22.05. - 08.06.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • seit Samstag sind nun endlich die Reiseunterlagen da, nun heißt es Koffer packen. Da man allen möglichen Temperaturen von -10 bis +20 rechnen muss, wird das ga rnicht so einfach. In einer Woche ist schon :abfahrt: . Da steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. :tanzgott::tanzgott:

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • :abfahrt: in 6 Tagen, ja ElkMar, das mit dem Koffer packen ist wirklich nicht so einfach, ich habe mit diesen unterschiedlichen Temperaturen noch keine Erfahrung, Donnerstag wird mein Koffer abgeholt ( bin froh nicht auf das Gewicht achten zu müssen wie beim Flug ) und ich sehe ihn dann erst auf dem Schiff wiieder, so kann ich ganz entspannt die Zugfahrt genießen und der Urlaub beginnt ohne Koffer schleppen
    :Boot1: Die Vorfreude ist riesengroß, von mir aus könnte es schon losgehen. ich kann es kaum erwarten :gitarre::hunger::stossen::foto:


    Liebe Grüße :bye1:












  • Gemorsche,


    Kofferpacken ist doch einfach. Schrank auf, aus jedem Fach was rein und fertig!


    Ich habe den 9 Sitzer gemietet. 6 Plätze sind vergeben. Demnach noch 3 frei.


    Bis Montag...


    Gude
    Jürgen

  • Unsere Koffer sind nun gepackt.


    Wir sehen uns dann Montag in Kiel :abfahrt:

    08-09/2012 AIDAaura - Transamerika


    09-10/2013 AIDAluna - Nordamerika


    05/2014 AIDAcara - Nordeuropa


    11/2015 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Madeira


    05/2017 AIDAluna - Highlights am Polarkreis


  • so, nun sind die Koffer halb fertig, aber da passt niemals alles rein, ?( allein schon wegen den dicken Winterjacken und den vielen Schuhen zu jeder Gelegenheit. Wir werden wohl den Tipp aus der FB-Gruppe beherzigen und einen Seecontainer mieten, :hahaha::lachroll: da passt dann hoffentlich alles rein. :saint: Die Idee hatten aber auch schon mehrere Mitreisende. Auf dem Pooldeck wäre ja auch genug Platz zum Abstellen, für die Liegen dürfte es eh zu kühl sein.
    Wir sehen uns dann Montag auf der Welcomeparty :tanzgott: oder beim Fantreffen am Dienstag :stossen:


    Bis dahin, noch fröhliches Packen und eine schöne stressfreien Anreise :abfahrt:

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • Seecontainer ist reserviert. LKW zum Transport der Sachen aufs Schiff gebucht. Nun kann es los gehen. :lachzwink:
    Wir wünschen allen eine gute Anreise. :ciao:

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • :Boot1: Ich wünsche allen eine gute Anreise und uns allen einen super Urlaub,
    viel Spaß, nette Leute kennen lernen, super Essen und mit schönem klaren Wetter, damit das :foto: die besten Bilder ergibt,
    :bye1: bis Montag :abfahrt:












  • Bin da! Wer noch?


    Ich hoffe ihr habt es alle gut bis an Deck geschafft!
    Bei mir hat sich ein kleines kniesknaddelschen Problemschen wegen Seetag 1 um 15 Uhr in der AIDAbar ergeben. Ich habe eine Aktivität bei Aida gebucht. Die erste Spinning Stunde war zeitlich bis gerade eben unbekannt. Und jetzt dürft ihr 3x raten wann die Spinning Stunde ist. Rischdisch! Morgen um 3 wie mir eben bekannt gegeben wurde.
    Wem es möglich ist den würde ich jetzt einfach bitten morgen zum Treffen bereits um 14.30 zu kommen. Mein neues Erkennungszeichen ist also eine Radlerhose, ein Handtuch und weiterhin eine kleine 2 jährige süße Brünette. Meine Frau wird aber über die 15 Uhr in der AIDAbar bleiben.


    Sorry aber den Termin kannte ich halt bis eben nicht.


    Gude
    Jürgen

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen wie eure Tour war?
    Irgendwelche Tipps bzgl. Kofferpacken? Minimalistisch - Maximalistisch? :lachroll:
    Was gab´s an Aktionen?


    Würde mich freuen was zu lesen! Gerne per PN :sdanke:


    Gruß, Katha

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo Katha,


    die Tour war ganz nett.


    Dein Koffer sollte alles enthalten was man in einem kalten deutschen Sommer und im Skigebiet anzieht.


    Was meinst du mit "Aktionen"?
    Die diversen Frühschoppen an den Seetagen?
    Erdberbowle, Offizierscoktail. Der übliche Kram halt.
    Auf Island gab es einmal Früchtetee als Begrüßung zurück am Boot. Meinst du sowas?


    MfG
    Jürgen