08.04.17 - 26.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben auch ein paar Tage am Strand vorab. Sind in Punta Cana am Playa Bavaro. Wo verbringt ihr die Strandtage?
    Und wie kommt ihr dann zum Schiff? Ich hab schon einen Transferanbieter angeschrieben, kostet 95 US$ für das Taxi, es können 4 Personen mit, wir sind aber nur 2 und hätten demnach noch Platz.


    LG
    Miri

  • Auf Barbados wollen wir mit Calabaza Sailing http://sailcalabaza.com/ gerne die Sunset Cruise-Tour unternehmen. Vor 2 Jahren sind wir die ABC-Route gefahren und waren dort auch mit Calabaza unterwegs. Gina und ihr Team sind wirklich fantastisch, auf dem Katamaran ist man mit maximal 12 Personen. Nach zwei Schnorchelstopps mit vielen bunten Fischen und Schildkröten werden die Segel gesetzt und man gleitet an der Westküste entlang. Der Trip vor zwei Jahren mit dem wundervollen Sonnenuntergang ist so in mir hängen geblieben, dass es keine andere Frage gab, was wir auf Barbados machen wollen. Klar, die Tour ist auch nicht viel günstiger (95 USD/per Person) wie evtl. mit AIDA, aber ich bin mir sicher, Gina hat den besseren Rumpunch :) und leckere lokale Fingerfood-Spezialitäten.

    Ich interessiere mich auch für die Sunset Tour und Calabaza hat mir mitgeteilt, dass noch Plätze frei sind. Wie ist das mit der Zeit? Zurück ist man um 18:30 Uhr, AIDA will um 20 Uhr ablegen. Kann es sein, dass das Schiff auch mal früher ablegt und wir dann nicht rechtzeitig zurück wären? Wir schätzt ihr das ein?


    Da ich dann leider noch etwas eingeschränkt bin (werde jetzt Montag an der Hand operiert und darf sie nach 8 Wochen Gips dann noch nicht wieder voll belasten ...), stellt sich mir die Frage, ob ich die Chance habe, wieder auf den Katamaran zu klettern, wenn ich mal im Wasser war. Geht das mit einer Strickleiter oder gibt es schon sowas wie ne kleine Treppe? Ich werde mich nicht wirklich gut festhalten, hochziehen oder abstützen können mit der linken Hand ... Zur Not bleibe ich eben an Bord und schaue von dort zu (lohnt das?). Wir haben in Santa Barbara schon mal ne Sunset Tour mit Katamaran gemacht, das war ein unglaubliches Erlebnis, von daher würde ich diese Tour auf Barbados auch gern machen.

  • wir würden gerne auf St. Maarten eine deutschsprachige Tour buchen. Diese wird eigentlich nicht angeboten, leider nur wenn sich 10 Gleichgesinnte finden. Hat jemand Interesse?

    Hallo @'fischer`s2012 !
    Wir finden, diese Tour hört sich gut an! Wieviel soll die Tour denn pro Person kosten und wer ist der Veranstalter?
    Bisher hatten wir mit einer ähnlichen Tour (allerdings auf englisch) geliebäugelt...


    LG

  • Hallo, wir sind zwar schon ab dem 02.04. ab Köln dabei, aber irgendwie ja auch bei Eurer Reise vom 08.04.17 dabei - deshalb hier mal zur Info meine Ausflugsplanung ab dem 08.04.17:
    Folgenden groben Plan haben wir: 08.04. Saona seavis VIP Tour (privat gebucht) / 10.04 Zauber der Karibik privat gebucht / 11.04. Aida Kit 17 oder Kit 22 sind uns noch nicht ganz sicher / 12.04. Tour mit Woody privat über @Ina-Maria Weltmann - hier innerhalb der Gruppe - geplant / 13.04. AIDA BAR21 / 20.04. madeira noch offen - ev. privat bzw. Selbstorganisiert / 22.04. AIDA Lex02 / 23.04. AIDA Cor02 - soweit die Planung - können AIDA ja erst als Vario ab Mittwoch buchen - wer weiß was uns is dahin noch alles einfällt. Gerne können auch alle anderen Teilnehmer ihre Planung Posten - ich finde es höchstspannend

    89d2b2ee5f2e9872c07bbf67634fe87959cfe5f9



    VERGANGENE REISE:

    APRIL 2015 OSTERREISE AIDA CARA KIEL -SKANDINAVIEN-KIEL VIA NOK

    APRIL 2017 TRANSREISE AIDA LUNA JAMAIKA-HAMBURG

    DEZEMBER 2017 PERLEN IM MITTELMEER WEIHNACHTSREISE AIDA PERLA

    APRIL 2018 TRANSREISE BARABDOS-GRAN CANARIA AIDA DIVA

    FEBRUAR 2019 WINTER IM HOHEN NORDEN AIDA AURA

    DEZEMBER 2019 SILVESTER KANAREN AIDA NOVA

    MÄRZ 2020 TRANSREISE SEYCHELLEN-KRETA (ABGEBROCHEN IN DUBAI) AIDA BLU

    JUNI 2021 NORDISCHE INSELN UND ISLAND AIDA BELLA

    JULI 2021 OSTSEE GOTLAND AIDA SOL

    OKTOBER 2021 GRIECHENLAND AIDA BLU

    DEZEMBER 2021 WEIHNACHSTREISE HAMBURG-GRAN CANARIA (ABGEBROCHEN IN LISSABON) AIDA NOVA

  • fertig geplant und fest gebucht :daumen:


    STMB01A.... es wird sportlich mit dem Radl "Holland in der Karibik & Flugzeugstrand"
    KIT11.... Entspannung ist angesagt "Segeltörn nach Nevis"
    Dominica.... Tour de Bar am Strand ( auf eigene Faust )
    Barbados.... Lunch Cruise mit Bakadi Dreams
    Madeira.... unser 5. Versuch die Markthalle zu finden ( diesmal muss es klappen )
    Leixoes.... Porto erkunden ( gerne mit netten Mitreisenden )
    Cor11.... Kultur muss sein "Über den Dächern von Santiago"

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Haben wir auch gebucht, bin gespannt....

    Hallo Anja,


    nennt sich Saint Kitts Dolphin Discovery. Nicht ganz günstig für 99$ p.P.


    An die anderen: wir fliegen am 04.04. von Frankfurt nach Punta Cana und dann haben wir über urlaubstransfers.de für 50€ einen Shuttle nach bayahibe gebucht..

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Rambutan





    Nephelium lappaceum

    Erhaltene Likes23Beiträge121

    Vor 22 Stunden+1
    NEU
    fertig geplant und fest gebucht


    STMB01A.... es wird sportlich mit dem Radl "Holland in der Karibik & Flugzeugstrand"
    KIT11.... Entspannung ist angesagt "Segeltörn nach Nevis"
    Dominica.... Tour de Bar am Strand ( auf eigene Faust )
    Barbados.... Lunch Cruise mit Bakadi Dreams
    Madeira.... unser 5. Versuch die Markthalle zu finden ( diesmal muss es klappen )
    Leixoes.... Porto erkunden ( gerne mit netten Mitreisenden )
    Cor11.... Kultur muss sein "Über den Dächern von Santiago"



    In der Markthalle (Mercado dos Lavradores ) müßt ihr unbedingt einen Poncha probieren. In der 1. Etage beim Weinhändler. Lecker, lecker

  • kurzes update an alle nicht Fatzebookler ( so wie ich :lachroll: )


    aktuell sind es schon 85 Teilnehmer zum Fantreffen...das wird ein lustiger Haufen :stossen:


    nimmer lang und das Kabinenrätsel wird gelöst bitte schickt mir eure Namen und Kabinennummer wir leiten alles gerne weiter




    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Hallo @'fischer`s2012 !
    Wir finden, diese Tour hört sich gut an! Wieviel soll die Tour denn pro Person kosten und wer ist der Veranstalter?
    Bisher hatten wir mit einer ähnlichen Tour (allerdings auf englisch) geliebäugelt...


    LG

    Hallo Summerof69


    die Tour II kostet 45 $, 5$ Anzahlung Rest bar oder mit Karte.
    Schau mal unter Bernhards Tour http://www.bernardstours.com/ Ich habe bereits regen Kontakt mit der Reiseleitung. Steffi wird uns als Guide zur Verfügung stehen. Ich hoffe, dass wir noch ein paar Leutchen zusammen bekommen. Wenn wir 10 Personen sind findet die deutsche Tour statt. Wenn nicht steht Steffi als Privat Guide zur Verfügung.
    Über Facebook haben noch 2 Leute Interesse. Bei einer Reservierung auf jeden Fall angeben, dass eine deutschsprachige Reiseleitung gewuenscht wird.


    LG

    2013 Sol Kanaren
    2014 Vita Kanaren ins Mittelmeer,
    2015 Diva Sharm El Sheikh
    2016 Sol Kanaren
    2017 Luna Karibik-Hamburg

  • Hallo und Grüße aus Hamburg,


    unser Plan sieht bisher so aus :


    St. Maarten
    Hier machen wir auch die Tour ll von bernardstours.com. Soll eine deutschsprachige Tour werden.
    Basseterre/ St. Kitts
    Delfinschwimmen und danach noch eine kleine Rundfahrt mit dem Taxi.
    Dominica
    Tour 2 mit Petra
    Barbados
    Inseltour per Taxi
    Madeira
    Taxi Tour mit doerte u.a. aus dem Forum
    Porto
    Stadtbesichtigung
    A Coruna
    mit der Bahn nach Santiago de Compostela


    Vor der Reise übernachten wir noch eine Nacht in Dominicus und lassen uns gegen Mittag mit dem Taxi zum Schiff bringen.


    Rambutan: Würden auch gerne an dem Treffen teilnehmen sind aber auch ( noch ) nicht bei Facebook. Sobald die Kabine bekannt ist sagen wir bescheid.
    :abfahrt: in 67 Tagen ... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby78 ()

  • Hallo,
    [...]


    Ich grüße mal eben aus dem Krankenhausbett, mich hält der Gedanke an die Karibik hoch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • Hallo,
    wir fahren am 20.4. auf Madeira zu Viert mit einem Taxi über die Insel. Die Reiseleitung ist englisch , ich kann jedoch übersetzen ... Für 4 Personen kostet es 140,--€, 5-8 Personen 168,-- €. Die Fahrt ist bis morgen reserviert , wenn noch 4 Leute teilnehmen möchten, teilt mir bitte Eure Mail Adresse mit, dann schicke ich Euch das Angebot.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!


    :crazy: HummelDörte

    03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella
    01/19 Sol

  • Hallo,
    [...]


    Ich grüße mal eben aus dem Krankenhausbett, mich hält der Gedanke an die Karibik hoch ...


    Oh je, gute Besserung, hoffentlich nichts Ernstes



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!


    :crazy: HummelDörte

    03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella
    01/19 Sol

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bearbeitung des Zitats

  • Vielen Dank.
    [...]


    Mir wurde ein Bänderriss im Handelenk genäht und verdrahtet. Jetzt hab ich nen schönen Gips ... und hoffe, dass ich bis Reisebeginn wieder fit bin. Die nächsten 7,5 Wochen bleibt der Gips dran, könnte also knapp werden (Draht muss danach wieder raus).


    Weiß jemand, was Fädenziehen beim Bordarzt kostet? Ich hab zwar eine Reis-KV, aber die wird das ja wohl eher nicht übernehmen.


    Und ich hab immer noch die Frage zum Sunset-Cruise auf Barbados: Würdet ihr das machen oder ist das zu gefährlich, wenn AIDA doch früher ablegen sollte? Rückkehr ist 18:30 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • Moin an alle,


    wir (Sabine und André) sind nun auch dabei und werden ab La Romana mitfahren. Anreise ist über Frankfurt mit Condor und freuen uns schon sehr auf die Sonne der Karibik.


    Um die Ausflüge wird sich jetzt gekümmert, aber auf St. Maarten wollen wir Strand und am Nachmittag mal zu den Flugzeuge....wenn man schon einmal da ist :-). Für die anderen Inseln wissen wir es noch nicht, aber auf Domenica wahrscheinlich in den Regenwald. Es soll dort ja sehr schön sein. Ich werde mir alle Einträge mal ansehen. Vielleicht trifft man sich ja auf dem ein oder anderen Ausflug.


    Beim Clubtreffen wären wir auch dabei.


    VG André

  • Hallo Andre,
    schön das ihr auch mit dabei seid.
    Ausflugsideen gibt es reichlich.

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • Hallo Robby 78,
    wir sind auch für die Tour 2 mit Petra Charles angemeldet. Habe heute vonihr einen kurzen Zwischenstand bekommen. Gibt z.Zt. wohl nur unsere Anmeldungen(4 Personen).
    VG
    Martina



    @'Alle


    Also wer noch Lust hat und sich gerne auch etwas mehr körperlich betätigen möchte hier die Tourbeschreibung:


    Tour 2:Wanderungim Trois Piton Nationalpark / Wasserschlucht aus dem „Fluch der Karibik“


    Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark . Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald , unter den Kronen der Chatannyes und Gommiers hin zu dem höchsten Wasserfall (80m) Dominicas, den Middleham Falls ,mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Pro Weg 1.15 Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar beschilderten „Einbahnstraße“mit treppenförmigen Steigungen , die lautinternationalem Standardeiner „mittelschweren Wanderung“ entsprechen.Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Diese Wanderung setzteine gewisse Fitness vorausund vor allem Spaß an dem Abenteuer, auch wenn es mal nass wird im Regenwald ;) !Bei Knieproblemen ist diese Tour aufgrund der treppenförmigen Steigungen leider ungeeignet.Nach der Wanderung fahren wir bei „Issa“ vorbei, der Ihnen- gegen ein kleines Trinkgeld - einheimische Früchte und andere Köstlichkeiten offerieren wird. Das nächste Highlight ist dieTitou Gorge, eine wassergefüllte Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt, da sie Ihnen von aussen verborgen bleiben wird. Diese Schlucht kann man weder einsehen, noch hinein laufen. Am Ende der ca. 60m langen Schlucht gelangen Sie an den kleinen Wasserfall, der diese Schlucht mit frischem Wasser aus den Bergen anfüllt. Diese traumhafte Kulisse diente bereitsbei "Pirates of the Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser sportlich aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgens direkt anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins Roseau-Valley , vorbei an Fumerolen. Auch bei dieser Tour bildet der AussichtspunktMorne Bruce den Abschluß dieser Tour.Oder nach Wahl ein enspannendes Bad in den warmen Mineralbädern im Regenwald.


    (Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)



    Ist allerdings eine englisch geführte Tour. Kosten bei 6 Personen pro Person 65 €, bei 7-12 Personen 55€ pro Person, max. Teilnehmerzahl 12


    Wäre toll wenn sich noch Mitstreiter finden.


    Viele Grüße


    Martina

  • @Tina4


    wir haben diese Tour schon 2014 mit Petra gemacht und sie war echt super , aber ihr solltet alle wirklich gut zu Fuß sein ( wir mussten einige wegen Rückenproblemen zurück lassen ) und fit die Tour ist echt knackig ( gute Schuhe sind Pflicht )....man muss zum Wasserfall über ziemlich große Felsen klettern und das schwimmen in dem eiskalten Wasser bis zur Titou Gorge verlangt dem Körper alles ab ( einer aus der Truppe hätte fast ein Herzinfarkt bekommen ) aber ihr werdet belohnt :daumen:


    ach ja unterwegs haben wir einen Aida Truppe getroffen und da waren viele in FlipFlops unterwegs :D

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren