28.10.17 - 19.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Burghard, dass habe ich mir fast gedacht. Du kriegst morgen unsere Daten für die Taxifahrt auf den Bermuda .
    Viele Grüße Conni

  • Moin, Moin von der Ostseeküste,



    wir haben es wieder getan! Gestern gebucht und freuen uns riesig auf die Tour. :)
    Wir fliegen ab Frankfurt mit der Lufthansa um 13:20 Uhr. Ist ein Nonstop-Flug.



    Letztes Jahr im Oktober waren wir schon in NY. Wir hatten traumhaftes Wetter.
    Wir haben uns Fahrräder geliehen. Sind durch den Central Park gefahren. Dann runter zum Hudson River und an der Promenade lang zum World Trade Center und Ground Zero.
    Kann ich nur empfehlen. Am Ground Zero bekommt man Gänsehaut. Im neuen One World Trade Center wird man mit einem super schnellen Fahrstuhl hochgeschossen.
    Der Ausblick ist einfach bombastisch. Ein wahres Erlebnis, welches ich nicht vermissen möchte. Die Karten habe ich schon von zu Hause gebucht.
    Der Einlass ging super schnell, durch die Vorbestellung, keine großen Wartezeiten.


    Danach sind wir auf die Brooklyn Bridge gefahren. Zum Schluss noch einmal einen kurzen Abstecher zur Wallstreet gemacht.
    Dann wird zurückauf dem Fahrradweg am Hudson River entlang gefahren.Es war ein traumhafter Tag und wir haben viel gesehen.



    Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration für Euch dabei.
    Liebe Grüße von der Ostsee Kirsten und Niko :matrose:

  • Ein Hallo an die Ostseeküste,
    euer Vorschlag hört sich gut an.
    Wo habt ihr denn Fahrräder ausgeliehen. Ist das in Hafennähe.Und wie ist das, wenn wir etwas besichtigen z.B können die Räder mitgenommen werden oder gibt es dafür Stellplätze?
    Viele Grüße aus dem Harz
    Conni und Jörg


  • Wir planen auch, mit den Fahrrädern in NY unterwegs zu sein. Wären auch an euren Erfahrungen interessiert!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Conni und Jörg,


    hallo jmw60



    Wir sind 57th St. oder 58th hochgegangen bis zum Columbus Circle, ich kann nicht mehr genau sagen welche Straße es war.
    Das sind ungefähr 20 Minuten Fußmarsch. Dort ist auch ein Eingang zum Central Park. Hier findet ihr 2 oder 3 Fahrradvermietungen.
    Ich glaube wir haben für den ganzen Tag pro Rad 20,- Dollar bezahlt.



    Nein, die Räder könnt ihr nicht mitnehmen z.B. in das One World Trade Center. Wir haben gefragt wo wir die Räder anschließen dürfen.
    Es gab dicht an einer Polizeistation Bügel zum Anschließen der Räder. Schlösser gab es bei der Fahrradvermietung mit dazu.
    Wir waren bestimmt 1,5 Stunden fort und alles war gut, die Räder standen noch da.
    Sonst haben wir uns alles nur von außen angeschaut und hatten immer die Räder dabei.


    Lieben Gruß in den Harz Kirsten

  • Ein Hallo an die Ostseeküste,
    euer Vorschlag hört sich gut an.
    Wo habt ihr denn Fahrräder ausgeliehen. Ist das in Hafennähe.Und wie ist das, wenn wir etwas besichtigen z.B können die Räder mitgenommen werden oder gibt es dafür Stellplätze.

    • Viele Grüße aus dem Harz
    • Conni und Jörg

    Danke für Euren Tip. Dann werden wir wohl unseres Englisch noch ein bisschen auffrischen müssen um uns zu verständigen.
    Viele Grüße

  • Hallo Kirsten und Niko,


    erstmal vielen Dank für die Info mit den Fahrrädern. Das hört sich sehr gut an, zumal man schneller als zu Fuss unterwegs ist und die
    1 1/2 Tage die uns in NY bleiben, optimal nutzen kann.


    Eine Frage habe ich noch, wo hattet Ihr die Tickets für das One World Trade Center gebucht ?


    Danke und ein schönes und erholsames Wochenende und bis in 85 Tagen ;)

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe heute über Get your guide gesehen: es können dort Fahrräder für New York gebucht werden. Die Station ist wie beschrieben, am central park. Ich denke das wir das auch machen werden.
    Viele Grüße Conni

  • Hallo Gerlinde,


    dann ist es ja für euch an ganz relaxtes Anreisen. Wir fliegen auch ab Frankfurt und haben den Vorteil um 13 Uhr schon in New York zu landen, also können wir auch ganz gelassen ankommen. Vielleicht sehen wir uns dann an der Bar und genießen die Skyline von New York, wenn das Wetter mitmacht. Wir waren noch nie in New York und wissen auch nicht wie das Wetter zu diesem Zeitpunkt sein kann. Habe aber hier im Forum mal gelesen, das es auch schön und sonnig sein kann. Also gehen wir mal vom Besten aus.
    GLG aus Bamberg
    Cornelia

    :abfahrt::abfahrt:

  • Hallo,


    Eine Frage - habt ihr schon Ausflüge für Curacao ins Auge gefasst bzw. gebucht? Ich bin jetzt auf Bakadidreams gekommen (wir hatten mit denen schon mal einen Ausflug in Ägypten gemacht).
    Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Danke Sabine

    AIDAblu 30.03.12 - 06.04.12 Rotes Meer
    AIDAdiva 19.10.12 - 26.10.12 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 19.10.13 - 26.10.13 Kanaren
    AIDAdiva 24.10.2014 - 31.10.2014
    AIDAvita 09.04.2015 - 19.04.2015 Karibik 16
    AIDAvita 11.10.2015 - 18.10.2015 Adria
    AIDAstella 01.10.2016 - 07.10.2016 westliches Mittelmeer



  • Wir wollen zu Fuß die Stadt erkunden und danach vielleicht zum Strand. Es gibt dafür sogar Vorschläge im Netz, bei denen man die besten Sehenswürdigkeiten abklappern kann.

  • Den Ausflug haben mit Patrick & Sevis auf Curacao haben wir im März gemacht, dieser ist zu empfehlen...Wir haben nunmehr vor die schönsten Punkte mit einem Taxi auf eigene Faust zu erkunden, wie z.b. den playa lagun (Schildkrötenstrand) und groote knip und cas abao, die Strände der DSDS Sendungen...