28.11-19.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nochmal ein freundliches HALLO in die GROSSE RUNDE,
    wir suchen noch mindestens 4 Mitstreiter, die in Koh Samui mit uns die "Halb-Private Kreuzfahrt und Schnorcheln am Bord der Red oder Blue Dragon Thai-Yachten" reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php machen möchten. Das ist ein sensationeller Trip, der mit spektakulären Erlebnissen aufwartet und das -in einer entspannten Umgebung mit vielen Annehmlichkeiten, ab vom Massentourismus. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Veranstalter, der mir nochmal zusätzliche Infos hat zukommen lassen. Wen es interessiert, sende ich sie gerne. Also: Gibt es weitere Abenteurer an Bord der Bella? Bitte melden!
    Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan,
    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Wir haben erst vor einer Woche diese Reise spontan gebucht und suchen jetzt noch verzweifelt nach Ausflügen, vorallem weil über AIDA die schönsten schon ausgebucht sind. Habt Ihr noch Plätze frei oder gute Tipps? Ist die Kreuzfahrt noch frei und was kostet sie denn?
    Viele Grüße aus Berlin von
    Kerstin

  • Hallo Marco,ich habe gerade erst vor einer Woche diese Reise zusammen mit meiner Mutter (so spontan hatte sonst leider kein anderer Zeit :whistling: )gebucht und wir suchen noch verzweifelt nach tollen Touren. D.h. wir hätten Interesse mitzukommen und ich bin gerne noch für andere Vorschläge offen, auch mal dann ohne meiner Mutter z.B. schnorcheln usw..Bitte gebe mir doch Bescheid. Viele Grüße aus Berlin von Kerstin

  • Ich überlege, was wir eigentlich in New Mangalore noch anschauen könnten. Die Tempel im Umland haben wir schon gesehen.
    Ich hätte evtl. Interesse an diesem Ausflug. Schon jemand das gebucht???? Dauer ca. 5 bis 6 Stunden. Ein wenig Tempel, Markt, Mittagessen und Cashew-Fabrik. Hört sich gut an. Mangalore Magic ist der gleiche Betreiber wie Mumbai magic und Goa Magic.


    Falls noch jemand mit möchte, vielleicht kurz melden bei mir. Ich könnte dann anfragen, wie teuer der Ausflug ist.


    http://www.mangaloremagic.com/mangalore-must-sees.html

    Hallo Perlenfee, gibt es noch 2 Plätze? Wir haben erst vor einer Woche spontan gebucht. Ich bin auf der Suche nach tollen Ausflügen und hätte Interesse.Viele Grüße aus Berlin von Kerstin

  • Wir haben für New Mangalore noch nichts gebucht und sind noch sehr unentschlossen, was wir dort machen werden. Wenn ihr einen Ausflug machen wollt, bitte selbst anmelden. Hier die Email, wo ihr buchen könnt. deepa@magictoursofindia.com


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Marco,ich habe gerade erst vor einer Woche diese Reise zusammen mit meiner Mutter (so spontan hatte sonst leider kein anderer Zeit :whistling: )gebucht und wir suchen noch verzweifelt nach tollen Touren. D.h. wir hätten Interesse mitzukommen und ich bin gerne noch für andere Vorschläge offen, auch mal dann ohne meiner Mutter z.B. schnorcheln usw..Bitte gebe mir doch Bescheid. Viele Grüße aus Berlin von Kerstin

    Hallo Kerstin,


    na da musst du dich aber ran halten....... :pirat: . Es gibt aber für alle AIDA Ausflüge immer noch ein Kontingent, welches nur an Bord zu buchen ist. Also am Anreisetag sofort zum Counter.


    Zu Koh Samui:
    Nun die besten Vorab-Taxibuchungen sind wahrscheinlich schon alle weg. Aber ihr könnt Euch gern an diesem Programm orientieren und euch am Hafen ein Taxi nehmen. Dann heißt es nur einen sympatischen Taxifahrer zu finden, den Tagespreis aushandeln und dann geht es auch schon los........... Ist natürlich etwas stressiger. Schaut doch einfach nach dem Tendern, wer noch alles nach einem sucht und schließt euch zusammen.



    Ebenfalls Grüße aus Berlin
    Winke

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • wir können nur gegen Gebühr Sitzplätze buchen
    oder halt beim Online-Check in kostenlos - und das werde ich jetzt auch so handhaben.
    bei 3-4-3 Bestuhlung hat man ja sowieso immer nen Nachbarn ;)

  • Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht und konnten eben die Sitzplätze telefonisch reservieren.

    Danke für den Hinweis. Habe auch soeben beim Kundencenter angerufen und konnte ebenfalls unsere Sitzplätze erfolgreich reservieren.

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • na da musst du dich aber ran halten....... . Es gibt aber für alle AIDA Ausflüge immer noch ein Kontingent, welches nur an Bord zu buchen ist. Also am Anreisetag sofort zum Counter.

    Oh Marco, mach Kerstin nicht allzuviel Hoffnung. Das war wohl früher mal so. Seit unserer letzten Reise nach Spitzbergen war alles an Kontigenten weg, was online auf MyAida angeboten wurde. Ich habe gefragt was das soll, denn was machen Menschen die kein Internet haben? Die werden damit von vornherein benachteiligt. Besser bei MyAida auf Benachrichtigung setzen, wenn Plätze von gewünschten Ausflügen frei werden sollten. Noch haben wir 2 Wochen Zeit. Da hat man durchaus noch eine Chance eine positive Nachricht zu erhalten anstatt sich an eine lange Schlange am Counter zu stellen. Natürlich gibt es alternative Angebote an Bord, die es im MyAida nicht gibt. Keine Frage.

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Oh Marco, mach Kerstin nicht allzuviel Hoffnung. Das war wohl früher mal so. Seit unserer letzten Reise nach Spitzbergen war alles an Kontigenten weg, was online auf MyAida angeboten wurde. Ich habe gefragt was das soll, denn was machen Menschen die kein Internet haben? Die werden damit von vornherein benachteiligt. Besser bei MyAida auf Benachrichtigung setzen, wenn Plätze von gewünschten Ausflügen frei werden sollten. Noch haben wir 2 Wochen Zeit. Da hat man durchaus noch eine Chance eine positive Nachricht zu erhalten anstatt sich an eine lange Schlange am Counter zu stellen. Natürlich gibt es alternative Angebote an Bord, die es im MyAida nicht gibt. Keine Frage.

    Hallo Pandatom, ich hoffe weiter und suche auch schon nach privaten Anbietern. Einfacher wäre es hier, wenn sich noch einge andere dazu entschließen würden und wir uns zusammen tun. Die Wartelisten von AIDA habe ich schon aktiviert. Liebe Grüße

  • Hallo Berlaida,


    für Langkawi und Port Klang haben wir (so wie auch einige andere) bei Steve gebaucht: http://usd.com.my/wp/?cat=242&lang=de vielleicht hast du glück und er hat noch Platz.


    Für die Malediven: http://www.maldivestraveller.mv/holidays/7 wobei ich da den Eindruck habe als wenn es die nicht interessiert ob man vorher bucht oder nicht... auf meine Letzte Mail wann es los geht habe ich keine Antwort mehr bekommen...



    Und für Bangkok suchen wir noch welche die uns am 19.12.17 begleiten würden morgens Abfahrt vom Schiff und Abends Ankunft Flughafen... wenn die Flugzeiten passen...


    Habt ihr euer Indien Visum beantragt?


    Liebe Grüße

  • Hallo Kerstin,


    einige Häfen kannst du gut Fuß machen, da liegen wir direkt vor der Stadt. Hier mal ein kleiner Abriss unserer Planung:


    Dubai:
    Burj Khalifa (Vorher im Internet Tickets buchen), Dubai Mall, Dubai Aquarium, abends Dubai Fontains, Dubai Marina,.......alles gut mit Taxi oder Metro erreichbar


    Fujairah:
    Hier hat glaube ich keine so richtig eine Idee. Das Pooldeck wird wohl recht voll


    Muscat:
    Da Freitag ist, hat sowohl die große Moschee als auch das Opernhaus zu. Entlang der Cornichee (Uferpromenade) kann man ganz gut spazieren gehen


    3xIndien:
    Siehe die Beiträge von Perlenfee. Hier gibt es einen örtlichen Anbieter "GoaMagic", CochinMagic etc..." mit guten Bewertungen. Wir bleiben da bei AIDA. Ist uns sicherer.


    2x Malediven:
    Ausflug über maldivestravel, wie bereits von Steuermann geschrieben. Viele Ausflüge sind aber schon weg bzw Warteliste. Einfach schnellstmöglich mal anschreiben. Bei mir haben sie immer am gleichen bzw nächsten Tag geantwortet. Es sollen aber am Steg , wo die Tenderboote ankommen, auch noch Veranstalter stehen. Am 2.Tag schnorcheln wir über AIDA. Ist uns sicherer, wegen der Abfahrtszeit um 13 Uhr


    Lankawi
    USD Holiday (usd.com siehe bei Steuermann) zur skybridge


    Kuala Lumpur:
    wieder mit USD Holiday - Sightseeing und Petronas Towers


    Singapur:
    liegen direkt vor der Stadt, alles allein zu Fuß (MarinaBay, Formel 1 Boxengasse, Little India etc...)


    Koh Samui:
    Taxitour über die Insel


    Bangkok:
    Klong Tour - siehe Beitrag von Perlenfee
    Wir bleiben allerdings am 18 gleich in Bangkok und haben uns hier ein Hotel genommen, da wir am 19 bereits Mittags nach Hause fliegen. So sparen wir uns das doppelte hin- und herfahren.


    Du kannst zu den einzelnen Häfen bereits hier bei uns im Chat etwas finden oder du klickst oben auf Forum >>> runter zu AIDA Ausflugstipps >>> Kontinent wählen >>>> dann den Hafen auswählen. Hier findest du spezielle Infos zu Ausflügen und örtlichen Anbietern nur zu diesem Hafen. Teilweise ist es aber zu viel zum Lesen, deshalb vielleicht nur mit den letzten 3-4 Seiten beginnen. (als Tipp, falls du das noch nicht kennst)


    Hoffe konnte etwas unterstützen.



    Winke

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


    2 Mal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Hallo Kerstin,


    eine sehr schöne Aufstellung von Marco ;) Wir haben auch fast alle Ausflüge gebucht. In Dubai sind wir noch unschlüssig ob wir die Hop-On/Hop-Off Tickets buchen sollen. Da gibt es Big-Bus und City-Sightseeing mit ähnlichen Angeboten. Letzterer bietet den Shuttle vom Terminal mit an. Wenn wir auch noch mit fester Zeit Burj Khalifa Tickets buchen, habe ich allerdings Sorge, rechtzeitig mit dem Bus dort sein zu können. Wenn z.B. ein Bus voll ist, müssen wir mit Wartezeiten rechnen. Wer hat denn schon die Bus-Tours fest gebucht?
    Für Muscat fehlt mir das vernünftige Preis/Leistungs-Verhältnis und werden wohl auch eher an der Promenade entlang spazieren gehen.


    Lankawi
    USD Holiday (usd.com siehe bei Steuermann) zur skybridge


    Kuala Lumpur:
    wieder mit USD Holiday - Sightseeing und Petronas Towers

    Bangkok:
    Klong Tour - siehe Beitrag von Perlenfee

    Da sind wir auch jeweils dabei. Vielleicht hast Du auch daran Interesse und Glück noch freie Plätze zu bekommen? Wir waren damit auch sehr spät dran.


    In Koh Samui sind wir auch den Empfehlungen hier gefolgt und habe noch 2 Plätze erhalten.


    Viel Erfolg bei den Buchungen. ;)

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko