Mein Schiff Reise umbuchen oder stornieren und neu buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe eine Reise mit mein Schiff im Mai 2017 zum Wohlfühlpreis gebucht. Nun würde ich aber lieber eine Reise im September 2016 zum Flexpreis buchen. Meine Frage: Ist es sinnvoller, diese Reise bei TUI umzubuchen oder zu stornieren und dann neu zu buchen? Ich habe nämlich auf einigen anderen Internetseiten noch etwas günstigere Flexpreise für die Reise gefunden + extra Bordguthaben.


    Ich bin verwirrt und weiß nicht, was die bessere Lösung wäre. :frage1:
    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Vielen Dank ^^

  • Hallo ninni86,


    eine zum Wohlfühlpreis gebuchte Reise kann über TUI einmal kostenlos umgebucht werden.


    Wenn Du allerdings über einen anderen Veranstalter neu buchen möchtest, musst Du bei TUI stornieren. Lies mal vorher nach, ob das Gebühren kostet ... Wenn Du in einem Reisebüro gebucht hast, können die evtl. etwas aushandeln. Wenn Du aber selbst über TUI gebucht hast, kannst Du es nur mit einem freundlichen Telefonat versuchen, ein Bordguthaben rauszuhandeln. Ob das klappt, kann ich nicht sagen.


    LG

  • Ich würde die Reise im September neu buchen und die andere Tour im Mai auch fahren oder diese dann auf eine spätere Reise, die euch auch gefällt, umbuchen... :zwinker:

  • Wenn ich Kapitel 8 der AGB richtig verstehe, kann man eine Reise im Wohlfühltarif nicht in eine andere Reise im Flextarif umbuchen, sondern muss dann sowieso stornieren und neu buchen


    Kostenfrei geht nur geht nur
    1. gleiche Reise, Wohlfühltarif bleibt, aber andere Kabine oder anderer Flughafen
    2. andere Reise (aber ähnlicher Gesamtzuschnitt und Preis), aber Wohlfühltarif muss bleiben
    3. gleiche Reise, Umbuchung von Wohlfühl in Flex bei gleichbleibender Kabinenkatagorie.



  • Eigentlich auch noch in einem Zeitrahmen wir haben mal eine Karibik Transreise von Oktober 2015 (gebucht 2014) umgebucht auf eine Transreise März 2017. Erst wollte dass die Tui nicht machen trotz An-und Abreise Paket, ähnliche Längere Route ähnlicher Tarif, als wir dann aber in eine höhere Kategorie gebucht haben, war das kein Problem.


    Aber umbuchen wie bei AIDA von Premium auf Vario gegen Gebühr geht meines Wissens nicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!