08.02.2017-22.02.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unter Kabinentipps, dann auf Aura und dann die Kabinennummer suchen.
    Wasserspender sind auf beiden Seiten jeweils wenn man vom Aufzug um die Ecke geht. Also vier pro Seite und Deck wenn ich mich richtig erinnere.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Hallo Ihr Lieben alle !! Zuerst mal ein frohes Weihnachtsfest!! Langsam rückt alles näher!!
    Freitag vor Heilig Abend sind auch unsere Pässe mit Visum durch DHL gekommen aus Frankfurt!! Super, ging echt flott!


    Nun Manifest ausfüllen und dann weiter mit der Planung!!


    Hallo emmalena!! Wir haben auch noch nichts in Mumbai geplant und würden uns noch einer Privat-Tour anschleßen!! Hatte auch schon mal ein wenig gechaut bei den Anbietern!


    So, gibt noch zu tun zum Fest, deshalb bis ganz bald !!


    Liebe Grüße


    Birgit und Gerhard!!


    P.S. Gibts schon nähere Details für ein eventuelles Forums-Treffen an einer der Bars ?


    Tschüüssssiiii

  • Wir machen hier mal einen konkreten Vorschlag für das Forumstreffen.
    Wie sieht es aus mit dem 1.Seetag den 10.02. um 16h an der Aidabar?


    Ein frohes Fest wünschen Euch allen
    Thomas und Nicole

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Ich wünsche euch allen schöne besinnliche Weihnachtstage. Falls ein Forumstreffen zustande kommt, wäre der 09.02. auch nicht schlecht. Nach der Seenotrettungsübung und dem Auslaufen sind doch sowieso alle an Deck, und die Zeit bis zum Abendessen wird dann mit einem schönen Drink überbrückt.
    Genießt morgen noch den zweiten Feiertag, und dann den Endspurt im Jahr 2016
    Bis bald

  • Hallo Ihr Lieben !!


    Hoffe, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest !!!! Nun noch Sylvester und dann mit Volldampf in die Vprbereitungs-Endphase :)


    THOMAS / NICOLE !! Endlich mal ein konkreter Vorschlag :-))) fürs Forumtreffen ! Aber ich finde auch den Vorschlag von NITOPE nicht schlecht, das wäre früher (09.02. nach Rettungsübung) und man kann sich vielleicht noch für Dubai o.ä. zusammenraufen und gemeinsam mit dem ein oder anderen da unternehmen??!! (Taxifahrt ??!!) Wie sind die Meinungen der anderen???


    Hallo EMMALENA! Prima, melde Dich, wenn Du was näheres weisst, ich schau auch nochmal, !!! Meist sind die 'Privat-Fahrten' bei den Anbietern (Mumbai Magic z.B.) so mit 6 Leuten zu 'besetzen' Da finden wir sicher noch welche!!! Hier hatten sich ja im Forum auch schon einige 'zusammen getan' :) (Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm :-))))


    So, bis ganz bald


    Liebe Grüße
    Birgit und Gerhard

  • @bipue
    Wir werden nach dem Auslaufen in Dubai hoffentlich nicht mehr mit dem Taxi losfahren :lol1:
    Falls von der Mehrheit gewünscht würde auch der 09.02. nach dem Auslaufen gehen,
    wir würden aber unseren Vorschlag bevorzugen, da liegt sowieso sonst nichts an.


    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Thomas und Nicole

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Hallöle, ist so still geworden hier ^^:gruebel: hab das Gefühl, ist keiner mehr da :huh: Sicher sind alle im Feier-Stress!


    EMMALENA und alle anderen, die Interesse haben und noch nicht 'versorgt' sind mit den Ausflügen:


    Folgendes hat MUMBAI-Magic geschrieben:


    -Option 1: We are making a group tour with English speaking guide and German translator of 16 people for this option. You can post this tour on cruise to form the group at earliest. 10 people have signed up for these tours.
    The coverage is as follows
    Febr 12 (Sun): Afternoon 1 pm visit Elephanta caves with Colaba Causeway. Drop back by 8 pm
    Febr 13 (Mon):Early morning pick up at 7:30 am, visit Sassoon Dock, Flower market at Dadar, Kala Ghoda Art District, Bombay University, High Court, Oval Maidan, Marine Drive, Chowpatty Beach, Gandhi’s Home (Mani Bhavan), Dhobi Ghat, Crawford Market. There will be a break for lunch in between. Drop back by 3:30 pm.-

    Find ich ganz interessant??!! Vielleicht kriegt man noch sechs Leute mehr zusammen???
    Außerdem gibt es die Option :

    - A private tour for you with English-speaking guide. In this case you can decide what you want to see.

    The prices of our tours per day effective from 1-MAY-2016 are as follows:
    Rs 3500 per person for a group of 9-16 people
    Rs 3750 per person for a group of 7-8 people
    Rs 4250 per person for a group of 5-6 people
    Rs 4750 per person for a group of 4 people


    Auch für MANGALORE habe ich ein Angebot erhalten, dass schon von einigen hier auch gebucht wurde, sollten aber immer acht Leute sein (für einen Klein-Bus):


    Karkala, Moodbidri, Local Bazaar and Farm Visit....

    Cost: The pricing is as follows:
    Rs 13,500 using a Toyota Innova car (Max 4 Persons)
    Rs 19,500 using Tempo Traveler (Max 8 persons)


    und für GOA evtl.noch folgendes:
    SPICE PLANTATION, TEMPLES AND BEACHES
    Cost and Inclusions:
    Rs 2550 per person per day for a group of 9-15 people

    Rs 2750 per person per day for a group of 7-8 people
    Rs 3350 per person per day for a group of 5-6 people
    Rs 3950 per person per day for a group of 4 people



    Also, vielleicht finden sich ja noch ein paar 'Mitfahrer'.
    Jetzt wünschen wir erst mal allen eine tolle Sylvester-Sause, einen gelungenen Start in 2017 und vor allem Gesundheit!
    Unser aller Jahr' beginnt ja schon fast mit einem 'High-Light' :pirat::stossen:


    Bis bald :)





  • Hallo zusammen,


    stimmt, wir haben uns auch nicht mehr gemeldet aber nun ist der Weihnachtsstress vorbei und


    wir können uns auf den Urlaub einstimmen .Wir wären natürlich auch gerne bei dem TREFFEN dabei .


    Termin 10.02 16.00 UHR ist prima ,da können sicher alle.


    Bei uns im Rheinland beginnt jetzt schon bald die Karnevalsaison sodass wir bis zum Urlaub noch zwei


    närrische Termine haben.
    :tanzgott::stossen:
    Wir wünschen allen einen SUPER START ins NEUE JAHR 2017


    LG Wolfgang und Monika

    2010 Aidadiva ÖMM
    2011 Aidaaura Südostasien
    2013 Aidablu WMM
    2014 Aidaaura Transasien
    2015 Aidabella Karibik
    2016 Aidasol von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Aidaaura Orient und Indien
    2017 Aidadiva Ostsee 2
    2017 Aidabella von Mallorca nach Venedig
    2017 Aidasol Kanaren
    2018 Aidabella Norwegens Fjorde

  • Guten Morgen, :matrose:
    wir machen die Tour Orient Indien auch am 08.02.17 ab Hamburg mit. Und würden gerne Ausflüge in Mumbai oder auch in den anderen Städten mit machen.
    Gerne schließen wir ( 2 Pärchen ) uns einer Gruppe an die Ausflüge privat organisieren. Schön wäre es wenn wir euch meldet.
    Gruß Angela und Torben


    url=http://www.wasserurlaub.info/ticker/yx1o79][/URL]

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir (Wolfgang und Gabi) sind auch dabei und interessieren uns für Ausflüge in Mumbai und New Mangalore. Gerade habe ich schon mal quergelesen und es haben sich offenbar schon einige Gruppen gefunden. Sucht denn jetzt noch jemand konkret Begleitung um einen Bus zu füllen und wenn ja, für welche Tour?


    Des Weiteren lese ich, Ihr fliegt alle Düsseldorf --> Dubai? Wir sind umgebucht auf Düsseldorf --> Abu Dhabi mit Air Berlin! Wir haben auch noch keine Kabine zugewiesen bekommen, obwohl wir schon Anfang Dezember gebucht haben ?( .


    Wahrscheinlich schlafen wir im Beiboot :lachroll::schlafen::lachroll:


    Gruß Wolfgang und Gabi

    2006 Vita WMM
    2007 Vita WMM
    2008 Diva WMM
    2009 Diva WMM
    2010 Blu Kanaren
    2011 Blu Nordeuropa
    2012 RCI ÖMM
    2013 Diva ÖMM
    2014 Blu Kanaren
    2014 Regal Princess Adria
    2015 Stella Kanaren
    2016 Cara Kapverden
    2016 MS3 WMM
    2017 Aura Orient Indien
    2018 Bella Asien
    2018 Bella Ostsee
    2019 Luna Karibik und Mexiko

    2019 Nova Kanaren

    2020 Luna Karibik und Mittelamerika
    2022 Mar Norwegen, Schweden, Dänemark

    2022 Diva Skandinavische Städte

    2023 Luna von Kiel nach Jamaika


    :matrose: :Boot1:


    97136d302015f664f549f01b84f45342bda1a7c6

  • Hallo alle zusammen,


    zuerst mal für alle ein FROHES NEUES JAHR !! :ciao:;) Ich hoffe, alle sind ohne Blessuren 'reingerutscht'


    Na, jetzt tut sich hier ja noch einiges !!


    Danke Emmalena und die Lippers für die Nachrichten! Mumbai Magic habe ich nochmal angefragt wegen der Personenanzahl, die für den angegebenen Ausflug Option 1 noch frei ist! Mangalore könnte ich dann auch fest machen für 8 Personen???? (Emmalena-2 / Lippers 4 / bipue-2) ???? Wäre das okay für Euch?? Hoffe, es ist noch ein Klein-Bus zu kriegen, habe nochmal hin geschrieben!! Langsam wirds sicher eng??!!
    Hallo Happynessy ! Wenn ich Antwort bekomme und es ist noch genügend Kapazität, dann kommt Ihr sicher mit ins (Bei!)Boot :lol1: Also macht Euch keinen Kopf, wir fliegen auch ab Düssekdorf und haben WEDER Abflugzeiten bisher bekommen noch eine Kabine zugewiesen !!!! Haben sogar schon November gebucht, allerdings mit JUST AIDA !!! Da muss man immer nehmen, was kommt :) ;) Ich denke auch, der Emirate Direkt-Flieger ist voll und wir müssen irgendwie umsteigen, mal schauen!

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir (Wolfgang und Gabi) sind auch dabei und interessieren uns für Ausflüge in Mumbai und New Mangalore. Gerade habe ich schon mal quergelesen und es haben sich offenbar schon einige Gruppen gefunden. Sucht denn jetzt noch jemand konkret Begleitung um einen Bus zu füllen und wenn ja, für welche Tour?

    Hey, also was Indien angeht, sind wir für Mumbai und Goa "all set" - für New Mangalore sind wir bis dato allerdings noch unschlüssig, was genau wir machen wollen. Prinzipiell finden wir den ganztägigen Udupi-Ausflug von Aida interessant, allerdings ziehen wir kleinere Reisegruppen vor. Auch Soan's Farm wäre kein Muss für uns. Stattdessen lieber ein lokaler Basar oder so.Ich glaube daher, dass uns der Ausflug mit Aida eher enttäuschen würde, da es sich wohl eher um Massenabfertigung handelt...
    Wir werden also diesbezüglich mal Mangalore Magic anschreiben und melden uns wieder :)


    Ach ja, im Übrigen gibt es jetzt auch noch eine zusätzliche Gruppe zum Austausch untereinander bei Facebook, für diejenigen, die es interessier, und zwar "Aida Aura Indien und Orien 08.02. - 22.02.2017".

  • Hallöle, wie sieht es denn bei Euch allen mit Ausflügen für Dubai, Oman und Abu-Dhabi aus????


    Und hat jemand Erfahrung mit Burj Khalifa ??? Lohnt sich der 'Aufstiegg' und wo kann man evtl. Tickets vorab bestellen???


    Leider bin ich tatsächlich !! ;) nicht bei Facebook und kann die 'Gruppe' da nicht verfolgen, aber na ja, vielleicht bekommt man ja auch hier genug mit ?!


    Hat denn von den 'neueren' Forumsmitgliedern hier noch Interesse an dem GOA-Ausflug (siehe obige Nachricht von mir) Je mehr man an Personen ist, desto günstiger wird es ja??!! Würde das auch gerne mit einem Besuch an einem lokalen Strand verbinden, die sollen in Goa sehr schön sein??


    Tschüssi bis bald

  • Wir werden voraussichtlich der Einfachheit halber viel mit Taxen vor Ort machen, was die Arabischen Emirate angeht.


    Dubai:
    Wir haben überlegt, eine Jeep-Safari zu machen über einen privaten Anbieter, aber sind uns da irgendwie auch noch etwas unschlüssig... Ansonsten Taxi-Tour mit einem Fahrer - das habe ich auch bereits schon einmal gemacht, also alle "wichtigen" Sights einmal abgefahren und Fotostops gemacht.
    Bzgl. des Burj Khalifa: Dafür kann man online einen Monat vorher Tickets über http://www.burjkhalifa.ae ordern. Man wählt dort die Besuchszeit aus und muss 15min vorher die Tickets abholen. Soll ganz einfach und unkompliziert sein. Ich habe gehört, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt, allerdings wäre das "untere" Level (124 + 125) wohl ausreichend. Für einen Besuch darüber liegen die Kosten aber auch einfach mal mehr als das doppelte höher...


    Muscat:
    Ich wollte mal einen privaten Anbieter anschreiben - werde hier was dazu posten, sollte ich Details zu einer möglichen Tour haben.


    Abu Dhabi:
    Die große Moschee soll jasehr schön sein. Mehr weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht über die Stadt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jui ()

  • Die große Moschee ist ein MUSS! Wir haben sie schon besucht und überlegen, ob wir sie uns diesmal abends anschauen. Letztes Mal haben wir Kaffee und Kuchen (alles mit Gold) im Emirates Palace (für Herren vor zwei Jahren nur mit langer Hose und Hemd/Polo mit Kragen oder traditionelle Kleidung, die sich mein Mann für 6€ im Oman gekauft hat ;-)) zu uns genommen , das Heritage angesehen und sind anschließend an der Corniche am Strand baden gegangen mit Cocktailgenuss in den dort vorhandenen Strandbars. Liegt alles auf einer Ecke. Bis auf die Moschee, dort fährt man da. 20/25 Minuten mit dem Taxi hin.
    Im Oman stehen genügend Taxis vor dem Hafenausgang. 20-25€ die Stunde, haben alle so ziemlich den selben Preis. Zum Basar (sehr schön und orientalisch) geht man zu Fuß 10 Minuten.
    Dubai alles mit Taxi.
    Bis bald

  • Guten Morgen,
    @bipue
    vielen Dank für deine Antwort. Wäre schön wenn wir die Tour Mumbai noch mitmachen könnten. Hätte dazu noch ein paar Fragen, die Fahrt kostet ca. 50€/Personen ( richtig ? ), wie bezahlen wir die Tour, Vorort oder Vorab und in welcher Währung ?
    Die Tour Mangalore intessiert uns auch kläre ich mit den Freunden auch heute noch. Was kostet diese Tour pro Person und wie lange geht die ?
    Würden gerne am Treffen dann auch teilnahmen , wann hattet ihr das nochmal geplant ? Und wo ?


    Wir sind dann zum dritten mal in Dubai. Wir haben vor 2 Jahren erstemal die 1 Woche Tour gemacht und haben mit dem roten Bus die Hop on/off Tour gemacht, war sehr teuer ist aber alles schnell zu erreichen. Bei der zweiten Tour 2015 eine Transreise ab Dubai, haben wir mit dem roten Bus, auch die Museen angesehen die inclusive fahren, war sehr interessant. Man muß nur leider damit rechnen, daß manche Museen zu haben an bestimmten Tagen. Kann man aber bestimmt auch alles mit dem Taxi machen.
    Wir wollten dieses Jahr auch mal auf den Burjkhlif und werden das auch von zu Hause buchen und hoffen das dann nicht zu diesig ist .....


    In Abu Dhabi 2014 haben wir über AIDA eine Ausflug in die Wüste mit Übernachung, Sonnenaufgang und Jepp "Daching" gebaucht. Ein Traum super mega toll, das war mal sein Geld wert.....
    In Abu Dhabi 2015 haben wir uns die Moschee abends angeschaut. Sieht super toll aus so beleuchtet und wir fanden es war eine Fahrt mit dem Taxi ca. 25 Min. , wert.
    Fahren dieses Jahr mit Freunden, und werden mit denen auch nochmal dahin fahren.


    Wir hatten die Reise im November über Just Aida gebucht und nach 24 Stunden schon Datum, Kabine, Abflug alles bekommen, daß hatten wir noch nie ...!
    Wir fliegen ab Hamburg mit Emirates um 21 Uhr am 07.02.2017 !!


    Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr uns freuen uns auf die Fahrt und Euch kennen zulernen ....

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif