Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Billig oder günstig hängt doch auch davon ab, was Dir die Reise wert ist.


    Du wirst selten den billigsten Preis bekommen, weil die Preise schwanken und es Drittanbieter gibt, die die Preise zusätzlich noch einmal verreißen.


    Löse Dich von dem Gedanken, immer das billigste Angebot erwischen zu wollen. Wenn Du im Mai gebucht hast, konntest Du Dich bereits 6 Monate auf die Reise freuen. Allein das wiegt doch die Freude über ein paar gesparte Euros tausendmal auf.

  • Die Perla im Mittelmeer,November und Dezember gab es ab Barcelona schon für 349€ die Woche!
    Ohne Flug
    Wenn das kein Schnäppchen ist!
    Wir haben im August gebucht und leider etwas mehr bezahlt.
    Egal,den Spaß an Bord wird uns das nicht verderben!

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Wir haben für die Woche im September auf der Perla zu dritt (zwei Erwachsene mit kleinem Kind) über 6 Scheine bezahlt (Suite, Premium, mit Flug). Und es war es wert - ein wunderschöner Urlaub mit super Wetter, viel Spaß an Bord (Sportdeck, Racer, Fitness), toller Kinderbetreuung, entspanntes Frühstücken und Abendessen im Buffalo, usw..

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • Lieber h.p.g
    Nur weil Du lieber mit den "Kleinen" fährst,
    musst Du doch nicht die Prima /Perla Bucher so "nieder machen"...
    Die "Hochhäuser " bieten halt Vorteile für eine andere Klientel und das ist doch in Ordnung..es wird doch keiner gezwungen..
    Gruß

    .... Prinz1, was heißt hier " Niedermachen " ?? Habe mehrfach hier gelesen, dass sich die Schnäppchenbucher über das Essen beschwert haben. Was kann man für einen Tagespreis von 80 - 90 € erwarten ? Nichts, und AC tut gut daran, alles dem Reisepreis anzupassen. AC hat sich das bestimmt ganz anders vorgestellt mit den großen Pötten, als die Touren zu verramschen. Deshalb stehe ich dazu: Was nichts kostet, ist auch nichts.Für die Klientel die nichts erwartet, sind diese Schiffe wohl bestens geeignet.Freue mich auf die 2. Etappe der Weltreise auf meinem Lieblingsschiff der Aidacara. Dort liegt der Tagespreis bei dieser Route 3 x so hoch und deshalb erwarte ich einiges. In 11 Tagen ist endlich :abfahrt::pirat::stossen::hunger:

  • Gibt es 1000er Scheine ?? ?(?(

    Sagte man früher mal, als es noch 1000-DM-Scheine gab... Es waren etwas über 6000 Euro.


    Auch wenn hier viele über die großen Schiffe schimpfen, wir fanden, es war eine tolle Reise. Mit ca. 3.500 Leuten an Bord war genug Platz für alle.

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • Im Vergleich zu der Sphinx klasse finde ich die prima/Perla nicht billig.


    Die günstigen metropoelnreisen gab es 2015 mit der Bella. Und die reisen im Winter in westlichen Mittelmeer damals mit einer Sphinx, glaube aidamar, waren auch günstiger.


    Von daher, jetzt Zusagen, prima und Perla sind günstig, naja dem kann ich nicht zustimmen.

    Die Aussage gilt dann aber nur für Innenkabinen. Balkonkabinen sind nun deutlich günstiger als damals da ja auch mehr vorhanden sind. Egal wie das Wetter ist, ich würde immer Balkon nehmen. Vergleiche deshalb immer nur diese Preise, auch historisch. :)
    Aber es stimmt schon, der Unterschied ist nicht sooo gewaltig.


    VG

  • Auch wenn hier viele über die großen Schiffe schimpfen, wir fanden, es war eine tolle Reise. Mit ca. 3.500 Leuten an Bord war genug Platz für alle.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wir sind jetzt seit einer Woche wieder zurück und fanden es weder überfüllt noch in irgendeiner Art und Weise "schlecht". Das Essen, der Service, die Freundlichkeit, alles ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben.


    Die Sauberkeit der Kabinen bzw. des ganzen Schiffes gilt es m.E. hervorzuheben. Es standen niemals leere Cocktailgläser oder anderes Geschirr herum.
    Auch in den Restaurants haben wir immer für 4 Personen einen Tisch gefunden.


    Ich war vor der Reise auch ein wenig skeptisch aufgrund der Menge an Passagieren, jedoch bin ich mehr als zufrieden wieder heimgekehrt.


    Einen negativen Aspekt habe ich auf der Reise gefunden: Leider wurde die Bibliothek durch eine "Nische" neben dem Theatrium ersetzt. Vorbei sind die Zeiten in denen man mal ungestört in einem Buch stöbern konnte. Der Durchgangsverkehr und diverse Proben u.ä. waren fortlaufend ein Störfaktor.

    2013 - AIDAcara Nordeuropa (7 Tage)
    2014 - MSC Musica Westliches Mittelmeer (7 Tage)
    2015 - MSC Fantasia Östliches Mittelmeer (12 Tage)
    2016 - MSC Magnifica Östliches Mittelmeer (8 Tage)
    2017 - Aidablu Kanaren & Madeira (8 Tage)
    2017 - Aidaperla Perlen am Mittelmeer 1 (8 Tage)
    2018 - MSC Meraviglia Nordeuropa (Schottland & Island) (12 Tage)
    2019 - Aidasol Perlen am Mittelmeer 1 (8 Tage)

  • Sagte man früher mal, als es noch 1000-DM-Scheine gab... Es waren etwas über 6000 Euro.
    Auch wenn hier viele über die großen Schiffe schimpfen, wir fanden, es war eine tolle Reise. Mit ca. 3.500 Leuten an Bord war genug Platz für alle.

    ... das lag wohl daran, dass die meisten Paxe auf den Balkonen waren. Da entsteht der Eindruck, dass du alleine auf dem Schiff bist. :lol1:

  • Mit ca. 3.500 Leuten an Bord war genug Platz für alle.

    Bei 4200 und mehr, wie in den Ferien oder zu Weihnachten, sieht es wahrscheinlich etwas anders aus... :D




    P.S.: Selbst erlebt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • wie unterschiedlich die Empfindungen sind auf unserer Tour mit der Vita und bei einer Tour mit der BLu hatte ich dieses Ballermann feeling. Auf der prima Perla nie. Da wir waren war meist Ruhe. Waren aber oft in der Nightfly im Wellness Bereich und in den beiden restrauants.


    Immer diese Image das sei eine billig Reise. Da wir wie gesagt die exklusiven Bereiche genutzt haben war es nicht billig. Da war unsere transreise mit der Diva günstiger.


    Aber wie gesagt Geschmäcker sind unterschiedlich. Auf der Cara eine Weltreise oder ein Abschnitt nur mit buffet Restaurants und einem bedien Restaurants wäre nicht mein Ding.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Zurück von der Perla. Mir hat das Schiff sehr gut gefallen. Ich kannte aber die Prima schon. Wir hatten nie Probleme irgendwo einen Platz zu finden, ob im Restaurant oder an Deck. Es waren wohl so um die 3100 Paxe an Bord. Besonders gut hat mir der Beach Club gefallen. Da es leider im Mittelmeer in der Woche auch oft kalt gewesen ist, war der Beach Club ne feine Sache. Die Lanai Bar ist auch toll, nur als Nichtraucher wird man dort total zu geräuchert. Deswegen war ich dort nicht so oft.


    Besonders gut fand ich die Silent Party im Beach Club, und die Disco D6. Am Skywalk ist eine Platte gesprungen, auf der Steuerboard Seite. Aber da bin ich so wieso nicht rauf.


    Ich freue mich, dass ich bald wieder auf die Perla darf. Für mich ein ganz tolles Schiff.

  • Guten Abend,


    wir planen im Januar / Februar eine Reise mit der Prima.


    Wir kennen die kleinen Schiffe sehr gut, die Sphinx-Klasse auch.


    Die Prima ist absolutes Neuland für uns.


    Ich habe die letzten Seiten quer gelesen, doch keine richtige Antwort auf meine Frage erhalten. Vielleicht können die Erfahrenen berichten, wie ich mir das Fuego-Restaurant vorstellen muss. Es wird als Familienrestaurant beschrieben. Wie kann ich mir das Vorstellen? Ist es mit der Speisenauswahl und Ausstattung mit dem Calypso-Restaurant vergleichbar?


    Danke vorab und einen schönen Abend - Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • im Fuego waren wir bei unserer Reise immer gern zum Frühstück, ruhig, immer ein Platz am Fenster mit wunderbaren Blick aufs Meer. Es gab dabei alles was wir bei einen Fruhstuck auf Aida mögen.
    Ansonsten ist das Fuego fast immer geöffnet,bis 23.00 Uhr, hat nur kurze Schließzeiten jeweils vor der nächsten Mahlzeit, es gibt Burger, Pizza, Ofenkartoffeln, Salate, Spaghetti mit verschiedenen Soßen, Fischstabchen, Wraps, Sandwichs, Obst, und Softeis, also alles das was junge Leute mögen,

  • Gessis: Vielen Dank für die Antwort. Das klingt nach Essen für den Sohnemann.


    Ling

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM