Beiträge von Jui

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hm, also wir waren eigentlich recht positiv gestimmt (Impfungen gehen voran, etc) und am überlegen für die Teilstrecke bis Mauritius jetzt noch eine der letzten verfügbaren Kabinen im Frühbucher zu buchen..


    Wann wurde denn "das letzte Mal" abgesagt und verschoben? :/ Wenn das jetzt zeitlich quasi mehr oder weniger absehbar ist, kann man ja vll besser nochmal abwarten bevor unnötige Kosten entstehen.. Die Sol macht ja momentan nur diese blauen Reisen - alle anderen Touren bis zur WR sind ja bereits storniert, wenn ich es richtig sehe... Sind hin und hergerissen :| Need Vitamine Sea!

    Mal eine Frage an die Getränke-Experten hier, weil wir kurz vor unserer nächsten Reise stehen und bis dato nicht ganz auf einen Nenner kommen wollen:


    Mein Freund trinkt tagsüber gern Softdrinks zwischen den Mahlzeiten und abends an der Bar Bier.

    Ich trinke tagsüber eher Wasser, vll mal einen Frozzie oder ne Coke zwischendurch. Abends nach dem Essen tendenziell eher wenig Alkohol, vll mal ein zwei Cocktails oder Longdrinks.


    Wir werden insgesamt 14 Tage mit der Aida Luna unterwegs sein (NYC, Karibik, Florida), davon 5 Seetage :wiegeil:


    Bei unserer letzten Tour hatte ich das Light Paket und er das Comfort. Das war natürlich klasse so, aber warum das so überhaupt ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht - pro Kabine muss ja eigentlich das gleiche Paket gewählt werden, oder nicht? :frage1:


    Also was meint/empfehlt ihr:

    Genießerkarte oder Getränkepaket (und wenn ja, welches)?! :gruebel:


    :sdanke: schon mal im Voraus für eure Meinungen!

    Auch wir sind zu zweit dabei :) Endlich wieder mal aufs Schiff! Nach NYC geht's bereits am 9.10. - freuen uns schon auf eine erlebnisreiche Reise!

    Wir hatten diese Kabine auf der Aura jetzt im Februar. Es war unsere erste Tour und wir waren rundum zufrieden!


    Die Kabine ist so wie oben beschrieben ausgestattet und ja, man kriegt in der Tat nichts großartig mit von außen (z.B. Anlegen, Seegang, Motorgeräusche,..) - dadurch dass die Kabine so mittig auf dem Deck liegt laufen auch wenig Leute auf dem Flur dran vorbei.


    Was die Toilettenspülung angeht: Bei uns war alles soweit in Ordnung. Nur manchmal funktionierte das Abziehen nicht sofort, dann musste man einfach nochmal etwas energischer die Spülung betätigen und es klappte wieder.

    Nach der ersten Tour auch gleich die Schwiegermutter in spe (71) mit dem Kreuzfahrtfieber angesteckt und entsprechend direkt für sie gebucht. Ab Münster fliegt sie am 26.3. los!

    Hey hey,


    wir haben eine Jeep Safari gebucht für den 8.2. nachmittags - inkl. Wüstencamp zwar, aber dafür für nur 49€ pro Person inkl. Essen und Getränke Die Abholung am Kreuzfahrtterminal ist auch inklusive... Haben über http://www.getyourguide.de gebucht: Einfach nach "Dubai: Wüstensafari und Barbecue-Dinner" suchen. Der Anbieter hat 525 sehr gute Bewertungen momentan. Naja, das zum Thema Wüstensafari von uns.


    Das Treffen am ersten Seetag haben wir auf dem Plan, aber wenn das Wetter zu gut und die Liegen zu bequem sind, könnte es in der Tat auch gut sein, dass wir uns verspäten oder so... 8)

    Hallo zusammen!


    Nein, ich habe mich nicht im Thread geirrt.... da wir die Orient Indien Tour mit der Aura nun auch nächsten Monat machen werden, wollte ich nämlich mal bei euch als "Insidern" nachfragen, wie das Wetter damals bei euch so war?!


    Den Klimatabellen nach zu urteilen sollte man sich ja auf 20 Grad (Oman) / 25 Grad (Arabische Emirate) bis 30 Grad (Indien) einstellen und das ist ja doch eine recht große Temperaturspanne... :/ Wie sind denn eure Erfahrungen aus erster Hand für die Reisezeit Februar? :)

    Wir sind im Februar das erste Mal mit Aida unterwegs und planen momentan für uns beide je ein Internetpaket M (250 MB) zu buchen.
    Folgende Fragen hätten wir noch dazu:


    1. Wird einem das bisher verbrauchte bzw. noch verfügbare Volumen bei jeder Anmeldung automatisch angezeigt oder muss man selbst ein Auge darauf haben (Traffic-Manager)?
    2. Wenn man an Bord feststellt, dass man sich eine Erweiterung des Datenvolumens wünscht, weil es plötzlich doch nicht "ausreicht", kann man dann ein Upgrade durchführen (und muss "nur" die Differenz zum nächsten Paket zahlen) oder müsste man nochmal ein komplett neues Paket dazubuchen?

    Wir wollen den Burj Khalifa auch am 09. Feb machen, allerdings bereits etwas eher am Vormittag - dachten so an 10 / 10.30 Uhr. Um 12 Uhr herum habe ich irgendwie die Befürchtung, dass die Sonne zu hoch steht und bei Fotos zu sehr blendet.. Naja, kann wahrscheinlich auch vorher der Fall sein...
    Wir wollen an dem Tag aber dann auch noch zum Creek, einmal übersetzen mit dem Abra und von dort aus auf den Souk bevor es auf die Aura zurückgeht.


    "Alle man an Bord" hieß es (nach Rückfrage bei anderen hier im Forum) am Ablegetag in Dubai wohl zu 14.30 Uhr, damit zur Seenotrettungsübung alle da sind. Das war zumindest der Fall, wenn pünktlich abgelegt worden ist...

    Hallo zusammen, wir sind am 08. & 09. Februar vor Ort und was unsere Ausflüge angeht, starten wir nun in die Detailplanung. Dazu haben wir nun noch ein paar Fragen:


    - Wir wollten am Anreisetag nach einer (über einen privaten Anbieter) organisierten Jeep Safari zur Dubai Mall und von dort aus mit dem Taxi zu einer Abra-Wassertaxi-Station am Creek fahren, dort übersetzen und von dort zum Gold Souk gehen. Kann man dann von da aus dann zurück zum Kreuzfahrtterminal laufen (auch am späten Abend) oder ist das zu weit oder gar zu gefährlich und sollte man ein Taxi nehmen? :gruebel:
    - Wie viel ca. kostet die Fahrt vom Port Rashid Kreuzfahrtterminal zur Dubai Mall? Und wie lang dauert es in etwa (bei "normalem" Verkehrsaufkommen) bis man dort ist? :whistling:
    - Es gibt doch auch einen freien Bus Shuttle vom Terminal in die Stadt, oder? :) Wo genau wird man da abgesetzt, wenn man diesen nutzt?


    Freuen uns auf Feedback!

    Hallo zusammen,


    wir sind in einem Monat auf der Aura und ich wollte mal fragen, wann genau (Uhrzeit) bei euch die Seenotrettungsübung stattgefunden hat?


    Wir reisen am 08. Februar an und am 09. Februar legt das Schiff dann ab und es geht Richtung Indien. Ich überlege nun, Tickets für den Burj Khalifa für den 09.02. online zu reservieren - aber da soll man ja eine Zeit angeben und muss natürlich auch entsprechend Aufenthalt oben einplanen, usw.
    Bis wann sollten wir an besagtem Tag wieder zurück an Bord der Aura sein?


    Vielen Dank für ein Feedback im Voraus! :)

    Wir werden voraussichtlich der Einfachheit halber viel mit Taxen vor Ort machen, was die Arabischen Emirate angeht.


    Dubai:
    Wir haben überlegt, eine Jeep-Safari zu machen über einen privaten Anbieter, aber sind uns da irgendwie auch noch etwas unschlüssig... Ansonsten Taxi-Tour mit einem Fahrer - das habe ich auch bereits schon einmal gemacht, also alle "wichtigen" Sights einmal abgefahren und Fotostops gemacht.
    Bzgl. des Burj Khalifa: Dafür kann man online einen Monat vorher Tickets über http://www.burjkhalifa.ae ordern. Man wählt dort die Besuchszeit aus und muss 15min vorher die Tickets abholen. Soll ganz einfach und unkompliziert sein. Ich habe gehört, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt, allerdings wäre das "untere" Level (124 + 125) wohl ausreichend. Für einen Besuch darüber liegen die Kosten aber auch einfach mal mehr als das doppelte höher...


    Muscat:
    Ich wollte mal einen privaten Anbieter anschreiben - werde hier was dazu posten, sollte ich Details zu einer möglichen Tour haben.


    Abu Dhabi:
    Die große Moschee soll jasehr schön sein. Mehr weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht über die Stadt :D

    Hallo Ihr Lieben,


    wir (Wolfgang und Gabi) sind auch dabei und interessieren uns für Ausflüge in Mumbai und New Mangalore. Gerade habe ich schon mal quergelesen und es haben sich offenbar schon einige Gruppen gefunden. Sucht denn jetzt noch jemand konkret Begleitung um einen Bus zu füllen und wenn ja, für welche Tour?

    Hey, also was Indien angeht, sind wir für Mumbai und Goa "all set" - für New Mangalore sind wir bis dato allerdings noch unschlüssig, was genau wir machen wollen. Prinzipiell finden wir den ganztägigen Udupi-Ausflug von Aida interessant, allerdings ziehen wir kleinere Reisegruppen vor. Auch Soan's Farm wäre kein Muss für uns. Stattdessen lieber ein lokaler Basar oder so.Ich glaube daher, dass uns der Ausflug mit Aida eher enttäuschen würde, da es sich wohl eher um Massenabfertigung handelt...
    Wir werden also diesbezüglich mal Mangalore Magic anschreiben und melden uns wieder :)


    Ach ja, im Übrigen gibt es jetzt auch noch eine zusätzliche Gruppe zum Austausch untereinander bei Facebook, für diejenigen, die es interessier, und zwar "Aida Aura Indien und Orien 08.02. - 22.02.2017".

    Angeblich ruhige Kabine mit Doppelbett :schlafen: Wir freuen uns über diese Zuteilung!
    Mein Visum wurde gestern auf den Weg nach Hamburg gebracht, das von meinem Freund geht hoffentlich morgen noch nach Frankfurt raus.


    Zu Weihnachten gibts dann auch die entsprechenden Reiseführer geschenkt und es kann weitergehen mit der Planung... ;)

    Mal noch eine Visumantragsfrage bzgl. postalischer Anträge:
    Habt ihr einen frankierten Rückumschlag (Einschreiben) beigelegt oder habt ihr die 19 EUR mehr für Rückversand mit DHL Express überwiesen? Auch bei DHL Express müsste ein Rückumschlag beigelegt werde, oder?

    Hallo zusammen,


    wir haben uns mal etwas schlau gemacht, was Ausflüge in Mumbai angeht und u.a. Reality Tours and Travel angeschrieben. Der Anbieter an sich gefällt uns sehr gut und hat auch durchweg sehr gute Rezensionen. Angefragt haben wir die angebotene Street Food Tour in Kombination mit der Sightseeing Tour durch Mumbai, idealerweise auf zwei bzw. 1,5 Tage verteilt.


    Ich habe einmal die Links zu den einzelnen Tourbeschreibungen einmal in folgendem Angebot, welches wir erhalten haben, verlinkt:


    "We would be delighted to arrange tours for you. We can pick you up from outside the Green Gate by the Port. We will pick you up and will drop you back at the Port.
    I would suggest the first day you do Dharavi tour and street food tour(pick up at 2.00pm) and the next day either half day or full day sightseeing tour.
    The cost of Dharavi and street food would be Rs 14000 including street food up to 4 people.
    Full day sightseeing tour would be Rs 10,000 and half day would be Rs 7000.
    We can take maximum 4 people in the car."


    Das klingt doch alles sehr gut soweit. Für Tag zwei wäre die Halbtagestour auch ausreichend, sodass man auch pünktlich und entspannt wieder am Schiff ankommt.
    Man muss vielleicht noch erwähnen: Die angebotenen Touren sind jeweils englisch-sprachig.


    So käme man also letztendlich auf einen Betrag von Rs 14000 + Rs 7000 = Rs 21000, was umgerechnet rund 290 EUR wären.
    Nun geht es hier um 4 Leute - pro Person also 72,50 EUR für zwei geführte Tage in Mumbai. Wir wären zu zweit. Hätte hier vielleicht jemand Interesse uns zu begleiten?


    Wäre schön, wenn wir noch mind. 2 Personen finden, die dieses Tourpaket so buchen wollen!


    Freuen uns über Rückmeldung :daumen:

    Ich sag nur:
    "7. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, das Angebot von Getränkepaketen jederzeit anzupassen, zu überarbeiten oder ganz oder in Teilen mit Wirkung für die Zukunft einzustellen."


    Stand der Satz wohl schon mal vorher irgendwo? Oder ist das eine neue unternehmensseitige Weiterentwicklung zur Absicherung?


    Nunja, aber auch gut, dass das so noch nirgends auf der offiziellen Aida-Seite zu finden ist... Verrückt...

    Hallo Katja & Rene,


    der Tourablauf klingt ganz gut! Würden uns euch also ggf. gern anschließen.
    Ab Mormugao dann, oder? Wo liegen die Kosten pro Person?


    Schöne Grüße,
    Richard & Juliane