21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin auf der Tour nicht dabei, aber darf ich euch nen Tipp zum Thema Stadtplan geben? Macht euch Manhattan in Google Maps auf gem Handy Offline verfügbar. Die Datei ist nicht soooo gross und ihr könnt euch vorher schön in Ruhe die Punkte markieren, zu denen ihr wollt.


    Wir haben das vergangenes Jahr gemacht und waren super zufrieden!


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • SNRÜ wohl eher Sonntag morgen vor dem Start der Ausflüge, Frühstück dann mit angelegter Schwimmweste... :)
    Rockefeller zum Sonnenuntergang wäre natürlich das Optimum, aber da wir "erst" (sorry, Fichtenmoped ;) ) um 13:30 Uhr landen und wir wohl nicht vor 16:30 Uhr am Schiff sind, wird das wahrscheinlich recht knapp. Sonnenuntergang ist um 18:07 Uhr...

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Laut Auskunft von Aida wird die SNRÜ wahrscheinlich am Sonntag morgen stattfinden...ist wohl meistens sehr früh, damit man den Tag noch gut nutzen kann. :schwimmen:


    Wenn mit dem Flug alles klappt, wollen wir Samstag Abend zum Rockefeller, nach Möglichkeit zum Sonnenuntergang. Dann hätte man beides....hell und dunkel.
    Obwohl New York by night von oben gigantisch sein soll.


    Habe mir den Explorer Pass geholt. Zur Not kann man am Sonntag dann noch aufs Empire.

    Wir wollen auch am Samstag noch zum Rockefeller und schauen ob es zeitlich nicht klappt, ansonsten halt Sonntag morgen. Tickets über GetyourGuide haben wir schon, also egal ob Samstag oder Sonntag. Na ja egal eigentlich nicht, weil Samstag Abend wäre schon schöner. :)

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Also die Strecke Schiff-Times Square kann man sehr chillig zu Fuss gehen. Das Viertel ist gemäßigt und man muss keine Angst haben.


    Wir landen am Freitag mittag und machen eine Hotelnacht. Samstag nachmittag dann auf den Freedom Tower, den kennen wir noch nicht.


    Schaut Euch bei gutem Wetter die "Highline" an. Das lohnt sich definitiv. Kleine Oase mittendrin!!

  • Hallo Leute,
    Es ist nicht mehr lange hin und die Flugverbindung lässt wohl noch auf sich warten,
    Da liegt doch die Vermutung nahe das Aida den künstigsten Flug sucht
    Egal ob es zu Lasten des Gastes geht!
    Ich habe diese Reise im April gebucht zum Vario Tarif
    22Tage Meerblick auf der Luna für 3298€
    An-Abreise p.P für je 522,50 pro Strecke
    Plus Reiserücktritt alles im allem 5845,00€


    So jetzt schaue ich schon seit 1Monat nach Flügen mit Ziel NY
    Und ich muss sagen für 522€ p.P hätte ich schon gut 24 Flüge buchen können
    Nonstop von Frankfurt oder Düsseldorf.


    Das der Gast bei Aida so im Regen stehen gelassen wird ist eine sehr schlecht Firmenpolitik
    Es sollte doch der Gast König sein,oder?
    So viel Bordguthaben können die mir nicht gut schreiben!


    Es reicht mal so langsam !

  • Shandango so ganz kann ich dich nicht verstehen. Auch nicht deine Überlegung die Restzahlung einzubehalten.


    Aida wird uns alle sicher zur Luna befördern.


    Hättest du individuell über Air Berlin gebucht wäre dein Geld jetzt weg. So trägt aber Aida das Risiko und kümmert sich um alles.

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Hallo Ramona2110,
    Aida wird so Versichert sein das da kein finanzielles Risiko besteht,
    Das Risiko liegt doch bei mir An-Abreise zum Flughafen evtl. Parkplatz Buchung
    Buchung eines Hotelzimmers von Fr auf Sa.
    Natürlich hast du recht das wir in NY landen werden und aufs Schiff kommen
    Aber für was für einen Preis,mit einer Billigflug Gesellschaft ?

  • Laut Auskunft von Aida wird die SNRÜ wahrscheinlich am Sonntag morgen stattfinden...ist wohl meistens sehr früh, damit man den Tag noch gut nutzen kann. :schwimmen:


    Wenn mit dem Flug alles klappt, wollen wir Samstag Abend zum Rockefeller, nach Möglichkeit zum Sonnenuntergang. Dann hätte man beides....hell und dunkel.
    Obwohl New York by night von oben gigantisch sein soll.


    Habe mir den Explorer Pass geholt. Zur Not kann man am Sonntag dann noch aufs Empire.

    Nicht lachen
    alles hängt gebügelt am Schrank und wartet auf das einpacken in den Koffer
    Medikamente gegen eventuelle Seekrankheit und Anti Mückenspray ist besorgt
    Brauchen wir noch was ?
    Vorfreude ist doch die schönste Freude
    Fehlen nur noch Eure Flugdaten und dann ab die Post :bye1:
    Chef ist auch im Urlaub, da kann nichts mehr passieren und noch besser ich seh den 6. Wochen nicht bähm

  • Hey Marion....Chef nicht da....dann hast du ja eigentlich schon Urlaub :meinung:
    Du bist aber wirklich verdammt früh dran, aber hast ja Recht....Vorfreude ist die schönste Freude.
    Da ihr ja wahrscheinlich als erstes an Bord seid, könnt ihr uns alle mit einem lauten Hallo....oder Glück Auf begrüßen :lol1:



  • Ja, die heiße Phase hat begonnen. Die letzten Arbeitstage vergehen auch recht schnell - aber ich muss aufpassen, dass mir da nix passiert! So ein Arbeitsunfall auf den letzten Metern wäre blöd... :meinung:


    Witzig: Ich werde jetzt immer ruhiger, je näher die :abfahrt: rückt - und die beste Ehefrau von allen wird immer nervöser! :lol1:
    Meine Eltern sind auch an Bord, die kommen extra zu uns - und fliegen direkt mit Lufthansa ab MUC. :crazy:
    Wenigstens sitzen wir auf dem Rückflug im selben Flieger.



  • 11 Arbeitstage habe ich noch. Aber die gehen vorbei. :)
    Als wir gebucht haben, waren es insgesamt noch über 250 Tage. Jetzt nur noch 18!
    Ja, so langsam denkt man an die Klamotten für die 14 Tage...

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • "ShippyAhoi"aus Kabine 6320 - bitte maile mir noch die Vor- und Nachnamen der einzelnen Personen wer von euch am Fantreffen teilnimmt - die Angabe "drei Personen" kann ich so nicht weitergeben. LG

  • Bei uns waren es bei Buchung noch 533 Tage und jetzt sind es keine 20 mehr. Wahnsinn!

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Bei uns waren es bei Buchung noch 533 Tage und jetzt sind es keine 20 mehr. Wahnsinn!

    533!?!
    So eine lange Vorfreude... 8)

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Ich bin auf der Tour nicht dabei, aber darf ich euch nen Tipp zum Thema Stadtplan geben? Macht euch Manhattan in Google Maps auf gem Handy Offline verfügbar. Die Datei ist nicht soooo gross und ihr könnt euch vorher schön in Ruhe die Punkte markieren, zu denen ihr wollt.

    Schaut euch mal CityMaps2Go an. Da kann man auch Stadtpläne runter laden und dann ganz einfach nach Sehenswürdigkeiten suchen und markieren. Wenn man will auch entsprechende Wikipedia Artikel mit Download en dann hat man noch Infos zu den einzelnen Punkten. Wenn man dann Unterwegs ist sieht man auf der Karte genau wo man ist kann auch raus und rein zoomen. Sollte eigentlich auch alles mit der Free Version gehen.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • So...ich habe gerade mal wieder bei AIDA angerufen und gefragt, ob sie mir was wegen dem Hinflug sagen können.
    Habe extra gefragt, ob es der Evelop Flug sein kann.
    Aussage von AIDA: "Uns liegen noch keine Flugdaten vor. Wann wir die bekommen, können wir nicht sagen." :zorn:


    Scheinbar wissen wir hier mehr als AIDA :lol1:



  • Habe gerade mit dem Gedanken gespielt auch bei AIDA anzurufen um nun die letzte Gewissheit zu bekommen, dass es definitiv der Evelop-Flug am 21.10 ist.
    Das kann ich mir ja scheinbar sparen....! Dann heißt es jetzt weiter auf die Buchungsunterlagen warten, die auch noch ausstehen.
    Vielleicht steht dort dann auch schon der Flug drin :sdafuer:

  • @ Fichtenmoped: Dir winken wir dann beim Anflug vom Rockefeller aus zu :daumen:

    Ich versuch mal den Piloten zu überzeugen, dass er mal mit den Flügeln wackelt!

    So...ich habe gerade mal wieder bei AIDA angerufen und gefragt, ob sie mir was wegen dem Hinflug sagen können.
    Habe extra gefragt, ob es der Evelop Flug sein kann.
    Aussage von AIDA: "Uns liegen noch keine Flugdaten vor. Wann wir die bekommen, können wir nicht sagen." :zorn:


    Scheinbar wissen wir hier mehr als AIDA :lol1:

    Wundert Dich das? Viele Sachen sind hier im Forum aufgetaucht, lange bevor AIDA überhaupt davon wusste. Zum Beispei der Name AIDAmia, die Weltreise, die neuen Touren im Katalog, die Probleme beim Bau der Prima, Eure Flüge,... :zwinker: