Manche schauen auch in den Listen der Häfen nach, wie unsere Aura da gemeldet ist, aber ich finde die nicht, bin zu blöd dafür ![]()
04.08.2017-11.08.2017
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 04.08.2017-11.08.2017
-
-
Aber ob das immer so stimmt, aber das weiß ich auch nicht wo man da nachschauen könnte.
-
@Mini7679, welche Ausflüge macht ihr? Habt ihr die über Aida gebucht?
-
Hi Uli wir werden hauptsächlich mit der Kleinen Strand machen, haben folgendes geplant bzw. gebucht:
- Marina di Campo auf eigene Faust – nachmittags
- La Spezia: Strandresort La Baia Blu
- castell beach costa brava
- Menorca Cala Santandria
- Mallorca Ausflug nach Palmanova
Das heisst für Papa viele Strandburgen bauen, wenn es am Strand tagsüber dunkel wird hat Papa es mit der Höhe übertrieben
-
PS: Unterlagen kamen vor einer Woche...
-
Mini, und das sind alles diese AIDA-Strandausflüge?
Wenn Ihr die Unterlagen schon so lange habt, habt Ihr beim Reisebüro gebucht oder direkt über die AIDA-Hotline oder AIDA-Buchungsmaske? Habt Ihr vielleicht schon so früh den Restbetrag überwiesen?

-
Hallo In die Runde!
Ich, Britta 49 Jahre bin hier neu in der Truppe und auch Anfänger im Wasserurlaub. Ich habe den Tipp von unseren Nachbarn bekommen, die schon erfahrene Kreuzfahrer sind, das man hier schon im Vorfeld nette Mitreisende kennen lernen kann.
Ich reise in der Zeit mit meinem Sohn (15 Jahre) und habe schon mit Freude gesehen das "Maker" auch Kinder dabei hat. (Grins)
Freue mich auf eine schöne Zeit auf dem Schiff, tolle Ausflüge und Erkundungen an Land und leckere Köstlichkeiten beim Essen und Trinken.
Hatte eigentlich nicht vor Ausflüge über AIDA zu buchen, sondern auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten ..wie es so am besten läuft.
Zubuchen eines Getränkepaket ist wohl zu empfehlen oder?
Meine Reiseunterlagen sind leider auch noch nicht da... ( muss ich mir Sorgen machen?- lach) Meine Innenkabine ist auf Deck 5.
Bin da mal ganz entspannt, weil ich glaube das schon alles passt und auch bestimmt riesige Freude macht...
Liebe Grüße Britta -
Juchhu: das sind alles AIDA Ausflüge die wir ausnahmsweise machen. Und ich habe bei meinem Standardreisebüro im Internet gebucht und den Restbetrag hatte ich vor 2 Wochen überwiese. Aber so wie ich mich erinnere habe ich kurz darauf immer meine Unterlagen bekommen... Aber ein kleiner Tipp in eurem AIDA Account MyAIDA könnt Ihr unter "Dokumente" schauen ob diese schon versendet wurden...
-
Hallo zusammen,
wir, mein Sohn 14 Jahre alt und ich sind auch mit von der Partie. :-)) Wir fliegen ab Frankfurt.
Wir freuen uns schon riesig mal wieder AIDA-Luft zu schnuppern. Die Reiseunterlagen habe ich auch noch nicht, Geld ist bereits überwiesen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
-
Danke Mini für den Tipp werde ich gleich mal nachschauen.
Und super das wir scheinbar doch noch ein paar mehr Jugendliche an Bord haben.
Wir fliegen ab Düsseldorf.
Lange dauert es ja nicht mehr...
Ich werde mich wohl an den Ausflügen der AIDA anlehnen aber schon versuchen etwas individuelles zu machen.
Ein Tagesausflug durch "Alte Steine" mit meiner Junior und der kriegt einen Kreisch (lach)... In dosierter Form mit Strand und evtl sogar Fahrrad, Kanu oder so was gefällt ihm dann aber wieder sehr.
Also heißt es kreativ werden. Ich werde Wochenende mit ihm mal ein bißchen im Internet recherchieren und surfen dann können wir uns schon eine kleine Planung machen.Euch einen schönen Tag und bis bald
-
Britti, AIDA bietet für die Jugendlichen von 14-18, ein nettes Soloprogramm an. Meine Blagen fanden das immer uncool aber EVT gefällt das Deinem Sohn.
Grüße
Stefan -
Kuckuck Stefan,
wow das wäre ja mal eine Alternative. Mal gucken ob er das gut findet oder ob wir doch etwas gemeinsam machen. Kinderanimation im Hotel fand er immer doof, aber das ist ja jetzt auch etwas ganz anderes.
Wie ist das eigentlich mit WLAN oder Internet . Ich würde mich ja freuen wenn es auf See nicht gehen würde und vllt nur wenn man an Land ist. könnt ihr mir dazu mal einen Tipp geben?Grüße
Britta -
Da gibt es verschiedene Internet Pakete. Bei Premium Buchung ist das Paket M inklusive, das sind 250MB. Schau mal unter myAida, da stehen die ganzen Pakete. Dann gibt es noch die Social Media Flat, funktioniert dann nur für Facebook, WhatsApp & co, kostet bei online Buchung unter myAida 18€ für 7 Tage, an Bord dann glaub 19€ und wenn man sie nur für einen Tag bucht an Bord, dann 4€ pro Tag.
Da ja die Roaming Gebühren wegfallen, müsste an Land das Internet vom deutschen Annieter eigentlich funktionieren.
-
und an den meisten Häfen gibt es direkt kostenloses WLAN :-). Selbst in der Karibik hatte das jeder Hafen. Oder auch wenn bekannten Essensketten vorhanden sind ist es meistens umsonst vorhanden
-
Kuckuck Stefan,
wow das wäre ja mal eine Alternative. Mal gucken ob er das gut findet oder ob wir doch etwas gemeinsam machen. Kinderanimation im Hotel fand er immer doof, aber das ist ja jetzt auch etwas ganz anderes.
Wie ist das eigentlich mit WLAN oder Internet . Ich würde mich ja freuen wenn es auf See nicht gehen würde und vllt nur wenn man an Land ist. könnt ihr mir dazu mal einen Tipp geben?Grüße
BrittaWenn Du die Internetpakete, von denen Ulli sprach nicht buchst und Deinem Sohn davon auch nix sagst, dann hat er leider kein Internet auf See

-
Danke für die lieben Tipps. werde mich am WE mal damit beschäftigen und dann schaun wir mal ..
Komme dann bestimmt nochmal mit Fragen um die Ecke..
bis dahin allen eine sonnige Zeit.
-
Unsere Reiseunterlagen sind da

-
Unsere Reiseunterlagen sind da

escht
? Unsere noch nicht, muss ich mir jetzt Sorgen machen? -
Juchhu: ... Aber ein kleiner Tipp in eurem AIDA Account MyAIDA könnt Ihr unter "Dokumente" schauen ob diese schon versendet wurden...
dort steht bei mir nur der Satz, der immer schon da stand:
"Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn."

-
Nein du musst dir keine Sorgen machen. Habe auch schon mal die Unterlagen erst 10 Tage vor Reisebeginn erhalten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-