Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :ciao: super, Danke CorPie!
    Habe von dir schon viele Tipps hier im Forum über Dubai gelesen.
    Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet. Und nicht wegen einer endlosen Diskussion über Rauchen oder Nichtrauchen.( Bin übrigens Raucher und toleriere die Entscheidung, kanns ja eh nicht ändern)


    VG ^^

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo zusammen :)


    wir haben für Februar 2015 just incl. Flug ab Frankfurt gebucht. Jetzt habe ich im Preissteil gelesen, dass bei An- und Abreisepaket von AIDA die Flüge nach Dubai nicht unbedingt Non-Stop Flüge sind. Kann mir von den erfahrenen Orient Reisenden bitte jemand sagen, wo zwischengelandet wird oder ob doch die Möglichkeit des Direktfluges besteht. Darauf hoffe ich. Danke


    LG Beate

    MS Estonia Kanaren12/1986
    MSC Fantasia WMM 12/2008
    Aidablu WMM 08!2014

    Aidadiva 01/2015

    Aidasol Kanaren 01/2016
    MS 2 ÖMM 06/2016
    Celebrity Equinox Karibik/Mittelamerika 04/2017
    Aidavita Kurzreise ab Kiel 09/2017
    MS 6 Nordamerika 10/2017
    MS 2 Mittelmeer und Kanaren 12/2018
    MS6 Triest bis Valletta 06/2019

    MS5 Asien mit Singapur 02/2021(abgesagt)

    MS5 Asien mit Singapur 01/2022(abgesagt)

    MS3 Kapverden 02/2022

    MS5 Asien mit Singapur 01/2023

    MS2 WWM mit Valencia 09/2023

    MS6 ÖMM mit Korfu 05/2024

  • Hallo!



    Ab Frankfurt ist es ein Direktflug.





    Hallo zusammen :)


    wir haben für Februar 2015 just incl. Flug ab Frankfurt gebucht. Jetzt habe ich im Preissteil gelesen, dass bei An- und Abreisepaket von AIDA die Flüge nach Dubai nicht unbedingt Non-Stop Flüge sind. Kann mir von den erfahrenen Orient Reisenden bitte jemand sagen, wo zwischengelandet wird oder ob doch die Möglichkeit des Direktfluges besteht. Darauf hoffe ich. Danke


    LG Beate

  • Hallo zusammen :)


    die ersten Condor Düsseldorf - Dubai Flieger müssten ja schon wieder zuhause sein. Könntet ihr mal kurz berichten wie der Flug uns Service an Bord waren??? Würde mich über antworten sehr freuen :) Danke

  • Da schließen wir uns mal an !!!


    Sind auch gespannt auf die ersten Feedbacks zum Condor Flug. Allerdings ab FRA nach AL Maktoum- internat. Airport.
    Danke für ein paar folgende Antworten

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Kann hier nur die Erfahrungen des Direktfluges von Dubai AL Maktoum (DWC) mit Airberlin nach Berlin wiedergeben.


    Die Fahrt vom Schiff zum Flughafen dauert mindestens eine Stunde. Da man schon 5:45 Uhr abgeholt wird, ist relativ wenig Verkehr, sonst würde es deutlich länger dauern. In der Rushhour haben wir von der Dubai Mall bis zum Schiff fast eine Stunde mit dem Taxi gebraucht und das ist nur ein Bruchteil der Strecke (hat trotzdem nur 42 AED gekostet).


    Das Borden bzw. das Einsteigen in den Bus zum Flieger war etwas chaotisch, da üben die Jungens wohl noch. Aber da wir ja der erste Flug von Aida in diesem Jahr waren, dürfte sich das einspielen. Für dreißig Euro p. P. habe ich es mir verkniffen die Sitzplätze zu reservieren, hatten trotzdem relativ gute Plätze. Flieger ist eine Boeing 737-700 mit 3 - 3 Bestuhlung.


    Das Servicepersonal war super nett. Zu Essen gab es nur einen Sandwich mit Käse oder Huhn und dazu Softdrinks und Kaffee. Alkoholische Getränke kosten. Nur einen Sandwich finde ich ein bisschen knapp bei fast 7 Stunden Flugzeit. Allerdings kann man sich eine komplette Mahlzeit kaufen. Seat Entertainment gibt's nicht, nur eben alle paar Reihen einen kleinen Bildschirm.


    Insgesamt nichts Berauschendes aber doch noch annehmbar.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    4 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Ist es möglich bei Emirates Plätze kostenlos über Aida zu reservieren?


    AIDA nimmt pro Flug und Gast 30,-€ bei 4 Personen mal locker 120,- € :ciao:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ist es möglich bei Emirates Plätze kostenlos über Aida zu reservieren?

    Wir sind ab 28.11. auf der Diva.Ich habe mir von Aida die Nummern durchgeben lassen (flight key???) und damit bei Emirates angrufen. Dort hat man mir dann gleichfuer hin und rueckflug die Sitzplätze reserviert und per Mail als Bestaetigung das e-ticket geschickt.
    Gruss Thomas

  • Hi,
    Diese Nummern gibt es zwischen 10 und 7 Tagen vor Reisebeginn bei Aida, bei mir waren es genau 7 Tage vorher (ich hatte die letzten Tage also taeglich bei aida angerufen).
    Gekostet hat die Sitzplatzreservierung bei Emirates: 0,00 €, für mich als Variobucher für 4 Personen mal locker 120 € gespart :P
    Gruss Thomas

  • Da schließen wir uns mal an !!!


    Sind auch gespannt auf die ersten Feedbacks zum Condor Flug. Allerdings ab FRA nach AL Maktoum- internat. Airport.
    Danke für ein paar folgende Antworten


    Der Condor-Flug war ein Vollcharter von Aida. Eine Sitzplatzreservierung über Condor war nicht möglich. Auch der Webcheckin ging nicht. Also wenn man Sitzplätze reservieren wollte, dann nur über Aida. Oder man ist zeitig am Flughafen und bekommt noch gute Plätze. Der Service war okay. Nach dem Abflug gab es ein warmes Essen (Nudeln). Und kurz vor Landung noch ein Sandwich. War aber beides genießbar. Nur leider gab es keine Auswahl. D.h. wer z.B. keinen Käse ist, der hatte ein Problem beim Sandwich. Zu Beginn des Fluges gab es auch verschiedene alkoholische Getränke (Gin Tonic, Campari Orange). Bier konnte man immer haben. Und Wein zum Essen. Zu Beginn bekam jeder eine kleine Flasche Wasser. Da es ein Nachtflug war, wurden zwischen den Mahlzeiten keine Getränke herum gereicht. Aber man konnte sich jederzeit was holen.

  • Hallo,
    Wir fliegen bald nach Dubai und würden im Flieger gerne Plätze nehmen, von denen man die Palme/Zentrum sehen kann.
    Aus diesem Thread wissen wir, dass man auf dem Hinflug am besten rechts, zurück am besten links sitzt. Gilt das auch für den Flughafen Dubai-Al Maktoum? Die Palme liegt ja quasi "direkt davor"...
    Danke, Kerstin&Michael

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen im März mit Emirates und haben das An- und Abreisepaket über Aida gebucht. Da wir eine Vario Reise gebucht haben, ist Rail & Fly über Aida ja nicht im Preis inbegriffen (soweit ich weiß). Allerdings weiß ich, dass man bei Emirates Flügen kostenlos Rail & Fly dazubuchen kann. Könnte ich dies also jetzt noch über Emirates direkt dazu buchen? Hat hier jemand Erfahrungen? Funktioniert sowas in dieser Konstellation oder ist das nur möglich wenn ich meinen Flug bei Emirates direkt Buche?


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus ^^

  • Unser Flug von Al Maktoum ging nach dem Start parallel zur Küste und man konnte auf der linken Seite sitzend ein tolles Panorama von Dubai, einschliessliche The Palm und The World sehen.

  • Ha

    Hallo zusammen,


    wir fliegen im März mit Emirates und haben das An- und Abreisepaket über Aida gebucht. Da wir eine Vario Reise gebucht haben, ist Rail & Fly über Aida ja nicht im Preis inbegriffen (soweit ich weiß). Allerdings weiß ich, dass man bei Emirates Flügen kostenlos Rail & Fly dazubuchen kann. Könnte ich dies also jetzt noch über Emirates direkt dazu buchen? Hat hier jemand Erfahrungen? Funktioniert sowas in dieser Konstellation oder ist das nur möglich wenn ich meinen Flugei Emirates direkt Buche?


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus ^^

    Hallo,


    das funktioniert nur bei Direktbuchung ueber Emirates.


    Beim Aida-Pauschalanreisepaket ist Rail und Fly kostenpflichtig ausser bei Premiumbuchung


    Gruss aus :bayern: Unterfranken

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Aus diesem Thread wissen wir, dass man auf dem Hinflug am besten rechts, zurück am besten links sitzt. Gilt das auch für den Flughafen Dubai-Al Maktoum? Die Palme liegt ja quasi "direkt davor"...

    Hallo,
    für Dubai-Al Maktoum gilt das auf jeden Fall auch. Beim Anflug in der Dunkelheit sieht man rechts die beleuchtete Palm.
    Und beim Abflug links das ganze noch mal bei Tag. (Offtopic: Und es sieht m.M. nach aus der Luft besser aus, wie auf der Insel selbst ^^ )

  • Hallo,


    bei den Flügen erlebt scheinbar jeder etwas anderes :)
    Wir haben bei AIDA pauschal vario gebucht und die Sitzplätze bei Condor separat reserviert. Langstrecke 19,99 Euro.

  • ich habe soeben mit Emiraters telefoniert. Die E-Tickets habe ich von Aida bekommen.


    Er hat mir keine Sitzplatzreservierung machcen können. "Sie möchten ihren Kunden (Aida) nicht verärgern". Ausserdem ist auch kein Online Check-In möglich. Check-In nur am Flughafen. Mit der Gefahr, dass meine Frau dann im vorderen Teil des Flugzeuges und ich im hinteren Sitze.....


    Man sieht, Qualität und Service ist egal, Hauptsache 30 Euro pP kassieren für einen Gratisservice der Fluggesellschaft. :zorn:


    Ach ja und das beste war, der Herr am Telefon hat mir gesagt, mit Tui Cruises würde es gehen..... !! Unfassbar !!!