25.03. - 13.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach meiner Nachfrage heute Morgen fahren wir nach Dominica.
    Naja,wir haben ja noch etwas Zeit für die Ausflugsplanung.
    Nur diese unterschiedliche Mitteilungen nerven schon so langsam.


    Schönen Abend Birgit

    Hallo Birgit,
    ja bei Aida scheint leider die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut. Das nervt tierisch :motz1: ! Bin zwar auch von Martinique ausgegangen aber bei dem ganzen durcheinander an Infos hab ich einfach selber noch mal nachgeforscht. Erst hab ich eine Dame beim Live Chat angeschrieben wo es denn jetzt hingeht Dominica oder Martinique. Da kam erst die prompte Antwort Dominica. Als ich dann erwähnte das aber bei MyAIDA Martiniqueausflüge verkauft werden für den Tag, war sie sich plötzlich gar nicht mehr so sicher und bat mich doch bitte eine Email mit meiner Frage noch mal an den Kundenservice zu schicken, was ich getan habe und darauf kam dann folgende Antwort:


    P.S. Da ich das Zitat nicht verfälschen wollte, habe ich natürlich den kleinen Rechtschreibfehler gleich mit übernommen :D
    Lieber Gruß
    Kari

    Kackt die Möwe waagerecht, ist das Wetter grade schlecht!

  • Ausflug St. Lucia


    Wir wollen in St. Lucia einen Ausflug mit Bakadi Dreams machen.


    Katamaranausflug mit Wal-und Delfinbeobachtung; Schnorcheln im Soufriere Marine Reserve...
    Der Ausflug kostet 99 US Dollar incl. Mittagessen und Getränke.
    Auf Anfrage bei Dirk findet der Ausflug mit 10 Personen statt.
    Hat jemand Interesse?


    LG Birgit

    2010 WMM 7/Bella
    2011 Kanaren 7/Sol
    2012 Transamerkika 21/Aura
    2013 ÖMM 7/Diva
    2013 Transkaribik 22/Bella
    2014 Kanaren 7/Blu
    2014 Mittelmeer 16 (Venedig bis Dubai) 19/Aura
    2015 Transasien 3/Sol
    2015 Ostsee 3/Cara
    2016 Transasien/Stella
    2016 Auf dem Weg nach New York

  • Also was das Thema Martinique am 27.03.2018 angeht: das ist klar!! Dominica wird definitiv nicht angelaufen, die haben weiterhin teilweise keinen Strom etc. Die AIDAdiva Tour Karibische Inseln ab dem 17.03.2018 wird seit - ACHTUNG - Ende September mit dem 27.03.2018 offiziell mit Martinique angeboten und verkauft und wurde abgeändert. Dies wird auch auf der Internetseite von AIDA kommuniziert was den Umroutungsplan der Tour 17.03.-31.03.2018 angeht. :matrose:


    Ich möchte nicht wissen, wieviele Emails ich geschrieben habe mit der Bitte mir zu verraten, wo ich meine Kabine auf der AIDAdiva haben muss, um nach Dominica zu kommen, denn die Diva wird sich ja am 26.03.2018 nachts in zwei Stücke teilen - ein Teil nach Dominica, der andere nach Martinique. Meine Frage war, fährt Bug oder Heck nach Dominica oder Backbord oder Steuerbord oder sogar Deck 0 - 7 und 8 - 1 Selbst auf diesen mehr als deutlichen mit Sarkasmus gefüllten Beitrag haben sie es lange nicht auf die Reihe bekommen, dies vernünftig abzuändern geschweige denn zu kommunizieren. :sironie:

  • Herzlich willkommen allen die neu dazu gekommen sind und mit uns diese wunderschöne Reise fahren :Boot1:



    ich habe heute von Udo Nachricht bekommen, dass wir noch Plätze für die Tour auf Isla Saona haben....wer Interesse hat bitte PN an mich wir haben einen Promocode für 10% Rabatt



    Touranbieter: Seavis Tours der Ausflug heißt ''Saona Crusoe VIP''




    T-71 :abfahrt:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Hat schon jemand von Euch, der pauschal gebucht hat, Rückflugdaten bekommen. Betrifft insbesondere Rückflug Las Palmas nach Hamburg (wahrscheinlich über Düsseldorf).


    :sdanke: für Info!


    Sabine

    1997 + 99 Cara Mittelmeer + Transatlantik
    2005 alte Blue Kanaren
    09 Diva Transorient
    10 Vita Karibik
    12 Aura Karibik
    13 Mein Schiff Westeuropa
    13 Cara Transbrasilien
    14 Sol Asien
    15 Stella Orient
    16 Luna Jamaika-Kiel
    16 Vita Südstaaten+Mexico
    17 Bella Singapur-Dubai
    18 Diva Barbados-Gran Canaria
    19 Vita Philippinen-Hongkong-Vietnam
    19 Nova Mediterane Schätze

    19 Aura Herbstl. Nordlichter

    20 Luna Jamaika-HH

    21 Sol Ahoi Kiel

    21 Mar Norwegen

    21 Diva Transkaribik

    22 Luna Highlights Polarkreis

    23 Sol Kanaren Select.

    23 Stella Mittelmeer

    23 Cosma Mallorca Kanaren

    24 Blue Adria

  • Moin zusammen,
    es sind immer noch keine Rückflüge angeboten. In der Wartezeit habe ich schon mal die Tour nach "ISLA SAONA" gebucht :thumbup: .
    @ Rambutan: sehr guter Tipp - Danke!!
    Es sind weiterhin noch Plätze frei...........


    wünsch Euch einen schönen Start in die Woche!
    Bine

  • Hallo in die Runde,
    irgendwie blickt man hinsichtlich der Umroutungen gar nicht so richtig durch. Auch wenn es hier schon öfters Thema war, aber weiss jemand von Euch zuverlässig, ob und ggf. wann wir St. Maarten anlaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Karibikuschi ()

  • Hallo Karibikuschi, wir sind am 04.04.18 zusammen mit der MSC Seaside, der Freedom Of The Seas, der Celebrity Eclipse und der AIDAluna im Hafen Philipsburg-St. Maarten
    Gruß
    Kari-Meerah

    Kackt die Möwe waagerecht, ist das Wetter grade schlecht!

  • Hallo Karibikuschi, wir sind am 04.04.18 zusammen mit der MSC Seaside, der Freedom Of The Seas, der Celebrity Eclipse und der AIDAluna im Hafen Philipsburg-St. Maarten
    Gruß
    Kari-Meerah


    Wie sicher sind die Infos?
    Möchten für St. Maarten nem Ausflug buchen, da wollen wir dann schon sicher sein.

  • Den LINK hat Apfelfrau ja bereits eingefügt.
    Oben genannte Schiffe sind für den Hafen St. Maarten gebucht. Kommen sie nicht, sind trotzdem Liegegebühren(zumindest wohl anteilig) fällig. Der Hafen wird ja von verschiedenen Kreuzfahrtunternehmen seid zwei Monaten wieder regelmäßig angefahren. Daher kein Grund, warum die AIDA´s :papierschiff::papierschiff: nicht auch kommen sollten. :meinung:

    Wie sicher sind die Infos?
    Möchten für St. Maarten nem Ausflug buchen, da wollen wir dann schon sicher sein

    Eine echte Sicherheit hat mein bei Kreuzfahrten doch eigentlich nie! Zuviel unvorhergesehenes kann passieren: Seegang, Wetter, medizinischer Notfall, Politik...Auch das spontan aus welchen Gründen auch immer die Reihenfolge der angefahrenen Häfen geändert wird scheint ja bei Kreuzfahrten häufiger vorzukommen. :meinung:

    Kackt die Möwe waagerecht, ist das Wetter grade schlecht!

  • Wir schauen immer bei Kreuzfahrtberater mit welchen Schiffen wir zusammen im Hafen liegen..


    Dort sind auch die Passagiere der einzelnen Schiffe angegeben


    Auf St Maarten sind 15.763 Passagiere von 5 Schiffen vor Ort.


    Die Liegezeiten sind dort auch angegeben.

    2010 WMM 7/Bella
    2011 Kanaren 7/Sol
    2012 Transamerkika 21/Aura
    2013 ÖMM 7/Diva
    2013 Transkaribik 22/Bella
    2014 Kanaren 7/Blu
    2014 Mittelmeer 16 (Venedig bis Dubai) 19/Aura
    2015 Transasien 3/Sol
    2015 Ostsee 3/Cara
    2016 Transasien/Stella
    2016 Auf dem Weg nach New York

  • kurze Frage in die Runde: hat schon jemand von Euch die Rückflugzeiten?
    Das wurde hier letzte Woche zwar schon gefragt, aber es ist bei Aida immer noch nichts zu sehen........oder ist das normal, dass es einfach dauert?

  • Hallo, nein, normal ist das nicht. Bei mir waren die Zeiten bisher immer drei Monate vorher sichtbar. Jetzt warte ich auch darauf, gucke jeden Tag rein, bisher aber nichts. Vielleicht wartet AIDA wie es mit Niki weitergeht, eventuell fliegen die ja ab März wieder.

    seit 06/02 div. Fahrten AIDA und MS1
    02/17 AIDAcara Norwegen

    03/18 AIDAdiva Transatlantik

    09/18 AIDAprima MM

    06/19 AIDAcara Ostsee

    10/19 AIDAvita Transasien

    03/20 AIDAluna Karibik (Abbruch wg Corona)

    06/21 AIDAperla Kanaren

    09/21 AIDAblu Griechenland

    11/21 AIDAluna Karibik

    ad84506cd00edf9a7f8cebc8830c6fa7859fce5c">

    805864be87bc2c1b519192d2b8c991bc8f14bcc8

  • OK. Vielen Dank für die Info - beruhigend zu wissen, dass MY AIDA funktioniert..... :thumbup:
    Wäre schon ein wenig unklug von AIDA auf NIKI zu setzen - bei dem Stress, den sie bisher mit den Umbuchungen hatten und wohl noch haben =O