04.02.17 - 11.02.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,
    wir, 4 Erwachsene, sind auch mit dabei. Fliegen um 8:40 Uhr von Düsseldorf.
    Kann jemand sagen, wann auf dieser Fahrt die Kochschule stattfindet ?

    Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen!
    Mich würde auch interessieren, wann unser Cocktail-Workshop stattfindet. :trrink1:
    Allerdings müssen wir da wohl abwarten bis wir auf dem Schiff sind! :abfahrt:
    Es wäre aber sicher wünschenswert, wenn solche Veranstaltungen am Seetag laufen.


    schokokeks und wir 2 sind im früheren Flieger von Düsseldorf.


    Wir sehen und dann vielleicht auf dem Schiff!


    LG

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Wir haben das Bierseminar für die Männer und eine Küchenführung für die Frauen gebucht.
    Beide Veranstaltungen finden an einem der beiden Seetage statt. Die Informationen dazu erwarte ich auf der Kabine.

  • Wollen wir hoffen, dass nächste Woche da unten die Sonne scheint.
    Heute liegt die blu in Funchal auf der Stadtseite des Kreuzfahrthafens, direkt vor dem CR7 Museum.
    Wäre schön wenn wir am Montag auch dort anlegen, da sind die Wege kürzer.

    Hallo, waren am 24.01.2017 in Funchal mit der Blu. Lagen sehr günstig (gleich gegenüber CR7 Hotel/Museum). Brauchten keinen Shuttle. Weg also sehr kurz. Wetter zwischen 20-22 Grad. Wasser 21 Grad. Wünsche allen eine schöne Kreuzfahrt :bye1:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Abend, fliegt jemand ab Frankfurt Samstag morgen 10:50 wie wir???
    LG MaryCharly

    Transarabien 2012
    östl. Mittelmeer 2012
    westl. Mittelmeer 2012
    Amazonas 2013 :daumen:
    östliches Mittelmeer 2013
    Südamerika Kap Hoorn 2014 :P
    Nordeuropa 8 2014
    westl. Mittelmeer 2014
    Karibik Feb.2015

    Malle-Dubai Nov.2015
    Südostasien Feb. 2016
    Prima Nov.2016
    Kanaren Jan.2017 Sol
    Kanaren Feb. 2017 Blu
    Singapur-Dubai April 2017 Bella

  • Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen halben Schrank in den Koffer zu packen . Ob ich das Tetris Kunstwerk zurück nochmal so hinbekomme?


    Egal. Von mir aus kann es losgehen.

  • Mit 6 1/2 Stunden Verspätung, ungeplantem Zwischenstopp in Barcelona und Sondergenehmigung um 00:15 Uhr wieder heil in Düsseldorf gelandet. Die Crew ✈️ hat sich sehr bemüht und konnte ja auch nichts dafür.


    Insgesamt fand ich die Woche super und werde wieder fahren .


    Und natürlich Shuffleboard spielen. Team Blau gewinnt immer :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von schokokeks ()

  • Wir sind auch heil zurück gekommen, waren ja im gleichen Flieger wie Du schokokeks.
    Der Rückflug war aber echt nicht ohne! Hängen heute noch in den Seilen. :(
    Sunexpress wird über flightright von uns hören, die Entschädigung legen wir dann in den nächsten AIDA-Urlaub an...
    Gruss

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Schnee Morgens in Düsseldorf, weshalb der sunexpress Flug erst verspätet losfliegen konnte.
    Statt um 11.45 Uhr verspätete sich der Abflug in Las Palmas auf 14.25 Uhr.
    So stand es dann zumindest am Gate am Flughafen. Dort also die Zeit abgesessen und gegen 14 Uhr war dann Bording.
    Leider ging es dann aber als wir alle im Flieger waren nicht mehr weiter! Der Slot zum Abflug stand entweder nicht oder wurde verpasst. Neuer slot erst um 16.56 Uhr!!! Solange standen wir dann auch im Flieger auf dem Feld rum. Komischerweise flog ein ebenfalls verspäteter airberlin jet direkt neben uns, der nach unserer Maschine in las Palmas gelandet war, wieder vor uns los. Airberlin zahlt wohl besser, nehme ich an.
    Durch diese Verspätung konnte unser Bordpersonal nicht bis Düsseldorf durcharbeiten, deshalb Zwischenlandung in Barcelona. Dort wieder fast 2 Stunden auf dem Rollfeld rumgestanden und auf die neue Crew aus München gewartet. Um 00.15 Uhr dann endlich in Düsseldorf angekommen!
    Na ja, immerhin gibt es 400,- pro Nase (abzüglich Provi für flightright) an Entschädigung. sunexpress werden wir nach Möglichkeit zukünftig meiden.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Die Crew hat sich zwar wirklich bemüht, noch in ihrer Toleranzgrenze zu starten, aber die spanischen Fluglotsen haben keine Freigabe erteilt. Die "Luft" im Flieger war gerade bei den Standzeiten ziemlich übel. Da wir keine Treppe mehr hatten, durfte die Tür nicht geöffnet werden :S .


    Blöderweise hatte ich nichts zu trinken dabei. Die extra Runde Wasser war ja nett gemeint, aber 3x 0,1 l bei 9 Stunden in der Maschine ist nicht gerade viel.


    Zumindest sind alle ruhig geblieben, die Crew hat sich dafür bedankt und ich weiß jetzt, dass ich auch einen 9 Stunden Flug überstehen würde. ;)

  • Hinsichtlich der Entschädigung versuche ich es erstmal selbst bei sunexpress. Ich habe auf mehreren Seiten gratis Musterformulare gefunden.


    honey3012: sollte es klappen, fließt der Betrag auch in die nächste Reise :D

  • Auch wir sind wieder zurück. Schade, dass einige den Rückflug so bescheiden hinnehmen mußten.
    Wir sind mit AB pünklich in Tegel gelandet.
    Die Woche war sehr schön. Das Wetter hat sich große Mühe gegeben. An Bord hatten wir unsere workshops besucht und fanden sie sehr unterhaltsam. Die gebotenen Shows , einschl. Samara fanden unsere Damen nicht so toll.
    Insgesamt kann man sich aber über das Entertainment nicht beschweren. Es ist immer irgendwo was los, so man nicht unbedingt auf durchtanzte Nächte steht.
    Im Übrigen wundert mich auch nach dieser Reise die Kritik derer, die sich über das Essen beschweren. Wir hatten immer eine große Auswahl und die Wahl der Restaurants ist jedem selbst überlassen. Auch wenn das Farewell-Buffet keinen Hummer vorhielt...

  • Die Meckerei bzgl. des Essens kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Auswahl war riesig, egal ob morgens, mittags oder abends und es hat alles super geschmeckt. Besonders gut fand ich das Tepanyaki im East Restaurant. Selbst zusammenstellen, ab zum Koch und warten, bis der Pager summt und blinkt :) .


    An einem Abend hatte ich leider einen Tisch erwischt, an dem 5 Leute um mich herum gemeckert haben, wie schlecht alles ist. :S Da wurde über alles hergezogen, Sitze im Theater, keine Bedienung im Restaurant, kein Gratis-Wasser auf der Kabine. Da frag ich mich, warum die Leute mit Aida fahren? Ich saß dazwischen und hab immer nur gesagt "Ich find's gut" :D


    Sollte mir das nochmal passieren, gehe ich und suche mir einen anderen Tisch :D . An den übrigen Abenden hatte ich dafür sehr nette Tischrunden :thumbsup: .

  • Was mich auch sehr verwundert hat:
    Es waren ja anscheinend etwa die Hälfte der Passagiere Erstfahrer! Viele davon waren nur sehr schlecht über das Angebot in den Restaurants informiert. Am ersten Abend wurde ich z.B. am Buffet gefragt, ob das Bier denn inklusive sei... :P
    Uns ist allerdings schon aufgefallen, das es sehr viel Nudeln, Gnocci, Reis und Kartoffeln gab. Fleisch in Form von Steaks fast nie und Fisch nur recht wenig, dafür viel Hühnchen. Manches war auch schon kalt oder eher nur lauwarm. Allerdings ist das alles Meckern auf hohem Niveau!
    Wir waren trotzdem zufrieden. :)
    Was uns allerdings Negativ aufgefallen ist, waren die " ich buche ja eigentlich nur noch Mein-Schiff" Reisenden! Da wäre ja alles so viel besser.
    Meine gute Kinderstube hat mich davon abgehalten ein älteres Paar zu fragen, ob denn die Rente nicht für den vor uns liegenden Tui Dampfer gereicht hat, wenn denn bei AIDA alles so minderwertig ist. :zorn: Also wirklich. :meinung:
    Jeder wie er mag, aber beim Essen unterhalte ich mich lieber über den Tag oder das Wetter und nicht über Reisepreis oder andere Reedereien.
    Wir haben wieder viel Spass gehabt und werden die Reise als schöne Auszeit vom Winter in Erinnerung behalten. :daumen:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • An dem Meckertisch hatte ich auch die "bei Costa und Celebrity usw. ist alles besser" Fraktion am Tisch. Da dachte ich mir nur "dann fahrt doch damit und geht mir hier nicht auf den Geist" :S . Wer weiß, was von den ganzen Erzählungen überhaupt so stimmt :D .


    Mir hat es auf jeden Fall super gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, nächstes Frühjahr wieder die Route zu fahren :jump: .


  • Mir hat es auf jeden Fall super gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, nächstes Frühjahr wieder die Route zu fahren :jump: .

    Wir waren auch 1cm vor der Neubuchung an Bord. Letztendlich hat aber die Vernunft gesiegt und wir warten erst mal ab wie alles so kommt.
    Viele werden sagen, man könne nicht mehrmals die gleiche Runde fahren, für uns ist es eine ideale Auszeit vom heimischen Winter. Die Flugzeiten sind gerade noch auszuhalten und der Preis ist moderat.

  • Das sehe ich auch so. Klar kann man mehrmals die Route fahren :D Andere fahren ja auch seit zig Jahren ins selbe Skigebiet. Ich werde mich am Jahresende wieder auf Vario-Preissuche begeben :thumbsup: .