25.11. - 09.12. 2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben für die Tour nach Euch heute einen Brief von AIDA erhalten. Bestimmt kommt Euer Brief morgen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir haben gestern das Schreiben von Aida erhalten.


    Es gibt folgende Änderungen:


    St. Lucia fällt weg, dafür kommt Martinique.
    Allerdings wird am 01.12. Martinique angefahren und Grenada dann am 04.12.


    Es soll bei MyAida auch geändert werden, dies ist aber bisher noch nicht erfolgt.
    Wegen Domenica steht noch nichts fest. Mal abwarten, ob da dann auch noch was kommt ....

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Hallo an alle!
    Habe eben gelesen das AIDA am Montag eine Stellungnahme bezügl. der Karibik abgeben wird. Schlimm was da der Sturm angerichtet hat. Ob wir wirklich Dominica anlaufen werden denke ich eher nicht. Aber warten wir ab AIDA wird schon irgendwie reagieren. Es sind ja nur noch 63 Tage bis zur :abfahrt:
    Schönes Wochenende euch allen


    Gruß Uwe und Jutta

  • Hallo,
    ich habe die Änderungen soeben auch gesehen:
    2 Tage Barbados am Stück (anstelle Grenada) und dann geht es doch wieder nach St. Lucia anstelle von Dominica.


    Viele Grüße

  • Guten Morgen zusammen :)


    Wir haben eine kurze Frage und zwar warten wir ja noch auf die Erstattung von unserem stornierten Aida-Ausflug von letzter Woche. Hat einer hier schon Erfahrungen, wie lange so eine Erstattung dauern kann?


    Sind ein wenig enttäuscht ... bei der ersten Änderung hieß es, dass St. Lucia komplett ausfällt, Ausflug wurde ja dementspechend auch storniert. Nach der erneuten Änderung ist St. Lucia wieder drin, dafür fällt Grenada aus und wir sind zwei Tage auf Barbados...
    Das sich ja noch was ändert wegen dem Hurrikan war ja klar und das versteht man ja auch ... aber dieses hin und her ist trotzdem etwas enttäuschend ... :(


    Na ja, wir sind jetzt mal gespannt, wie lange die Erstattung der stornierten Ausflüge dauert ... nach der neuen Änderung fallen ja auch die Ausflüge von Grenada und Domenica weg ...


    LG Rene & Judith

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Hier eine Information von petra Charles
    Bezüglich der gebuchten Touren auf Dominica. Bzw. bezüglich der Erstattung der Anzahlung.


    Bitte meldet euch deswegen bei ihrer Schwester Melanie. Petra hat aktuell keine Möglichkeit ins Internet zu gehen.



    Zitat Anfang:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieses Posting bitte in allen relevanten Gruppen für Schiffsreisen usw. teilen. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Mail-Account von Petra.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Liebe Kunden von Petra Charles von Petra Tours & More,
    meine Schwester hat mich gebeten folgendes mitzuteilen. Die Insel Dominica ist bekanntermaßen durch den Hurrikan Maria fast komplett zerstört worden. Meine Schwester wird in den nächsten 6 Monaten wahrscheinlich nicht in der Lage sein geschäftlich zu operieren. Es steht keine Internet- und Telefonverbindung zur Verfügung, weil die Stromleitungen zerstört sind.



    Die Anzahlungen für die Touren liegen sicher auf einem deutschen Konto bei einer Kölner Bank. Petra bittet um Verständnis, dass sich die Rückerstattung auf Grund der Folgen der Naturkatastrophe verzögert. Sobald sie wieder online ist wird sich sie um alles kümmern.



    Die Not ist gerade sehr gross und auch Petra ist direkt betroffen. Es haben mich bereits Kunden angeschrieben, die ihre Anzahlung spenden möchten. Das könnte die Not etwas lindern. Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit ihren Tourdaten und dem angezahlten Betrag an dominica.hilfe.petra.charles@gmail.com. Ich werde die Informationen dann an Petra weiter leiten.



    Wir hoffen auf ihr Verständnis und ihre Geduld.
    Viele Grüße
    Melanie Kühnast (in Vertretung)



    Zitatende



    Es wäre lieb, wenn jemand der sich hör besser auskennt, das in allen relevanten Bereichen des Forums veröffentlichen könnte.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Hallo Zusammen


    Das schöne Siegerland ist auch dabei :D:lachroll: . Fliegen von Köln.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht wenn man die Ausflüge nicht über Aida bucht sondern vor Ort ?
    Oder sollte man direkt über Aida buchen ?
    Über eine Info wären wir dankbar.


    LG Manni und Conni

  • Hallo Manni und Conni!


    Für Deutschsprachige Ausflüge vor Ort zu buchen, ist es glaube ich schon etwas spät. Die Bekanntesten sind sich alle schon belegt.
    Ausflüge über AIDA sind bestimmt noch zu bekommen, wenn auch etwas teurerer. :meinung: .
    Aber du kannst auch vor Ort mit Taxis zu deinen Wunschzielen fahren. Könnt ja auch mit anderen zusammenfahren.


    Also Möglichkeiten satt. Noch 54 Tage bis zur :abfahrt:


    Gruß Uwe und Jutta

  • Hallo Uwe und Jutta


    Danke für die Info. Ausflüge über AIDA sind noch zu bekommen. Sind schon fleißig am zusammenstellen.


    Habt ihr schon welche gebucht ? Könnt ihr uns welche besonders empfehlen ? 2 Tage Barbados toll. :wiegeil:


    So langsam fängt die Vorfreude an. :gitarre:


    Gruß Manni und Conni

  • Hallo Manni und Conni


    Wir werden auf Aruba mit dem Taxi oder Bus zum Eagle Beach fahren.
    Curacao Perfect Day Tours mit Patrik und Sevi
    Bonaire Twizy Tours Roadrunner.
    Barbados Inseltour mit Ursula Manter
    und den Rest planen wir vor Ort.
    Wir hatten bei unserer letzen Tour auf Barbados eine Segeltour mit Barkardi-Tour gebucht, war sehr toll und klasse Essen und Trinken.
    Hier könntest du noch Glück haben unter zu kommen. Aber du kannst überall vor Ort Ausflüge buchen. Ob die natürlich auf Deutsch sind, kann
    ich Euch nicht versprechen. Aber keine Sorge langweilig wird es nicht. :meinung:
    Also dann noch viel Spaß, es dauert ja nicht mehr lange bis zur :abfahrt:


    Viele Grüße Uwe und Jutta

  • hallo zusammen, ich bin Daniel und meine Frau Mareen, wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt Start 25.11. und meine Frage :
    gibt es was besonders zu beachten was man als "Neuling" unbedingt wissen muss?
    wie schaut es aus mit Ausflügen? Aida lässt sich das ja schon was kosten, kann man auf eigene Faust mit dort ansässigen was machen?
    was kosten zb. Taxen so im schnitt?und und und.

  • hallo zusammen, ich bin Daniel und meine Frau Mareen, wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt Start 25.11. und meine Frage :
    gibt es was besonders zu beachten was man als "Neuling" unbedingt wissen muss?
    wie schaut es aus mit Ausflügen? Aida lässt sich das ja schon was kosten, kann man auf eigene Faust mit dort ansässigen was machen?
    was kosten zb. Taxen so im schnitt?und und und.

    Hallo Daniel,


    die folgende URL gibt einen ganz guten Überblick über die meisten Inseln, die wir anlaufen inkl. Taxi Preise, Buslinien und Mietwagenstationen:


    https://www.kreuzfahrt-karibik.eu/landausfluege-auf-aruba/


    Wir versuchen immer so viel wie möglich selbst zu organisieren......
    Allerdings sollte man dann denn Rückweg zeitig beginnen, da das Schiff auf Einzelschicksale wenig Rücksicht nimmt und in der Regel nur auf AIDA-Ausflüge wartet!


    Viel Spass beim Planen und viele Grüße
    Marion
    :abfahrt:

  • hallo Marion,


    super, ich danke dir für den Link. werde mich die nächsten Tage mal da ein wenig durchwurschteln :lachroll: hoffe auch das man sich so ein wenig mit anderen zusammen schließen kann, mit mehr wird's halt immer lustiger.



    vielen dank und viele Grüße
    Mareen und Daniel.

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich werden auch bei der Tour Karibik Inseln 1 dabei sein und wir freuen uns schon riesig! :)
    Ich bin schon seit ein paar Tagen immer mal wieder dabei die Inseln vorzubereiten, wir möchten eigentlich so viel wie möglich selbst organisieren, da die Preise auf der Aida für die Ausflüge schon ziemlich teuer sind und wir auch ehr auf Individuelle Touren stehen.
    Es ist unsere erste Kreuzfahrt und nach meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass das mit den Autos komplizierter ist als gedacht. Zum einen recht teuer und zum anderen oft mit Selbstbeteiligung und die Stationen zum Teil schwer vom Hafen zu erreichen sind. Hat da jemand Erfahrungen? Bzw. kann mir sagen, auf welchen Inseln das mit den Autos auf jeden Fall eine gute Idee ist und auf welchen Inseln man auf Alternativen umsteigen kann (Bus/Taxis etc.).
    Sollte man zwingen alles vorher reservieren oder kann man einiges auch auf sich zukommen lassen? Wie sind eurer Erfahrungen?


    Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße
    Carolin & Daniel

  • Hallo zusammen,



    mein Mann und ich werden auch bei der Tour Karibik Inseln 1 dabei sein und wir freuen uns schon riesig!
    Ich bin schon seit ein paar Tagen immer mal wieder dabei die Inseln vorzubereiten, wir möchten eigentlich so viel wie möglich selbst organisieren, da die Preise auf der Aida für die Ausflüge schon ziemlich teuer sind und wir auch ehr auf Individuelle Touren stehen.
    Es ist unsere erste Kreuzfahrt und nach meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass das mit den Autos komplizierter ist als gedacht. Zum einen recht teuer und zum anderen oft mit Selbstbeteiligung und die Stationen zum Teil schwer vom Hafen zu erreichen sind. Hat da jemand Erfahrungen? Bzw. kann mir sagen, auf welchen Inseln das mit den Autos auf jeden Fall eine gute Idee ist und auf welchen Inseln man auf Alternativen umsteigen kann (Bus/Taxis etc.).
    Sollte man zwingen alles vorher reservieren oder kann man einiges auch auf sich zukommen lassen? Wie sind eurer Erfahrungen?



    Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße
    Carolin & Daniel

  • hallo Caro,wir sind auch grad am zusammen stellen von paar Ausflügen. ist gar nicht so einfach :/ wegen Mietwagen haben wir auch schon geschaut aber so wie ich das gesehen habe ist es auf allen Inseln so mit Sb usw. und um die 50 Euro rum finde ich geht eigentlich ,nicht grad teurer wie hier. wir wollen die Nordwest Küste hoch Richtung Arashi Beach so nen halben Tag ein wenig schnorcheln/sonnen und dann noch den Rest des Tages Oranjestad .uns stellt sich jetzt die Frage ob wir nun mit Taxi uns fahren lassen oder halt Auto Mieten, ob wir nun für 5 Stunden oder den ganzen Tag die 50 kostet es trotzdem und man hat die Rennerei mit abholen und zurück bringen.
    wir schließen uns auch gern an oder anders herum. sind zu 3.
    :meinung:

  • Hallo @


    Fliegt denn noch jemand von Frankfurt mit Condor um 09:40Uhr? Und Übernachtet jemand auch in Frankfurt?


    Vielleicht kann man sich ja schon am Vorabend treffen. Wer Lust hat, wir wären dabei.


    Langsam wird es spannend, es dauert ja nicht mehr lange. :lol1:


    Gruß Uwe und Jutta

  • hallo zusammen,


    wir fliegen von Frankfurt, aber erst 11.50 Uhr. wir fahren auch erst gegen 5Uhr morgens los und werden so hoffen wir gegen 8 Uhr da sein.