💰 Angebote für Alleinreisende 💰

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch ein Wort bezüglich der Angebote für Alleinreisende:


    Nicht nur für die Perla, auch für die Mar gibts u.a. im September Angebote mit reduziertem Einzelbelegungszuschlag für die 9 bzw. 10-tägige Fjorde-Tour.

    Allerdings momentan nur Innenkabine - wahrscheinlich damit wir vor lauter Glücksgefühl nicht gleich durchdrehen...

    :sironie: :swarsnicht:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das wird halt der alte "Mondpreis"-Premium Tarif sein.


    edit: genauso ist es.

    Leider bei vielen Angeboten für Alleinreisende im Herbst: Innen und Meerblick zu günstigen Vario-Preisen, für die Einzelbelegung (wenn überhaupt) nur Premium-Balkon. :sdagegen:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Ich hab eh das Gefühl, dass seit Corona Balkonkabinen irre stark nachgefragt sind. Bei fast jeder Reise im Sommer sind die (fast oder tatsächlich) ausgebucht. Das kenne ich von vor Corona nicht. Und dass dann natürlich die Alleinreisenden keine bezahlbaren Preisangebote für Balkon bekommen, ist eine Folge daraus

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Mittelmeer, Adria mag das sein, aber bei den Abfahrten ab Deutschland kann man für Anfang September (da ist ja noch Sommer) auch eine JS für knapp 1.700 EUR für 7 Tage bekommen. Den Preis finde ich absolut o.k. Ich habe jetzt für 9 Tage Norwegen Anfang September knapp 1.600 EUR in der Balkonkabine bezahlt und finde den Preis völlig in Ordnung. Vor Corona waren solche Angebote eher selten zu finden

    :abfahrt:

  • Mittelmeer, Adria mag das sein, aber bei den Abfahrten ab Deutschland kann man für Anfang September (da ist ja noch Sommer) auch eine JS für knapp 1.700 EUR für 7 Tage bekommen. Den Preis finde ich absolut o.k. Ich habe jetzt für 9 Tage Norwegen Anfang September knapp 1.600 EUR in der Balkonkabine bezahlt und finde den Preis völlig in Ordnung. Vor Corona waren solche Angebote eher selten zu finden

    Naja, Abfahrten ab Deutschland im September… kalendarisch noch Sommer, ja, aber doch um einiges ungewisser und unbeständiger und meist auch kühler , was das Wetter angeht.


    Die Mar, die ja in der Ostsee fährt, hat im Juli und August auch keine Balkonkabinen mehr frei. Ebenso - wenn ich mich nicht irre - die Diva🤔? Die fahren auch ab Dtl. Ist also nicht nur Mittelmeer und Adria. Aber ja, habe nur für Juli und August geschaut

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Juchhu , ich hab jetzt mal bei der Mar für die Abfahrten 12.8. und 22.8. geschaut, da gibt es noch Balkonkabinen zwar nur noch im Premium, aber: Der Zuschlag beträgt nur ca 11 % zur Doppelbelegung pro Person. Wenn ich jetzt den Variopreis, den es ja für Doppelbelegung gibt, auf 170 % pro Person hochrechne liege ich nur 100 EUR unter dem angebotenen Premiumpreis zur Einzelbelegung. Ein Schnapper ist das natürlich nicht, aber es ist ja Ferienzeit. Ich wundere mich immer mehr über die Preisgestaltung von Aida.

    :abfahrt:

  • Juchhu , ich hab jetzt mal bei der Mar für die Abfahrten 12.8. und 22.8. geschaut, da gibt es noch Balkonkabinen zwar nur noch im Premium, aber: Der Zuschlag beträgt nur ca 11 % zur Doppelbelegung pro Person. Wenn ich jetzt den Variopreis, den es ja für Doppelbelegung gibt, auf 170 % pro Person hochrechne liege ich nur 100 EUR unter dem angebotenen Premiumpreis zur Einzelbelegung. Ein Schnapper ist das natürlich nicht, aber es ist ja Ferienzeit. Ich wundere mich immer mehr über die Preisgestaltung von Aida.

    Wir gesagt, Du fährst im September, nicht im August. August ist „mehr Sommer“ als September bei Abfahrten in Deutschland und immer weniger haben Ferien, preislich kann man das nicht vergleichen.


    Und dass es auch EndeAugust nur noch Premium- Balkonkabinen gibt, bestätigt doch, was ich gesagt habe, sie sind neuerdings als erstes ausgebucht.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Deshalb schreib ich ja nichts mehr dazu :)


    Also hier zum Angebot: Aida hat den Alleinbelegungszuschlag bei der Reise mit der Mar ab dem 12.8. und 22.8. in der Balkonkabine im Premiumtarif auf ca. 10% gesenkt

    :abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Julimond21 ()

  • Hallo zusammen,

    habe die Sol gebucht - Norwegen Dänemark ab 23.9. - 9 Tage Balkon für 1189 - ... wollte erst auch die Mar , aber wegen Balkon und weil Abfahrt ab Hamburg für mich besser ist wurde es nun die Sol. Finde den Preis ok... EZ - Zuschlag = 25%

    Gruß aus dem Rheinland-




    3x Cara, 2x Vita, 1x alte Blu, 1x Mar, 1x Blu, 1x Luna, 1x Perla, 4x Bella, 2x Diva, 3x Stella, 5x Sol, 2x Mein Schiff, 1 x Vasco da Gama, 1 x Costa