Mein Schiff 6

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich finde, dass jede Reederei ihre Vor- und Nachteile hat.


    Und ich gebe meinen Vorrednern hier durch die Bank recht.


    Tui Cruises hat schon gesalzene Tagesraten, die man bei normalem Konsumverhalten niemals verspeist oder vertrinkt. Auf unserer letzten Reise mit der MS4 fanden wir die Shows auch hart an der Grenze. Da haben wir schon Schulaufführungen gesehen, bei denen besser gesungen wurde. Andererseits ist das Essen in den Atlantikrestaurants bei TC schon sehr gut.


    Eigentlich wollte ich nicht mehr mit TC fahren, doch dann ist uns ein Schnäppchen vor die Füße gefallen, bei dem ich dem Drängen meiner besseren Hälfte, die gerade das Essen und das Atelier auf den Tui-Dampfern liebt, einfach nachgeben musste. Mit MSC oder AIDA wären wir in dem Fall auch nicht günstiger gewesen.


    Und so bekommt die scheidende Mein Schiff 2 von uns im August 2018 einen Besuch abgestattet.


    Da wir inzwischen wissen, auf welche Vor- und Nachteile wir uns einlassen, passt das in Anbetracht des moderaten Reisepreises für uns ganz gut. Außerdem ist die Mein Schiff 2 ja früher als Celebrity Mercury unterwegs gewesen und hat dadurch einen ganz anderen Aufbau als die neuen Dampfer von TC. Somit ist es für uns ein neues Schiff, das wir kennen lernen dürfen und da freuen wir uns drauf.


    Generell würde ich keine Reederei aus meiner Reiseplanung ausschließen wollen, sondern eher schauen, welche Vor- und Nachteile ich auf welcher Route zu welchem Preis akzeptieren möchte.


    Auf unserer "Ausprobieren-Liste" stehen bei entsprechender Passung auf jeden Fall noch NCL, Costa, RCI, Celebrity Cruises, Princess Cruises, Phoenix, Holland America Line und eine Cunard-Queen. Und wir fahren weiterhin gerne MSC und AIDA. :D


    Womit ich wieder bei TUI und der Mein Schiff 6 wäre:


    Das Schiff gefällt mir optisch richtig gut, viel besser als die Mein Schiff 5. Was mir weniger gefällt sind die Routen ab Bayonne. Die finde ich - gerade in Anbetracht des Reisepreises - eher nicht so prickelnd. Was ich TUI hingegen nicht verzeihen will ist, dass sie die Atlantik Brasserie und das Klanghaus sowie die Café Lounge umgebracht haben! :D


    Von daher würde ich mit der Mein Schiff 6 fahren, wenn Preis und Route stimmen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    5 Mal editiert, zuletzt von postwolf () aus folgendem Grund: Habe das Video gelöscht. Link zur Konkurrenz

  • Hallo,


    morgen werde ich mir um 10:30h das erste Einlaufmanöver der Mein Schiff 6 auf der Kieler Förde als getauftes Schiff ansehen :foto: (hoffentlich kommt der angesagte Regen etwas später)


    Heute werde ich noch meine Reiseunterlagen mit Vorfreudetasche für den Seetörn mit der Mein Schiff 6 nach St.Petersburg aus dem Reisebüro abholen :jump:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Dein Dampfer 6 ist gestern in Hamburg getauft worden... es war langweilig und die Champagner Flasche hat es beim ersten Mal nicht geschafft .. hoffentlich kein schlechtes Zeichen . Morgen werden wir in Kiel dann noch auf die Vita gehen und uns mal das Renovierte Schiff anschauen ..


    Taufen kann Aida besser !


    Nette Erneuerungen , aber mit gefällt die 4 mit dem Kaffee am Heck am Besten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Was mir weniger gefällt sind die Routen ab Bayonne. Die finde ich - gerade in Anbetracht des Reisepreises - eher nicht so prickelnd.

    Anscheinend hat man sich mit diesen Routen bei TC keinen Gefallen getan, denn die stehen schon seit Wochen immer wieder in den ganze Angebotsmailings drin. Als "Unbedingt Mein Schiff"-Variante bietet auch der Betreiber dieses Forums die Reise (10 Tage) derzeit für 2099 EUR p.P. in der Balkonkabine MIT Flügen an.


    Beim Entertainment sehe ich bei TC immer noch den größten Schwachpunkt, und zwar seit Jahren. Ich habe da immer das Gefühl, man möchte zwanghaft "kultivierter" wirken als der deutsche Mitbewerber. Aber vielleicht sind wir auch nicht "kultiviert" genug ;) Leider wirkten auf unseren bisherigen Reisen auch Teile des Kreuzfahrtdirektor-Teams / Gastgeber (oder wie auch immer die nun heißen) in ihren Aktivitäten immer etwas gestelzt und aufgesetzt. AIDA verpackt sich da insgesamt deutlich "emotionaler" finde ich.


    So gibt es überall Vor- und Nachteile.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo,


    auf einem Dampfer der schon mehrere Kreuzfahrten ohne Taufe gemacht hat, ist es bestimmt immer sehr spannend


    Stimmt, die gemütliche Cafe Lounge am Heck auf der Mein Schiff 4 (mit einem faszinierenden Panoramablick auf das Schraubenwasser) gefällt mir sicherlich auch besser als das Hanami am Heck auf Deck 4 der Mein Schiff 6


    Die beiden "offenen" Shoppingmeilen der Mein Schiff 6 auf Deck 4 und 5 mit ihrer ansprechenden Farbgestaltung werden mir wohl besser gefallen als die Shoppingmeilen auf der Mein Schiff 4 mit ihren tiefschwarzen Pfeilern und Trägern


    Der Bereich neben der Rezeption auf der Mein Schiff 6 ist wohl besser gestaltet als auf der Mein Schiff 4, was ich so auf einem Video gesehen habe (Lese Lounge und Cafe Bar)


    Auf der Mein Schiff 4 finde ich aber das Atlantik Mediterran deutlich ansprechender eingerichtet als die sehr farbliche Einrichtung im Atlantic Mediterran auf der Mein Schiff 6


    Bin auch schon sehr auf den Vergleich mit der Lumas Bar und der Waterkant Bar und auf die offene Lagune und die überdachte Arena gespannt


    Ich denke,es gibt auf beiden Dampfern einige Bereiche die im Vergleich schöner oder nicht so schön sind


    Es wird aber bestimmt ein sehr angenehmer 10 tägiger Seetörn auf der Mein Schiff 6 in der Ostsee


    Bin auch schon sehr auf den Seetörn nach Norwegen mit der neuen Mein Schiff 1 im nächsten Jahr gespannt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kann's noch nicht ganz glauben...


    Ich habe gerade gebucht :wiegeil:


    NY mit Kanada. :wiegeil:
    Flex Balkon :wiegeil:


    Das Last Minute Spezial, Abfahrt am 5. oder 26. September. Preislich als Alleinreisende ok. Und dann auf diesem neuen Schiff.


    Ich kann mich nur wiederholen :wiegeil::wiegeil:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Das Schiff gefällt mir optisch richtig gut, viel besser als die Mein Schiff 5

    Da ich letztens auf der MS5 war und gerne eine Reise auf der MS6 buchen möchte, würde mich im Vorfeld interessieren, was Dir viel besser auf der MS6 gefällt.


    Die Schiffe sind doch eigentlich baugleich. Und es sind doch nur wenige Änderungen.

  • ich weiß nicht, ob Ihr es schon wustet:




    welt.de/regionales/hamburg/art…ff-Polizei-ermittelt.html



    Zu der Tat soll es auf einer Testfahrt im Mai gekommen sein, die TUI Cruises traditionell für ihre Mitarbeiter organisiert, bevor ein neues Schiff getauft wird und offiziell mit Passagieren in See sticht.

  • Da ich letztens auf der MS5 war und gerne eine Reise auf der MS6 buchen möchte, würde mich im Vorfeld interessieren, was Dir viel besser auf der MS6 gefällt.


    Die Schiffe sind doch eigentlich baugleich. Und es sind doch nur wenige Änderungen.


    Hi,


    ich finde die Außenbereiche, gerade um die Sportarena herum, nun deutlich einladender. Auch die neue gestaltete Schaubar und der deutlich offener gestaltete Neue Wall gefallen mir besser. Ebenso finde ich den Rezeptionsbereich ohne Nespresso und mit der offen gestalteten Rezeption jetzt deutlich einladender.


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo,


    da liegt ja ein U-Boot am Strand :antwort:


    Ich habe heute das Einlaufmanöver der getauften Mein Schiff 6 in Höhe der Kiellinie geknipst :foto:


    Ich werde die Fotos morgen einstellen,weil ich heute keine Zeit habe (das Wetter hätte beim Einlaufmanöver wirklich besser sein können :traurig: )


    Bei dem relativ späten Einlaufmanöver um 10:12h waren doch einige "Sehleute" an Oberdeck,die sieht man bei früheren Einlaufmanövern z.B. 07:00h - 08:00h nicht an Oberdeck


    Am 28.06.gehts endlich auf die Mein Schiff 6 mit einem zeitgleichen Auslaufmanöver und Revierfahrt der Mein Schiff 3 auf der Kieler Förde


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...Bei dem relativ späten Einlaufmanöver um 10:12h waren doch einige "Sehleute" an Oberdeck,die sieht man bei früheren Einlaufmanövern z.B. 07:00h - 08:00h nicht an Oberdeck...Schöne Grüße
    Heizergruss

    Hallo Heizergruss,


    Ich bin einer der "Sehleute" von heute morgen und habe Dir auch fleißig gewunken!
    ;)
    Wir freuen uns auf deine Bilder!


    Vorab zur Vorfreude:
    Uns gefällt die "Mein Schiff 6" sehr gut!
    Sie hat ein paar Verbesserungen im Vergleich zu "Mein Schiff 4" und "Mein Schiff 5"!
    Ansonsten hat sie das bekannte "Wohlfühlfeeling"!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • da liegt ja ein U-Boot am Strand

    Kurt, der war gut :lachroll:
    Sei so gut und erkläre den "Trockenen" was es mit dem U-Boot von Laboe auf sich hat.... Vielleicht möchte es ja jemand wissen. :matrose:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Das hört sich alles sehr gut an, so gut dass ich Heute spontan für 2018 die MS6 gebucht habe....


    Erzählt das bloß nicht Aida :sfunnypost:


    Allen die jetzt noch an Bord sind viel Spaß auf dem schönen Schiff

  • Das hört sich alles sehr gut an, so gut dass ich Heute spontan für 2018 die MS6 gebucht habe....


    Erzählt das bloß nicht Aida :sfunnypost:


    Allen die jetzt noch an Bord sind viel Spaß auf dem schönen Schiff

    Och, wir haben hier eben auch mit dem neuen gedruckten AIDAnova-Katalog (direkt von Malle von der Expi-Tour hier "eingeflogen") hier auf der MS6 am Tisch gesessen....
    Das is dann so....
    ;)


    Man muss ja immer den Überblick behalten!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Ebenso finde ich den Rezeptionsbereich ohne Nespresso und mit der offen gestalteten Rezeption jetzt deutlich einladender.

    ACH! Haben die die Nespresso bar auf der Mein Schiff 6 wieder verschwinden lassen?!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Jap, da verkauft jetzt ein anderer Anbieter seinen Kaffee - ohne Kapseln. Der Anbieter heißt Café Intencion.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Unter der Storebaeltbrücke war gerade wieder einmal sehr wenig Platz:

    VG docsauerlan


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Café Intención ist eine Marke der J.J.Darboven GmbH & Co. KG

    Vielen Dank für die Info. Die Marke war mir bisher nicht bekannt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!