1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Logbuch Aufkleber

• Ralliwan
  • 28. September 2016 um 12:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mandy G.
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 4. August 2024 um 15:38

Hallo Andrea,

vielen lieben Dank.

So langsam fange ich an die Webseite zu lieben. Es gibt ja sehr viele interessante Blogs hier und so tolle Menschen. Schade das ich jetzt erst danach suchen musste.

Ganz liebe Grüße Mandy

• Anzeige
    • RE: AIDA Logbuch Aufkleber

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• rattay.anna
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2024 um 12:48

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und bin verzweifelt auf der Suche nach dem Logbucheintrag unserer ersten Kreuzfahrt:

AIDA Perla Norwegens Fjorde 2 ab Hamburg vom 05.10.2022 bis 14.10.2022

Ich stelle hier gerne auch unserer gesammelten zur Verfügung ;)

Aida Luna Highlights am Polarkreis ab Kiel vom 23.06.23 bis 10.07.24

Aida Mar Norwegens Fjorde ab Warnemünde vom 02.19.23 bis 12.10.23

Aida Stella Italien und Mittelmeerinseln an Mallorca von 07.07.24 bis 18.07.24

Aida Stella Spanien und Portugal ab Mallorca vom 18.07.24 bis 28.07.24

• Aliena
    Anfänger
    Reaktionen
    55
    • 23. Oktober 2024 um 20:11

Hallo zusammen,

unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
    Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
    Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?

Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... :matrose: Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...:gruebel:

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.669
    • 24. Oktober 2024 um 10:11
    Zitat von Aliena

Hallo zusammen,

unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
    Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
    Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?

Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... :matrose: Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...:gruebel:

Ich verstehe dich nicht. Die Logbücher sind doch seit Jahren im gleichen Format. Nur das sie jetzt einen festen Einband gegenüber früher haben. Es gab zwischenzeitlich auf Selectionreisen ein anderes Logbuch.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Oktober 2024 um 10:24

Aliena Falls du so ein Selections Logbuch meinst könnte ich dir im Copyshop leere Seiten rechts und Links kopieren und per Post zuschicken.

Die würden so aussehen, ohne die Einträge und Stempel natürlich

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 24. Oktober 2024 um 17:17

Man müsste wirklich wissen, welches Logbuch du meinst, um dir helfen zu können. Wie @ hirschi schon schrieb, sind die Logbücher, die man im Shop kaufen kann, die gleiche Größe wie die alten mit weichem Einband. Bei Selection-Lobuch könnte ich dir helfen.

Zitat von Aliena

Hallo zusammen,

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 24. Oktober 2024 um 17:19

Das normale Logbuch kannst du doch gleich am Angang der Reise kaufen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Oktober 2024 um 19:00
    Zitat von Aliena

Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße)

Ich bin jetzt etwas irritiert. "Oktavheftgröße" ist doch A6 und A6 ist die Hälfte von A5. Und das wiederum ist doch genau die Größe des "normalen" Logbuchs, das es seit Jahren gibt. :gruebel:

Was meinst du denn dann, Aliena ?!

Kannst du vielleicht mal von dem Heft, welches du meinst, ein Foto einstellen?!

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Oktober 2024 um 19:30

Ich dachte das normale Logbuch wäre größer als das Selections Logbuch, ist aber kleiner :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Oktober 2024 um 19:35
    Zitat von Charlynn

Ich dachte das normale Logbuch wäre größer als das Selections Logbuch, ist aber kleiner :)

Du hattest damals - glaube ich - mal ein Foto des Selection-Logbuchs oder aus dem Logbuch gepostet. Das sah für mich schon damals so aus, als sei das größer. Deswegen habe ich ja noch mehr Fragezeichen im Kopf, was Aliena denn meinen könnte.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.669
    • 24. Oktober 2024 um 19:50
    Zitat von _Meerelfe_

Du hattest damals - glaube ich - mal ein Foto des Selection-Logbuchs oder aus dem Logbuch gepostet. Das sah für mich schon damals so aus, als sei das größer. Deswegen habe ich ja noch mehr Fragezeichen im Kopf, was Aliena denn meinen könnte.

Day Selektion Logbuch ist größer, geschätzt A5. Das normale Logbuch ist A6.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Oktober 2024 um 20:00

Ja, das meinte ich ja mit meinem Post.

Gibt (oder gab) es denn noch andere Logbuch-Größen als die des Selection-Logbuchs und des normalen kleinen blauen Büchleins?

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.669
    • 24. Oktober 2024 um 20:34
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das meinte ich ja mit meinem Post.

Gibt (oder gab) es denn noch andere Logbuch-Größen als die des Selection-Logbuchs und des normalen kleinen blauen Büchleins?

Andere sind mir nicht bekannt.

• Aliena
    Anfänger
    Reaktionen
    55
    • 24. Oktober 2024 um 21:31

Ups, sorry für die Konfusion, ich war noch unterwegs, darum melde ich mich jetzt erst...

Also, ich meine das dünne, kleine, blaue Logbuch mit weichem Einband, Größe ca. 10x14cm. Das haben wir mal 2013 gekauft.

Die neuen mit dem festen Einband schienen mir größer und den festen Einband mag ich nicht - hab sie aber auch noch nicht live sehen (und anfassen) können, da sie auf unserer letzten Reise nicht vorrätig waren im Shop.

Wenn die Seiten des neuen Logbuchs annähernd gleich groß sind, dann kann ich mir das ja auf der Reise kaufen, befüllen lassen und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln :)

Edit sagt, ich hab noch vergessen, mich bei euch zu bedanken - das ist normalerweise nicht meine Art, also: Danke für den Input und eure Gedanken!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Oktober 2024 um 21:33

Nein, das kenne ich nicht. Das Logbuch mit dem Hardcover, welches es jetzt gibt, hat die Maße 11 cm x 15,3 cm.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.669
    • 24. Oktober 2024 um 21:35
    Zitat von Aliena

Ups, sorry für die Konfusion, ich war noch unterwegs, darum melde ich mich jetzt erst...

Also, ich meine das dünne, kleine, blaue Logbuch mit weichem Einband, Größe ca. 10x14cm. Das haben wir mal 2013 gekauft.

Die neuen mit dem festen Einband schienen mir größer und den festen Einband mag ich nicht - hab sie aber auch noch nicht live sehen (und anfassen) können, da sie auf unserer letzten Reise nicht vorrätig waren im Shop.

Wenn die Seiten des neuen Logbuchs annähernd gleich groß sind, dann kann ich mir das ja auf der Reise kaufen, befüllen lassen und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln :)

Die Größe ist gleich, es gibt nur noch die Logbücher mit dem festen Einband. Die anderen gefallen mur auch besser. Raustrennen dürfte aber schwierig sein.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Oktober 2024 um 21:36
    Zitat von hirschi

Die Größe ist gleich

Also, ich habe extra nachgemessen. Das aktuelle Logbuch ist definitiv breiter als 10 Zentimeter.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Oktober 2024 um 21:45
    Zitat von Aliena

und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln

Die einzelnen Seiten sind aber relativ dick und dann gibt es mitunter Aufkleber, die genauso groß wie die Seite sind. Das wird eher schwierig mit raustrennen und im kleineren Logbuch dann einkleben.

Guck dir doch das Logbuch erst einmal an. Aktuell kann es auch für 12,95 € im AIDA Online-Shop bestellt werden.

• Aliena
    Anfänger
    Reaktionen
    55
    • 24. Oktober 2024 um 21:53
    Zitat von _Meerelfe_

Die einzelnen Seiten sind aber relativ dick und dann gibt es mitunter Aufkleber, die genauso groß wie die Seite sind. Das wird eher schwierig mit raustrennen und im kleineren Logbuch dann einkleben.

Guck dir doch das Logbuch erst einmal an. Aktuell kann es auch für 12,95 € im AIDA Online-Shop bestellt werden.

Ja, ich werde es mir vor Ort anschauen, vielleicht lässt sich damit ja was machen. ;)

Den Ganzseitenaufkleber hatten wir auch schon auf den letzten Reisen, die haben haargenau auf eine Seite gepasst im "alten" Logbuch siehe z.B. Foto

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 24. Oktober 2024 um 22:55

Da ich bei den ersten 11 Reisen von einem Logbuch nichts wusste, habe ich mir bei der 12. Reise 2 Logbücher, damals mit dem dünnen Einband gekauft.

Bei dem ersten bin ich immernoch dabei so nach und nach nur Stempel vom Schiff, der Destination und die Unterschrift des Kapitäns nachzutragen. Als ich einiges schon gesammelt hatte, hat die Rezeption im Buch falsche Sachen eingetragen und es weggeworfen und mir ein neues mit festem Einband ersetzt. Also von neue angefangen. Zum Glück haben die kleinsten Schiffe immer einen Karton gehabt, mit Stempel aller Destinationen und auf der nächsten Schiffsgröße war ich mehrmals, sodas ich diese Stempel jetz habe. Nur etliche Kapitänsunterschriften fehlen noch, da die Kapitäne weggegangen oder in Rente sind.

Alle folgende Logbücher habe ich mit festem Einband.

Ich habe sie verglichen. Die Seiten sind absolut identisch, egal welcher Einband.

Ich weiß, dass vor ein paar Jahren die Bücher manchmal nicht im Shop waren. In letzter Zeit sind sie aber, zumindest am Anfang der Reisen, immer da gewesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook