühbucherrabattes getätigt wurde.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 25. August 2007 um 14:16

Hallo !

Öfter mal was neues bei AC:

Vorhin hatte ich angerufen, um nachzufragen, ob das mit der Erweiterung unseres WartelistenEintrags ( statt 1 Woche, 2 Wochen und mit Flug ) für Ostern geklappt hat...noch ne Neuerung: Laut aktueller Email, werden Wartelisten ab sofort bei Bestätigung Festbuchungen - keine Optionsbuchungen mehr....

Da darf man jetzt auf keinen Fall mehr denken "das wird eh nichts mehr" und was anderes buchen...denn sonst steht man da mitwomöglich zwei Reisen !!!

Originaltext AC aus Email vom 25.8. :"
    Sollte die Reise von uns bestätigt werden,
    ist diese automatisch verbindlich und ein Reiserücktritt nur zu unseren Reisebedingungen laut Katalog möglich.
    "

Vor einem Monat ( als wir den WartelistenEintrag haben ursprünglich vornehmen lassen) stand da noch was von dreitägiger Option...das ist jetzt auch futsch....

Es geht hier wohlgemerkt nur darum, um überhaupt noch aufs Schiff in einer bestimmten Kategorie (bzw. 2 Kategorien zur Auswahl) zu kommen - es geht NICHT um eine feste Kabine ( da wurden ja schon immer Festbuchungen raus )...neuerdings werden aus allen Wartelistenbuchungen FESTBUCHUNGEN, egal ob einem die zugeteilte Kabine nun passt oder nicht.....

Ein Rücktritt von der Warteliste ist natürlich weiterhin möglich ( sofern sie noch nicht seitens AC bestätigt wurde - dann werden Stornogebühren fällig !)

Also in Zukunft: Nicht mehr vergessen, dass man noch irgendwo mal vor einem dreiviertel Jahr einen Wartelisten Eintrag vorgenommen hat oder so... unbedingt bei Änderung der Urlaubsplanung sofort den Wartelisten Eintrag zurückziehen - es werden keine Optionsbuchungen mehr daraus ( <-- ist ja auch im Interesse derer, die noch sehnsüchtig auf eine Kabine warten ).

Wie das sich nun allerdings mit bereits vor dieser Änderung vorgenommenen Wartelisten Einträgen verhält, weiss ich nicht - ich denke, da AC ja damals bei Eintrag noch eine 3-tägige Optionsfrist bescheinigt hatte, wird sich diese Änderung wahrscheinlich ausschliesslich nur auf neue ab jetzt vorgenommene Wartelisteneinträge beziehen.

Lieben Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (25. August 2007 um 14:52)

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 25. August 2007 um 14:22

Ich kann´s kaum glauben, was für ein Unternehmen. :lol1:

dabei seit 2000 8)

• Kalle
    Gast
    • 25. August 2007 um 15:10

Ich habe heute meine Bestätigung bezgl. Warteliste bekommen. Da steht:

Wenn Sie bis 30 Tage vor Start der Reise auf der Warteliste stehen - und dann eine Zusage erhalten - haben Sie drei Tage Zeit, sich zu entscheiden, ob Sie reisen möchten oder nicht. Danach wird Ihre Option automatisch in eine feste Buchung umhewandelt.
    Wird die Warteliste weniger als 30 Tage vor Reisebeginn bestätigt, müssen Sie sich noch am selben Tag entscheiden.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 25. August 2007 um 16:06

...dann hattest Du wohl noch Glück ( wir ja auch, da wir es auf unserer ursprünglichen Wartelisten-Eingangsbestätigung auch noch mit Optionsvermerk haben) aber wiegesagt heute ( 25.08. kam per Mail :(

"
    Guten Tag Frau xxxxxx,

wir möchten uns für Ihr Interesse an einer Reise mit AIDA bedanken.
    Sie haben die Möglichkeit sich auf Warteliste setzten zu lassen.
    Diese bleibt in der Regel bis eine Woche vor Abreise bestehen und verfällt automatisch, sofern wir Ihnen die Reise nicht bestätigen können. Sollte die Reise von uns bestätigt werden,
    ist diese automatisch verbindlich und ein Reiserücktritt nur zu unseren Reisebedingungen laut Katalog möglich. Sie können natürlich jederzeit von der Wartelistenbuchung Abstand nehmen,
    solange diese nicht durch AIDA bestätigt wurde.

"

Öfter mal was neues.....

• steffi2711
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2007 um 20:04

Hi,

wir fahren am 1.3. - 15.3.2008 auf die AIDA aura in die Karibik - haben schon fest zwei Außenkabinen AA gebucht. Meine Eltern stehen noch auf Warteliste für eine Außenkabine mit Balkon.

Heute sehe ich durch Zufall, dass im freien Verkauf im Internet wieder Balkonkabinen frei sind. Dieses Prinzip warum Kabinen wieder in den freien Verkauf kommen und wann Warteliste bedient wird.

Habe dann gleich bei AIDA angerufen, dann war aber das Internetangebot schon wieder weg :cry2:

Da hilft nur abwarten - wenigstens sind wir schon mal auf dem Schiff.

Liebe Grüße

Steffi

21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

• laola78
    Anfänger
    • 17. November 2007 um 16:32

ich hab mich auch auf die Warteliste eintragen lassen.Falls ich die gewünschte Kabine erhalten sollte wie wird dann der Zuschlag berechnet?
    Es könnte ja sein dass die Zustimmung wenige Tage vor Abflug erfolgt.

• laola78
    Anfänger
    • 18. November 2007 um 22:03

weiss hier keiner bescheid????? schade............

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 18. November 2007 um 22:13

Bei mir ging es eben schneller und ich habe ein paar Wochen vor der Reise eine neue Rechnung erhalten. Mach Dir keine Sorgen, AC verlangt schon den Aufpreis. Mit der Bestätigung erhältst Du sicher gleichzeitig die Rechnung für den Mehrpreis. Ist doch kein Problem, die Überweisung notfalls am letzten Tag noch zu machen.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2007 um 15:39

Hallo alle zusammen,

wie ist das eigentlich, wenn man sich trotz freier Kabinen aber keine Flüge
    mehr, auf die Warteliste setzen läßt? Mir ist gesagt worden, eine Warteliste
    für Flüge gibt es nicht, man muß warten bis wieder die passende Zusammenstellung frei wird.
    Was habt ihr für Erfahrungen?

LG Mimi

• laola78
    Anfänger
    • 12. Dezember 2007 um 12:44

Hallo zusammen.Unser Schiff geht am 12.01.08. Vor 3 Wochen habe ich mich in die Warteliste für ne Balkonkabine eintragen lassen.Was denkt ihr wie hoch meine Chancen stehen so eine Kabine zu bekommen? Bis zum Abreise sind es ja nur noch knapp 20 Tage!!!!

• laola78
    Anfänger
    • 13. Dezember 2007 um 22:10

kann mir zu dieser Frage keiner eine Auskunft geben? Schade

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 13. Dezember 2007 um 22:32

Da ist es schwierig zu antworten, denn bei jeder Reise ist eine neue Situation da. Ich habe es schon erlebt, daß ich erst 2 Tage vorher von einer frei gewordenen Kabine erfahren habe. Wenn keiner von der Reise zurücktritt, hat man Pech. Aber noch hast Du ja die Chance, ich drück Dir die Daumen.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2008 um 19:31

:matrose:
    Weiß jemand für wieviele interessierte, buchungswillige Gäste eine Warteliste von AIDA Cruises pro Route/Schiff/Reisetermin geführt wird (= max. Anzahl, ab wieviel ist Schluss?) und wo erfragt man den "Zwischenstand"(ob man nach inzwischen vorne gerutscht ist...).
    :loveyou:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 26. Mai 2008 um 19:42

Hallo zusammen!!!

Hier im Forum war mal von einer sogenannten "Warteliste" die Rede, wenn ein Schiff/Route ausgebucht ist.

Wir wollten 2009 die TK machen und haben heute von unserem Reisebüro des Vertauens erfahren, daß sämtliche Innenkabinen bereits ausgebucht sind :verzweifelt:
    Und eine (noch freie Aussenkabine) zu buchen haben wir keine Lust, da wir auf eine solche Kabine keinen gesteigerten Wert legen.

Also, wer kann mir Angaben dazu machen an welche Institution wir uns wenden müssen AIDA oder Reisebüro etc.) :frage1: :verzweifelt: :traurig:

Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar

LG Karin und Ingo

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 26. Mai 2008 um 19:49

Das müsste Euer RB eigentlich hinkriegen. Kann aber sein, dass für einzelne Reisen keiner mehr auf die Warteliste genommen wird, weil es aussichtslos ist, z.B. TK NY-La Romana 08

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 26. Mai 2008 um 19:57

Hallo Karin und Ingo,

ich buche meine Reisen immer übers Reisebüro.
    Wenn eine von mir ausgewählte Reise ausgebucht war, wurde mir angeboten, mich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Das hat bisher 3 Mal super geklappt, allerdings habe ich bei meiner letzten Reise erst 48 Stunden vorher erfahren, dass ich mitfahren kann.
    Das ist aber die Ausnahme, dass es so kurzfristig läuft.

Also redet mal mit dem Reisebüro Eures Vertrauens. Das dürfte einfacher sein, als wenn Ihr Euch direkt an AIDA wendet.

Wenn Ihr erst 2009 die Reise machen wollt, sollten Eure Chancen nicht schlecht stehen, über die Warteliste doch noch zu Eurer Reise zu kommen.

Gruß
    Sven

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 27. Mai 2008 um 18:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info`s und Tipps.

Dann wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben, denn die stirbt bekannlich ja zuletzt. :pirat: :ciao:

LG Karin und Ingo

• taxgirl
    Tischweinvernichterin
    • 14. September 2008 um 13:06

Hallo zusammen,
    wir haben uns jetzt auch für 09 auf ne Warteliste setzen lassen. Kanns das wirklich geben, dass alle 4er Balkonkabinen auf der DIVA für August 09 schon ausgebucht sind...Leute wann plant ihr bei aller "AIDA-Liebe" eigentlich euren Urlaub, gibts bei euch keine betriebsinternen Absprachen und dergleichen?
    Vielleicht sollte den Routenplanern bei AIDA auch ein einziger Ferientermin für die geplante Reise (in unserem Fall der 17.08.09) zu denken geben, was bringst, alle Woche den gleichen Kreis im Mittelmeer zu fahren und für evtl. Wiederholungstäter nur wenige Ausweichstermine mit interessanten Häfen anzubieten?
    Na, mal sehen, was aus unserer Warteliste 12 Monate in der Zukunft wird....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :bye1:

LG taxgirl

Diva WMM August 2007
    Diva WMM August 2008
    Diva WMM August 2009
    Luna NE August 2010
    Sol Ostsee August 2011
    SOL Westeuropa September 2012
    Sol Nordeuropa 3 Juni 2013
    BLU Kanaren 13 März 2014

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook