1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. April 2014 um 13:07

Hallo,

auch wir reisen in drei Wochen ab Kiel mit der Cara.
    Wir haben auch gerade unseren Parkplatz bei Port of Kiel gebucht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, können wir auch vor Check-In um 12:00 Uhr unsere Koffer loswerden? Wir würden gerne noch ein bisschen durch Kiel schlendern, bevor es aufs Schiff geht. Klar könnten wir die Koffer auch später einfach aus dem Auto holen, aber das hätte ich dann doch gerne schon vorher erledigt.

Der Shuttle vom Bahnhof (und somit auch für die Koffer) ist ja leider nicht mehr kostenlos.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Viele Grüße
    Nadine

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 5. April 2014 um 13:34
    Zitat von Thiara

Hallo,

auch wir reisen in drei Wochen ab Kiel mit der Cara.
    Wir haben auch gerade unseren Parkplatz bei Port of Kiel gebucht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, können wir auch vor Check-In um 12:00 Uhr unsere Koffer loswerden? Wir würden gerne noch ein bisschen durch Kiel schlendern, bevor es aufs Schiff geht. Klar könnten wir die Koffer auch später einfach aus dem Auto holen, aber das hätte ich dann doch gerne schon vorher erledigt.

Der Shuttle vom Bahnhof (und somit auch für die Koffer) ist ja leider nicht mehr kostenlos.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Viele Grüße
    Nadine

Hallo,

die Koffer könnt ihr auch schon um 10:00h an der Kofferabgabe vor dem Terminal abgeben

Noch ein Hinweis :antwort:

Die Cara macht mindestens bis Mai am Ostseekai beim hinteren Liegeplatz 28 fest (Parkplatz Nord neben dem Dampfer) weil der vordere Liegeplatz 27 (neben Parkplatz Süd) eine größere Reparatur hat

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. April 2014 um 11:59)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 6. April 2014 um 11:56

Hallo,

für die Kreuzfahrtpassagiere in Kiel wurde jetzt eine blaue Line zur Orientierung der Strecke vom Hauptbahnhof zum Ostseekai auf den Asphalt gestrichen

Die blaue Linie führt die Passagiere bei einem gemütlichen Spaziergang durch die älteste Fußgängerzone in Deutschland zum Ostseekai

An der Wasserseite wird die blaue Line nicht benötigt,weil man auf dieser Strecke selbsterklärend nach 10 Minuten am Ostseekai ankommt

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• nordy76
    Anfänger
    • 6. April 2014 um 12:29
    Zitat von Heizergruss

Die blaue Linie führt die Passagiere bei einem gemütlichen Spaziergang durch die älteste Fußgängerzone in Deutschland zum Ostseekai

Diese blaue Linie ist so ziemlich das häßlichste was sich die Stadt hat ausdenken können, wo selbst der Bürgermeister von einer "suboptimalen Ausführung" spricht. :meinung:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 6. April 2014 um 13:00
    Zitat von nordy76

Diese blaue Linie ist so ziemlich das häßlichste was sich die Stadt hat ausdenken können, wo selbst der Bürgermeister von einer "suboptimalen Ausführung" spricht. :meinung:

Hallo,

ich werde mir die blaue Linie in den nächsten Tagen auch mal ansehen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Roterbaum
    Anfänger
    • 14. April 2014 um 14:17

So hier unsere Anreise Erfahrungen in Kiel im April 2014:

Wie in Hamburg ist der Shuttle zum Schiff leider nicht mehr kostenlos. Er kostet 3 Euro pro Person und Strecke. Man kann den Transfer entweder vorher im Internet buchen oder direkt bei Anreise am Bahnhof bei der Kofferabgabe (geht dann aufs Kabinenkonto). Wer eine An- und Abreise über AIDA gebucht hat, hat den Shuttle natürlich schon mit drin. Rückreise mit Shuttle lässt sich an Bord buchen.

Kontrolliert wurde das ganze bei der Kofferabgabe. Dort standen AIDA Mitarbeiter, die lange Listen hatten, auf denen man dann ausgeharkt wurde. Man durfte seinen Koffer nur abgeben, wenn man den Shuttle bezahlt hatte. Am Bus hat dann keiner mehr kontrolliert.

Zum Laufen mit Koffer fand ich das doch sehr lang vom Bahnhof bis zum Anleger (einfach mal bei google eingeben). Ohne Koffer würde ich sagen kein Problem (aber 15 Minuten bestimmt).

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 14. April 2014 um 15:52
    Zitat von Roterbaum

Zum Laufen mit Koffer fand ich das doch sehr lang vom Bahnhof bis zum Anleger (einfach mal bei google eingeben). Ohne Koffer würde ich sagen kein Problem (aber 15 Minuten bestimmt).

Hallo,

15 Minuten am Wasser entlang einschließlich Fotostopp in Höhe der Stenafähre und Colorfähre

Ohne Fotostopp sind es maximal 12 Minuten (das kann kein anderer Kreuzfahrthafen im Norden bieten) :nein1:

Gab es lange Warteschlangen beim "Abhaken" der langen Shuttlelisten,weil zur "Rushhour" viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gleichzeitig aus den Zügen stürmen

Durfte man die Koffer an der Kofferabgabestelle am Ende der Bahnsteige auch abgeben,wenn man den Shuttle nicht genutzt hat ,weil man einen gemütlichen Spaziergang zum Ostseekai machen wollte

Schöne Grüße

Heizergruss

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. April 2014 um 16:11)

• KingOfPop
    Auf AIDAsehen...
    Reaktionen
    6
    • 14. April 2014 um 22:50

Wir Reisen vom 3-10.5. mit AIDAcara.
    Und kommen gegen 10:37 am Kieler BHF an.
    Dann wollten wir einchecken und wieder von Bord gehen um uns Kiel anzuschauen.
    Und dann zur Abfahrt wieder an Bord gehen.
    Wir sind uns nun aber unsicher wann wir unser Rückzug am 10.5 buchen sollen.
    Eigentlich wollten wir um 14:49 vom Kieler HBF heimfahren.
    Nun sind wir am überlegen ob eine frühere heimfahrt nicht auch ausreicht.
    Dann könnten wir schon um 11:12 per Zug abreisen.
    Wir wollten aber noch am Abreisetag gemütlich frühstücken.
    Und unsere Rückfahrt ohne Hektik angehen.
    Dann langsam das Schiff verlassen und uns zum Bahnhof begeben.
    Mit den Gepäck kann man sowieso nicht mehr viel in Kiel unternehmen.
    Wenn unser Zug um 11:12 geht müssen wir wohl das Schiff mindestens um 10:00 verlassen.
    Hat jemand irgend welche TIPS, oder Anregungen ?

PS: Und ab wann muss man das Schiff wieder verlassen ?
    Habe was mit 11:00 gehört.

NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1 
    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2 
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS) 
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1

Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop (14. April 2014 um 23:08)

• Roterbaum
    Anfänger
    • 15. April 2014 um 09:17
    Zitat von Heizergruss

Gab es lange Warteschlangen beim "Abhaken" der langen Shuttlelisten,weil zur "Rushhour" viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gleichzeitig aus den Zügen stürmen

Durfte man die Koffer an der Kofferabgabestelle am Ende der Bahnsteige auch abgeben,wenn man den Shuttle nicht genutzt hat ,weil man einen gemütlichen Spaziergang zum Ostseekai machen wollte

Schöne Grüße

Heizergruss

Also die Schlange war schon sehr lang, da gerade ein Zug voller AIDA-Fahrer angekommen war. Und das Aushaken dauert natürlich länger, als früher einfach die Koffer abzugeben. Man kann die Koffer nur abgeben, wenn man für den Shuttle bezahlt hat bzw. das im Anreisepaket mit drin ist. Ob man dann den Bus nimmt oder läuft ist jedem selbst überlassen.

@KingOfPop

Reiseende war 11 Uhr. Kabinen waren um neun Uhr frei zu geben. Wir hatten pünktlich um acht angelegt, die Schiffsfreigabe erfolgte aber erst um 8:30 Uhr.

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 15. April 2014 um 20:11

KingOfPop,

meiner Meinung nach könnt Ihr ruhig den Zug um 11.12 Uhr nehmen. Ihr müsst um 9.00 Uhr die Kabine verlassen, um 11.00 Uhr das Schiff. Wenn Ihr gegen 8.30 Uhr frühstückt und den Shuttle gegen 10.00 Uhr nehmt, habt Ihr genug Zeit. Wir machen die Tour vom 6.-9.6. und haben auch diesen Zug nach Hannover gebucht.
    Viel Spaß.

Gruß RunningBine

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 15. April 2014 um 20:27

Falls es einige Anreisende interessiert, die Aidacara macht am 10.05, 17.05, 24.05, 31.05, 06.06 und am 12.06.14 am Sartorikai fest.
    Der Grund dafür ist, dass am Ostseekai LP 27 Reparaturen durchgeführt werden, die nicht rechtzeitig behoben werden können.
    Die Abfertigung der Passagiere wird aber weiterhin am Ostseekai stattfinden.
    Der Sartorikai befindet sich hier
    Sind zu Fuß 2 Minuten.

Viele Grüße
    Hareid

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 15. April 2014 um 20:38
    Zitat von hareid

Falls es einige Anreisende interessiert, die Aidacara macht am 10.05, 17.05, 24.05, 31.05, 06.06 und am 12.06.14 am Sartorikai fest.
    Der Grund dafür ist, dass am Ostseekai LP 27 Reparaturen durchgeführt werden, die nicht rechtzeitig behoben werden können.
    Die Abfertigung der Passagiere wird aber weiterhin am Ostseekai stattfinden.
    Der Sartorikai befindet sich hier
    Sind zu Fuß 2 Minuten.

Viele Grüße
    Hareid

Hallo,

die AIDAcara am Sartorikai,das hat es auch noch nicht gegeben,da müssen bestimmt noch einige Sicherheitsabsperrungen/Sicherheitszäune aufgebaut werden

Das werden sicherlich spektakuläre Ablegemanöver einschließlich Passage der Seegartenbrücke :foto: :wiegeil: (das ist ja wie in alten Zeiten als die AIDAdampfer noch am Bollhörnkai festgemacht haben) :daumen:

Mich wundert aber ,daß der Cara nicht der Liegeplatz im Ostuferhafen neben dem schönstgelegenen Kraftwerk in Deutschland zugeteilt wurde :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. April 2014 um 20:51)

• enno100
    Anfänger
    • 16. April 2014 um 06:42

Gibt es am Mittag schon Verpflegung oder erst am Abend?

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 16. April 2014 um 07:08

Sobald Du an Bord bist, kannst Du an allen Mahlzeiten teilnehmen. In der Regel gibt es bis 11.00 Uhr in einem Restaurant Frühstück, ab 12.30 Uhr in allen Restaurants Mittagessen.
    Gruß RunningBine

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• Frankoko
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 20. April 2014 um 11:24

Hallo,

den Shuttle Bus kann ich nicht empfehlen, bei 2 Personen ist das Taxi wesentlich komfortabler, schneller und auch billiger. Gestern früh habe ich vom Schiff zum Hauptbahnhof 5,60 € bezahlt.

Frank

• Frankoko
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 20. April 2014 um 11:54

funktioniert in Kiel zwar zufriedenstellend, in Hamburg empfinde ich es aber professioneller. Besonders arm in Kiel waren am 12.04.2014 die MA des Sicherheitsdienstes welche das Gepäck kontrolliert haben. Als erstes hatte der Mann am Scanner keine Ahnung und wirkte recht hilflos. Die durch ihn nicht zu identifizierbaren Anzeigen führten zu einer Sonderkontrolle. "Bedient" wurde ich von einem Hooligan -ähnlichen Typen der Quarzsand Handschuhe trug. Schlagkraftverstärkende Handschuhe kenne ich nur vom Fussball aber nicht bei Cluburlaubern. Habe ich eventuell Pech gehabt das Holstein Kiel an dem Tag kein Heimspiel hatte. In meinem Rucksack fand er ein Multi Tool für Fahrradreparaturen. Mit erhobener Stimme gab er mir Befehle wie "Schauen Sie mich an"; "Antworten sie mir ob sie mich verstanden habe";... Die Situation gerettet hat ein freundlicher AIDA Mitarbeiter. Das Multi Tool konnte ich problemlos mit an Bord nehmen. Der AIDA MA meinte noch jede Schere wäre wohl gefährlicher als dieses Werkzeug.

Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre mit schlechter Laune an Bord gegangen.

Sonst alles gut, Reise toll auch ohne NOK

Frank

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 20. April 2014 um 13:18

Hallo,

bist sicherlich mit schlechter Laune in Kiel vom Dampfer gegangen :zorn: ,weil die NOK-Passage am 12.04. kurzfristig gestrichen wurde :verzweifelt:

Das Ostseekai-Terminal wurde schon mehrfach wegen guter Leistungen ausgezeichnet

Ach ja,

Cluburlauber gibt es auf den AIDAdampfern nicht mehr,weil es keine Clubschiffe in der AIDAflotte mehr gibt

Irgendwie machen deine Aussagen einen völlig wertfreien Eindruck

Bin schon sehr gespannt,wie die Anreise/Abfertigung in Zukunft zu den sehr abgelegenen Terminals in Hamburg abläuft

In Kiel ist es ein gemütlicher Spaziergang vom Hauptbahnhof zum Ostseekai (ca 12 Minuten) :sport1:

Schöne Grüße

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. April 2014 um 13:32)

• BMW Rider
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 20. April 2014 um 13:50

Hallo,
    wir sind letztes Mal von Kiel aus über nachstehenden Link auf das Hotel aufmerksam geworden.

http://www3.ghotel.de/cms/deutsch/ar…kiel/index.html

Preis € 69,-- / Person mit
    Leistungen:
    eine Übernachtung im modernen und ansprechend eingerichteten Zimmer
    Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet
    ein Begrüßungsgetränk
    ein herzhafter Snack an der Hotelbar
    Transfer zum Schiffsterminal
    Transfer vom Schiffsterminal zum Hotel
    kostenfreier Parkplatz für die Dauer Ihrer Kreuzfahrt
    kostenfreier Internetzugang mittels WLAN

wir fühlten uns rundum wohl, hatten am Vortag noch etwas Zeit in Kiel und wurden mit Taxi (knapp 5 Minuten) zum Schiff und auch wieder retour zum Hotel und damit zum Auto gebracht. Parkplatz ist Aussenparkplatz des Hotels. Alles ohne Probleme. :daumen:
    Man kann auch wählen, ob man die Übernachtung vor oder nach der Kreuzfahrt in Anspruch nimmt.
    Werden es dieses Jahr wieder nutzen, allerdings "fremd" gegangen mit MSC (Ostseetour/Baltikum) aufgrund Preis-Leistung. :schaem:

Gruß
    Peter

Aida Luna Karibik 17 November 2019 :serledigt:

Aida Cara Große Ostsee 3 Juni 2019 :serledigt::jump:

neue Mein Schiff 2 2019 Mittelmeer mit Lissabon :serledigt:

diverse Reisen mit MSC und Costa 2015 - 2018

MSC Armonia 2. Jungfernfahrt Genua nach Gran Canaria Nov. 2014 :serledigt:
    MSC Orchestra Baltikum Mai 2014 :serledigt:

Aida cara Norden in 2013 :serledigt:

Aida mar Rotes Meer 12/2012 :serledigt:

• Anneken
    Häfensammlerin
    • 25. April 2014 um 14:43

Hallo ih Lieben.
    Ich hab da mal ne Frage zum Parken am Hbf.
    Wir fahren im August mit der Cara und überlegen mit dem Auto anzureisen. Jetzt hab ich hier was davon gelesen das man, wenn man am Hbf parkt, den Parkschein an der Aida Rezi abstempeln lassen kann und dann nen besseren Kurs im Parkhaus bekommt.
    Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
    Ich fahr ins Parkhaus, zieh dabei den Schein, geh aufs Schiff, fahr da zwei Wochen mit, lass den Wisch abstempeln und geh dann im PH zur Kasse und zahle für die zwei Wochen? Oder wie? :frage1:
    Bitte um Aufklärung! :sdanke:

:Boot1:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 27. April 2014 um 15:55

Hallo,

ich habe mich gestern mal beim "AIDA-Ground-Service" am Bahnhof in Kiel informiert

Wer bei der Ankunft in Kiel kein Shuttle-Ticket hat,kann sich beim Ground-Service am Ende des Bahnsteigs in eine Shuttleliste eintragen lassen und anschließend den Shuttle auf der sehr kurzen Strecke nutzen (der Fahrpreis für den Shuttle geht auf die Bordrechnung)

Man kann aber nicht kostenlos das Gepäck abgeben :verzweifelt: ,weil man ohne Shuttle zum Dampfer bummeln möchte :sport1:

In Kiel fahren jetzt sehr viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit dem kostenpflichtigen Shuttle die kurze Strecke vom Bahnhof zum Ostseekai (ich habe früher nie soviele Personen zur Rushhour in der Zeit von 12:00h-14:00h in den Shuttlebussen gesehen)

Als die Koffer noch kostenlos an der Koffersammelstelle angenommen wurden,sind doch sehr viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer zum Ostseekai gebummelt (Shoppingcenter und Fußgängerzone oder am Wasser entlang)

Die sehr kurze Strecke mit dem Shuttle vom Bahnhof zum Ostseekai zu fahren ist eigentlich "Quätscher als Quatsch" :lachroll: aber 3,- Euro für den Transport der Koffer zu bezahlen und selbständig zum Ostseekai zu bummeln ist auch irgendwie blöd :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. April 2014 um 17:13)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook