1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
  • 7. Juli 2016 um 22:32

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    14.506
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Januar 2017 um 07:19

Danke! :daumen:

Nein, ein Treffen habe ich bisher nicht organisiert, ich(wir) waren nur Nutznießer. :/ Der Organisationsablauf sollte aber gleich sein:

• Bitte um Unterstützung (Räumlichkeit, Getränke etc,, Offiziere, GM, EM) an AIDA.
    • Sammeln der Nicknamen/Vornamen und Kabinennummer per PN(Konversation) bzw. FB-Gruppe,
    • Mitteilung an AIDA und erhalten der Treffendaten (Ort, Datum, Zeit)
    • Mitteilen der Daten an die Teilnehmer, ggf. per Nachricht an Kabinentür bzw Whatsapp.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    1x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 25. Januar 2017 um 07:42

Von FB hallten wir es auch nicht viel... wären aber trotzdem an ein Treffen interessiert.

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 25. Januar 2017 um 18:51

@SwissLover86
    Hallo
    leider weiß ich jetzt nicht genau mit wem ich hier schreibe ( weiblich/männlich :gruebel: ) egal....
    ja hier im Forum ist es etwas ruhig, zumindest was diese Tour betrifft. Also falls du dich, um ein Forum Treffen kümmern möchtest, wir würden mit vier Personen gerne teil nehmen.
    Aida benötigt hierzu die Namen und die Kabinen Nummern, diese würde man dir über den PN- ( Nachricht) oder hier öffentlich zusenden. Diese Liste wird dann Aida ca. 2 Wochen vor Reise beginn zugesendet. Aida gibt dann einen Termin raus, der hier mit geteilt wird. Eine Mail vorab, das man ein Treffen plant ist auch immer gut.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Martina

2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

soon.., Nova Mai

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 25. Januar 2017 um 18:53

@hammu

Juhu Hartmut, du warst mal wieder schneller beim antworten, aber doppelt hält besser :lachzwink:
    LG
    Martina

2012- Cara, Vita, Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

soon.., Nova Mai

• hammu
    Reaktionen
    14.506
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Januar 2017 um 19:03

Aber irgendwie hast du das poetischer beschrieben ;)

(Dalai Lama)

... in der Pipeline:

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    1x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

• SwissLover86
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 25. Januar 2017 um 20:38

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten. Wie ich bereits schrieb, habe ich erst kürzlich ein erfolgreiches Fantreffen auf der Sol über das AIDA-Facebook-Team organisiert. Was AC von mir haben will weiß ich ja. :zwinker:
    Bei uns kamen General Manager, Entertainment Managerin und Hotelmanager zum Fantreffen. Wir waren ca. 20 Personen, die ich vorab per Whatsapp, PN bei Facebook und/oder Kabinenbrief über die Zeit und Location informiert habe.
    Ich denke, wenn wir genügend Personen zusammen bekommen, steigen unsere Chancen, dass auch der Käpt'n daran teilnehmen wird. Das wäre natürlich der Oberknaller.

Ich habe die Gruppe schon mal in diversen AIDA-/Kreuzfahrt-Gruppen bei Facebook geteilt.

Denkt ihr, eine Doodl-Umfrage wäre sinnvoll?

LG
    Miri ( :swiss: SwissLover86 :swiss: )
    Delfinchen: wir haben bereits eine Konversation geführt! Leider keine Antwort erhalten :traurig:

*Oh man, mit den Klamotten kommst du bai uns nie in die Bahr rain!* ;)

06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2011 Mein Schiff 2*Produkteinführungsfahrt
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar

• Aidahexe81
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2017 um 20:42

Hallöchen! Wir wären bei einem Treffen auch dabei! Die ostseereise werden unsere Flitterwochen ❤
    Glg und einen schönen Abend

• AIDA BLU Rotes Meer 23.03.-30.03.12
    • AIDA MAR Mittelmeer 16.11.-25.11.12
    • AIDA LUNA Nordeuropa 09.05.-16.05.15

:Boot1::thumbsup::Boot1:

• hammu
    Reaktionen
    14.506
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Januar 2017 um 20:54

Ok, wir sind auch dabei und ich fang mal an: (bitte Tabelle laufend fortführen)

hammu - Renate & Hartmut

(Dalai Lama)

... in der Pipeline:

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    1x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

• SwissLover86
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 25. Januar 2017 um 21:01
    Zitat von hammu

Ok, wir sind auch dabei und ich fang mal an: (bitte Tabelle laufend fortführen)

hammu - Renate & Hartmut

hammu - Renate & Hartmut
    SwissLover86 - Mirjana (evtl. + 2)

06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 25. Januar 2017 um 21:07

hammu - Renate & Hartmut
    dewildt - Daniel & Sabine

• Aidahexe81
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2017 um 21:55

hammu - Renate & Hartmut
    aidahexe81- Kristina & Thomas

• AIDA BLU Rotes Meer 23.03.-30.03.12
    • AIDA MAR Mittelmeer 16.11.-25.11.12
    • AIDA LUNA Nordeuropa 09.05.-16.05.15

:Boot1::thumbsup::Boot1:

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 25. Januar 2017 um 23:00

@SwissLover86
    Hallo Miri
    sorry hab jetzt erst gesehen, dass du mir eine Pn gesendet hast. Schau bei dir nach, ich hab geantwortet. Sorry, dafür, das neue Programm hier ist nicht mein Freund. :frage1::lol1:
    Lg Martina

2012- Cara, Vita, Sol

soon.., Nova Mai

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 25. Januar 2017 um 23:05
    Zitat von Aidahexe81

hammu - Renate & Hartmut
    Delfinchen: Martina und Holger und Jutta und Markus

2012- Cara, Vita, Sol

soon.., Nova Mai

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.811
    • 26. Januar 2017 um 09:09

Hallo Miri,

wir hatten schon über FB kurz Kontakt zwecks Gruppe, Beitrittsanfrage ist raus. Wir wären natürlich auch gern bei einem Fan-Treffen dabei - sofern wir uns denn als Erstreisende Fans nennen dürfen :)
    Ich setze die Liste mal fort:

hammu - Renate & Hartmut
    Delfinchen: Martina und Holger und Jutta und Markus
    Lorenz 1 - Simone & Thomas

@hammu und Delfinchen, habe soeben Sofia eine Mail bezüglich der St. Petersburg - Tour geschrieben und hoffe, wir können uns anschließen.

LG aus Frankfurt (Oder) an Alle

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, aktuell gebucht: 2025 MS7 und 2026 MS2

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.811
    • 27. Januar 2017 um 11:52

Da es hier ja zu ruhig ist :zungeraus: kann ich ja meine Anfänger - Fragen loswerden:
    Wie sieht es mit dem Liegeplatz in Stockholm aus? Wir hatten vor, einen Ausflug in Eigenregie am liebsten mit einem Hop-on-Hop-off-Boot zu machen, liegt das Schiff in der Regel dort in der Nähe? Kann jemand einen Boot-Anbieter empfehlen, es soll wohl verschiedene geben?

Als Premium - Bucher habe ich 250 MB frei, mir hat sich ehrlich gesagt jedoch noch nicht erschlossen, wie es generell mit der technischen Handhabung vom Handy bezüglich W-Lan etc. aussieht. Mehrfach habe ich schon gelesen, dass man über sein Handy die Bordrechnung etc. einsehen kann. Ist dieser Zugang dann unabhängig und kostenlos von den zu bezahlenden Internetnutzungen wie zb. Social-Media-Flat usw.?

Für`s erste genug, ich erwarte hoffnungsvoll Antworden :sdanke::sdafuer:

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 27. Januar 2017 um 12:46
    Zitat von Lorenz1

Da es hier ja zu ruhig ist :zungeraus: kann ich ja meine Anfänger - Fragen loswerden:
    Wie sieht es mit dem Liegeplatz in Stockholm aus? Wir hatten vor, einen Ausflug in Eigenregie am liebsten mit einem Hop-on-Hop-off-Boot zu machen, liegt das Schiff in der Regel dort in der Nähe? Kann jemand einen Boot-Anbieter empfehlen, es soll wohl verschiedene geben?

Wir sind in 2012 mal mit AIDA in Stockholm gewesen.
    Damals lagen wir ziemlich in der nähe von "Stadtsgarden". (Auf dieser Karte zwischen 'F' und 'G', sehr nah an 'F')
    Ob wir dieses mal dort auch liegen, weiß ich natürlich nicht.
    Unsere Boote hatten auf jeden Fall alle den Namen 'Aphrodite' (gefolgt von einen Nummer).
    Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass es tatsächlich mehrere Anbieter gab, weiß jedoch leider nicht mehr welche.

Zitat von Lorenz1

Als Premium - Bucher habe ich 250 MB frei, mir hat sich ehrlich gesagt jedoch noch nicht erschlossen, wie es generell mit der technischen Handhabung vom Handy bezüglich W-Lan etc. aussieht. Mehrfach habe ich schon gelesen, dass man über sein Handy die Bordrechnung etc. einsehen kann. Ist dieser Zugang dann unabhängig und kostenlos von den zu bezahlenden Internetnutzungen wie zb. Social-Media-Flat usw.?

Ich wenn ich technisch daneben liegen. Es funktioniert in etwa wie folgt:
    Wenn das Gerät mit dem WLAN-Netz vom Schiff verbunden ist, werden grundsätzlich erst einmal sämtliche Datenverbindungen zum schiffseigene Server umgeleitet.
    Im Browser bekommt man also (sofern die Namensauflösung klappt), die 'allgemeine' Webseite vom Schiff mit verschiedene Links zu verschiedene andere Seiten.
    Für verschiedene Bereiche muss man sich mit dem eigenen namen, Kabinennummer und PIN (aus den buchungsunterlagen) einzuloggen. z.B.

1) Um einen Internetzugang zu kaufen (bzw. zu aktivieren).
    Dort kann dann ein bestehender oder gekaufter Internetkontingent (einmalig) aktiviert werden.
    Nach der Aktivierung muss man jedes mal, wenn man den Zugang nutzen will, dass Internet 'einschalten' und danach wieder 'abschalten'. (Klick auf ein Link der Schiffseigene Webseite)
    Hört sich kompliziert an? Ist es beim ersten mal auch. Am besten die Gastgeber/Animationsteam oder bei der Rezeption nachfragen.
    Wie man zwischen unterschiedlich gebuchte Optionen hin- und herwechseln kann weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich noch nie mehrere Zugänge parallel nutzen müssen ;)
    Der Zugriff auf die Schiffseigene Seiten ist auch bei 'eingeschalteter' Internetzugang möglich.(Über die Seite muss das Internet dann auch wieder 'abgeschaltet' werden.)
    Der Zugriff auf diese Seiten sollten das Datenvolumen (da gehe ich zumindest von aus) nicht belasten.

2) An einer Stelle kann das eigene Bordkonto eingesehen werden.

Smartphone/Tabletnutzer sollten das Internet meiner Meinung nach, nach erfolgter Nutzung unbedingt wieder abschalten, da die Geräte bei WLAN-Nutzung 'denken', sie könnten alles herunter- oder hochladen was sie wollen..... Betriebssystem- oder App-Updates. Alle Bilder in der Cloud hochladen etc.
    Wir nicht aufpasst ist sein Datenvolumen in der erste 24 Stunden wieder los.
    Das Internet ist übrigens manchmal wie vor 20 Jahr.... WWW steht dann für Welt-Weites-Warten... es kann/wird also auch mal langsam sein.

Gruß,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dewildt (27. Januar 2017 um 13:05)

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.811
    • 27. Januar 2017 um 13:40

@Daniel,

erst einmal vielen Dank für die flinken Antworten. :sdanke:

also kann ich das so verstehen, dass es über WLAN eine Art "AIDA-Intranet" gibt, in dem man sich einloggen kann ohne Datenvolumen zu aktivieren oder zu verbrauchen (z. B. durch Einschalten des Flugmodus im Handy)?

Wenn man dann z. B. Whats App o. ä. nutzen möchte, wählt man sich über dieses Intranet ins richtige Internet :?:

Ahoi!

• hammu
    Reaktionen
    14.506
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 27. Januar 2017 um 14:13

Korrekt.

Du kannst aber auch über den Fernseher in der Kabine deine "Verbrauchsdaten" einsehen.

Für Whatsapp nimmst du dein Freikontingent oder buchst für ein zweites Smartphone die Social-Media-Flat dazu.
    Selbstverständlich kannst du auf einem Handy beide Datensysteme nutzen, nur eben nicht gleichzeitig. Außerdem darf die SMF namentlich nicht auf den Kabinenbucher lauten.

(Dalai Lama)

... in der Pipeline:

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    1x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

• Heidrun1941
    Anfänger
    • 29. Januar 2017 um 12:22

Hallo,ich bin Heidi,mein Mann und ich haben Aidamar Ostsee gebucht und sind am 23.05. in Petersburg.Haben mit Sofia schon Kontakt aufgenommen wegen TAGESAUSFLUG.Suchen noch nette Leute,die sich anschließen möchten.Lg

• SwissLover86
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 5. Februar 2017 um 13:54

Hallo ihr Lieben,

nur noch 14 Wochen und 6 Tage bis wir alle auf der Mar sind. :abfahrt::jump:
    Meine Eltern und ich spielen mit dem Gedanken, mit Tönis Tamme in Tallinn den Stadtrundgang zu machen. Ich habe ihn sowohl über Facebook als auch per Mail angeschrieben.
    Hat jemand schon mal Kontakt zu ihm aufgenommen?

@Delfinchen: sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. War nun für eine Woche krank mit Grippe X(

@Heidrun1941: habt ihr Interesse an einem Fantreffen mit der Schiffsleitung?

LG und einen schönen Sonntag

Miri

06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar

• 1
    • 2
    • 3
    • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial