1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gesundheitsfragebogen

• Hanny
  • 11. September 2016 um 14:48
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.855
    • 25. Juni 2025 um 22:05
    • Neu
    Zitat von Corsine

Ich hab mal in die Mails meiner vergangenen Reise und der noch offenen Tour geschaut.

In der Buchungsbestätigung von Aida findet man unter dem Punkt Startklar für Ihre Reise den Button Beste Vorbereitung.
    Von diesem aus landet man im Urlaubskompass und sehr weit unten auf der Seite ist der Download zu den Medizinischen Hinweisen / der besagte *Zettel*

Der *Zettel* liegt also nicht prominent den Buchungsunterlagen bei.

Wer schon öfter mit Aida unterwegs war klickt sich sicher mit durch xx Menüs.

Doch, der „Zettel“ war bei mehreren Options- und Festbuchungen dabei ohne Klicken zu müssen. Den letzten habe ich vor ein paar Wochen gesehen. Bei der gestrigen Option zum Beispiel war er nicht dabei.

Offenbar wird das nicht einheitlich gehandhabt.

• Anzeige
    • RE: Gesundheitsfragebogen

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.143
    • 25. Juni 2025 um 22:11
    • Neu
    Zitat von Julia80

Danke, jetzt weiß ich auch, woher er mir bekannt vor kam. Ich habe ihn bei meiner USA-Reise 2026 als Mailanhang bekommen und z.B. auch bei meiner Kanaren-Reise (Januar 2025). Bei anderen Reisen habe ich jetzt nicht weiter geschaut. Der Anhang war jeweils in der Mail vom Reisebüro mit der Buchungsbestätigung.

PS: Was genau ist so schlimm daran, es „Zettel“ zu nennen? 😂

Das musst du Dejotka fragen.

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    10.430
    Blog-Artikel
    165
    • 25. Juni 2025 um 22:52
    • Neu
    Zitat von Eulenrufrot

Das musst du Dejotka fragen.

Wo bitte Eulenrufrot erkennst du in meinem untenstehenden sachlichen Beitrag meiner Feststellungen zu diesem Thema, der Beitrag auf den du dich offenbar beziehst, dass der Begriff "Zettel" von mir in irgendeiner Weise als schlimm erachtet wurde?

Zitat von Dejotka

Es ist weder ein Zettel, noch ein Fragebogen.

Es ist so (auch) im Urlaubskompass zu finden.

Wie auch auf dem Screenshot/Foto von Beitrag 99, sieht man oben links, dass es die

Version 23, Stand 14.03.2023 ist.

Es steht in genau dieser Version also schon seit Anfang 2023 dort, was ich auch nach Recherche in alten Mails bestätigen kann.

In einer Mail nach Buchung wird man unter dem Titel "Gut zu wissen" auf den Urlaubskompass hingewiesen und kann die einzelnen Punkte direkt in der Mail anklicken, ist verlinkt

Adipositas übrigens stand meiner Erinnerung nach schon während Corona Zeiten dort, bzw. wurde darauf hingewiesen.

Alles anzeigen

Du hast vor etwa 2 Seiten ein Thema angestoßen, u. a. habe auch ich nach Recherche darauf geantwortet. Es kamen verschiedene Antworten. Wenn du fragst, dann musst du auch damit leben können, dass nicht alle Antworten mit deinen Ergebniserwartungen konform gehen. Deshalb sind sie weder falsch noch destruktiv. (mein Begriff)

Schon dein Beitrag in Post 133, den du unter ein Zitat von mir gesetzt hast, ist dahingehend verwunderlich. Ich weiß nicht welche persönlichen Animositäten dich zu solch destruktiven Äußerungen treiben, bin aber der Meinung, dass solcherart Diskussionskultur im Sinne des Infomationsgehaltes im Forum unangebracht sind.

Ich habe allgemein geantwortet, dich nicht mal dabei zitiert, weil zuvor die Begriffe Fragebogen (ein solcher ist es nicht) und Zettel gefallen sind. Ich habe meine Feststellungen zu dem Thema zu Papier gebracht. Beachte in diesem Zusammenhang auch das im zweiten Satz in Klammern stehende Wort "auch", welches gegen eine Ausschließlichkeit meiner Aussage steht!

Jedenfalls bin ich weder weiter gewillt, solcherart selektiv destruktive und persönliche haltlose Agitation, eine solche Diskussionskultur deinerseits hinzunehmen und mich für eine sachliche faktische Aussage zu rechtfertigen, noch solcherart Fehlnterpretationen meiner Worte hinzunehmen.

Welche Rolle willst du damit übernehmen?

Der aufmerksame User wird nun wissen was ich meine .:serledigt:

2 Mal editiert, zuletzt von Dejotka (25. Juni 2025 um 23:08)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.752
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 26. Juni 2025 um 07:47
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen. Diese persönlichen Missstimmungen klärt bitte untereinander. Für den Rest des Forums ist dies nicht von Interesse. Ich empfehle den Bereich Konversationen.

Ansonsten jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Danke.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.143
    • 26. Juni 2025 um 08:59
    • Neu
    Zitat von Dejotka

Wo bitte Eulenrufrot erkennst du in meinem untenstehenden sachlichen Beitrag meiner Feststellungen zu diesem Thema, der Beitrag auf den du dich offenbar beziehst, dass der Begriff "Zettel" von mir in irgendeiner Weise als schlimm erachtet wurde?

Du hast vor etwa 2 Seiten ein Thema angestoßen, u. a. habe auch ich nach Recherche darauf geantwortet. Es kamen verschiedene Antworten. Wenn du fragst, dann musst du auch damit leben können, dass nicht alle Antworten mit deinen Ergebniserwartungen konform gehen. Deshalb sind sie weder falsch noch destruktiv. (mein Begriff)

Schon dein Beitrag in Post 133, den du unter ein Zitat von mir gesetzt hast, ist dahingehend verwunderlich. Ich weiß nicht welche persönlichen Animositäten dich zu solch destruktiven Äußerungen treiben, bin aber der Meinung, dass solcherart Diskussionskultur im Sinne des Infomationsgehaltes im Forum unangebracht sind.

Ich habe allgemein geantwortet, dich nicht mal dabei zitiert, weil zuvor die Begriffe Fragebogen (ein solcher ist es nicht) und Zettel gefallen sind. Ich habe meine Feststellungen zu dem Thema zu Papier gebracht. Beachte in diesem Zusammenhang auch das im zweiten Satz in Klammern stehende Wort "auch", welches gegen eine Ausschließlichkeit meiner Aussage steht!

Jedenfalls bin ich weder weiter gewillt, solcherart selektiv destruktive und persönliche haltlose Agitation, eine solche Diskussionskultur deinerseits hinzunehmen und mich für eine sachliche faktische Aussage zu rechtfertigen, noch solcherart Fehlnterpretationen meiner Worte hinzunehmen.

Welche Rolle willst du damit übernehmen?

Der aufmerksame User wird nun wissen was ich meine .:serledigt:

Alles anzeigen

So, nachdem du mich hier nun so richtig nieder gemacht hast wird es dir besser gehen.

Mehr werde ich nun nicht mehr dazu schreiben.

Und das alles wegen einer harmlosen Frage von mir, welche ich hier gestellt habe.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.143
    • 26. Juni 2025 um 09:00
    • Neu
    Zitat von Alicia

Guten Morgen. Diese persönlichen Missstimmungen klärt bitte untereinander. Für den Rest des Forums ist dies nicht von Interesse. Ich empfehle den Bereich Konversationen.

Ansonsten jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Danke.

Sorry, ich habe dich erst danach gelesen.

Aber es hat mich grade sehr aufgewühlt und ich wäre dankbar, wenn meine Antwort nicht gelöscht wird.

Ich wollte hier niemanden angreifen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.752
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 26. Juni 2025 um 09:28
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Alles gut. Aber jetzt beenden wir bitte endgültig dieses Thema.

Vielen Dank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • 1
    • 7
    • 8

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram