Umbuchung der Kabine in höhere Kategorie beim Einchecken auf dem Schiff?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In ca. 4 Wochen startet unsere Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4. Jetzt hab ich bei verschiedenen Reiseanbietern gesehen, dass Balkonkabinen noch zu haben sind (innenkabinen sind ausgebucht). Wir haben eine Innenkabine. Jetzt meine Frage: hat schon mal jemand beim Einchecken auf dem Schiff ein Upgrad für eine Balkonkabine (oder auch Außenkabine) nachgebucht und für wieviel hat es gekostet?
    Meine Rückfrage heute im Reisebüro ergab, dass wir, wenn wir jetzt umbuchen, es noch über 1000 € pP mehr kosten würde.


    Hat schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung gesammt? Ich würde mich über alle Informationen über dieses Thema freuen. LG Birgit

  • Hallo Birgittim! Mich würde mal interessieren, ob du es versucht hast?
    Wir haben eine Innenkabine für unsere erste Kreuzfahrt gebucht und jetzt zweifel ich doch etwas, weil im Nachhinein alle zu Außen- oder Balkonkabine raten...
    Liebe Grüße

  • Hallo, im Allgemeinen kann man bei Verfügbarkeit auf dem Schiff noch upgraden. Als Aufschlag wird dann allerdings der reguläre Katalogpreis berechnet.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo Birgittim! Mich würde mal interessieren, ob du es versucht hast?
    Wir haben eine Innenkabine für unsere erste Kreuzfahrt gebucht und jetzt zweifel ich doch etwas, weil im Nachhinein alle zu Außen- oder Balkonkabine raten...
    Liebe Grüße

    Wir hatten auf der MS6 das erste mal eine Innenkabine. Die Innenkabinen auf der Mein Schiff sind großzügig geschnitten (großzügiger als die Balkonkabinen auf den AIDA Schiffen) und das Lichtkonzept macht es wohnlich! Natürlich ist Tageslicht schöner.
    Ich war auch skeptisch, aber wir waren sehr positiv überrascht!


    Liebe Grüße

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • aidaloen2 und Larissa1996: Schön zu hören das es euch auch in der Innenkabien gefallen hat. Wir hatten uns dafür entscheiden, weil es "nur" eine Woche ist, ich denke da wird der Lagerkoller nicht so groß und wir sind auch eher lieber unter Leuten und werden uns auf dem Schiff aufhalten statt auf dem Zimmer.