AIDA Karibik Kreuzfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich frage mich warum die Karibik Kreuzfahrten momentan so billig sind? Haben die Leute wegen des Zikavirus
    Angst nach Mittelamerika, Karibik oder Florida zu fliegen?
    Was meint Ihr?
    LG Gaby :frage1:


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Gute Frage :gruebel:


    Generell denke ich, dass die Buchungen trotzdem recht gut sind. Diese Angebote gibts ja immer.
    kanaren oder Orient wird ja auch mächtig wie Sauerbier angeboten. Das kann man glaub ich jetzt nicht so pauschal sagen.


    Aber eine Mischung wird's wohl sein, große Konkurrenz an Kreuzfahrten und Anbietern, ev. Das weite Fliegen, viell. Auch bisschen Terrorangst.
    Ich denke das zikavirus wird wohl nicht so ausschlaggebend sein. Das ist ja in Asien und zum Teil in Europa auch schon nachgewiesen worden.


    Ich freu mich auf meine Karibik Kreuzfahrt :zungeraus:

    :matrose:


    • Offizieller Beitrag

    Wir haben schon noch genug bezahlt. Den kleinen Rest geben wir für Cocktails aus ;)

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • M.E. wechselt die Beliebtheit der Zielgebiete immer mal wieder, und damit gehen die Preise entsprechend rauf oder runter.
    Ist z.B. in einem Jahr "Asien" gut gebucht gewesen, wird dieses Zielgebiet im nächsten Jahr wieder teuerer (weil es ja "beliebt" ist).


    Somit kann es sein, dass im umgekehrten Fall wie z.B.im selben Jahr bei "Karibik" die Buchungszahlen sinken und damit auch die Preise für das nächste Jahr :meinung:


    Bei ungünstigen An- und Abreiseterminen in den Ferien (z.B. für Familien über Weihnachten) gibt es auch schon mal besonders günstige Angebote.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Zikavirus, erhöhtes Angebot auf dem Kreuzfahrtmarkt, Routenlangeweile, Anreise auf Langstrecke nicht für jede Zielgruppe interessant / machbar/ gewünscht, keine klassische Urlaubszeit der Deutschen.


    Wie bei der Klümpchentüte anne Bude: Die Mischung macht es.


    Zudem wirkt es auch durch die offensive Preiswerbung und Aktionen mit Leuchtturmangeboten der Gesellschaften und Preisvergleichsportalen so, als ob alles generell nur noch günstig ist. Was in der Form nicht zutreffend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dukesabo ()

  • Grundsätzlich ist der Grundpreis bei Fernzielen niedriger, als in Europa, bzw. Nordeuropa. Durch die An/ Abreisepakte, insbesondere in Richtung Karibik, kann AC den geringeren Grundpreis kompensieren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten