Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja , von 9. bis 16.7. war es so.

    Habe mal eine Frage zur Zeitumstellung (an die, die die Metropolentour schon gefahren sind):


    Läuft der erste Seetag schon mit britischer Zeit oder wird erst in der Nacht zum Montag umgestellt?


    sent by mobile device

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Hallo, hab versucht es zu suchen, aber keine Antwort gefunden:


    Die Infinity Pools, sind die für Jedermann oder für bestimmte Kabinen-Bucher vorbehalten?

  • Hallo an alle,
    Wir sind ab nächste Woche Samstag auf der Prima und haben uns eine Espressomaschine auf die Kabine gebucht.
    Nun dazu meine Frage, die Antwort hab ich hier leider nicht gefunden:
    Tassen werden ja vermutlich mit dabei sein, oder? :frage1:
    Wie sieht es aus mit Zucker oder Milch, da man ja auch Kaffee machen kann. :gruebel:
    Oder bekommt man das an einer der Bars?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke!
    Gruß Conny

  • Diva81


    Mit der Espressomaschine, die wir am Anreisetag um 22.00 Uhr bekommen haben, sind auch gekommen:


    - 2 Tassen mit Untertassen und Löffel
    - 12 Kapseln
    - 12 x Zucker
    - 12 x Sahne



    Die Tassen wurden täglich gesäubert.
    Das Wasser mußten wir aus unseren Kabinen Wasserflaschen nehmen.


    Einen schönen Urlaub wünscht
    welle52

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Die Milch reichte mir für 12 Kaffeportionen nicht. Bekam vom housekeeping auf Nachfrage noch Milch nachgeliefert - kostenlos.
    Kaffeekapseln können im Pier3-market um 1,-- pro Stück nachgekauft werden.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Noch eine Frage zu den Kaffeemaschinen - geht das normale Wasser aus dem Bad nicht - zum Zähneputzen nehmen wir es ja auch. Das wird ja sonst sehr teuer mit den Wasserflaschen für 2,50 euro. Und was gibt es für Sorten an Kapseln - nur Espresso oder auch Kaffee. Oder kann man auch andere Sorten in dem Market auf Deck 3 nachkaufen?
    Wir haben eine Lanaikabine und damit eine Maschine auf Kabine, sind sehr gespannt. LG

  • Noch eine Frage zu den Kaffeemaschinen - geht das normale Wasser aus dem Bad nicht - zum Zähneputzen nehmen wir es ja auch. Das wird ja sonst sehr teuer mit den Wasserflaschen für 2,50 euro. Und was gibt es für Sorten an Kapseln - nur Espresso oder auch Kaffee. Oder kann man auch andere Sorten in dem Market auf Deck 3 nachkaufen?
    Wir haben eine Lanaikabine und damit eine Maschine auf Kabine, sind sehr gespannt. LG


    Vario buchen, eine Lanaikabine bekommen und 2,50 € für eine Flasche Wasser zu teuer .... ich lese hier immer, dass Vario Bucher das gesparte Geld an Bord ausgeben...



    sy, aber das musste mal raus !

  • Wir hatten eine Premium Buchung und da wir kein Stilles Wasser trinken haben wir das genommen.
    Bei uns hat der Kabinen- Boy kein Wasser in die Maschine gefüllt.
    Bei der Espressomaschine Zusatzbuchung mußte man sich zwischen
    - 6 Espresso Kapseln und 6 Brasile Kapseln
    - 12 Espresso Kapseln oder
    - 12 Brasile Kapsen bei der Buchung entscheiden.
    Wie das in einer Lanai Kabine geregelt ist kann ich nicht sagen.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von welle52 ()

  • Zitat

    sy, aber das musste mal raus !


    :thumbup: Genau.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Waren ab 2.7. auf der PRIMA.
    Ein Hinweis zu den Verandakabinen auf Deck 14:
    Abgesehen von den Kabinen über der "Rundung" des Theatriums" haben die meisten Kabinen durch den Überstand von Deck 15 keine Tagessonne :traurig: auf dem Balkon!
    Ansonsten hat uns das Schiff insgesamt - bis auf ein paar Kleinigkeiten- gut gefallen!
    Man sollte bereit sein, sich auf ein neues/anderes AIDA-Schiff einzulassen!
    Also freut Euch auf die kommende Reise mit der PRIMA.
    Grüße Saseler

    Seit 2005 35x AIDA und 8x MS

  • Vario buchen, eine Lanaikabine bekommen und 2,50 € für eine Flasche Wasser zu teuer .... ich lese hier immer, dass Vario Bucher das gesparte Geld an Bord ausgeben...[/quote]

    sy, aber das musste mal raus !


    Wir haben bedeutend mehr für die Lanaikabine im Vario ausgegeben, als wenn wir vor Monaten Vario Balkon gebucht hätten. Leider sind wir auf die Ferien angewiesen und fahren mit 2 Kindern. Für die Prima haben wir uns kurzfristig entschieden - ein anderer Urlaubswunsch ist aufgrund der politischen Situation geplatzt und fast alle anderen AIDAangebote Anfang Oktober für 4 Personen waren ausgebucht oder sehr teuer. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass wieder ein Varioangebot für unseren Zeitraum aufgetaucht ist. Eigentlich fahren wir immer Meerblickkabine, aber für 4 Personen gab es nur VArio Lanai / Panorama. Wir bezahlen trotzdem sehr viel - aber unsere Kinder freuen sich wahnsinnig auf die Prima. Und nur für Kaffee find ich die Wasserflaschen auf Kabine zu teuer, richtig. Das sagt überhaupt nix über unser Konsumverhalten auf dem Schiff aus.
    LG

  • Vario buchen, eine Lanaikabine bekommen und 2,50 € für eine Flasche Wasser zu teuer .... ich lese hier immer, dass Vario Bucher das gesparte Geld an Bord ausgeben...


    sy, aber das musste mal raus !


    ...hätte man sich aber genauso gut auch klemmen können !


    Eine vierköpfige Familie wird in der Ferienzeit sicher auch einen nicht unereblichen Betrag im Vario hingeblättert haben.


    Mir wäre das Wasser auch zu schade für die Kaffemaschine.
    Da fahr ich lieber mehrmals im Jahr mit der Familie in den Urlaub, als es auf diese Art und Weise zu verjubeln.
    Aber das ist :meinung: und eine Einstellungsfrage.
    Soll doch jeder so machen, wie er mag.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Nein - falsch verstanden.


    Ich würde schon auf richtiges Trinkwasser zurückgreifen, wie z.B. Wasserspender auf den Gängen auf Aura und Vita oder würde mir im Zweifel auch eine Literflasche stilles Wasser für ein paar Cent vom Landgang mitbringen. (Auweia!!)
    Das nehmen wir dann sogar manchmal für unseren Sohn zum Zähneputzen.


    Da ich aber kein Kaffee auf der Kabine haben muss, stellt sich für mich die Frage nicht.
    Wollte eigentlich nur unterstreichen, dass jeder seine Prioritäten anders setzt


    Gute Nacht allerseits.
    :schlafen:

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Also ich komme nun auch gerade von der Prima und hatte auch eine Kaffeemaschine. Da diese ohne Wasserflasche geliefert wurde, habe ich an der Rezi nachgefragt und zur Antwort bekommen " nehmen sie das Wasser aus dem Bad, das wäre Trinkwasser welches auch in den Restaurants usw. genutzt wird".

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Genau...das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass das Wasser aus dem Hahn am Waschbecken das Gleiche Wasser ist wie in den Karaffen auf dem Tisch beim Essen...

  • Genau...das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass das Wasser aus dem Hahn am Waschbecken das Gleiche Wasser ist wie in den Karaffen auf dem Tisch beim Essen...

    ....das würde dann auch manche Äußerungen von Reisenden beantworten, die den Kaffee als " Plörre" bezeichnen. Wir trinken in der Regel nur Cappuccino oder Espresso und der schmeckte uns bis Dato immer sehr gut. Aber ich habe als Info zu der Befüllung und Reinigung der Maschine, dass das Housekeeping zuständig ist und dann könnte man schon erwarten, dass mit Flaschenwasser aufgefüllt wird. :meinung: