1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Vario Transatlantik

• Melle
  • 18. Juli 2006 um 16:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 9. August 2006 um 10:47
    Zitat

Original von Michael Voigt
    Astrolove

das Angebot kam direkt von Aida Cruises.

LG
    Mike

Das Angebot kam wohl deshalb, weil die letzte Woche VITA in der Karibik nicht gut gebucht war, da kein Anschlusshotel mehr gebucht werden konnte (es gab ja ab La Romana keine späteren Rückflüge mehr, weil sich die VITA dann auf der TA befand).
    Allerdings: Die TA war restlos ausgebucht. Ich würde somit auf eine Verbilligung der VARIO- Preise nicht unbedingt spekulieren.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Anzeige
    • RE: Vario Transatlantik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 2. Januar 2007 um 17:15

Ich habe heute das ok für meinen Urlaub,Ende März oder April,bekommen.Darauf hin habe ich die Preise für die beiden TA´s mir rausgesucht.Die Preise liegen etwa bei 4600 Euro für 2 Personen bei einer Vario-Innenbuchung inklusive Flug und Versicherung.Wenn ich dann die Preise der letzten TA´s sehe würde ich auch noch warten wollen.Sorge machen mir nur die Flüge,bei der Aura-TA ist nur noch Düsseldorf möglich und bei der Vita-TA Düsseldorf und München.Laut der vorherigen Beiträge wäre es sinnvoll mit einer Variobuchung noch zu warten.Wer kann mir seine Erfahrungen bei der Preisentwicklung bei einer Frühjahrs-TA mitteilen?Die TA im Frühjahr hat auch einen höheren Premiumpreis.Muss ich davon ausgehen,dass eine TA im Frühjahr doch etwas teuerer ist als im Herbst?Habe erstmal im Reisebüro angerufen und warte diese Angebote ab.Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 3. Januar 2007 um 08:49

Hallo,
    tja ist so ne Sache. Wir hatten die letzte Frühjahr TA mit der Vita gemacht. Da diese direkt über die Osterferien ging, haben wir auch langfristig gebucht. Hatten uns für Premium entschieden, da Vario nur 20,00€ p.P billiger war. Tja und ärgerlich wurde es dann etwa 6-8 Wochen vorher. Es gab dann echt Schnäppchen. 2 Tage vorher anreisen und in super Luxushotels urlauben. Haben mit welchen gesprochen, die waren begeistert. Preis lag dann, so um die 1800,00 p.P. mit den 2 Tagen extra. :zorn:
    Problem waren aber wohl die Flüge, mal kurzfristig ab München, dann ab Düsseldorf, es veränderte sich oft. Zubringer waren gar nicht mehr zu haben.
    So nun mach die deinen Reim drauf :zwinker: :zwinker:

Viel Spaß beim Pokern!

dabei seit 2000 8)

• wumselchen
    Gast
    • 3. Januar 2007 um 14:43

Hallo Diana,
    da kann ich mich noch gut erinnern, am besten ist es die Nerven zu behalten, es sei denn man braucht eine 4er Kabine!
    wir hatten ja auch noch knapp 1000 euro weniger bezahlt als der Premium Preis mit Umbuchungsgebühr!

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 3. Januar 2007 um 16:49

Habe heute Antwort aus unseren Reisebüro erhalten.Wir favorisieren nun die VITA-TA ab den 13.April.Der Preis zur Zeit als Vario- Innenbuchung mit Flug und Versicherung für 2 Personen etwa 4600 Euro.Laut Reisebüro sind noch 5 Kabinen über diesen Tarif buchbar.Bei den Flügen sieht es wohl nicht viel besser aus.Trotzdem werde ich noch etwas mit dem buchen warten.Gehe das Risiko ein.Wenn dann nichts mehr frei ist,haben wir halt Pech gehabt.Vielleicht ändert sich der Preis Anfang/Mitte Februar doch nochmal(8 Wochen vorher).Die 1800 Euro pro Person,wie im letzten Jahr,wären der Hammer.Da gäbe es für uns kein halten mehr.Werde auf alle Fälle über den Ausgang der "Pokerei" hier berichten.Preisalarm bei 4000 Euro für 2 Personen.

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 3. Januar 2007 um 17:03

Hallo,

habe die TA Preise in den letzten Jahren auch immer beobachtet. Bin selber 2x die Herbst TA gefahren. Mein Eindruck war, dass die Frühjahr TA tendenziell günstiger angeboten wurde. Ich meine vor 2-3 Jahren sogar zu 1600€ p.P Innen. Letztes Jahr auch für 1800 €. Wenn man mit den Flügen etwas flexibel ist, lohnt sich das warten auf jeden Fall. Vermute mal, dass es dieses Jahr wieder ein Schnäppchen für ca. 2000 € geben wird. Man muss auch bedenken, dass die Trans-Touren immer beliebter werden. Die Aura war jetzt im Herbst restlos ausgebucht. Ich habe aber auch hier erst ca. 8 WOchen vorher gebucht. Man muss halt fast täglich online sein, wenns in die "heisse Phase" geht des Preisverfalls geht.

Viel Spass!!!!

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 3. Januar 2007 um 17:36

Hallo Ha-gue!!!

Die 8 Wochenfrist scheint doch etwas auf sich zu haben.Wie schon in meinen letzten Beitrag geschrieben,wären 2000 EURO pro Person für uns auf alle Fälle ein Schnäppchen.Haben 2005 die TE im Frühjahr mit der Cara gemacht.Vario gebucht und am nächsten Tag wurde es nochmal günstiger.Deshalb warte ich diesmal noch ab.Wenn es klappt wird es ein Superurlaub,ansonsten suchen wir nach etwas anderen.Zu Hause werden wir bestimmt nicht bleiben.Wir werden auf alle Fälle jeden Tag die Preise vergleichen.

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 7. Januar 2007 um 12:06

Wollte mir gerade mal die Variopreise für die VITA-TA anschauen.Zur Zeit ist Vario nicht buchbar (Zeit 07.01.07 10.07 UHR).Vielleicht haben wir nun doch kein Glück.Fange nun langsam an und suche Alternativen für unseren Urlaub,wenn es mit der AIDA -TA nicht klappen sollte.Es ist aber noch etwas Zeit,hoffe auf Mitte Februar(8 Wochen bis zum Termin).

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 7. Januar 2007 um 13:12

Probiers bei Mare Reisen.
    Vario IK 1999,-- AK 2149,-- Euro.
    Lg
    Kiki

Oct 2002 Blu westl. Mittelmeer
    Dez 2002 Cara Kanaren
    Jan 2003 Blu Karibik mit 2x Havanna
    Mai 2003 Aura östl. Mittelmeer
    Oct 2003 Blu westl. Mittelmeer
    Dez 2003 Cara Asien
    Jul 2004 Aura östl. Mittelmeer
    Dez 2004 Vita Karibik
    Jan 2005 Cara Mittelmeer
    Sept 2005 Cara TE
    Dez 2005 Blu Kanaren
    Feb 2006 Aura Mittelamerika
    Jun 2006 Blu Nordkap
    Jan 2007 Dubai

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 7. Januar 2007 um 14:14

Halllo kiki

Danke für den Hinweis.Könntest Du mir bitte die Kontaktadresse,Telefonnummer o.ä. von MARE Reisen zukommen lassen.Wäre Dir wirklich sehr verbunden.
    Danke im Vorraus.

• zup
    Treibstoffzuschlagverweigerer
    • 7. Januar 2007 um 14:36

Nimmst du Google. Tipps du "mare" und "reisen":

Fertig

AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 7. Januar 2007 um 14:40

JA.Danke.Habe die Homepage mittlerweile auch besucht.Ich habe in der Eile nicht an die einfachste Lösung über Google gedacht.
    SORRY.

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 10. Januar 2007 um 13:26

Habe bei Mare-Reisen angefragt und gestern Antwort erhalten.Die Reise ist nur zu den Variopreisen buchbar wie unter aida.de.Zur Zeit kein Vario verfügbar oder zeitweise Vario-Aussen zu 2399 Euro pro Person,ändert sich immer Mal.Preise werden nach meiner Erkenntnis immer um 10 Uhr morgens und dann nochmal gegen 16 Uhr aktuellisiert.Bin jeden Tag online und habe Geduld.

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 12. Januar 2007 um 12:22

Die ersten Sonderangebote sind buchbar.TA-Aura ab 30.03.07. Die Preise liegen bei 1999 Euro für eine Innenkabine inklusive Flug,was auch eine Überlegung wert wäre.Da wir aber viele Häfen der Reise schon kennen,bleibt die Vita-TA unser Favorit.Sind doch schöne Aussichten,wenn die Vita-Preise auch dort wären.Zur Zeit ist wieder mal nur Vario-Aussen buchbar.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 12. Januar 2007 um 13:33

Hallo PULLERALARM,

habe mal versucht online zu buchen. Sind keine Flüge mehr verfügbar :frage1:
    Wieso bietet AC dann 1999,00 incl. Flug an?

Hab dir ebebn noch ne Pm geschickt.

dabei seit 2000 8)

Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei (12. Januar 2007 um 14:45)

• Mini 321
    EL Tiburon Tänzerin
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2007 um 13:33

Hallo alle zusammen,

wir interessieren uns für die TA am 09.11.07. Vario Innen, kostet mit Flug momentan 2.349,00EUR p.P.
    Etwas zu teuer für unseren Geschmack...
    wir denken wir werden wohl immer Vario im Auge behalten...und vielleicht gibt es vorher ja noch ein Schnäppchen..
    Aber was uns mal interssieren würde....wenn man eine 4-er Belegung in Erwägung ziehen würde wie sieht dann der Preis p.P aus.

:frage1: Also üben wir uns mal in Geduld!

Lieben Gruss Nadiné

AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

• Ahoj
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 15. März 2007 um 15:33

Bei einer Viererbelegung zahlen die ersten beiden den Vario-Preis und die 3. und 4. Person den "Katalogpreis".
    Wir waren auch schon zu dritt unterwegs:
    Zwei Vollzahler -> Vario
    3. Person (Jugendliche) -> Jugendpreis 3. Person...

Mich würde zur Herbst-TA noch was anderes interessieren - vielleicht weiß ja jemand was :)
    Ich hab läuten gehört, dass die TA mit der VITA im November schon sehr gut gebucht wäre und die Weihnachts-TA nicht so... stimmt das? Sollte man bei der VITA-TA doch nicht mehr so lang zögern???

Viele Grüße AHOJ

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 15. März 2007 um 17:18

Würde auf alle Fälle mit einer Vario-Buchung für den Herbst noch warten.Da kommen noch Angebote nach.Vita und Aura fahren die gleiche Route,da geht doch was.
    Habe unsere Vita-TA (ab 13.April 2007) Ende Januar im Internet gebucht.Habe da ein Schnäppchen gemacht.Da uns die Kabine doch relativ egal ist,kommt für uns immer eine kurzfristige Variobuchung in Betracht.

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 15. März 2007 um 19:11

also auch wir haben die info, das die vita schon sehr gut gebucht ist. ganz im gegensatz zur aura.
    normalerseise würde ich sagen warten ! hätten wir auch gemacht.
    ABER -> diese jahr fahren beide schiffe die selbe route. in einem abstand von fast 1,5 monaten !!! und die weihnachts-tour kostet deutlich mehr.
    wir haben deshalb sogar premium gebucht für die vita um sicher zu gehen.

denke dieses jahr ist das risiko bis spätsommer zu warten deutlich höher als die letzten jahre.

meine meinung:
    ich denke sogar, das die weihnachts-ta schlußendlich eher "verschleudert" wird als die vita-ta.
    allein schon aus dem grund wetter. im dezember erst auf malle weg, bedeutet unter normalen umständen wenigstens in der ersten woche doch recht kühle temperaturen im gegensatz zu den üblichen herbst-ta`s der letzen jahre.
    außerdem denke ich, das es weit weniger leute gibt, die flexibel über weihnachten und silvester ihren urlaub planen können als im november.

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• Ahoj
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 16. März 2007 um 09:28

na ja, bei dem Wetter kann man sich ja nie sicher sein :)
    Dafür sollte das Wetter in der Karibik Ende Dezember besser sein...
    Ich kann mir aber so gar nicht vorstellen über Weihnachtne und Silvester nicht zuhause zu sein... auch wenn Urlaub bei uns über diese Zeit nicht das Thema wäre...
    Grüßle Ahoj

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook