23.09.2017 bis 07.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen :zufrieden:


    Peter: ich gucke jeden Tag nach ob sich an den Flugzeiten etwas ändert...aber es ist immer noch so wie Du geschrieben hast...immer noch nicht "sauber" und es bleibt weiterhin spannend! :zwinker:


    ...an die HoHo Bus Erfahrenen ;) ...würdet Ihr die Tickets von zu Hause aus buchen? Oder lieber vor Ort? ...falls mal ein Hafen nicht angelaufen werden kann, ist es natürlich doof wenn man die Tickets schon gekauft hat :verzweifelt: ...andersrum kann ja für Miami eigentlich nicht viel schief gehen, denke ich :gruebel: ...von wegen Sunshine State und so... :zufrieden: ooooooder?


    @chispe: die Staten Island Ferry hatten wir auch ins Auge gefasst, vielleicht ist es ja Sonntags nicht ganz so voll.... :verzweifelt:


    @Ingo (Zum ersten Mal): Zu den AIDA Ausflügen dieser Reise kann ich leider nichts sagen, nur gerne allgemein unsere Erfahrungen mit AIDA Ausflügen teilen...Nach unserem Empfinden sind die AIDA Ausflüge gut organisiert, da kann man nicht meckern. Bei unseren ersten Kreuzfahrt 2015 haben wir auch überwiegend Ausflüge mit AIDA gemacht. Je nachdem was es für ein Ausflug es ist, ist das nicht unbedingt entspannt, immer den Anschluss an die Gruppe behalten und immer mit ca. 50 Menschen irgendwo rein oder raus und auch alles mitzubekommen. Oft rennt der Reiseleiter vorweg und erzählt und erzählt und die, die hinten dran hängen...bekommen oft nicht allzuviel mit....nicht dass wir langsam sind, aber oft ist "in Ruhe" oder "mal eben" ein Foto machen zeittechnisch schon schwierig. Je nachdem was es ist, machen wir auch noch AIDA Ausflüge, bisher mit die schönsten Ausflüge haben wir mit privaten Touren gemacht, oft durch Infos und Empfehlungen hier aus dem Forum. Ich glaube eine gute Mischung ist das Optimale. Wie gesagt, dass sind auch nur unsere Erfahrungen und Wahrnehmungen, das ist, kann und soll natürlich bei jedem anders sein!


    Viele Grüße und noch einen schönen 1. Mai!


    Birgit :ciao:


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Hallo Birgit,


    vielen lieben Dank für die Info's. Wir werden in Ruhe schauen und deinen Rat beherzigen - eine Mischung von beiden - für die Touren zu planen.


    Erst einmal noch 2.Wochen dieses miese Wetter hier aussitzen und dann 3.Wochen Gran Canaria genießen und den Kreuzfahrtschiffen zuwinken, die an unserem Appartement vorbeifahren.. :lol1:


    Grüße und schönes Weekend an alle.
    Ingo

  • @kelufi


    Guck mal bei getyourguide. Da kaufen wir immer die Tickets, egal ob für Dubai oder die USA. Wir haben immer sehr gute Erfahrungen gemacht und bei den ausgewählten Angeboten ist es oft möglich (ich weiß nicht, ob es immer so ist), dass Du bis zu einem bestimmten Datum die Tickets kostenlos wieder zurückgeben kannst.


    LG
    Gaby

  • Guten Morgen Gaby :zufrieden:


    ....danke für den Tipp!!! Du hast recht, ich habe mal geschaut, ich glaube für HO HO Bus kann man z.B. für Miami bis zu einem Tag vorher kostenlos stornieren...


    Peter:


    Hallo Peter,


    bei AIDA hat sich bzgl. der Rückflugzeit immer noch nichts getan. Wenn man bei Air Berlin den Flugplan mit unserem Abflugdatum und Flugnummer anschaut, hat Dein Reisebüro recht und Abflug ist ab JFK um 22:45 Uhr. Na ja, uns bleibt eh nichts Anderes als abzuwarten :zwinker:


    Ingo:


    ...na dann wünsche ich auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub! :zufrieden::daumen:


    ...viele Grüße auch an alle anderen :zufrieden::ciao:
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • ...nur, damit es nicht langweilig wird!

    Neue Fluginfos für DUS->JFK->DUS im Schisserpaket von AIDA :lol1:

    Bei MyAIDA wird aktuell fü den Airberlin Flug mal wieder alles über den Haufen geworfen!


    Der aktuelle Stand ist:
    Hin: AB7450 / Abflug 10:35 / Ankunft 12:55
    Rück: AB7451 /Abflug 17:55 / Ankunft 07:20+1


    Die Flugzeiten sind jetzt viiieeel bester :meinung:


    Aber leider passen unsere direkt bei AB gebuchten Sitzplätze jetzt zum x-ten Mal nicht mehr <X:cursing::motz1:
    Es bleibt spannend... :zorn::trrink1::frage1:


    Liebe Grüße
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Guten Morgen Peter,


    ...näääääääääääääää!!!!!


    ....das glaube ich ja jetzt nicht!!!!!


    Ich habe gerade direkt mal nachgeschaut, bei uns ist noch alles beim Alten!


    - Hin: AB7480 / Abflug 18:40 / Ankunft 21:00
    - Rück: AB7481 /Abflug 19:25 / Ankunft 08:50+1


    (obwohl es den Rückflug bei AB laut Flugplan gar nicht mehr gibt)


    ...oh man, musst Du die Sitzplätze jetzt wieder irgendwie umbuchen lassen???? Das macht ja schon keinen Spaß mehr! Wer weiß wie oft bis September noch mal alles umgeschmissen wird ?( ...sind ja immerhin noch 134 Tage!


    Viele Grüße und schönes Wochenende! :ciao:
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Hallo Birgit,


    habe mich umgehend auf MyAIDA eingelogt um auf dem aktuellsten Stand zu sein...


    Also bei uns steht definitiv:


    23.09.2017 von Düsseldorf nach New York JFK AB7450 Abflug 10:35 Uhr Ankunft 12:55 Uhr 1PC


    07.01.2017 von New York JKK nach Düsseldorf AB7451 Abflug 17:55 Uhr Ankunft 07:20 Uhr+1 1PC



    Und unsere Sitzplätze hat das Reisebüro auch schon umgebucht, insgesamt zum vierten Mal...hoffentlich bleibt es jetzt dabei!



    Mit diesen Flugzeiten können wir prima leben. :thumbsup::jump::wiegeil:



    Kannst mir gerne eine PN mit deiner normalen eMail Adresse senden, dann kann ich Dir gerne noch genauere Infos schicken...


    Schönes Wochenende an Alle


    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Hallo alle miteinander :ciao:


    Ich hatte in den letzen Wochen leider sehr wenig Zeit zum Schreiben! In der Arbeit viel zu tun, selbst hat mich jetzt doch noch eine fiese Erkältung erwischt und an seltenen warmen Tagen widmet man sich doch lieber der Gartenarbeit :blumen::blumen:
    Aber dadurch vergehen auch die Tage schneller bis zu unserer :abfahrt:


    Birgit + Peter: Ihr macht ganz schön was durch mit euren Flugzeiten :verzweifelt: Ich drück euch die Daumen, dass sich das jetzt nicht noch 10x ändert!!


    Washington: Wir wollen wahrscheinlich auch mit AIDA fahren und Washington auf eigene Faust erkunden - wobei noch nicht ganz klar ob mit Hop on/Hop off-Bus oder zu Fuß. Der Weg zwischen Capitol und zB Lincoln Memorial soll ja nicht ohne sein!?


    Und da glaube ich gerne, dass du die Reifenpanne nicht vergessen wirst und froh warst in einem AIDA-Bus zu sitzen :thumbsup:


    Ingo: Ich kann mich Birgit nur anschließen. Wir hatten bei unserer 1. AIDA-Fahrt nur einen Ausflug über AIDA gemacht und es war genauso wie Birgit beschrieben hat. Also ich denke, es war eine gute Kombination, längere Wege (zB Rom) mit AIDA zu machen und wo das Schiff direkt in der Stadt liegt (zB Barcelona) kann man ruhig auch selbst losziehen. :foto::foto:


    Dann wünsch ich euch schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub und lass die AIDA's grüßen ..


    Ich hab noch 2 allgemeine Fragen an euch AIDA-Erfahrenen:


    1. Seid ihr alle beim Club angemeldet?? Lohnt sich das ab der 1. Fahrt bzw. wenn man nicht jedes Jahr fährt oder macht es erst Sinn wenn man mehrmals im Jahr fährt??


    2. Wie is das mit der Wellness-Oase? Nachdem wir bisher nur 1x auf der Vita waren und der einzige Seetag gleich der 1. Tag war, waren wir noch mit Staunen und Balkon genießen beschäftigt und haben nicht einmal an den Wellness-Bereich gedacht. Was bei unseren 5,5 Seetagen sieht das aber schon anders aus! Muss man das vorreservieren od. geht das auch spontan bzw. wieviel kostet 1 Tag?


    Allen noch ein schönes Wochenende :ciao:
    lg Niki



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

    Einmal editiert, zuletzt von NiChris ()

  • Hallo zusammen,
    also in Washington haben wir Aida auf eigene Faust gebucht, weil nichts anderes mehr frei war. Ausser dass es den ganzen Tag an nieseln war, gab es keine Probleme. Wer nicht gerade fusskrank ist , kann den Weg vom Capitol über das Washington Memorial bis zum Lincoln Memorial prima laufen. Schöne Parkanlage, gute Wege, das Weiße Haus ist auch noch dazwischen. Wunderbar zu laufen. Im Park selber ist noch eine Gedenkstätte für gefallene Vietnam Vetranen, deren Namen auf einer riesigen Marmorwand aufgeschrieben sind, sowie in einem Buch vor Ort aufgelistet sind. Klappt auch prima mit der Zeit bis man am Luftfahrtmuseum mit dem Bus wieder abgeholt wird. War ein toller Tag dort, dieses Jahr bitte ohne Regen!!!!!!
    Hat einer einer Idee für Norfolk? Hatten dort leider Pech. Wegen Starkregen wurde der Ausflug nach Virginia Beach abgebrochen und wir landeten im Mac Athur Einkaufszentrum. War nicht der Brüller , aber da war es trocken. Hoffen wir mal dass das Wetter durchgängig gut ist. :jump:
    Unsere Flugzeiten haben sich ab DUS nicht wieder geändert. Wäre aber froh wenn es wie vorher wäre. Abflug früher wäre gut.
    Schönes Restwochenende
    :ciao::ciao:

    AIDAluna :papierschiff: September 2014 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAbella :papierschiff: Februar 2015 :Boot1: Karibik & Mexico
    AIDAdiva :papierschiff: März 2016 :Boot1: Karibische Inseln
    AIDAluna :papierschiff: September 2017 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAmar :papierschiff: März 2018 :Boot1: Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella :papierschiff: November 2019 :Boot1: Kanaren & Madeira

    AIDAluna :papierschiff: September 2020 :Boot1: Nordamerika & Karibik

  • @NiChris


    Erst einmal gute Besserung. Lass Dich etwas pflegen, damit Du bald wieder auf den Beinen bist. :D:D


    Der AIDA Club ist kostenlos, von daher kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Allerdings lohnt er sich wirklich nur, wenn man öfter fährt. Die unteren Clubstufen haben fast gar keinen Vorteil und jedes Jahr werden einem 25 % der gesammelten Meilen wieder gestrichen. =O


    Bei der Wellnessoase haben wir auf dieser Route die Erfahrung gemacht, dass sie dann ausgebucht ist, wenn das Wetter nicht mehr so sommerlich ist. Wollten wir kurzfristig einen Tag dort buchen, war es fast nie möglich. Andererseits ist es auch schwierig, vorab zu wissen, wann das Wetter nicht richtig mitspielt. Falls Ihr aber unabhängig vom Wetter in die Wellnessoase wollt, würde ich vorab reservieren. Das kostet 20 Euro.


    Da schon das Mac Arthur Center in Norfolk angesprochen wurde, das war wirklich das einzige "kleine Highlight". Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber im Juni wird dort ein großes Premium Outlet eröffnet (sieht auch so aus, als klappt es mit der rechtzeitigen Öffnung). Meist lohnt sich das Shoppen in den USA schon, wenn man etwas Glück hat. Da Norfolk nicht so viel zu bieten hat, wollen wir dann dorthin fahren.


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby!


    Danke .... mittlerweile bin ich eh schon wieder auf den Beinen! Aber bei dem Wetter auch kein Wunder wenn man krank wird!


    Ich werd mir das mit dem AIDA Club noch überlegen! Wenns nach mir geht könnt ich ja schon jedes Jahr mit AIDA fahren :lol1:


    Ja ich kann mir schon vorstellen, dass am letzten Seetag das Wetter nicht mehr optimal ist und da einige die Wellness Oase nutzen möchten ... weil die Seetage bis Miami sind ja hoffentlich schon sonnig und warm sind :frage1:
    Oder hast du da andere Erfahrungen? Sollte man außer Regenschutz auch noch wärmere Kleidung mitnehmen?? :erschrecken:


    Norfolk ist auch für uns so ein Thema! Hab mich damit irgendwie noch gar nicht so richtig befasst aber ich glaub ich möchte nicht nur shoppen gehen; ausserdem wird fürcht ich nichts mehr in den Koffer passen :lol1:


    Wünsch allen Müttern noch einen schönen Muttertag :blumen: und allen anderen einen schönen Sonntag :ciao:


    lg Niki



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Kannst mir gerne eine PN mit deiner normalen eMail Adresse senden, dann kann ich Dir gerne noch genauere Infos schicken...

    Guten Morgen Peter :)


    ....würde ich gerne, aber bitte sag mir wie????? :gruebel: Ich habe hier im Forum schon 20000 (ist natürlich maßlos übertrieben!!!!) PN´s geschickt´...aber in diesem "Neuen Forum" finde ich NIX! Oder ich bin wirklich zu doof! :traurig::verzweifelt:


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende! :lachzwink:
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Guten Morgen Peter :)
    ....würde ich gerne, aber bitte sag mir wie????? :gruebel: Ich habe hier im Forum schon 20000 (ist natürlich maßlos übertrieben!!!!) PN´s geschickt´...aber in diesem "Neuen Forum" finde ich NIX! Oder ich bin wirklich zu doof! :traurig::verzweifelt:


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende! :lachzwink:
    Birgit

    Hey Birgit,
    Geh einfach auf den Namen von "Aufzugmeider".Dann findest du rechts oben 5 icons.
    Einer davon ist Konversation. Schon seit ihr beiden alleine.


    LG Markus

    ___________________________________________________________________________________________________________


    2007Diva
    2008Vita

    2009Bella
    2010Cara
    2011Sol,Luna
    2012Blu,Mar,Bella
    2013Stella,Freedom ots,Stella
    2014Diva,Luna
    2015Mar,Diva,Blu,Stella
    2016Stella,Adventure ots
    2017Prima;Blu,Luna,Blu
    2018Stella,Bella
    2019Nova,Luna,Diva

    2020ARosa Brava

    2020Blu

    2021Stella

    2022 Stella

    2023Luna,Cosma,Blu

  • Hallo und guten Morgen Birgit!


    Ich bin ja fast schon erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, dem hier die alte Funktion "PN" fehlt...habe es mal über "Konversation" versucht...
    Vielleicht klappt es ja...


    @Alle :

    Sponsor für Ausflug NYC41 gesucht!!


    Wir sind eine 3-Köpfige Familie und würden gerne den NYC41 (Wunderwelt Niagara Fälle) mitmachen!
    Deshalb suchen wir auf diesem Wege einen Sponsor für uns 3!
    Wir würden dann während des Ausfluges eine weißes T-Shirt mit dem Konterfei des Sponsors un dem Schriftzug "Danke" darüber tragen.


    Aber jetzt mal im Ernst, der Ausflug hat schon was und ich denke mal, das man für so ein exklusives Erlebnis mal etwas tiefer in die Tasche greifen könnte.
    Hin- und Rückflug kosten im Moment ab 250 € pro Nase.
    Dann der Transfer AIDA->JFK und zurück.
    Der Transfer vom Buffallo zu den Fällen und zurück
    Die Bootsfahrt an den Fällen
    Die Reiseleitung...etc.


    Und alle wollen auch noch daran verdienen ! Also nein! Das geht ja gar nicht...


    Ich finde es echt toll, das AIDA einen solchen Ausflug in sein sein Programm aufgenommen hat! Ehrlich!!
    Aber ich werde den wohl (falls sich kein Sponsor findet) dann eher doch nicht buchen...


    Habe das gestern mit Frau und Tochter besprochen und 17 Stunden Ausflug Morgens um 05:45 Uhr nach einem Transatlantikflug am Vortag...heftig!! Töchterchen (20) meinte: Dann lieber 3 Tage vorher direkt zu den Niagara Fällen in ein nettes Hotel und am 23. von da nach NY...recht hat sie...und viel mehr würde das wohl pro Nase auch nicht kosten...


    Euch allen ein schönes Wochenende
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • @ Markus:


    :zufrieden: ...vielen Dank! Ich werde es versuchen :zwinker: !
    Viele Grüße Birgit :ciao:


    Peter:


    :lol1:
    ...den Ausflug habe ich auch schon gesehen, bin allerdings nicht auf die Idee gekommen nach Sponsoren zu suchen!!! :daumen::lol1:
    Das ist sicherlich ein toller Ausflug, aber für das Geld kann man ja noch eine zusätzliche Kreuzfahrt machen!


    ...aber habt Ihr schon gesehen?...die meisten Ausflüge bei AIDA sind teurer geworden! Der Transfer nach Washington z.B. kostet glaube ich gut 10 € mehr pro Person! Da wir ja auch Schisser sind, würden wir nicht auf eigene Faust nach Washington fahren...


    ...apropro Schisser - An/Abreise: Ich habe heute morgen mal mit AIDA telefoniert und nach den Flügen gefragt, da es den Rückflug von AIR Berlin mit unserer Flugnummer und der Abflugzeit ab JFK laut neuem Flugplan von AIR Berlin ja gar nicht (mehr) gibt... AIDA liegt von AIR Berlin keine andere Information vor, leider könnte man mir nichts anderes sagen... :traurig:


    Nun ja, Spannung ist ja auch was Schönes! :verzweifelt::zwinker:


    Viele Grüße und noch mal schönes Wochenende!
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • @Aufzugmeider


    Ich fand den Ausflug auch wahnsinnig interessant; ich hätte auch schon etwas mehr gezahlt, weil man so etwas ja nicht täglich erlebt. 1.599 € ist eine Frechheit und ich weiß nicht, ob AIDA glaubt, dass sie diesen Ausflug oft verkaufen werden. Und so wie Du schon schreibst: einen 17-stündigen Ausflug, kurz nachdem man in NY angekommen ist, ist auch heftig. Klar, jeder soll daran verdienen, aber was zu viel, ist zu viel. Ebenso der neue Ausflug in Woodbury Outlet.....bei getyourguide kostet dieser Ausflug um die 35 Euro, bei AIDA fast 80 Euro. :thumbdown::thumbdown: Den Ausflug nach Philadelphia finde ich auch klasse; allerdings ist da auch wieder die wertvolle Zeit in New York futsch. Na ja, man kann eben nicht alles haben. ;(


    LG
    Gaby

  • Hallo ihr Lieben!!


    Heute in der S-Bahn am Weg in die Arbeit, saßen 5 Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung. Davon hatte der 1. "american eagle" am Pullover, die 2. "USA" am Rucksack und der 3. "NEW YORK" am T-Shirt stehen.


    Da musste ich gleich daran denken, dass heute noch genau 4 Monate sind bis wir auf die Luna dürfen :abfahrt::abfahrt:


    Der Ausflug zu den Niagara Fällen wäre sicher Erlebnis pur. Das steht auch hoch oben auf meiner Wunschliste. Aber da wir ja das erste Mal in New York sind, wäre es mir - abgesehen vom Preis - um die wirklich sehr kostbare Zeit in New York zu schade.


    Ich wünsche euch einen angenehmen (Arbeits-)Tag
    Lg Niki :ciao:



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:


  • Das hatte bestimmt was zu bedeuten. :D:D:D



    Das erste Mal in New York ist ganz besonders aufregend; ich würde das auch nicht machen - und zu dem Preis sowieso nicht. Wir freuen uns auch wie Bolle auf New York. :lol1:


    LG
    Gaby

  • Hallo zusammen, also Aida ist schon lustig. Nicht dass uns die letzen 119 Tage noch langweilig wird. Unser Hinflug von Düsseldorf wurde von 15.20 auf 18.40 und jetzt auf 10.25 Uhr verschoben. Ist auch super so, da wir um 13Uhr Ortszeit schon landen werden und so die Möglichkeit haben nach dem Einchecken gleich mal los zu ziehen. Problem ist das My Aida Programm. Sitzplatzreservierungen wurden von Aida storniert und weder wir noch Aida in Rostock kommen rein um die Plätze wieder zu reservieren. Sowas hatten wir auch noch nicht. Einmal ist immer Premiere.
    Der Ausflug für 1599€ ist ja wohl der Hammer. Wer bucht denn den??? Glaube nicht dass das ankommt. Dann doch direkt an die Niagarafälle und zurück.
    Also jetzt mal abwarten wie sich die Flüge weiterentwickeln.
    Esta für die Einreise haben wir noch nicht gemacht. Da muss ja auch die Flugnummer angegeben werden und die wäre nun falsch. Ob das ein Problem wäre weiß ich nicht. Wie ticken die Amis?
    Ein schönes sonniges Restwochenende.
    :ciao::ciao:

    AIDAluna :papierschiff: September 2014 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAbella :papierschiff: Februar 2015 :Boot1: Karibik & Mexico
    AIDAdiva :papierschiff: März 2016 :Boot1: Karibische Inseln
    AIDAluna :papierschiff: September 2017 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAmar :papierschiff: März 2018 :Boot1: Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella :papierschiff: November 2019 :Boot1: Kanaren & Madeira

    AIDAluna :papierschiff: September 2020 :Boot1: Nordamerika & Karibik