19.04.2017-07.05.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Schiffsgirl,


    du kannst selbstverständlich die Zitieren funktion nutzen. Du klickst in dem Beitrag auf dem du speziel Antworten möchtest auf Zitieren ( unten öffnet sich das Fenster mit einem Kasten wo der Beitrag den du Zitieren möchtest erscheint ) . Unter diesem Kasten schreibst du dann deine Antwort/Fragen etc. Somit erscheint dann in deinem Beitrag beides ( den Beitrag den du Zitieren möchtest und deine Antwort/Frage ).


    Oder du schreibst einfach @Schiffsgirl damit weis auch jeder wenn er gemeint ist...


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich ausgedrückt,

  • Vielen Dank - habe es gleich mal bei dir ausprobiert .... Man lernt nie aus .........

  • Hallo an alle,


    ich und mein Freund sind im April auch am Start. Ich habe mal eine Frage zu den Fahrrad-Ausflügen. Bisher habe ich nur zwei (Singapur und KL) entdeckt. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. weiß wie AIDA das handhabt? Werden da kurzfristig noch welche in anderen Häfen angeboten?


    Lieben Dank schon einmal :)

  • Wir hatten von Aida Unterlagen zum CIBTvisa für Indien Speziel für Aidagäste und Reise im April, bekommen vom Reisebüro.
    Da sind wir wohl einen falschen Weg gegangen. :traurig: Ist ja eine Menge mehr Geld.
    Die im Reisebüro sagten, das wäre der sicherste Weg, auch für die Reisepässe und ich kann online sehen, wie weit mein Antrag ist.


    Na ja, wird die Reise eben noch teurerer als es schon ist.!!! :zorn:


    Danke.

    Haben wir leider auch gemacht. ;(


  • Noch eine Frage:
    Mit welchen Währungen wird denn auf den Inseln bezahlt, die wir anlegen?
    Muss immer getauscht werden oder gehen auch amerikanische Dollar?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Ich nehme US-Dollar mit. Da ich allerdings 4 Tage vor Reisebeginn in Singapur bin, hole ich auch Singapur Dollar.
    Bekannte von mir haben auf den Malediven Urlaub gemacht und dort nur mit US Dollar bezahlt.



    Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.




  • Gibt es keine Möglichkeit das üppige Bordguthaben bereits vorab für Ausflugsbuchungen auszugeben ? :gruebel:

    Vita 05/2002 Nordsee :Boot1: Vita 04/2003 Karibik :Boot1: Cara 10/2003 westl. Mittelmeer :Boot1: Vita 04/2005 Karibik
    Diva 06/2011 östl. Mittelmeer :Boot1: Sol 01/2013 Kanaren :Boot1: Mar 03/2014 westl. Mittemeer :Boot1: Cara 01/2015 Kanaren/Kapverden
    :Boot1: Bella 04/2017 Singapur-Dubai :Boot1: Diva 07/2019 Skandinavische Städte :Boot1: Perla 05/2022 Norwegen :Boot1: Prima 05/2024 Metropolentour


    451a0527aa99de13f9e99a542f296c0fdcacbd8c

  • Hallo an alle,


    ich und mein Freund sind im April auch am Start. Ich habe mal eine Frage zu den Fahrrad-Ausflügen. Bisher habe ich nur zwei (Singapur und KL) entdeckt. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. weiß wie AIDA das handhabt? Werden da kurzfristig noch welche in anderen Häfen angeboten?


    Lieben Dank schon einmal :)

    Hallo,Gruß in die Runde.
    Aida handhabte es auf unserer letzten Reise so,das man nach Erhalt der Reiseunterlagen und der Ausflügsbroschüre die Ausflüge buchen konnte.Selbst wenn die dann Ausgebucht sind war es noch möglich an Bord noch buchen.

  • :thumbup: Danke Mini-Aida.#
    Wie ist das mit den anderen Häfen?
    Weiß noch einer welche Währung man da braucht?
    :frage1:

    In Indien ist es sicher auch möglich mit Dollar zu zahlen,obwohl ich denke das man auch ganz gut mit den indischen Rupien zahlen kann,da ist aber die Ein und Ausfuhr verboten.
    Aber auch Euro sollten kein Problem darstellen als Zahlungsmittel.
    Bei Aida an der Rezeption,kannst Du ja auch immer die Währung die im aktuellen Hafen benötigt wird tauschen.
    Ansonsten denke ich sind ein paar Dollar in der Tasche immer nicht verkehrt.
    Einen schönen Abend noch. :)

  • In unserem ersten Hafen in Indien, in Kochi, steht direkt vor der Bella ein Wechselstube.

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Hallo zusammen,
    Wir (ich 29 und mein Mann Tobias 34) sind ab 19. auch mit an Board und freuen uns schon sehr. :D
    Die vergangenen Tage habe ich als stiller mitleser schon immer eure Tipps und Diskussionen zu den Ausflügen verfolgt. :D:D Für die Malediven haben wir jetzt auch über Aida gebucht. Bei den anderen sind wir noch am überlegen wie wir es machen ?( Selbst, in Indien mit den von euch empfohlenen Anbietern oder doch Aida...? Werden wir wohl die Tage entscheiden. Jetzt muss ich mich erst mal um das Visum kümmern, und da habe ich eine Frage bei der ihr mir bestimmt helfen könnt. Ich habe gelesen das man ein Visum mit mehrmaliger Einreise braucht ?( Beim e-Tourist Visa auf der offiziellen Seite ivs-Germany gibt es sowas aber gar nicht zur Auswahl ?(?( Und wenn ich auf Visum beantragen klicke muss ich sofort auch einen Flughafen auswählen an dem ich ankomme?? Bin ich da bei einer falschen Visa- Art? Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
    Lg Kathrin

  • @Katoni - Ihr müsst ein Touristenvisum für mehrfache Einreise beantragen - KEIN E-Touristvisum!

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Danke für Eure Antworten. Für uns ist München zuständig - da bin ich aber wahrscheinlich auf dieser Seite auch richtig oder? Kann ja auswählen Germany München ... das Touristen Visum für mehrfache Einreise ist dann das entry Visa? Oder tourist Visa oder Tourist Visa Transfer.....??
    Danke :blumen::thumbsup:

  • Alles erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe :daumen: Jetzt müssen wir nur noch die ausflugsplanung abschließenden und dann kanns auch schon losgehen :serledigt::sdanke::abfahrt:

  • Hallo,


    Meine Schwiegereltern begleiten euch auch auf eurer Reise.
    Wir versuchen gerade das Visum zu beantragen... wir haben auch schon alle Einträge durchgelesen, allerdings haben wir jetzt die selbe Frage wie Katoni:
    Welche Art von Visum muss man beantragen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Hallo,


    Meine Schwiegereltern begleiten euch auch auf eurer Reise.
    Wir versuchen gerade das Visum zu beantragen... wir haben auch schon alle Einträge durchgelesen, allerdings haben wir jetzt die selbe Frage wie Katoni:
    Welche Art von Visum muss man beantragen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Touristenvisum