1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

25.06.2017-12.07.2017

• Zugvogel29
  • 18. September 2016 um 19:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 18. Mai 2017 um 18:24
    Zitat von Sonnenhungrige2014

Hallo Pillentante,danke für deinen Hinweis. Hast du noch weitere Tipps?
    Würde mich sehr darüber freuen.

Leider ist es für diese Reise bisher sehr ruhig hier.

Liebe Grüße
    Marion

Du hast vollkommen recht zu Eurer Reise ist es sehr still hier im Forum . Im letzten Jahr hatten wir über 120 Beiträge, wenn ich mich recht erinnere.
    (vielleicht alles Facebook Fans?)

Zu Spitzbergen ist ja schon recht viel geschrieben worden, da waren wir mit Svalbard Maxitaxi unterwegs, hatten einen schöne Tour und
    wunderbares Wetter; Sonnenschein und blauer Himmel bis 1°° Uhr nachts und konnten immer noch die Küste von Svalbard sehen.
    Also möglichst abends nochmal an Deck gehen. Es lohnt sich.

Ein Ausflug, der sich meiner Meinung nach lohnt, ist die Fahrt von Isafjördur zum Dynjandi Wasserfall. Das wird von FAB Travel in Island angeboten und später hat AIDA auch noch einen Bus angeboten. FAB Travel fährt mit einem kleinen Sprinter mit 8-10 Personen. Die Fahrt geht über mehrere Berge, umfährt die Fjorde und ab dem zweiten Tal ist die Passstraße nur noch Schotterpiste. Auf dieser Fahrt sieht man das ursprüngliche Island meiner Meinung nach am besten. Natur pur!!!
    Der Dynjandi, ein sehr mächtiger Wasserfall, 100m hoch, oben 30m, unten 60m breit, ist schon vom weiten zu sehen.
    Am Parkplatz angekommen, kann man ihn sich erlaufen. Es geht über holperige Pfade viele Kaskaden aufwärts, je nach Kondition. Von weiter oben hat man einen weiten Blick über den Fjord und die umliegenden Berge. Teilweise schneebedeckte Berge, schroffe Bergrücken und verwunschene Täler mit teilweise üppiger Blütenpracht lassen einen richtig von der Natur schwärmen. Auf der Rücktour kann man mit dem Fahrer noch Haltepunkte ausmachen wie z.B. Hrafnseyri mit dem restaurierten Geburtshof des isländischen Freiheitskämpfers Sigurdson oder Pingeyri, ein kleines Fischerdorf. Wir waren auch noch auf einem schmalen Bergrücken an einer Radarstation mit einem phänomenalen Blick über die Fjorde.
    Durch den längsten Tunnel Islands, den Westfjirdirtunnel, ca. 9km lang, geht es zurück zum Schiff oder noch zu einem Bummel durch den Ort.

Es war für uns einer der schönsten Ausflüge, da man so nah an der tollen Landschaft Islands war.

Ihr habt eine wunderschöne Reise vor Euch!
    Wir hatten von 2°C bis 22°C alles, also Zwiebellook. Im Nordmeer auch stürmisches Wetter, war aber ganz gut auszuhalten, da ja fast alle Gäste keine Kreuzfahrtneulinge
    waren.

Viel Spaß Pillentante

P.S. Der Ausflug zum Dynjandi und auch der mit Svalbard Maxi Taxi ist auf Englisch, aber eigentlich gut zu verstehen. :):Boot1:

• Anzeige
    • RE: 25.06.2017-12.07.2017

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• 19LotteAnton62
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 18. Mai 2017 um 19:48

Die Tour mit demSvalbard Maxitaxi haben wir auch gebucht. Anschließend wollen wir noch ins Svalbard Museum und natürlich im Postamt eine Karte aufgeben.
    In Isafjördür haben wir über AIDA die Fahrt auf die Vogelinsel Vigur gebucht und hoffen viele Papageientaucher zu entdecken.

Freuen uns schon sehr auf die Fahrt und sind gespannt auf die Berichte von den vor uns Reisenden :Boot1:

:titanic::Boot1:

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 18. Mai 2017 um 21:00

Es lohnt sich auch noch die kleine Kirche zu besuchen. Sie ist für die Einheimischen nicht nur Gotteshaus sondern auch Treffpunkt für Theater, Treffen und alle möglichen Veranstaltungen im Polarwinter. In der Kirche gibt es übrigen freies WLan. Passwort hängt in der Nähe der Bücherecke.

In fast allen Reisebussen auf Island habt Ihr auch freies WLan.

• Weintraub
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. Mai 2017 um 08:46

Lofoten
    Da sich gerade ergeben hat, dass eine angemeldete Fahrt enttäuschenderweise nicht zustande kommen wird, fragen wir uns jetzt was man noch für Optionen hat.
    Überall im Netz lese ich, dass die von den Reedereien angebotenen Ausflüge völlig überteuert sind (was ich nach einem Blick auf die Seite von MyAIDA bestätigen kann), es aber wohl Möglichkeiten gibt, vor Ort an dem Tag örtliche Anbieter anzuheuern für moderatere Preise. Es stellt sich dann aber die Frage ob man dort überhaupt noch etwas 'bekommt'.
    Was macht Ihr bzw. habt Ihr gemacht?

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 19. Mai 2017 um 11:21

Auf den Lofoten an dem Tag des Anlegens noch spontan etwas zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen. Bei uns hatten alle Gäste entweder vorab etwas organisiert oder haben über AIDA gebucht. Einige wenige Ausflüge konnte man am letzten Tag noch buchen. ( aber fast nur die teuren) Der Anleger liegt allein , das nächste Dorf Gravdal liegt ca. 1km weg, ist aber auch nur ein Dorf. Sonst ist da nichts los. Wir haben keine Taxen oder Linienbusse gesehen.

• Weintraub
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. Mai 2017 um 17:04

@ Pillentante: herzlichen Dank für den aufmunternden und erfrischenden Kommentar, aber mit einer solchen Einstellung sind wir noch nie verreist und haben es auch nicht vor in Zukunft.

• Rauschlin
    Anfänger
    • 20. Mai 2017 um 08:17

Wir haben überlegt auf den Lofoten einen Mietwagen du nehmen. Die nächste Mietwagenstation ist aber in Leknes & ich hab keine Ahnung, wie man dahin kommt?
    Habt ihr Erfahrungen?

• Weintraub
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 20. Mai 2017 um 09:53

Mit freundlicher Unterstützung von Kai Müller aus Spitzbergen wurde eine Teilnehmerliste in der Gruppe auf FB erstellt. Wer Interesse hat, auf den Lofoten eine Tour mitzumachen, möge sich dort ´bitte eintragen oder sich per PN bei mir melden. Im Moment geht es nur darum wieviele Leute wir zusammenbekommen.
    Gruß

• Franky12
    Sonnenuntergangs-Fotogra.
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2017 um 15:09

Hallo zusammen,

Sonnenhungrige hat mich ja bereits mit angemeldet, aber ich wollte hier alle noch persönlich begrüßen.

VG Frank

AIDA aura 02.01.2010 Karibik
    AIDA diva 06.01.2011 Dubai
    AIDA aura 14.01.2012 Karibik
    AIDA diva 04.02.2013 Asien
    AIDA bella 12.04.2013 Nordeuropa
    AIDA cara 28.12.2013 Südamerika
    AIDA stella 12.10.2014 Kanaren
    AIDA vita 26.02.2015 Karibik
    AIDA stella 10.07.2015 Östliches Mittelmeer
    AIDA diva 01.10.2015 Nordamerika
    AIDA bella 21.03.2016 Transasien Cochin-Antalya
    AIDA diva 10.12.2016 Karibische Inseln 1
    Mein Schiff 4 31.03.2017 LaRomana trifft Mallorca
    AIDA luna 25.06.2017 Highlights am Polarkreis
    AIDA blu 15.10.2017 Venedig-Mallorca
    AIDA aura 13.01.2018 Indischer Ozean
    Ovation of the Seas 14.04.2018 Singapur HongKong

• Machern_family
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 22. Mai 2017 um 17:14

Hallo in die Runde,

wir haben die gleiche Reise voriges Jahr mit der Luna zur gleichen Zeit unternommen und da es so schön und erlebnisreich war, dieses Jahr gleich wieder (und viel günstiger :P gebucht). Wir sind 4 Personen mit 2 Jungs (15,13) und organisieren alle Ausflüge immer individuell. In allen isländischen Häfen haben wir Mietwagen gebucht/reserviert, die uns vom Verleiher in den Hafen gebracht werden und die wir auch wieder dort abstellen können.
    Reykjavik: TIP Hveragerdi - Hiking ins Thermakgebiet und baden im heißen Gebirgsbach /danach Golden Circle engegen gesetzt zur Uhrzeigerrichtung
    Isafjördur: Dynjandi Wasserfall -> siehe oben bei Pillentante -> ein Naturerlebnis und off-road Erlebnis!
    Akureryri - Myvatn Nature Bad -> (die blaue Lagune des Nordens und viel preiswerter als das Original) sowie das Lava Naturpark Reservat -> Dieses Jahr werden wir uns eher um die Wasserfälle (Dettifoss, etc) kümmern

Spitzbergen: Fossiliensuche mit einem lokal (vorab gebuchten) Guide -> kennt die ergiebigen Stellen -> Die AIDA Gruppen sind etwas zu groß und tlw. lauffaul, haben aber das bessere Equipment (Hammer, Meisel, etc.) -> Dieses Jahr werden wir uns aber mal Lenin in Barentsburg ansehen (haben den Katamaran Ausflug über AIDA gebucht)

Nordkap: Wer Seafood mag ->Königskrabbensafari mit Speedboot (über AIDA gebucht) - Wir haben 4 große Krabben gefangen, zubereitet und aufgefuttert (all you can eat) -> zwar teuer aber jeden cent wert -> Deshalb dieses Jahr wieder!!!

Tromsö: mit Mietwagen (mussten wir dieses einzige Mal im Ort abholen) an die Altantikküste gefahren. Wunderschöne weiße Sandstrände mit Karibikfeeling (außer der Temperatur), viele Muscheln, Seesterne und andere interessante Fundstücke

Lofoten: hatten wieder vorgebuchten Mietwagen der am Anlegesteeg der Tenderboote in Gravdal auf uns gewartet hat. Fahrt in den wunderschönen Süden mit A, Reine und den Rest der klassischen Route. In diesen Jahr waren fast keine Mietwagen mehr erhältlich und die Preise fast 30% teurer als letztes Jahr. Haben dann bei AVIS eine 9-Sitzer Van (VW Caravelle) für ca. EUR 200,- gebucht. Wollen in diesen Jahr die 5 schönsten Lofotenstrände der südlichen Region abfahren und auch den KVALVIKA Beach erwandern. Wenn wir wirklich einen 9 Sitzer bekommen, sind noch 5 Plätze frei.

Bergen: hatten letztes Jahr die Flambahn Tour (ohne Kinder) über AIDA gebucht. Hat an dem Tag viel geregnet -> war aber trotzdem OK, aber einmal reicht! Vor 2 Jahren waren wir mit der Stella schon mal in Bergen und hatten da eine Fjord Cruise mit dem Katamaran zum Fuss des Preikestolen gemacht. Ich überlege aktuell mit den Jungs, ob wir uns dieses Jahr einen Mietwagen nehmen und den Preikestolen besteigen. Man muss sich ja am Ende von ca. 17 Tagen Kreuzfahrt etwas bewegen ;(
    Frgaen gerne

VG Tino

07/2013 COSTA Fotuna - Ostsee
    02/2014 MSC Armonia - Kanaren / Marokko
    04/2014 AIDAvita - Kurzreise_2 Mittelmeer
    08/2014 AIDAstella - Nordeuropa 14
    02/2015 AIDAblue - Kanaren 5
    08/2015 MSC Opera - Schwarzes Meer
    02/2016 AIDAstella - Orient
    06/2016 AIDAluna - Highlights am Polarkreis
    06/2017 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

02/2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 3

08/2018 AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1

02/2019 AIDAnova - Kanaren / Madeira

08/2019 AIDAdiva - Norwegens Fjorde 4

11/2019 AIDAstella - Kanaren / Madeira

02/2020 AIDAluna - Karibik & Mittelamerika 2

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.221
    • 22. Mai 2017 um 17:24

Hallo Tino

Vielen Dank für die Tipps, das klingt super, Vorallem der Tipp mit Akkureyri und Spitzbergen

Viele Grüße , vielleicht trifft man sich an Bord beim Austausch von Informationen

• Machern_family
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 22. Mai 2017 um 17:27

Hallo in die Runde,

eine Korrektur zu meinen vorherigen Ausführungen.

Die Preikestolen Fjord Cruise hatten wir von Stavanger aus unternommen. Von Bergen aus hatten wir die Fjordcruise Bergen – Mostraumen gemacht. Einfach mal googeln.
    VG Tino

• Rauschlin
    Anfänger
    • 25. Mai 2017 um 08:05

<p>
    </p>

Hey Machern_family,
    Danke für deine Tipps. Die Ausflüge in Island waren dann alle über aida gebucht?
    Woher hattest du den Mietwagen auf den Lofoten?

LG

• Sonnenhungrige2014
    Reisen bildet!
    Reaktionen
    38
    • 25. Mai 2017 um 14:15
    Zitat von 19LotteAnton62

Die Tour mit demSvalbard Maxitaxi haben wir auch gebucht. Anschließend wollen wir noch ins Svalbard Museum und natürlich im Postamt eine Karte aufgeben.
    In Isafjördür haben wir über AIDA die Fahrt auf die Vogelinsel Vigur gebucht und hoffen viele Papageientaucher zu entdecken.

Freuen uns schon sehr auf die Fahrt und sind gespannt auf die Berichte von den vor uns Reisenden :Boot1:

Was kostet denn die Fahrt mit Svalbard Maxitaxi zum Nordkap und werdet ihr direkt am Schiff abgeholt?
    Wenn möglich würden wir uns noch gerne einklinken und den AIDA-Ausflug stornieren oder werfe ich gerade etwas durcheinander???

Liebe Grüße
    Marion

1990 - 2021:

1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

2022

1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 25. Mai 2017 um 17:38

Svalbard Maxitaxi fährt auf Spitzbergen und nicht am Nordpol.
    Svalbard ist der im norwegischen gebräuchliche Name für Spitzbergen und bedeutet kühle Küste.

Also bloß nicht Ausflug stornieren.

LG Pillentante

• 19LotteAnton62
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 25. Mai 2017 um 17:44

Alles so wie Pillentante geschrieben hat. Am Nordkap haben wir auch den Ausflug mit Aida gebucht.
    Heute in einem Monat geht's los :Boot1:

Liebe Grüße aus Hamburg

• Machern_family
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 25. Mai 2017 um 18:37
    Zitat von Rauschlin

<p>
    </p>

Hey Machern_family,
    Danke für deine Tipps. Die Ausflüge in Island waren dann alle über aida gebucht?
    Woher hattest du den Mietwagen auf den Lofoten?

LG

Hallo Rauschlin,
    wie geschrieben, hatten wir in Island für jeden Hafen die Mietwagen vorgebucht und die Ausflüge selbst geplant/organisiert. Ich war schon einige male dienstlich in Island und kenne mich da etwas aus.
    Mietwagen Lofoten: Letztes Jahr Europcar und dieses Jahr haben wir bei AVIS gebucht. Ich buche über die jeweilige deutsche Webseite (Abholung Leknes) und wenn ein Wagen verfügbar ist und ich eine Buchungsnummer habe, suche ich mir im Netz die norwegische email Adresse der Mietstadion und bestelle die Anlieferung in den Hafen. Meist am gleichen Tag, spätestens am Folgetag erhalte ich dann eine Bestätigung per email. Europcar hat dafür letztes Jahr 250,- NOK extra verlangt. Bei Avis ist dies dieses Jahr inclusive. Der VW Bus dieses Jahr kostet uns EUR 200,-. Für uns 4 Personen trotzdem günstiger als jeder AIDA Ausflug und wir sind flexibel!!!
    Grüße aus Machern

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.221
    • 25. Mai 2017 um 21:30

@19LotteAnton62 habt ihr noch einen Platz in/auf Spitzbergen frei für mich?

@Machern_family eure Tipps sind echt super und meine Vorfreude auf eine super Tour wächst, nachdem ich gelesen habe, dass ihr auf der "Runde" Wiederholungstäter seid.

Zur Zeit an Bord Kapitän Matc Dominique Tidow, GM Heidi Rothe und EM Eva Piorko (eine Bekannte von mir ist seit Montag an Bord)

Viele Grüße aus Leipzig

• 19LotteAnton62
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 26. Mai 2017 um 17:59

@Zugvogel29 geh einfach mal auf die Webseite vom Svalbard Maxitaxi. Darüber haben wir die Tour gebucht :papierschiff:
    LG aus Hamburg

• Sandra29121981
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 4. Juni 2017 um 14:52

Fantreffen ist am 26.06.2017 um 11.00 Uhr in der Anytime Bar!

Hallo liebe Frau Alber,

wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können. Die Uhrzeit / Ort haben wir aus organisatorischen Gründen wie folgt geplant:

Datum: 26.06.2017

Uhrzeit: Anytime Bar auf Deck 12

Erfahrungsgemäß ändert sich die Teilnehmerzahl der Gruppe bis zur Abreise immer mal wieder. Daher bitten wir Sie, uns zwei Wochen vor Reisebeginn eine endgültige und aktualisierte Teilnehmerliste zu senden.

Den Einladungsversand an die Teilnehmer führen Sie bitte selbstständig durch.

Die Kollegen an Bord freuen sich auf Ihr Fantreffen und wünschen allen eine angenehme Anreise.

Einmal editiert, zuletzt von Sandra29121981 (6. Juni 2017 um 07:43)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook