Kein problem, hatte es als von bis verstanden.kannst dann mit 12 ohne mich planen.
NORWEGIAN JADE 04.07.-16.07.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
News zum Lofotenausflug
Hallo Steff79,
gute Nachrichten - du bist auch dabei.
Der Bus ist wie du es verstanden hast für bis zu 16 Personen. Wir haben also noch Platz für maximal 3 Personen.
Und die Info für alle:
Der Bus ist jetzt für uns reserviert und wird um 9:30 Uhr auf uns warten.
Da der Preis letztendlich davon abhängt, wie lange wir unterwegs sind, kann uns Nordland Taxi natürlich keinen genauen Preis nennen.
Jede Stunde kostet 1250 NOK. Bezahlen werden wir dann am Ende der Fahrt.Jetzt kann sich jeder schon mal Gedanken machen, was er gerne auf den Lofoten sehen möchte und hier mitteilen. Wir werden dann sehen was alles möglich ist.
Wir freuen uns auf die Kreuzfahrt und auf diesen gemeinsamen Ausflug.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Lofoten-Ausflug
... das hört sich alles sehr gut an.
Jetzt werden wir uns mit den Lofoten beschäftigen und unsere Vorschläge ins Forum stellen.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug.
Vielen Dank an Gabi und Norbert für die Recherche.
Angela und Dirk
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch auf dieser Kreuzfahrt. Euer Ausflug auf den Lofoten hört sich super an.
@aida GANO : Sind noch zwei Plätze frei?? Würden uns riesig freuen, wenn wir noch mitmachen könnten.
Liebe Grüße
Christina -
Hallo chrisi.57,
herzlich willkommen. Ihr seid dann die Teilnehmer 14 und 15 auf unserem Ausflug.
Ein letzter Platz ist noch frei.
Wir freuen uns, dass ihr auch dabei seid.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Hallo ihr Lieben!
Schön, hier von der NCL-Tour zu lesen, die wir auch machen werden!! Ich freue mich jetzt schon riesig!
Alle Ausflugstipps werde ich mir mal ansehen, an dieser Planung sind wir nämlich gerade dran. Danke dafür schon mal!Viele Grüße!
Nicole -
@ aida GANO
Hallo Gabi, hallo Norbert,
freuen uns riesig, dass es mit der Mitfahrt auf den Lofoten noch geklappt hat. Werden dann in den nächsten Tagen uns mit Ausflugszielen beschäftigen, sind aber eigentlich anpassungsfähig und flexibel. Danke jetzt schon mal für die ganze Vorarbeit.
Braucht Ihr von uns noch weitere Informationen z.B. Kontaktdaten oder wie läuft das weiter? Bin das erste Mal in einem Forum.
Vorab liebe Grüße aus Aschaffenburg
Christina und Gerhard -
Lofotenausflug
Hallo zusammen,
wir haben aus verschiedenen Foren folgende Aussagen zu Ausflügen auf den Lofoten zusammengetragen:Beispiel Fahrtverlauf:
10:00 Leknes Harbor - Flakstad Church - Ramberg Beach -
12:00 Norwegian Fishing Village Museum in Å - Reine -
15:00 Lofotr Viking Museum -
17:00 Leknes Harbor„Um 9:30 Uhr hatten wir unser Auto und fuhren erst einmal gemütlich die ganze Strecke bis nach A ( ca.1 Std.). Dort haben wir uns ca. 1 Std. aufgehalten und sind dann langsam zurückgefahren. Auf der Rückfahrt haben wir uns viele Fotostopps gegönnt, weil diese Landschaft einfach sensationell schön ist. Wir haben einen Abstecher nach Reine gemacht und sind dort ein bisschen herumgelaufen und sind dann weiter gefahren.
Weiter ging es an den wunderschönen weißen Sandstrand von Ramberg und anschließend zu dem kleinen Kirchlein in Flakstad. Zuletzt waren wir noch in Nusfjord, das uns noch viel besser gefiel, als A.“Die Ausflüge der Reedereien bieten in ihren Ausflügen an:
- Durch den Unterwasser-Tunnel nachFlakstad, vorbei an der kleinen roten Zwiebelkuppe-Kirche, im Jahre 1780 aus Treibholz gebaut (man glaubt sie ist aus Sibirien)- Besuchen Sie das Dorf Nusfjord, eines der ältesten und am besten erhaltenen Fischerdörfer Norwegens. Sie haben Zeit für einen Spaziergang und einen Besuch im Dorfladen.
- Weiter zum Dorf Reine, umgeben von schönen Bergen, unterwegs gibt es einen Halt, um einen Blick auf die Vogelklippe, an der Seite der Straße zu nehmen.
- Als nächstes fahren Sie in das Dorf A, einst eines der bedeutendsten Fischerdörfer der Gegend - heute ist es ein Museum. Sie sehen die alte Bäckerei, Bootshäuser, Fischerhütten und den Ort, wo Lebertran produziert wurde.
Bei perfektem Wetter soll es wunderschöne Strände geben – das Wasser wird allerdings nicht wärmer als 12 Grad.
Auch in Leknes kann man sich noch ein wenig umsehen.
Das sind ein paar erste Anregungen für den Lofotenausflug.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Kirche von Flakstad
Achtung! Die Kirche von Flakstad kostete vor zwei Jahren Eintritt, nicht viel, aber man sollte Norwegische Kronen dabei haben.
Unsere Reiseleitung war der Meinung "Eintritt ist frei". -
Hallo Gabi und Norbert,
liebe Lofoten-Ausflugs-Teilnehmer,ich habe jetzt auch recherchiert und bin in etwa zu dem Ergebnis gekommen wie Gabi und Norbert. Ich hätte dann noch Nusfjord auf dem Plan gehabt, aber da wird es zeitlich vielleicht zu eng und da wimmelt es vielleicht auch von Touristen.
Ich denke, wir machen es genauso, wie vorgeschlagen. Meine Freunde und ich freuen uns schon riesig auf die Kreuzfahrt.
Herzliche Grüße bis zum nächsten mal
Roswitha -
An die Reisegruppe "Lofoten"
Wir haben den Tag der Arbeit für unsere Urlaubsplanung genutzt.
Für unseren gemeinsamen Lofoten-Ausflug schließen wir uns auch dem Vorschlag von Gabi und Norbert an.
Noch 64 Tage bis zur
Angela und Dirk
-
Auf einem Foto liegt TUI - Cruises mit "Mein Schiff" am Anleger.
-
Hallo liebe Norwegen Kreuzfahrer,
leider muss ich diese Reise wegen einer Krankheit stornieren.
Ich wünsche allen Reisenden eine schöne Tour und tolle Erlebnisse bei den Ausflügen.
Vielleicht trifft man sich irgendwann auf einem anderen Schiff.Glück Auf.
Wilfried -
Hallo Wilfried,
gute Besserung, alles Gute und herzliche Grüße
-
Hallo liebe Norwegen Kreuzfahrer,
leider muss ich diese Reise wegen einer Krankheit stornieren.
Ich wünsche allen Reisenden eine schöne Tour und tolle Erlebnisse bei den Ausflügen.
Vielleicht trifft man sich irgendwann auf einem anderen Schiff.Glück Auf.
WilfriedHallo Wilfried,
auch von uns alles Gute und gute Besserung. Schade das du nicht mitfahren kannst.
Glück Auf aus Gelsenkirchen
-
Reisegruppe "Lofoten"
Hallo zusammen.
Leider mussten Marion und Wilfried (marion84) die Kreuzfahrt auch stornieren. Dadurch haben wir für unsere Lofoten-Tour noch drei Plätze frei.
Wenn noch Interesse besteht oder ihr noch jemanden kennt, meldet euch bitte.
Ein schönes Wochenende
Gabi und Norbert -
Hallo Allerseits :-),
wir sind auch mit an Bord, meine Tochter und Schwiegersohn mit ihrem Kleinen 3 Jahre und mein Mann und ich und freuen uns auf eine tolle Norwegen Reise.
Hmmm.... Lofoten da hätten wir uns angeschlossen, aber so viele Plätze sind nun wohl nicht mehr frei?
Nordkap da schauen wir noch und überlegen mit einem Mietwagen zu fahren.
Die Städte machen wir auch auf eigene Faust.
Es ist ja nicht mehr lange und wir freuen uns auf eine tolle Kreuzfahrt.
-
Hallo zusammen,
einen Monat noch und dann gehts los!!!
Unseren Nordkap-Ausflug haben wir jetzt gebucht bei http://northcapetransfer.no/ . Vielleicht wäre das auch für Euch interessant "Carminar"
Die Städte machen wir auch alle auf eigene Faust.
Schöne Pfingstfeiertage wünscht
Roswitha mit Anhang -
Ja, die Zeit rennt. So langsam beginnt die Vorfreude !
Hat schon jemand seine edocs bekommen?
Lofotengruppe`:
@Gabi und Norbert: passt dies so mit der Planung oder wie genau müsst ihr dies dem Busfahrer vorgeben? Auf der Vorderseite hattet ihr geschrieben zurück 15:30 Uhr ist dies noch aktuell? Habe in einem anderen Forum gelesen, das letzte Tenderboot fährt immer eine halbe Stunde vor ablegen, mein einzigster Wunsch für die Tour, pünktlich zurück zu sein um das Schiff zu bekommenFür das Tendern morgens muss man sich wohl ein Tenderticket am Tag zuvor besorgen, wann und wo wird wohl vorab bekanntgegeben.
Sollen wir uns alle am Anfang der Tour kurz irgendwo zu einem Drink treffen? Damit man sich kennt, falls auch noch etwas sein sollte.
-
Hallo ihr Lieben! Jetzt geht's bald los. Ich freue mich schon riesig!!
Noch jemand einen Tipp vielleicht was Wetter und Kleidung angeht? So hoch im Norden war ich im Sommer noch nie... Morgens und Abends ist es sicher noch frisch? Hab auch meinen kleinen Sohn (3) mit dabei. Da wird wohl viel Kleidung zusammen kommen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-