1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

23.09.2017 bis 07.10.2017

• Seereisenlady
  • 19. November 2016 um 16:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 6. Februar 2017 um 14:54
    Zitat von NiChris

Hallo zusammen ... :sport1:

mir gehts genauso wie dir Birgit! Ich hab auch sooooo viele Fragen, aber ich "trau" mich nicht um der "armen Gaby" keine Löcher in den Bauch zu fragen :lol1::lol1:

Habt ihr schon Pläne für New York?? Ich bin gestern den ganzen Abend am Pc gesessen und hab studiert wie lange die Wegstrecken sind bzw. wie lange man überall einplanen muss!!

Wir freuen uns auch so wahnsinnig darauf!

Schönen Sonntag noch!

lg Niki

Alles anzeigen

Hallo Niki :lachzwink:

...wenn ich ganz ehrlich bin gibt es zu New York 20 Millionen Gedanken (mindestens :zwinker: ) und da wir erst letzte Woche Montag gebucht haben, überschlägt sich irgendwie alles!!! Freude, Aufregung (obwohl es noch so lange hin ist) und was man alles möchte und schon das Wissen "Das kann man alles nicht schaffen!" Ich denke sich mit Hop on - Hop off Bussen zu bewegen ist eine gute Möglichkeit viel zu sehen, so wie Gaby schon geschrieben hat. Da muss man dann leider vorher schon aussortieren wo bleibt man sitzen und wo steigt man aus... :traurig:

...einer unserer ersten Gedanken war: "Wir wollen aufs Empire State Building!" ...aber wenn man hier und da so liest, nimmt das alles ganz schön viele Wartezeit in Anspruch :traurig:

Wie hast Du Dir denn die Wegstrecken angeschaut und ausgerechnet...alles zu Fuß?!

...man man man, Gedanken über Gedanken :verzweifelt:

Ich denke wir werden auf jeden Fall irgendetwas mit den HoHo Bussen machen! Nur auch da gibt es soooo viele Unterschiede, das macht einen echt wahnsinnig! :crazy:

...und da habe ich schon wieder direkt eine Frage an Gaby :zwinker:

...ich wünsche schon mal einen guten Start in die neue Woche :lachzwink::ciao:

Viele Grüße,
    Birgit

AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

• Anzeige
    • RE: 23.09.2017 bis 07.10.2017

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 6. Februar 2017 um 15:05
    Zitat von aidaurlauber111

Also da braucht Ihr Euch gar keine Sorgen zu machen. Ich beantworte Eure Fragen gerne, wenn ich kann. :thumbsup:

Oh, New York ist so schön und aufregen; irgendwie kann man da gar nicht planen, weil man alles machen will, aber der Tag leider nur 24 Stunden hat. :D:D:D Wer noch nie in New York war oder vielleicht länger nicht da war, könnte prima mit dem Hop-on-hop-off-Bus fahren. Wir haben das bei unserem 1. Besuch (2001) auch gemacht und überlegen, ob wir das nicht noch einmal machen, denn einfacher kommt man ja gar nicht zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten. Tickets für irgendwelche Aussichtsplattformen bekommt man übrigens u. a. bei http://www.getyourguide.de. Hat bei uns wunderbar geklappt.

LG
    Gaby

Hallo Gaby :lachzwink:

...gut dann bist Du also bereit für den Fragenansturm! :zwinker::sport1:

Ich vermute dann mal, dass ihr dann schon mal Tickets vorher und nicht vor Ort gekauft habt? Ich habe gerade mal auf der getyourguide Seite geschaut, da gibt es ja unzählig viele!!!!! Ich hatte mal bei einer Bus Linie gelesen, dass man die vorher gekauften "Karten" vor Ort gegen "richtige Karten" an irgendwelchen benannten Stellen umtauschen muss??? Habt Ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Das liest sich furchtbar umständlich und kostet sicher auch wieder Zeit...

Habt ihr persönlich schon über get your guide irgendwelche Tickets gekauft und wie hat das funktioniert?

....siehst Du, es geht schon los :zwinker:

Viele Grüße und Euch auch einen guten Start in die neue Woche!

Birgit :):ciao:

Alles anzeigen

• Aufzugmeider
    Fortgelaufener
    Reaktionen
    204
    • 6. Februar 2017 um 15:35

Hallo ihr lieben New York Ausflugsplaner...

Tja, es ist wirklich nicht ganz so einfach sich einen "Schlachtplan" für New York zurechtzulegen.

Natürlich kann man NY recht problemlos auf eigene Faust in Angriff nehmen. Als wir, es war wohl 2011, zum ersten Mal dort waren (im Herbst mit der Aura von Montreal bis NY), haben wir es nicht bereut über AIDA einen Ausflug zu machen. Wie der genau betitelt war, weiss ich nicht mehr. Es war ein Ganztagsausflug und wir haben sehr viel gesehen. Unter anderem waren wir auf dem Top of the Rock, am Ground Zero usw.

Abends sind wir dann auf eigene Faust noch zum Time-Square...

Was ich sagen will: Es lohnt sich meiner Meinung nach auf die Veröffentlichung der Ausflüge in MyAIDA zu warten...gerade für einen "Erstbesuch" wird es da sicherlich einige sinnvolle Angebote geben.
    Wir hatten damals auch Glück mit der Reiseleiterin und viele spannende Tips und Infos bekommen...

Ach so, noch etwas...der Abreisetag (will natürlich noch keiner dran denken!):
    Die Organsition für den letzten Tag ist schon etwas speziell! Liegt wohl an irgendwelchen Gesetzen...

Entweder man bucht einen AIDA-Ausflug (endet dann am Flughafen) oder nimmt so einige seltsame Abläufe in Kauf.
    Dies bedeutet: Man muss auf jeden Fall das Schiff am Abreisetag so bis 10 oder 11 Uhr verlassen haben.
    Als "Individueller" (also ohne An-Abreisepaket) kommt man dann auch nicht mehr drauf (außer man hat noch eine Tageskabine gebucht).
    Ist man "Pauschal Gast", also mit Transfer und Flug, gibt es eine recht frühe Transferzeit zu Flughafen.
    Und noch ein Hinweis zur Planung: Man wird locker so 3-4 Stunden vor Abflugzeit am Flughafen abgesetzt. Die Fahrtzeit mit dem Bus von der AIDA zum JFK ist locker eine gute Stunde.
    Kurzum: Hat man z.B. um 18 Uhr den Rückflug, wird die Abholzeit des Busses von der AIDA so gegen 13 Uhr sein.
    Auch wenn man einen Ausflug mit AIDA gebucht hat (und die Koffer mit im Ausflugsbus sind), endet der Ausflug recht früh am Flughafen.

Weiterhin noch ein paar schöne Planungstage!

LG
    Peter

Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 5xDiva, 7x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

OCEANIA Marina Abfahrt am 24.03.2025

Beautiful Brazil & Beyond

Bueonos Aires to Rio de Janeiro

e79c405fccc393cd4319dd575dc3f1ef2a1b1760

72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

und weil es auch 2026 viel zu entdecken gibt...

a9928e688993bc012cc58c3e2dda71a4780de182

c4534cad2b9ff50f5a18ba9fa414bb4623bf637e

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 6. Februar 2017 um 16:10

@kelufi

Das letzte Mal haben wir über getyourguide verschiedene Tickets für New York gebucht und es war alles wunderbar. Man musste nichts vor Ort in ein Ticket umtauschen. Praktisch ist, dass man sich die App herunterladen kann und man muss dann im Prinzip nur das Handy dabei haben, weil man alle Ausflüge so abrufen kann. Es gibt aber auch Sehenswürdigkeiten, wo man dann doch einen ausgedruckten Voucher dabei haben muss. Aber das steht alles dabei. Wir sind wirklich sehr zufrieden gewesen. :thumbsup:

@Aufzugmeider

Wir machen auch sehr viel auf eigene Faust, aber manchmal spricht auch nichts gegen einen AIDA-Ausflug. Wovon ich persönlich abraten würde, ist der Ausflug „Schick & Elegant: Über den Dächern von New York“. Man wurde dort zu zwei verschiedenen, kleineren Rooftop-Bars gebracht, was ganz interessant war. In jeder Bar bekam man ein Getränk, aber man MUSSTE das eine Getränk nehmen, was da vorgesehen war. Da wir das nicht mochten, wollten wir etwas alkoholfreies bestellen, was nur auf eigene Rechnung möglich war. Das finde ich schon etwas kleinkariert. Die absolute Top-Bar kam dann zum Schluss, die dann nur 5 Minuten vom Hafen entfernt liegt. Hätten wir das gewusst, wären wir gleich individuell losgezogen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a1ba2b-1486393632.jpg]

LG
    Gaby

• Zum ersten Mal
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 6. Februar 2017 um 18:13

Hallo Birgit,

herzlich willkommen. Hat ja noch Super geklappt mit deiner Buchung. . Wir sind auch schon am schauen und planen.. vor allen Dingen für New York :thumbsup: . Ich denke aber, man wird von der Stadt einfach so überwältigt sein, dass wir uns auch vielleicht einfach nur treiben lassen und alles aufsaugen ... :schwimmen: Über Google Earth, kann man gut nachsehen wo man mit der Aida liegt und wie nah man dran ist am Puls der Stadt. Habe mir auch schon eine Reiseführer besorgt. Bisher haben wir angeplant: Times Square, High Line Park, Brooklyn Bridge, One World Observatory (Aussichtsplattform), World Trade Center und vielleicht noch Central Park... mal sehen was wir davon wirklich schaffen... :rolleyes: ..

Schöne Grüße
    Ingo :abfahrt:

• Seereisenlady
    MS und AIDA süchtig
    Reaktionen
    111
    • 6. Februar 2017 um 19:04
    Zitat von aidaurlauber111

Die absolute Top-Bar kam dann zum Schluss, die dann nur 5 Minuten vom Hafen entfernt liegt. Hätten wir das gewusst, wären wir gleich individuell losgezogen

Wie hieß denn diese Bar? Nur falls wir noch Lust und Zeit haben?

• NiChris
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 6. Februar 2017 um 21:01

Hallo alle zusammen !!

:sdanke: Gaby für den Link ... der ist wirklich sehr interessant!! Ich habe die Ausflüge durchgeschaut und es gibt ja da auch soooo viele tolle Möglichkeiten. Ja leider haben auch die Tage in New York nur 24 Stunden ... schade, dass wir dazwischen auch schlafen müssen :lol1:
    Prinzipiell find ich Hop on / Hop off - Busse super, aber ich hab gelesen, dass man da mehr im Stau steht als fährt!? - Kannst du das nicht bestätigen??

Das Foto von der Bar sieht ja gigantisch aus - vielleicht weißt du noch den Namen!? Wenn die wirklich nur ca. 5 min. entfernt ist, wird sich ja hoffentlich ein Cocktail ausgehen :stossen:

an Birgit .. ja ich hab mir mal im Googlemaps einige "Spaziergänge" ausgerechnet und ausgedruckt (zB durch Central Park oder vom Battery Park über die Wallstreet zum One World Trader Center). Dadurch dass wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder nach New York kommen werden, ist uns wichtig möglichst viel (wenn auch nicht im Detail) zu sehen.

Empire State Building wäre sicher auch ein Muss, jedoch hab ich mehrmals gelesen, dass es von Vorteil wäre Top of the Rock (Rockefeller - Plattform) zu nutzen, das dort angeblich weniger los ist und man das ESB + Central Park sieht.

an Peter: Danke für den Tipp mit dem Abreisetag; daran will man in der Tat noch nicht denken, aber wir haben bei unserer Buchung für den letzten Tag "1 x Neighbourhood-Tour durch Queens und Long Island City (Dauer ca. 4 Std., Tag 16)" und danach Transfer zum Flughafen inkludiert - ich denke mal, dass das ist um uns zu "beschäftigen" um nicht wieder zurück aufs Schiff zu wollen :lol1:

Hallo Ingo: Am liebsten würd ich das auch machen ... einfach ankommen und spontan entscheiden und sich vom Puls der Stadt treiben lassen, aber wenn ich dann lese, dass man die Tickets schon lange vorher reservieren muss und vorallem Extra-Tickets benötigt um an den langen Schlangen vorbeizuhuschen wäre das keine so gute Idee!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend und gute Nacht!
    lg Niki

P.S: Einen NY-Reiseführer hab ich mittlerweile auch vor mir liegen :thumbsup:

:papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff:  06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff:  02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

:papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

• Zum ersten Mal
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 6. Februar 2017 um 22:43

Hallo Nikki,

natürlich hast Du recht, bin natürlich auch an Tickets schauen bezüglich Aussichtsplattform.. habe da auch einige Sachen gefunden und bin gerade am Filtern.

https://www.viatorcom.de/de/7132/New-Yo…-Passes/d687-g8

https://www.newyorkpass.com/De/new-york-at…CFQcz0wodTkYEow

https://lovingnewyork.de/sehenswuerdigk…en-in-new-york/

Habe mal die Seiten aufgelistet. Wurde mir von Freunden genannt, die letztes Jahr in New York waren und Tickets vorab gebucht hatten..

Gruß Ingo :papierschiff:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 7. Februar 2017 um 08:17

@NiChris

Das kann natürlich sein, dass die Busse nicht so gut durchkommen, wie es vielleicht in anderen Städten der Fall ist, aber ich weiß, wie stressig es ist, wenn man von einer Sehenswürdigkeit zur anderen fährt (mit der U-Bahn). Ich denke, letztendlich hat man vom Hop-on-hop-off doch mehr, denn in den seltensten Fällen bleibt man ja eine ganze Tour lang in dem Bus sitzen, sondern steigt zwischendurch aus. Und wenn es mal nicht so richtig vorangeht, kann man es ja vielleicht auch dazu nutzen, Fotos zu machen. :D:D

@Seereisenlady

Die Press Lounge befindet sich im Hotel Kimpton Ink 48.

https://www.google.de/maps/dir/Manha…995!2d40.764568

LG
    Gaby

• Seereisenlady
    MS und AIDA süchtig
    Reaktionen
    111
    • 8. Februar 2017 um 23:06

Weiss jemand warum

folgende Getränkepakete :

• AIDA "Kids"
    • AIDA "Teens"
    • AIDA "Light"
    • AIDA "Comfort"

nicht buchbar sind, bzw. ab wann diese buchbar sind.
    Bei mir ist auf MyAIDA nur das Getränkepaket

• AIDA "Genießer"

buchbar.

AIDA macht für alle Getränkepakete auf der Webseite Werbung und schreibt:
    "buchen sich Ihre persönlichen Getränkewünsche ganz bequem auf MyAIDA.de" :gruebel: .

• NiChris
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 9. Februar 2017 um 06:19

Guten Morgen,

ich konnte mich leider gar nicht bei "My Aida" einloggen ... sollte ich noch abwarten oder bei AIDA nachfragen??

Oder kann es daran liegen, dass wir nicht bei AIDA direkt gebucht haben?

@Seereisenlady
    Zahlen sich Getränkepakete aus? Bei unserer 1. Reise haben wir gar nicht mitbekommen, dass es welche gegeben hätte! Wir hatten fast direkt vor der Kabine Wasserspender am Gang! Aber ich glaube die gibt es nur auf wenigen, oder?

Wünsche einen schönen und angenehmen Donnerstag
    lg Niki

Einmal editiert, zuletzt von NiChris (9. Februar 2017 um 11:57)

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 9. Februar 2017 um 07:52

@Seereisenlady

Bei vergangenen Reise wurden die Getränkepakete immer nach und nach eingestellt, es sei denn, AIDA lässt sich bis September wieder etwas Neues einfallen. :D:D:D

@NiChris

Wir haben bislang auch noch nie welche gekauft. Es kommt immer drauf an, wieviel man trinkt und bei Routen mit vielen Tagen, an denen man kaum an Bord ist, hat es sich für uns auf jeden Fall nicht gelohnt. Wir werden im März das Genießerpaket für 180 € (Wert 200 €) probieren, da man mit dem Guthaben sowohl die Getränke, als auch das Essen im Rossini oder im Buffalo Steakhouse zahlen kann.
    Wasserspender gibt es auf der Luna leider gar nicht, aber, wie gesagt, wir kamen bislang auch ohne Getränkepaket aus. Bei einer Transatlantik mit vielen Seetagen sähe das wohl anders aus. :meinung:

LG
    Gaby

• kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 9. Februar 2017 um 08:50

Schönen guten Morgen zusammen :lachzwink:

@niki
    Wir haben bisher auch immer über ein Reisebüro gebucht und noch nie über AIDA direkt. Bisher haben wir trotz allem entweder vom Reisebüro schon die Buchungsnummer die man zum Anmelden benötigt bekommen oder sehr zeitnah eine Buchungsbestätigung von AIDA wo diese draufsteht. Habt Ihr denn AIDAtechnisch noch gar nichts erhalten :gruebel: ?

Wir haben bisher immer Getränkepakete gebucht...auch wenn die Ersparnis nicht irre viel ist, wie jetzt z.B. 100 € Wert und 90 € zu bezahlen...macht immerhin einen Cocktail und vielleicht eine Flasche Wasser aus, die man nicht bezahlen muss :stossen: ...einen Wasserspender hatten wir bisher noch nicht auf den AIDA Schiffen. Wie es auf der Luna ist, weiß ich gar nicht...
    ...und google maps nehme ich mir auch oft zur Hilfe! :daumen: Ich hatte hier im Forum bei Ausflugstipps von einem "Taschenreiseführer" von Polyglott mit 30 Tipps was man zu Fuß machen und kombinieren/verbinden kann. Ich habe den mal bestellt und er ist gestern angekommen. Leider hatte ich nur Gelegenheit ihn kurz mal durchzublättern....aber der scheint nicht schlecht zu sein. Der ist jetzt nicht wer weiß wie auf Hintergrundwissen aufgebaut sondern eher praktisch veranlagt. Ich schreibe den genauen Titel heute abend mal hier rein :)

@Seereisenlady
    Wir können bisher auch nur die Genießerpakete einsehen/buchen.

@Gaby
    Danke für Deine Tipps, das mit der Bar finde ich auch ganz toll! Ob man den da mit ohne Ausflug einfach so rauf kann...ob die Bar wohl separat ohne Hotelgast zu sein zugänglich ist? Ich war mal auf der Hotelseite (allerdings nur mal eben) und habe da nichts gefunden...ich glaube auch die HoHO Busse sind wohl eine gute Möglichkeit...da man eh viel zu Fuss macht (denke ich)...und auch danke für die Info dass es bei Euch mit den get your guide tickets super geklappt hat...ich denke noch besser könnte man planen wenn man wüsste was man evtl. am Anreisetag noch unternehmen könnte...nur AIDA und Flugzeitenzuteilung...ein Thema für sich (auch wenn wir uns bewusst dafür entschieden haben)

@Ingo
    Hallo und vielen Dank, auch für die Tipps mit den links! Ich finde die Fülle von allem erschlägt einen richtig! ...einfach treiben lassen finde ich total super, kann ich aber nicht....habe immer "Angst" irgendetwas zu verpassen... :foto:

@Peter
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Habe darauf hin auch mal ein bisschen im Forum gestöbert...das scheint ja wirklich chaotisch zu sein...am Abreisetag! :gruebel:

...so, nun Euch allen auch noch einen entspannten Donnerstag! :lachzwink:

Viele Grüße :ciao:
    Birgit

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 9. Februar 2017 um 09:07
    Zitat von kelufi

@Gaby
    Danke für Deine Tipps, das mit der Bar finde ich auch ganz toll! Ob man den da mit ohne Ausflug einfach so rauf kann...ob die Bar wohl separat ohne Hotelgast zu sein zugänglich ist? Ich war mal auf der Hotelseite (allerdings nur mal eben) und habe da nichts gefunden...

Hallo Birgit,

ich selber war natürlich auch noch nie auf eigene Faust dort, aber es ist eine ganz normale Bar, die für die Öffentlichkeit nur bei privaten Events nicht zugänglich ist, zumindest verstehe ich das so. :D

https://www.thepresslounge.com/location-hours/

LG
    Gaby

• NiChris
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 9. Februar 2017 um 13:03

Hallo Birgit,
    wir haben natürlich schon vom Reiseveranstalter eine Reservierungsbestätigung + Buchungsnummer erhalten aber es funktioniert nicht; wenn ich Vorname, Nachname und die Buchungsnummer eingebe. Habe es mit beiden Vornamen versucht! ?(

Von AIDA haben wir noch nichts bekommen ... das Angebot wurde aber verlängert; vl. dauert das einfach noch etwas länger! Hauptsache wir dürfen mit und müssen nicht hinten nachschwimmen :schwimmen:

Danke für die Info mit den Getränkepaketen; damit hab ih mich noch gar nicht befasst; werd ich wohl nachholen müssen ;)

Hallo Gaby,
    danke für den Link! Diese Bar reizt mich auch sehr ... vorallem dieser Ausblick :zufrieden::zufrieden:

Wenns nur nicht noch so lange dauern würde ...

lg Niki

• Aufzugmeider
    Fortgelaufener
    Reaktionen
    204
    • 9. Februar 2017 um 14:35

Erste Ausflüge für New York in MyAIDA sichtbar...

Hallo all ihr lieben Mitreisenden!
    Habe gerade gesehen, dass für New York jetzt (neben den Privatfahrten) auch die ersten AIDA Ausflüge auftauchen...

Wir planen zwar für den Sonntag weiterhin individuell mit Lady Liberty (evtl. bis in die Krone), Macys und Broadway...aber man kann ja nie wissen...

Liebe Grüße
    Peter

Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 5xDiva, 7x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

OCEANIA Marina Abfahrt am 24.03.2025

Beautiful Brazil & Beyond

Bueonos Aires to Rio de Janeiro

e79c405fccc393cd4319dd575dc3f1ef2a1b1760

72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

und weil es auch 2026 viel zu entdecken gibt...

a9928e688993bc012cc58c3e2dda71a4780de182

c4534cad2b9ff50f5a18ba9fa414bb4623bf637e

• Zum ersten Mal
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 9. Februar 2017 um 20:33

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info's... auch für die anderen Ziele stehen schon Ausflugspakete drin... :thumbsup:

Gruß Ingo

• Zum ersten Mal
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 9. Februar 2017 um 20:52

Hallo Birgit,

wir lassen uns natürlich nicht so einfach treiben. :papierschiff: .. wir werden uns schon Ziele vornehmen und versuchen diese zu erreichen. ...wenn wir nicht alles schaffen...und ich weiß wir werden nicht alles schaffen..dafür bietet diese Stadt einfach zu viel.... :) ,dann werden wir New York noch einmal besuchen.. :lol1:
    LG
    Ingo

• kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 9. Februar 2017 um 21:57
    Zitat von NiChris

Hallo Birgit,
    wir haben natürlich schon vom Reiseveranstalter eine Reservierungsbestätigung + Buchungsnummer erhalten aber es funktioniert nicht; wenn ich Vorname, Nachname und die Buchungsnummer eingebe. Habe es mit beiden Vornamen versucht!

Von AIDA haben wir noch nichts bekommen ... das Angebot wurde aber verlängert; vl. dauert das einfach noch etwas länger! Hauptsache wir dürfen mit und müssen nicht hinten nachschwimmen

Hallo Niki :)

...da bewundere ich Dich für Deine Ruhe, ich glaube ich hätte schon längst mal angerufen und nachgefragt :gruebel: aber ich möchte Euch da nicht beunruhigen...

@Ingo
    ...danke für die Neuigkeiten, dann wird für Miami sicher auch bald noch etwas kommen :)

...und jetzt noch der genaue Titel des Reiseführers:

POLYGLOTT Reiseführer New York zu Fuß entdecken: Auf 30 Touren die Stadt entdecken (POLYGLOTT zu Fuß entdecken)

...er ist nur ca. 11 x 14 cm, sehr handlich und immer zur Tour eine Detailkarte

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
    Birgit :ciao:

• NiChris
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 9. Februar 2017 um 22:30
    Zitat von kelufi

Hallo Birgit!
    ok ... jetzt hab ich "Angst"!! Ich ruf gleich morgen an :erschrecken::erschrecken: ... hab bisher etwas über den "Test-login" geschaut!

Danke für die Info bezüglich des Reiseführers!

Hallo Gaby,
    welche Ausflüge habt ihr in Miami immer gemacht? Wart ihr mal in den Everglades??

Wünsch euch allen einen schönen Abend :schlafen:
    lg Niki

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45