Sehr schwere Aufgabe......AIDA Cara ADRIA Route ab Dubrvonik 2002

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde, liebe Kreuzfahrtfans !


    Kann mir jemand helfen, bezüglich einer ALTEN Route / Reise. Es geht um eine Tour mit der AIDA Cara ( Route ADRIA ) aus dem Jahr 2002.
    Absolut sicher, dass DUBROVNIK der Starthafen war und u.a. Korfu und Venedig angelaufen wurden.
    Aber welche weiteren Stationen gab es auf dieser Route / Reise ?
    Wurde diese auch in den Jahren 2003 / 2004 noch angeboten ?
    Sensationell wären natürlich BILDER ( namentlich Schiff und Häfen )
    Hinterund: z.zt. erstelle ich für Freunde eine Reisedokumentation........... und Informationen über die vorgenannte Tour fehlen mir.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Hallo! Das dürfte ein Irrtum sein. Wir waren im August 2002 auf der Cara, allerdings ab Mallorca!


    Die Route war: Mallorca-Olbia-Rom-Cannes-Barcelona-Mallorca!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • bmw hat da vollkommen Recht.


    Auch ich war im August 2002 auf der cara. Es war damals meine allererste KF überhaupt.


    Die Adria kam m.W. nach erst ein paar Jahre später.


    ---Edit
    Adria kam dann mit der aura in 2004 oder 2005...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

    Einmal editiert, zuletzt von sarasota ()

  • So direkt aus dem Hirn hier die Daten:
    2003 ist die AidaCara die Adria gefahren:
    Eine Route davon war:
    Abfahrtshafen Dubrovnik
    Malta
    Olbia
    Neapel
    Unsicher: Korfu oder Catania oder kein Hafen?(zumindest habe ich keine bilder von einem 4 Hafen)

  • Wir sind im September 2003 diese Tour mit der Cara gefahren:
    Dubrovnik-Seetag-Korinth-Korfu-Seetag-Venedig-Korcula-Dubrovnik
    Dubrovnik-Seetag-Valetta-Neapel-Olbia-Palermo-Seetag-Dubrovnik


    Bilder habe ich leider keine mehr.


    VG Peter

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Ich bin diese Route wie folgt im Oktober 2003 gefahren :


    Dubrovnik - Korinth - Korfu - Venedig - Korcula - Dubrovnik


    Es war eine unvergessliche Reise, weil die Charterfluglinie AERO-Lloyd am Tag zuvor Insolvenz angemeldet hatte und kein
    Flieger mehr starten durfte. Wir hatten zum Glück bei AIDA ein Gesamtpaket gebucht und fuhren wie gewohnt zum
    Flughafen (München).Anstatt um 8 Uhr früh flogen wir um 19 Uhr über Düsseldorf nach Dubrovnik.Ankunft um
    Mitternacht.
    Wir wurden toll empfangen, genossen ein großartiges Abendessen bis 2 Uhr früh.
    Also Abenteuer pur das man nicht vergißt.


    Liebe Grüsse aus Österreich

  • Vielen Dank an alle ! :daumen:
    Dann muss es die Route im September 2003 gewesen sein.
    Reisezeit passt - die Ziele auch............ wie gesagt, vielen Dank. :P

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose: