1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Orient

Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• goofy
  • 9. Juli 2006 um 11:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.926
    Bilder
    111
    • 26. Januar 2011 um 17:14
    Zitat von TannyH

Hallo zusammen,

wir fliegen am 23.02. von München nach Dubai. Kann es schon kaum erwarten!!!!

Bei Buchung über unser Reisebüro nannte dies uns als Fluggesellschaft Lufthansa und folgende Flugzeiten: Hinflug 23.02. 21.20 Uhr Rückflug: 03.03 9.30 Uhr.

Als ich erst bei AIDA nachfragte wie es denn um unsere Flugzeiten steht, nannte man mir als Fluggesellschaft TUIfly und andere Flugzeiten.

Jetzt frage ich mich, was da passiert ist und vor allen Dingen, fliegen wir dann in einer 737 statt einem A340 mit Inflight Entertainment. Denn nach meiner Auskunft hat TUIfly nur Boeing 737. Da sitzen wir ja in diesem 6 stündigen Flug wie in einer Sardinenbüchse.

Weiß von euch jemand was näheres?

Danke schonmal für die Antworten.

TannyH

Alles anzeigen

Hallo,

habe mal gelesen,daß im TUIfly-Flieger die mittleren Sitzplätze nicht besetzt sind (ist also keine Sardinenbüchse)

Man sollte nicht vergessen,daß die Lufthansa bei Linienflügen keine preiswerte Fluglinie ist

Da, AC aber immer stärker unter einem extremen Kostendruck steht (Preisverfall ihrer Kreuzfahrt-Reisepreise), sind sie sicherlich gezwungen ,bei den Flügen preiswertere Alternativen zu nutzen

Es hat sicherlich auch seinen Grund,daß AC neuerdings auch mit völlig unbekannten Fluglinien fliegt

Manchmal ist es besser ,nicht zu viele Fragen zu stellen,dann muß man sich auch nicht über einen längeren Zeitraum ärgern :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Januar 2011 um 17:40)

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 26. Januar 2011 um 17:56

@all

Wir sind im November mit TUIFly (nur nach Palma) geflogen, da waren auch die mittleren Sitze besetzt. Ist wirklich wie in einer Sardinenbüchse.

Auf dem Rückflug mit AirBerlin saß rechts neben mir ein korpulenter Mann, sodaß ich mich die ganze Zeit zur Vermeidung von zu viel Körperkontakt nach links zum eigenen Gatten neigen mußte und danach ernsthafte Rückenprobleme hatte. Also auch nicht so prickelnd.

TUIFly wurde von AirBerlin gekauft, sodaß wir jetzt leider öfter mit diesen Fliegern unterwegs sein werden.

Jetzt müssen wir wieder mit TUIFly nach Gran Canaria fliegen, bin mal gespannt, wie das auszuhalten ist :thumbdown: . Die Erholung beginnt wirklich erst beim Aussteigen, vorher wird es eine reine Qual.

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.926
    Bilder
    111
    • 26. Januar 2011 um 18:15
    Zitat von AIDAFan MZ

@all

Wir sind im November mit TUIFly (nur nach Palma) geflogen, da waren auch die mittleren Sitze besetzt. Ist wirklich wie in einer Sardinenbüchse.

Auf dem Rückflug mit AirBerlin saß rechts neben mir ein korpulenter Mann, sodaß ich mich die ganze Zeit zur Vermeidung von zu viel Körperkontakt nach links zum eigenen Gatten neigen mußte und danach ernsthafte Rückenprobleme hatte. Also auch nicht so prickelnd.

TUIFly wurde von AirBerlin gekauft, sodaß wir jetzt leider öfter mit diesen Fliegern unterwegs sein werden.

Jetzt müssen wir wieder mit TUIFly nach Gran Canaria fliegen, bin mal gespannt, wie das auszuhalten ist :thumbdown: . Die Erholung beginnt wirklich erst beim Aussteigen, vorher wird es eine reine Qual.

:ciao: Astrid

Alles anzeigen

TUIfly wurde auch von Air Berlin gekauft :gruebel: ,ich dachte LTU :gruebel:

Die mittleren Sitzplätze werden auf dem Flug nach Dubai nicht besetzt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Januar 2011 um 18:31)

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 26. Januar 2011 um 18:26

Blödsinn, Tuifly wurde nicht von Air Berlin gekauft.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 26. Januar 2011 um 19:49

AB hat die Citystrecken von Tuifly übernommen. Ferien- und Charterfliege führt Tuifly weiterhin im eigenen Namen und eigenem Fluggerät durch.

• christeddy
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 07:52
    Zitat von Heizergruss

Die mittleren Sitzplätze werden auf dem Flug nach Dubai nicht besetzt

Meine Eltern sind gestern Abend mit der 1. Tuifly-Maschine um 22.20 (2. Maschine fliegt 10 min später)von Frankfurt nach Dubai geflogen, beim einchecken hat man Sie gefragt ob Sie den 3. Sitz in der Reihe leer haben wollen, da das Flugzeug nicht komplett ausgebucht ist.

Ich denke mal das es fast jede Woche so sein wird das der Flieger nicht komplett voll ist, aber nicht weil er nicht ausgebucht ist, sondern weil er evtl. von vornherein nicht komplett besetzt wird, da diese Strecke nach Dubai mit fast voller Beladung mit diesem Flugzeugtyp nicht funktioniert?
    Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, das dies ein möglicher Grund sein könnte. (leider weis ich gerade nicht in welchem Forum ich das gelesen habe, schaue zuhause nochmal nach) Evtl. einfach mal google'n .

VG Christina

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 27. Januar 2011 um 08:49
    Zitat von lehmbauer

Blödsinn, Tuifly wurde nicht von Air Berlin gekauft.

Das hat mir Ende 2010 ein Mitarbeiter von AirBerlin gesagt, da ich dort am Vielfliegerprogramm teilnehme und nachfragte, wie es denn mit Prämienmeilen bei Flügen mit TUIFly sei. Ich habe es ihm geglaubt und nicht weiter nachgeforscht. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    617
    • 27. Januar 2011 um 09:21

Hallo Tanny,

wir sind am 5.1.2011 mit einer Boing 737 TUI fly von Hamburg nach Dubai geflogen. Unsere Maschine war nicht ausgebucht, so das wir eine 3-er Reihe für uns zwei alleine hatten. Unsere Machine war neu, das wars dann aber schon. Mit "Rückenwind" dauerte der Flug 6 Stunden. Ach ja, wundere dich nicht über die "Busreise" auf dem Flughafen Dubai ( dauerte ca. 25 Minuten bis wir an der Kontrolle waren )

Die Rückreise war gruselig. Mitten in der Nacht vom Schiff :zorn: der Rückflug sollte um ca. 8.00 uhr stattfinden. Du weißt das ihr 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein müßt ? 1,5 Stunden durften wir dann noch mals extra auf den Rückflug warten.... warum auch immer. ? Und glaub nicht, es ging direkt nach Hamburg. Nö, wir hatten ja "Gegenwind" und mußten Zwischentanken. Also.... auf nach Burgas / Bulgarien. Gelandet im Nirgendwo und aufgetankt.
    Dort durften wir leider den Flieger nicht verlassen. Insgesamt waren wir ca. über 12. Stunden unterwegs. ;(

ABER..... daas muß natürlich bei euch nicht sein. Von München wird der Vogel das auch ohne auftanken schaffen. Und die Reise nach Dubai ist der Wahnsinn. Das hat alles entschädigt.

Ich wünsch euch eine tolle Reise und hoffe ich habe dir keine Angst gemacht. :zwinker:

Liebe Grüße C.M.Elbe

• sunnydayinjune
    Bingo Queen
    • 27. Januar 2011 um 09:37

wir fliegen am 27.2. mit Emirates ab DUS ... ich habe den Flug extra gebucht, ich denke so ist die Chance größer, dass der Flug wirklich direkt ist ... wir hätten €300,- sparen können, wenn wir mit Turkish Airlines via Istanbul fliegen würden, aber ich mag nicht 6 Stunden müde in Istanbul am Flughafen sitzen

3/2011 AIDAdiva - Dubai

5/2011 QM2 - SHH - HH

7/2011 Voyager of the Seas - ÖMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9536044054/ticker.png]Read and post cruise reviews

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 27. Januar 2011 um 15:35

Bei unserem Tui fly Flug im Dezember war nicht generell jeder Mittelplatz frei.
    Viele Reihen waren mit drei Personen belegt.
    Man muß also doch ein bißchen Glück haben.

• clawan
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 27. Januar 2011 um 17:59

Hallo,

wir sind heute von der Dubai-Tour zurückgekommen.

Auf dem Hinflug von Hamburg waren tatsächlich alle Mittelplätze frei, bei dem Nachtflug konnte man sich also ausbreiten und hatte es recht bequem. Wir hatten eine ganz neue Maschine, ein sehr angenehmer Flug.

Beim heutigen Rückflug sah das schon anders aus, es waren zwar einige Mittelplätze nicht besetzt, aber viele saßen auch zu dritt in der Reihe. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass auch voll besetzte Maschinen fliegen! Und wenn dann vom Vordermann noch die Rückenlehne zurückgeklappt wird, ist das alles sehr eng.

Gruß Claudia

• Mienchen
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 27. Januar 2011 um 20:54
    Zitat von sunnydayinjune

wir fliegen am 27.2. mit Emirates ab DUS ... ich habe den Flug extra gebucht, ich denke so ist die Chance größer, dass der Flug wirklich direkt ist ... wir hätten €300,- sparen können, wenn wir mit Turkish Airlines via Istanbul fliegen würden, aber ich mag nicht 6 Stunden müde in Istanbul am Flughafen sitzen

Das haben wir Anfang Dezember auch so gemacht. Direktflug mit Emirates von Düsseldorf - super Beinfreiheit, tolles Essen und tolles Entertrainmentsystem. Würde ich jederzeit wieder machen. Schon alleine, da ich bei Langstrecke die Stops nervig finde.

• franka
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    3
    • 27. Januar 2011 um 21:30

wir waren dort vom 03.-13.01.
    Über das Reisebüro haben wir Turkish Airlines via Istanbul bekommen.
    Super Service und Essen.
    Auf dem Rückflug hatten wir sogar eine 3-Reihe für uns 2.

Der Zwischenstopp in IST war das Beste dabei. Hin 2 Stunden, zurück 4 Stunden Pause.
    Da konnte man die Beine vertreten, Bierchen trinken (teuer), DutyFree.

Wir hatten eine Kombireise mit 2 Nächten im Hotel. Sollte man unbedingt machen, wir haben in Dubai noch nicht alles besichtigt, was wir geplant haben.
    Gruß Franz

24x seit 2010:
    3x cara, vita, bella,
    2x, mar, stella, sol, prima,
    1x aura, diva, luna, blu, perla, nova;
    1x MSC Musica

d28467d317565f5a31bdb6c9e1db3824c4261b13

• Jelle
    Anfänger
    • 28. Januar 2011 um 13:23

Hallo,
    also unser urlaub auf der diva in dubai soll am abend des 16.03.2011 starten. unser letzter stand ist hierbei, dass die lufthansa uns von bremen nach münchen nach dubai und genauso auch wieder zurückbringen wird.
    sitzplätze für den flug haben wir uns auch schon reservieren lassen.
    schönes we noch

Nächste Reise: AidaBlu Adria

Bisherige Reisen: Anzahl ca 30+

Schiffe: alle außer Luna;Mar uund Prima

Liebste Route (bisher): Dubai

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2011 um 09:46

Hallo, meine Freundin und ich fliegen am 02.03.2011 von Düsseldorf pauschal über AC gebucht nach Dubai und am 10.03.2011 zurück. Eine konkrete Flugnennung liegt noch nicht vor. Wo kann ich denn dann wenn diese vorliegt eine Sitzplatzreservierung vornehmen?

LG djtoben

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    749
    • 29. Januar 2011 um 21:46

Entweder Dein Reisebüro (wenn Du die Reise dort gebucht hast) oder AIDA oder AIR BERLIN direkt....

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Einmal editiert, zuletzt von SaWo (31. Januar 2011 um 10:48)

• galiane
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 09:50

Ich bin vor einem Monat auch nach Dubai geflogen, weil ich einen günstigen Flug gefunden habe und da war es auch so, dass die Maschine nicht voll war. Ich hatte dann sogar eine ganze Sitzreihe für mich und die haben mich beim einchecken auch schon gefragt wie ich sitzen möchte und ob ich eine Sitzreihe für mich haben möchte. Von sowas kann man wirklich nur träumen im Sommer in der Hauptreisezeit.

Einmal editiert, zuletzt von galiane (1. Februar 2011 um 12:49)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2011 um 23:29

sommer ist hauptreisezeit,obwohl es da so heiß ist :erschrecken:
    @galiane
    welche fluggesellschaft war das denn?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 1. Februar 2011 um 21:29

Wir konnten über den Internet-Check-in bei TuiFly die Sitzplätze für den Hinflug reservieren, Rückflug war auf diesem Weg nicht möglich.

Grüsse

Gerda

• caro1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 4. Februar 2011 um 16:29

Also über Weihnachten waren von München nach Dubai und zurück alle Plätze bei Tuifly belegt. Da gab es absolut keine freien Plätze mehr...

Grüße

Caro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook