1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 1. Juli 2011 um 10:14
    Zitat von cynthia_alisha

Parkhaus ZOB (am Bahnhof),einfach reinfahren

Anruf beim Parkhaus ZOB mit der Antwort:

"Wir sind am Wochenende immer sehr voll, Reservierung nicht möglich."

Gruß
    Tavlotor

PS: Ich hab dann über ein Hotel im Karstadtparkhaus geparkt. Ob dies auch ohne Hotel geht und zu welchen Kosten? "Heizergruß" bitte helfen.

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• cynthia_alisha
    huhu
    Reaktionen
    35
    • 2. Juli 2011 um 10:57

Hallo Tavlotor,
    da es sich um ein "normales" für jedermann zugängliches Parkhaus handelt, fahren auch ständig Autos wieder raus ! :sport1: Falls es also voll sein sollte...einfach an der Schranke warten , bis man ein Ticket ziehen kann !! :daumen:
    So hat mir das der Mensch am Telefon erklärt ,erfahrungsgemäß wäre am Freitagvormittag bzw. mittag aber auch noch genügend Platz !!
    Wir werden das auf jeden Fall so machen ! :abfahrt:
    Wünsche allen eine Gute Reise :bye1:

2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    2020 Mira
    2021 Sol Blu Bella
    2022 2x Bella Nova

2/23 Südafrika Aura

6/23 Große Mittelmeer + Adria Blu

11/23 Antalya bis Seychellen Blu

1/24 Indonesien Bali Bella

6/24 Mittelmeer Cosma

8/24 Portugal/Spanien Stella

1/25 Orient Prima

5/25 Skandinavische Highlights Nova

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2011 um 11:25
    Zitat von cynthia_alisha

Hallo Tavlotor,
    da es sich um ein "normales" für jedermann zugängliches Parkhaus handelt, fahren auch ständig Autos wieder raus ! :sport1: Falls es also voll sein sollte...einfach an der Schranke warten , bis man ein Ticket ziehen kann !! :daumen:
    So hat mir das der Mensch am Telefon erklärt ,erfahrungsgemäß wäre am Freitagvormittag bzw. mittag aber auch noch genügend Platz !!
    Wir werden das auf jeden Fall so machen ! :abfahrt:
    Wünsche allen eine Gute Reise :bye1:

Hallo,

in der Regel gibt es auf dem ZOB-Parkhausdach immer einen Parkplatz (nicht im Parkdeck)

Normalerweise ist die Parkplatzsituation am Wochenende noch besser,da die Berufspendler zwischen Kiel und Hamburg (Zugfahrt)keine Parkplätze blockieren.

Zum Fotografieren der Megafähren und kleineren Kreuzfahrtschiffe am Norwegenkai,stehe ich öfters auf dem ZOB-Parkhausdach (an allen Wochentagen/Wochenende)

Die Parkhausangestellten erzählen auch am Telefon ,daß Autos mit Überlänge (z.B. Fahrradträger) nicht im ZOB Parkhaus parken können (so ein Quatsch),wer viele Fragen stellt, bekommt auch viele dumme Antworten

Auf dem ZOB-Parkhausdach stehen öfters Autos mit Fahrradträger

Die Parkhaus-Einfahrt ist auf 2 m Höhe begrenzt und Autos mit Anhänger dürfen im ZOB-Parkhaus nicht parken

Das Karstadt-Parkhaus im Sophienhof ist am Wochenende geschlossen

Das Karstadt-Parkhaus am abgerissenen Karstadtgebäude (Alter Markt) wird auch abgerissen (hatte auch Dachparkplätze)

Über Preise und Öffnumgszeiten im Karstadt-Parkhaus zwischen Eggerstedtstraße und Wall kann ich zur Zeit nichts sagen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Juli 2011 um 11:43)

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 2. Juli 2011 um 22:47

Hallo Zusammen,

also wir sind gerade von der Cara zurück. Wir sind ja am 24.06. zur Kieler Woche aufgestiegen. Ich hab mir vorher noch was zu Essen geholt, da wir erst gegen 14 Uhr am Hafen waren und ich vorher nicht wusste, ob wir es zum Mittagessen schaffen (wie lang die Schlangen am Check-in sind usw.). Und das war auch gut so, denn es gab wirklich kein Mittagessen, um 13 Uhr wurde mit Kaffee und Kuchen am Pooldeck und im Calypso gestartet. Für uns wars kein Problem, der Kuchen ging natürlich trotzdem rein :zwinker: Und ich denke auch grundsätzlich nicht, denn man bekommt im Calypso ja auch Sandwiches, Salat und andere deftige Kleinigkeiten (gleich am Buffetanfang wenn man den Nebeneingang reingeht). Klar wäre ein Mittagessen schön gewesen, wie schon gesagt, man zahlt es ja irgendwie mit, denn am letzten Tag ist ja nach dem Frühstück Schluss.

Also ich persönlich würde eher raten, den Shuttle-Bus zu nutzen, denn so toll ist die Strecke zwischen Bahnhof und Ostseekai auch nicht (außer man möchte sich unbedingt noch bewegen)... höchstens das letzte Stück, wenn die Cara auftaucht, da kann man ein paar schöne Fotos machen.

Bei uns wurden die Kabinen übrigens erst um 15:20 Uhr freigegeben. Klar, reicht noch... angesagt wurde 16 Uhr und dann eben, dass sie sich freuen uns mitzuteilen, dass sie schon früher fertig sind.

Heizergruss.... ja stimmt, Kapitän Prem hat schnell gedreht und wir hatten einen schönen Blick auf das Kraftwerk :zwinker: ... aber man konnte auf Deck 11 ja auch mal auf die andere Seite rüber laufen. Andere kurze Frage... da liegt ja so ein graues Militärschiff (schaut zumindest so aus) und rechts daneben ist so ein großes rundes graues Ding. Ist das ein Schwimmdock? Oder was anderes? :sot:

Noch was zum Parken... meine bessere Hälfte hatte keine Lust 5 km weiter in das Wohngebiet zu fahren (nochmal vielen Dank Stephan & Sabine), nachdem er mich am Bahnhof mit dem Gepäck abgesetzt hatte ... er hat sich einfach einen gebührenfreien Parkplatz in der nähe vom Bahnhof gesucht (5 Gehminuten entfernt). Ich wusste das nicht und habe nicht schlecht gestaunt... und das während der Kieler Woche. Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut, aber ist sein Auto und es ging gut... keine Beschädigungen oder ähnliches. Wer also in der Beziehung auch angstfrei ist, wäre noch eine kostenlose Alternative zum Parkhaus.

Die Tour war übrigens super!! Die Fahrt durch den NOK, einfach genial!!! Und das Wetter... gigantisch!! Bergen Sonne, Oslo Sonne (paar kleine Wölkchen), Göteborg fast zu heiß und strahlenden Sonnenschein und Kopenhagen erst sonnig, nachmittags bewölkter. Fast immer T-Shirt-Temparaturen... und das sag ich als "Frostbeule" :zwinker: Laut Entertainment-Manager hatten wir das beste Wetter in dieser Saison auf dieser Tour :lachzwink: OK :sot: , aber das musste raus :zwinker:

VG
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 2. Juli 2011 um 23:22
    Zitat von silke672

rechts daneben ist so ein großes rundes graues Ding. Ist das ein Schwimmdock? Oder was anderes?

Hallo Silke,

also ein Bekannter von mir hat, als ich ihn letztens auf dieses "Dings" aufmerksam machte, behauptet, dass sei eine Überdrucktestkammer.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 3. Juli 2011 um 09:42
    Zitat von posito

Hallo Silke,

also ein Bekannter von mir hat, als ich ihn letztens auf dieses "Dings" aufmerksam machte, behauptet, dass sei eine Überdrucktestkammer.

Gruß
    Jürgen

Hallo,

stimmt,das ist eine Druckkammer zur Dichtigkeitskontrolle für U-Boote

http://www.schiffbilder.de/name/einzelbil…lfsschiffe.html

Das große Marine-Schiff im Marine-Arsenal ist der Truppenversorger Frankfurt oder Berlin :gruebel:

Silke 672,

mich würde mal interessieren ,in welcher Straße dein Mann, während der Kieler Woche am Freitag zwischen 13:00h-14:00h in der Nähe vom Bahnhof einen gebührenfreien Parkplatz gefunden hat

Gebührenfreie Parkplätze gibt es in Kiel eigentlich nicht ,höchstens einen Parkplatz in irgendeiner Straße

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Juli 2011 um 09:57)

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 3. Juli 2011 um 15:00

Danke Jürgen und Heizergruss, jetzt wissen wir was das große runde graue Ding ist :thumbsup:

Also wir haben gerade mal bei Google-Maps geguckt, wo wir geparkt haben (bzw. er, ich war ja weder beim Hin- noch beim Rückweg dabei). Es war am "Papenkamp" auf der Seite von so einem Küchengeschäft, schräg gegenüber ist das Rote Kreuz (oder irgenwas in der Art). Wenn du bei Google Earth guckst ist es genau der freie Parkplatz vor dem roten Auto :zwinker: Er hat ein Näschen für Parkplätze und findet auch den letzten freien in der ganzen Stadt :zwinker:

Gruss
    Silke

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 3. Juli 2011 um 15:13
    Zitat von silke672

Danke Jürgen und Heizergruss, jetzt wissen wir was das große runde graue Ding ist :thumbsup:

Also wir haben gerade mal bei Google-Maps geguckt, wo wir geparkt haben (bzw. er, ich war ja weder beim Hin- noch beim Rückweg dabei). Es war am "Papenkamp" auf der Seite von so einem Küchengeschäft, schräg gegenüber ist das Rote Kreuz (oder irgenwas in der Art). Wenn du bei Google Earth guckst ist es genau der freie Parkplatz vor dem roten Auto :zwinker: Er hat ein Näschen für Parkplätze und findet auch den letzten freien in der ganzen Stadt :zwinker:

Gruss
    Silke

@ silke672,

dein Mann findet aber wirklich die Stecknadel im Heuhaufen :antwort: (in der Gegend sind aber auch viele Anwohnerparkplätze)

Schöne Grüße

Heizergruss

• nigel
    Profi
    Reaktionen
    864
    Blog-Artikel
    147
    • 14. Juli 2011 um 15:57

Hallo zusammen,

wir fahren Ende Juli mit der Cara ab Kiel. wir hoffen schon morgens mit dem Auto in Kiel anzukommen.

Nun meine Frage, weiß jdn. ab wann man sein Auto (parken haben wir bereits gebucht) bzw. Gepäck am hafen abgeben kann. Sonst müßten wir in Kiel nochmal seperat parken - wäre natürlich auch nicht schlimm, aber praktischer wäre es Auto und Gepäck gleich loszuwerden.

Viele Grüße

Nigel

2006 - die alte blu Kanaren

2010 - Bella Mittelmeer

2011 - Cara Nordeuropa

2013 - Sol Kanaren

2013 - Mar Ostsee

2014 - AIDAmar Mittelmeer

2015 - Mar Nordeuropa

2016 - Blu Kanaren

2016 - Stella Orient ab Dubai

2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

2018 - Nova Kanaren

2019 - die neue MS2 Kanaren

2019 - Diva von Warnemünde nach NY

01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

11/2022 - Sol Kanaren

01/2023 - Cosma Orient

12/2023 - Prima Orient

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. Juli 2011 um 16:05
    Zitat von nigel

Hallo zusammen,

wir fahren Ende Juli mit der Cara ab Kiel. wir hoffen schon morgens mit dem Auto in Kiel anzukommen.

Nun meine Frage, weiß jdn. ab wann man sein Auto (parken haben wir bereits gebucht) bzw. Gepäck am hafen abgeben kann. Sonst müßten wir in Kiel nochmal seperat parken - wäre natürlich auch nicht schlimm, aber praktischer wäre es Auto und Gepäck gleich loszuwerden.

Viele Grüße

Nigel

Hallo,

ab 10:00h könnt ihr euer Gepäck vor dem Ostseekai abgeben und das Auto am Parkservice sicherlich auch

Der Parkservice ist ja schon sehr zeitig am Terminal,weil viele abreisende Passagiere sehr früh ihr Auto benötigen

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Juli 2011 um 17:30)

• nigel
    Profi
    Reaktionen
    864
    Blog-Artikel
    147
    • 14. Juli 2011 um 17:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt .......

und freu mich

lg. nigel

2006 - die alte blu Kanaren

2010 - Bella Mittelmeer

2011 - Cara Nordeuropa

2013 - Sol Kanaren

2013 - Mar Ostsee

2014 - AIDAmar Mittelmeer

2015 - Mar Nordeuropa

2016 - Blu Kanaren

2016 - Stella Orient ab Dubai

2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

2018 - Nova Kanaren

2019 - die neue MS2 Kanaren

2019 - Diva von Warnemünde nach NY

01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

11/2022 - Sol Kanaren

01/2023 - Cosma Orient

12/2023 - Prima Orient

• Wolle50
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2011 um 12:42

Hallo!
    Hier noch schnell ein paar aktuelle Infos, nachdem wir am 15.07.11 mit der CARAwieder in KI angekommen sind.
    Die Tipps mit dem Parkhaus am ZOB waren sehr gut. Ich kann nur empfehlen: rein ins Parkhaus (Plätze auf dem Freideck sind scheinbar immer in ausreichender Anzahl vorhanden) - Koffer im Hbf. auf Gleis 5/6 abgeben (da warten schon AIDA-Mitarbeiter und händigen auch eine Wegbescheibung zum Shuttle bzw. Schiff aus) - dann zu Fuß (wie wir es gemacht haben bei schönem Wetter) zum Ostseekai oder den Shuttle benutzen - das Parkticket irgendwann an der Rezeption der AIDA abstempeln lassen - und so für 5,-- € / Tag parken. Nach der Rückkehr beim Parkwächter zahlen: musste ich erst suchen, er sitzt im 1. Stock in der Nähe des Fahrstuhls.
    P.S. Wir waren gegen 12.00 Uhr auf dem Schiff. Ab 13.00 Uhr gab es Mittagessen. Es musste also niemand hungern... .-))
    LG
    Wolle

Mai 2010 Ostsee AIDAblu
    Juli 2011 Nordeuropa AIDAcara
    Januar 2013 Kanaren AIDAbella
    Januar 2014 Kanaren & Kapverden AIDAdiva
    August 2015 Von Kiel nach New York AIDAluna
    Februar 2016 Von Jamaika nach Hamburg AIDAmar

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 17. Juli 2011 um 12:51
    Zitat von Wolle50

Hallo!
    Hier noch schnell ein paar aktuelle Infos, nachdem wir am 15.07.11 mit der CARAwieder in KI angekommen sind.
    Die Tipps mit dem Parkhaus am ZOB waren sehr gut. Ich kann nur empfehlen: rein ins Parkhaus (Plätze auf dem Freideck sind scheinbar immer in ausreichender Anzahl vorhanden) - Koffer im Hbf. auf Gleis 5/6 abgeben (da warten schon AIDA-Mitarbeiter und händigen auch eine Wegbescheibung zum Shuttle bzw. Schiff aus) - dann zu Fuß (wie wir es gemacht haben bei schönem Wetter) zum Ostseekai oder den Shuttle benutzen - das Parkticket irgendwann an der Rezeption der AIDA abstempeln lassen - und so für 5,-- € / Tag parken. Nach der Rückkehr beim Parkwächter zahlen: musste ich erst suchen, er sitzt im 1. Stock in der Nähe des Fahrstuhls.
    P.S. Wir waren gegen 12.00 Uhr auf dem Schiff. Ab 13.00 Uhr gab es Mittagessen. Es musste also niemand hungern... .-))
    LG
    Wolle

Hallo,

endlich gibt es auch mal ein Feedback von der Anreise/Abreise der Carafahrer

Schöne Grüße

Heizergruss

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 17. Juli 2011 um 21:14

Hallo Heizergruss,

ich hatte doch auch Feedback gegeben :frage1:

VG
    Silke

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 18. Juli 2011 um 00:02
    Zitat von silke672

Hallo Heizergruss,

ich hatte doch auch Feedback gegeben :frage1:

VG
    Silke

Hallo Silke

habe ich natürlich nicht vergessen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 19. August 2011 um 20:30

Hallo,

daß, war heute wirklich ein spektakuläres,unvergeßliches Ablegemanöver der AIDAcara am Kieler-Ostseekai

So ein Ablegemanöver hat sicherlich noch kein AIDAfahrer mit den Schiffen der AIDAflotte auf den Weltmeeren erlebt

Irgendwie gab es ein größeres Problem mit der Hupe (Typhon) beim Ablegemanöver :gruebel:

Nach dem 40.Hupsignal hatte ich absolut keine Lust mehr,weiterhin das Hupen zu zählen (gibt nächste Woche bestimmt noch Ärger mit dem Hafenkapitän)

Die Passagiere an Oberdeck waren sicherlich sehr irritiert und Käptn Kurc beim Ablegemanöver natürlich auch (trotz dieser extremen Lärmbelästigung hat Käpt Kurc ein gutes Ablegemanöver gefahren und den Dampfer perfekt auf dem Teller gedreht)

Mich wundert aber ,daß man für diese Störungen an der Hupe, keinen Seitenschneider auf der Brücke in einer Schublade hat (um das entsprechende Kabel durchzuknipsen)

Der Fehler an der Hupe war im NOK in Höhe der Kanalfähre Landwehr noch nicht beseitigt,da der Kapitän die Hupe nicht betätigt hat (macht Käptn Kurc normalerweise jeder Woche)

Heute waren wirklich nur Schönwetterpassagiere an Bord der AIDAcara,bei der stürmischen Kanalpassage konnte man die Sehleute auf dem Oberdeck an 2 Händen abzählen und das Filmteam war heute auch nicht in der Backbordbrückennock :traurig:

Von diesem spektakulären Ablegemanöver werden sicherlich noch einige Passagiere berichten

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. August 2011 um 21:38)

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 20. August 2011 um 11:52

Hallo Heizergruss,

oha, das klingt ja lustig... aber sicher auch nervig, für die, die sich das ständig anhören mussten. Ich find das Typhon ja toll, kriegt man glatt Gänsehaut... aber spätestens nach dem 10. Mal nervt es wohl.

Willst du sagen, im NOK war es immer noch an... oder Kapitän Kurc hat sich nimmer hinlangen trauen? :zwinker: Oder das Kabel wurde doch durchgeschnitten und es ging gar nix mehr?

VG
    Silke

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 20. August 2011 um 16:40
    Zitat von silke672

Hallo Heizergruss,

oha, das klingt ja lustig... aber sicher auch nervig, für die, die sich das ständig anhören mussten. Ich find das Typhon ja toll, kriegt man glatt Gänsehaut... aber spätestens nach dem 10. Mal nervt es wohl.

Willst du sagen, im NOK war es immer noch an... oder Kapitän Kurc hat sich nimmer hinlangen trauen? :zwinker: Oder das Kabel wurde doch durchgeschnitten und es ging gar nix mehr?

VG
    Silke

Hallo Silke,

ich denke ,die haben bestimmt irgendwann die Nerven verloren und das entsprechende Kabel durchgeknipst :antwort:

Einige Passagiere,die das Ablegemanöver an Oberdeck beobachtet haben,sind bestimmt noch etwas hörgeschädigt :crazy:

Schöne Grüße

Heozergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. August 2011 um 16:49)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 3. Oktober 2011 um 16:34

Hallo,

kleiner Hinweis für die letzten Carafahrer der Kieler-Kreuzfahrt-Saison 2011

Die Gorch Fock liegt zur Zeit im Marinehafen an der Tirpitzmole (schöner Spaziergang am Hindenburgufer)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2011 um 12:47

Hallo,

am Wochenende ist in Kiel ein Bauernmarkt und die Dithmarscher Kohltage mit kleinen Leckereien (z.B. Kohlpudding oder Kohlsuppe)

Ein Bummel durch den Sophienhof (Shoppingcenter gegenüber vom Bahnhof) und ein Spaziergang durch die Fußgängerzone ist zu empfehlen

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook