18.11.17 - 02.12.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wo habt ihr das Hotel gebucht? Wir haben zu unserer Hotelbuchung bei Meiers Weltreisen den Transfer dazu gebucht, kostet pP 15€, also Flughafen - Hotel
    Transfer Hotel - AIDA .war glaube ich bei 60- 80 € ... Nur mal so als Tipp :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Vielen Dank für den Reiseführer - tolle Arbeit! Wo sich mir doch wieder Fragen aufwerfen ist auf La Reunion. Liegen wir nun doch direkt in Saint Denis oder wie zuvor vermutet in Le Port an? Weiß da jemand genaueres oder was offizielles von AIDA?

  • Liegen wir nun doch direkt in Saint Denis oder wie zuvor vermutet in Le Port an? Weiß da jemand genaueres oder was offizielles von AIDA?

    Was offizielles weiß ich nicht, unser privat gebuchter, einheimischer Guide schrieb jedoch das wir in Le Port anlegen.

  • Hallo zusammen,
    Auch wir sind mit an Board wenns endlich los geht.
    Normalerweise lese ich ehrlich gesagt nur viele Foren, da wir eher mit ncl, rcl oder celebrety unterwegs sind. Aber irgendwann ist immer das erste mal.
    Meistens buchen wir unsere Ausflüge privat und in kleiner Gruppe da man dort die Einheimischen besser kennenlernt und die einem ihre wirkliche Heimat zeigen.


    Klasse Forum habt ihr hier!!!
    Unsere Pläne bis jetzt:


    Seychellen: Mietwagen und selbst die Insel und Strände abfahren


    Nosy Be: wer hätte Lust auf einen ganztags Trip: Walhai Schnorcheln und beobachten, danach Mittagessen auf sakati Island danach nochmal Schnorcheln. Tour wird nur von den Einheimischen angeboten aber diese starten bereits alle um 8:30. da wir tendern denk ich wird selbst 9:30 sportlich. Preis würde ich schätzen liegt bei 50-70€ da wir ein privates Boot chartern würden die auf uns warten.


    Diego suarez: Wanderung mit Park (Schiff)


    Tamatave: werden wir vor Ort entscheiden ist nix berauschendes


    La Réunion: sehr wahrscheinlich organisiert uns ein bekannter eine Wanderung mit Hubschrauber Rundflug


    Mauritius: catermeran tour und
    Highlight Tour übers Schiff inkl. Transfer zum Flughafen.


    Viele Grüße und bis bald
    Michel

  • Hallo,


    ich habe ein Angebot von einem privaten Bootausflug von Beau Vallon Boat Charters am 21.11 auf den Seychellen nach Praslin und La Digue:


    We have 2 package for Praslin & La Digue trip. One is where you take boat transfer only. When you get to Praslin you get your own taxi. Expect to pay between €100 plus for 4 person to make a 3 hour tour. Then on La Digue we drop you off at the jetty & you do your own thing, lunch etc. The 2nd package is €160. It includes boat transfer, bus tour on Praslin. Lunch & bicycle on La Digue. So for the 2nd option it works out cheaper for the clients. So when we get to Praslin we have a mini bus waiting for us. First stop is Vallee De Mai, where we have the famous Coco De Mer. We don't go inside the park. We visit from the outside. You still get to see everything, except doing the nature trail. There is a museum, art gallery & souvenir shop where you can visit too. We spend 30 mins there. After we go to Anse Lazio Beach. It's been voted as one of the most beautiful beaches in the world. We spend approximately 1 & a half hour there.


    Then towards 12:30 we are back at the jetty to take the boat to go to LA Digue. It's a 15 mins boat ride. When we get there we go to the restaurant where you have your lunch. It's Creole buffet. Drinks is not included. After lunch we give you a bicycle each n you go to visit the island on your own. La Digue is a very small island. Different clients want to do different things. Hence why we don't do group visit for LA Digue. On La Digue we have the famous Beach Anse Source Dargent. It's the most photograph Beach in the world. There is an entrance fee fee of €7 per person if you want to visit. The fee is also for the L'Union estate park,where there's the giant tortoise. So for €7 you get access to the beach plus to visit the tortoises. This fee is not included in our price. We usually leave La Digue at 4pm. We get back to Mahe at 5:30/5:45.




    Hat jemand am zweiten Ausflug Interesse?
    Ich habe jetzt nochmal die Startzeit sowie die Zahlungsbedingungen (also wann und ob wir auch zahlen müssen wenn wir nicht anlegen können) und Mindest/Maximalteilnehmerzahl angefragt.


    Liebe Grüße
    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von LunaMagica ()

  • Nachtrag: Wir zahlen vor Ort. Wenn es unter 10 sind dann 180€, bei mehr als 10 Teilnehmern 160€. Der Ausflug geht zwischen 8.30/9 Uhr los, je nachdem wann wir ankommen. Falls Sturm ist oÄ und der Ausflug nicht stattfinden kann, müssen wir nicht zahlen.


    Hat jemand Interesse?

  • Hallo alle zusammen,


    wir sind auch auf der Reise dabei.


    Start: 13.11. ab Frankfurt


    Wir haben leider noch keine Ausflüge geplant, jetzt wird es wohl die höchste Zeit :/


    Wir freuen uns riesig auf die Route! Endlich etwas neues bei AIDA.

  • Habe heute bei Spiegel online gelesen, dass in Madagaskar in den letzten zwei Monaten 104 Personen an der Pest erkrankt sind und 19 gestorben. Auch wenn es vorwiegend in ländlichen Gegenden präsent ist macht man sich doch Gedanken, ob Ausflüge dann die richtige Wahl sind. was meint ihr?

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Habe heute bei Spiegel online gelesen, dass in Madagaskar in den letzten zwei Monaten 104 Personen an der Pest erkrankt sind und 19 gestorben. Auch wenn es vorwiegend in ländlichen Gegenden präsent ist macht man sich doch Gedanken, ob Ausflüge dann die richtige Wahl sind. was meint ihr?

    ja, das klingt nicht gut, ich habe das auch bei Focus online und beim Auswärtigen Amt gelesen und es betrifft leider auch unsere Ziele Antsiranana und Taomasina..... oh je

    Mich würde mal interessieren, was AIDA offiziell dazu sagt.....

    Auszug aus website Auswärt. Amt:
    :erschrecken:
    Die Pest ist eine durch den Rattenfloh übertragene bakterielle Erkrankung, die bei rechtzeitiger Diagnosestellung zumeist unproblematisch behandelt werden kann. Die Pest ist im zentralen Hochland von Madagaskar seit 1921 endemisch. Die mit Abstand häufigste Form, die Beulenpest, tritt regelmäßig in den Provinzen Antananarivo, Antsiranana, Fianarantsoa, Mahajanga, Toamasina auf. Sie beginnt mit dem Beginn der Regenzeit (Oktober bis März), wenn sich Ratten in Menschennähe aufhalten und Rattenflöhe auf den Menschen, die unter einfachsten Bedingungen leben, übergehen.
    Erste Pestfälle, auch tödliche Verläufe, traten in der zweiten Jahreshälfte 2017 bereits frühzeitig im September auf. Darunter waren auch einige hoch ansteckende Fälle mit Lungenpest in der Region zwischen der Hafenstadt Tamatave und Antananarivo.

  • Hallo,
    habe heute bei Aida nachgefragt, da mein Hausarzt mich auf die Problematik hingewiesen hat und mich auch vor Massenansammlungen gewarnt hat.
    Soll z. B. keine Märkte besuchen.


    Stand heute 02.10.2017:
    Es werden alle Anläufe wie geplant stattfinden.
    Aida beobachtet die Problematik, daher besteht die Möglichkeit, dass es kurzfristig zu Änderungen kommen könnte.


    LG

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns auch erkundigt und uns Antibiotika besorgt die wir mitnehmen werden!
    Für alle Fälle :zwinker: Gibt ja auch `ne Inkubationszeit von paar Tagen. Wir sind ja erst in der 2 Hälfte in Madagaskar und der Heimreise somit näher.


    Ich denke verrückt machen bringt nix, aber man sollte schon vorsichtig sein und von Tieren Abstand halten (Flohtaxi).
    Bei der Lungenpest gibt es die Mensch zu Mensch Übertragung da wird es schon schwieriger, deshalb vielleicht Menschenansammlungen vermeiden.


    Es gibt auch was zum einreiben, damit man unattraktiv für Flöhe ist, da muß ich noch recherchieren welches Mittel wirksam ist.
    Unser Hund hat ein Flohhalsband :lol1: das wirkt. Spot On Präparate wirken auch.
    Nur welche Lotion da empfohlen wird weiß ich nicht. Habe aber in der Apo-Umschau gelesen, das es Repellents für Menschen gibt, Name stand allerdings nicht dabei :verzweifelt:


    VG
    Ute


    http://www.apotheken-umschau.de/Pest



    Antibrumm soll helfen!
    Anti Brumm® Forte 30%
    Schützt vor Mücken (12 Stunden), Zecken (8 Stunden), Stechfliegen (Bremsen, 8 Stunden) und ist als Insektizid zum Schutz vor Sandflöhen verwendbar. Nach Herstellerangaben wirkt DEET auch gegen Läuse, Milben und Flöhe
    Der Wirkstoff in Anti Brumm® Forte 30% ist DEET 30%

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



    2 Mal editiert, zuletzt von udde ()

  • Lungenpest
    Das Auswärtige Amt schreibt heute (Stand 03.10.2017) folgendes: "Erste Pestfälle, auch tödliche Verläufe, traten in der zweiten Jahreshälfte 2017 bereits frühzeitig im September auf. Darunter waren auch einige hoch ansteckende Fälle mit Lungenpest in der Region zwischen der Hafenstadt Tamatave und Antananarivo. Für Touristen besteht regelmäßig keine Gefahr, wenn grundsätzliche hygienische Regeln bedacht werden und kein direkter Kontakt zu den Überträgern besteht. Erhöhte Vorsicht bei Menschenansammlungen ist daher geboten. Abstand zu Ratten, Straßenhunden und Katzen, alle potentielle Überträger von Flöhen, wird in Madagaskar immer empfohlen."

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Es ist einfach schlimm in solchen armen Ländern..... schon schade, da wird einem die Urlaubsfreude doch etwas getrübt, aber wir müssen uns halt entspr. vorsehen und schützen, so gut es möglich ist. Auf Märkte, wo man Menschenansammlungen hat, würde ich dort sowieso dort nicht gehen. Wir sind morgen beim Doc wegen Impfungen (Hepatitis)... da werde ich auch nochmal nachfragen und dann berichten.

  • PEST auf Madagaskar


    Wir sind an vier Terminen (14.11.17, 24.11.17, 25.11.17, und 27.11.17) mit der AURA auf Madagaskar (falls AIDA überhaupt dort noch festmacht). Wir nehmen für zwei Personen aus Deutschland Malarone und Amoxillin (Antbiotikum) - verschreibungspflichtig - mit. Dies dürfte bei Bedarf und Rücksprache mit dem AIDA-Schiffsarzt ausreichen. Im Übrigen halten wir nichts von Panikmache durch Medien, die in der Regel nur mit Negativmeldungen Geld verdienen. Es gibt vom Auswärtigen Amt (AA) noch keine Reisewarnung für Madagaskar! Nur das zählt.


    AA vom 07.10.17:"DiagnoseDie Diagnose der Pest erfolgt (neben dem oft schwierig zu interpretierenden klinischen Bild undunspezifischen pathologischen Laborwerten) über Erreger-Mikroskopie, Kultur oder immunologischeMethoden bzw. Antikörperdiagnostik.TherapieDurch die Möglichkeiten der modernen Antibiotikatherapie ist die Pest heute heilbar und hat ihren früherenSchrecken („Schwarzer Tod“) aus medizinischer Sicht verloren.Nach einer zügigen Diagnose, ggfs. auch bereits bei dringendem Verdacht kann mit verschiedenenSubstanzklassen behandelt werden: Neben Streptomycin als Mittel der Wahl (Applikation durchintramuskuläre Injektion), können unter Beachtung von Nebenwirkungen und Gegenanzeigen Gentamycin,Doxy- u. Tetracyclin, Chloramphenicol (bei ZNS-Beteiligung) eingesetzt werden. Cephalosporine undPenicilline haben sich als ineffektiv erwiesen.Prophylaxe/ImpfungDerzeit ist weltweit kein Impfstoff zugelassen.Wichtigster Schutz ist die Kontaktvermeidung mit dem Erreger".

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo zusammen,
    wir bestellen beo Doc Mor..... ein Generika von Malarone. Kostet dann für 2 Personen genausoviel wie das Original für 1 Person.
    Wirkstoff- Kombi und Zusammensetzung identisch. Privatrezept erforderlich.
    Produktname: Atovaquon/proguanil Gmk 250/100mg Hersteller: Glenmark


    Man weiß ja nicht ob man sie einnehmen muß, dann schleppt man sie wieder mit nach Hause, da tut es ein Generika auch :zwinker:
    Restsumme wird in Nobite/ Antibrumm investiert auch dort erhältlich :thumbsup:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Unsere Tropenmedizinerin hat uns von Antibrumm mit LSF abgeraten. Man kann wohl beide Wirkstoffe nicht so gut vermischen und eins soll bei dem Mix drunter leiden. Es ist nicht so effektiv als wenn man beides einzeln anwendet.

    07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
    09/2013 / AIDAstella - Kanaren
    08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    10/2015 / AIDAsol - Kanaren
    04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
    12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
    12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
    12/2018 / AIDAnova - Kanaren

    07/2019 / AIDAblu - Adria

    01/2022 / AIDAmar - Kanaren & Madeira

    10/2022 / AIDAperla - Norwegens Fjorde

    01/2024 / AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados

    04/2024 / AIDAluna - Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen