Beiträge von Lissberger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich bin diese Route wie folgt im Oktober 2003 gefahren :


    Dubrovnik - Korinth - Korfu - Venedig - Korcula - Dubrovnik


    Es war eine unvergessliche Reise, weil die Charterfluglinie AERO-Lloyd am Tag zuvor Insolvenz angemeldet hatte und kein
    Flieger mehr starten durfte. Wir hatten zum Glück bei AIDA ein Gesamtpaket gebucht und fuhren wie gewohnt zum
    Flughafen (München).Anstatt um 8 Uhr früh flogen wir um 19 Uhr über Düsseldorf nach Dubrovnik.Ankunft um
    Mitternacht.
    Wir wurden toll empfangen, genossen ein großartiges Abendessen bis 2 Uhr früh.
    Also Abenteuer pur das man nicht vergißt.


    Liebe Grüsse aus Österreich

    Bitte bleibt doch zu Hause mit euren Meckereien oder bucht einfach auf der EUROPA, auch dort werdet ihr etwas
    zum meckern haben.

    Macht es doch bitte nicht so kompliziert, wenn alles so einfach ist.
    Ich b in kein Freund von MSC bin aber gerade von einer Kurzreise ab Venedig mit der Musica zurückgehommen.


    Ausflüge entweder online vorab buchen, Tickets kommen dann auf die Kabine, man wird bei der Buchung gefragt ob deutsch etc.


    Trinkgeldempfehlung € 8,50 pro Nacht, dann man auf der Rezi streichen lassen oder minimieren wie man es will.


    Ich habe es streichen lassen, weil ich der Meinung bin, meine Ansprechpartner an Bord (Zimmersteward und 2 Kellner)
    bekommen persönlich ein Trinkgeld, kommt natürlich wesentlich billiger.


    Außerdem werden in den Bars 15 % zu den sowieso erhöhten Preisen aufgeschlagen.


    Ein Tip noch von mir, man kann die Koffer beim ein und auschecken selber befördern (etwas stressig), aber man
    hat sie sofort, den die Ausschiffung mit den Farben und Wartezeiten bis man ausgerufen wird, dauert und kann
    lange dauern.


    Ich wünsche allen eine schöne Kreuzfahrt auf den MSC Schiffen, das Abendessen im Restaurant ist grandios und einmalig.
    Hier kann AIDA nicht mithalten.
    LG. aus Österreich
    Alois

    Wieder einmal eine Abzocke von AIDA, und es wird sicherlich nicht die letzte Einschränkung sein.


    Wo sin die guten alten gemütlichen Zeiten, wo man auf den AidaSchiffen noch Gast bzw. "KÖNIG"war.


    Ich konnte das ca. 20 mal genießen, die letzte Reise mit Aida liegt nun 2 Jahre zurück, ich habe nun mit MSC und
    früher bereits mit Costa gute Erfahrungen gesammelt. Nächstes Jahre probiere ich einmal NCL auf einer
    Kurzreise aus.


    LG. aus Österreich


    Alois

    Man hat doch eine Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
    Hier hat man zwar 10 % Selbstbehalt, aber immer noch billiger als eine eigene Versicherung abzuschließen.


    Hat übrigens bei mir 100 % ig geklappt, mußte eine AIDA-Reise im Frühjahr kurzfristig wegen Krankzeit
    stornieren.
    Sicher gibt es dafür Auflagen, wie z.B. Reise auch Anzahlung mit dieser Kreditkarte bezahlen.


    Liebe Grüße aus österreich

    Ich frage mich auch immer, wieso die Adria-Tour zum Vergleich Rotes Meer, Kanaren noch immer so teuer ist ??


    Aber die Preise werden auch hier purzeln, ich glaube nächstes jahr, da die Tour ja sehr lange angeboten wird.
    Ich werde auch abwarten.


    LG. aus österreich