14.11.16 - 30.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gibt es mittlerweile neue Erkentnisse bzgl der Fluggesellschaft small planet? und weiss jemand ob denn nun der Flug durchgeht ab D-Dorf?

  • Also in mehreren Erfahrungsberichten habe ich bis jetzt gelesen, dass die Flüge mit der Fluggesellschaft "Small Planet" seit 2016 besser laufen/organisiert sein sollen. Es gab bereits Charter Flüge mit der Airline über Aida, bei denen es wohl keine Verspätungen gegeben hat. Wir sind deshalb doch zuversichtlich :abfahrt:
    Wir haben seit neustem bei MyAida ein Kabinenbild neben den Reisedaten, obwohl bei Vario ja noch keine Kabinen feststehen. Weiß jemand was es mit den Bildern auf sich hat? Geben die schon Informationen zur Kabinenkategorie, oder hat das nichts zu bedeuten?:frage1:

    07/2012 AIDAbella westl. Mittelmeer
    08/2013 AIDAaura schwarzes Meer
    07/2015 AIDAblu westl. Mittelmeer
    11/2016 AIDAaura Transarabien

    03/2018 AIDAmar Karibik & Mittelamerika :abfahrt:

  • Bei uns ist 8:50 Uhr mit Emirates nach Hamburg notiert. Passt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    AIDA
    diva 2007/blu 2014+2017 Kanaren (& Co.) - vita 2008 Karibik - bella 2009+2010 WMM -
    vita 2015+2018 Transatlantik - aura 2016/vita 2018 Transarabien

  • Nach München geht es um 8.40 Uhr mit emirates und 30 kg (hin nur 20 kg -Germania). :ciao:

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Hallo liebe Mitreisende,


    habt Ihr Lust auf ein Fantreffen? Ich würde mich kümmern und AIDA anschreiben.


    Meldet euch doch, dann kann ich sehen, ob sich die Organisation lohnt.


    Ich freue mich von euch zu hören.


    Birgit

  • Ich nehme das Fantreffen auf jeden Fall in Angriff, für alle, die so etwas noch nicht mitgemacht haben. Ich brauche eure vollständigen Namen und wenn bekannt ist, auch die Kabinennummern. Das schreibt mir einfach per PN.


    AIDA will eine gute Woche vor Abfahrt die genauer Daten haben und teilt mir dann den genauer Treffpunkt und die Uhrzeit mit. Nach meiner Erfahrung sind die Treffen am ersten Seetag am späten Vormittag.

  • Wir möchten am liebsten alle Ausflüge auf eigene Faust machen und ich habe auch schon ein paar Informationen.
    Nun sind wir auf der Suche nach Pärchen die sich uns anschließen, da man sich so die Taxi kosten teilen kann und es günstiger ist.


    Zu den Planungen:


    Am 19.11 würden wir gerne Petra erkundigen, da meines Erachtens am 18.11 mit Anlegen um 16 Uhr zu wenig Zeit ist.
    Der Aida Ausflug kostet pro Person 135 EUR.
    Ich denke, dies ist auf eigene Faust wesentlich billiger.


    Salalah
    Hier möchten wir gerne eine ca. 2-3 Stunden Tour mit dem Taxi machen und verschiedene Orte anfahren. (Sultanpalast, Weihrauch Souk, Beach, Taqua Casle) Danach eventuell zum Hilton Hotel oder Crown Plaza


    Muscat
    Früh zur Moschee, danach zur Oper incl. Shopping, Credi Muscat, Gebirge Alt Muscat eventuell Strandaufenthalt, Ganz zum Schuss zum Soukh Muthra in der Nähe von der Liegestelle


    Abu Dhabi
    Start an der Mall von da aus zur Moschee. Danach nach Yas Island (Formel 1 Rennstrecke), dann zum Emirates Palace Hotel und zu den Ethihad Towers
    oder eventuell zur Marina Mall


    Dubai
    In Dubai möchten wir gerne zum Dubai Creek und da eine Fahrt mit dem Wassertaxi machen und zum Gold und Gewürzsouk.
    Dann zum Souk madinat und Burj al arab
    Nachmittags dann zu Dubai Mall mit Burj Kalifa und den Dubai Fountains.


    So sind unsere Pläne für die Tour.
    Über die Preise kann ich noch nichts genaues sagen, außer das Taxi fahren in diesen Ländern sehr günstig sein soll.
    Wenn sich jemand anschließen mag, meldet euch. Wir können auch noch anders planen wenn ihr noch andere Infos habt.
    Es wäre schon wenn sich Leute finden, da man so etwas die Kosten reduzieren kann.


    LG Jenny

  • Hallo Jenny,


    ich habe gerade gesehen, dass du eure Ausflugsplanung eingestellt hast, wir haben schon einiges geplant. Ich melde mich Montag etwas genauer, Wir haben etwas Freizeitstress und sind das Wochenende unterwegs.


    Seit Ihr zu Zweit? Wir haben schon Taxis vorbestellt und könnten evtl. auch etwas teilen.


    Also, ich melde mich spätestens Montag.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Birgit

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde :lachzwink:


    Wir haben nun auch gebucht und würden gern beim Fantreffen dabei sein.


    Da wir in der Region schon öfter unterwegs waren, können wir Wadi Rum bei Sonnenuntergang am ersten Abend in Aqaba empfehlen. Kosten waren damals 50 Euro pro Person. Petra (muss man gesehen haben) haben wir bei Tage mit einem Mietwagen besucht. So waren wir völlig unabhängig und konnten es entspannt angehen.


    In Salalah gibt es einen sehr schönen Strand in Hafennähe. Taxis sind hier eine Geschichte für sich. Hier ist sehr viel Negatives im Umlauf. Problem der Omanis ist, dass sie nur eine Fahrt pro Tag (wenn überhaupt) bekommen. Egal wo man hin möchte (auch wenn nur bis zum nächsten Hotel zum Tagesaufenthalt) wollen sie meist bis zu 100 Euro pro Taxi haben. Ich habe jetzt auch Anissa angeschrieben und hoffe das sie etwas Schönes anbieten kann.


    In Abu Dhabi haben wir mit Bakadi Dreams eine Jeepsafari mit BBQ (67 Euro pro Person) gemacht. Auf der Rückfahrt sind wir dann noch an der beleuchteten Moschee vorbei :zwinker:


    Dubai gibt es einfach nur viel zu sehen. Wir werden jetzt das vierte Mal dort sein. Wenn jemand auf den Burj Khalifa möchte, würde ich zur blauen Stunde empfehlen (16:00/16:30), dann hat man Dubai bei Tag, anschließend den Sonnenuntergang und Dubai bei Nacht mit Sicht auf die Dubai Foundations. Taxis sind eine preiswerte Fortbewegungsmöglichkeit, wobei die Metro auch etwas für sich hat, wenn man ganz vorn steht. Am Hafen probieren die Taxis in der Regel höhere Preise zu verlangen bzw. lassen Ihr Taximeter aus. :sveto:
    Eine Möglichkeit wäre hier mit den kostenlosen Shuttles zu einer Mall zu fahren und von dort ein Taxi zu nehmen.


    Frage von uns wäre noch, ob Familien mit Kindern an Bord sind? Wir haben Zwillinge Junge und Mädchen (dann fast 6). Auf unserer letzten Reise mit der Stella Dubai Mallorca im April waren nur 14 Kinder an Bord. Da war der Kidsclub jeden Tag ein reines Familientreffen und die Betreuung mehr als herzlich.


    :matrose: auf geht's, :abfahrt: ist in Sicht



    Liebe Grüße
    Katrin

    seit 2010 infiziert, seitdem 17x AIDA und 6x Mein Schiff :titanic:

  • Hallo,


    hier mal unsere Planung.


    Aquaba
    hier fahren wir overnight auf eigene Faust nach Petra. Hotel ist bei booking.com gebucht und ein Taxifahrer über das Internat gefunden und gebucht. Das mailing war nett und präzise und der Taxifahrer hat uns viel Hilfestellung angeboten.
    Hier können noch 2 Personen mit uns fahren. Wir werden morgens ganz früh nach Petra gehen, da soll es sehr leer sein und tolles Licht geben. Das Taxi kostet 140/150 Euro einen Tag hin und am nächsten zurück. Ein Hotel kann der Taxifahrer für knapp 40 Euro besorgen.


    Salalah
    Hier wollen wir einen Strandtag einlegen, wir überlegen noch evtl. ins Hilton zu fahren.


    Muscat
    Auch hier haben wir ein Taxi gebucht. Der Fahrer war eine Empfehlung vom AIDA Stammtisch NRW. Wir wollen Muscat sehen, Moschee, Opernhaus und Mutrah mit Souk. Ich möchte noch etwas vom Oman sehen und überlege nach Nakhl zu fahen und die heißen Quellen von Al-Thowarah anzusehen.
    Die Idee nach Nizwa mit einer PrivatenTour zu fahren habe wegen der Kosten schnell verworfen.


    Hallo Jenny, vielleicht können wir uns ja einigen.


    Abu Dhabi
    hier habe ich mit Martine Hugo gemailt und eine Wüstentour mit Essen über sie gebucht, die geht nachmittags los und ist als sundowner Tour beschrieben. Es geht mit dem Jeep durch die Wüste.
    Martina Hugo versucht noch Leute zu finden, die mit uns Abu Dhabi ansehen, denn allein ist das viel zu teuer. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass wir ein Taxi nehmen und die Moschee ansehen, das Emirate Palace und dann schauen, wieviel Zeit ist, dass wir um 15 Uhr bereit sind für die Wüstentour.


    Dubai
    wir sind dabei eine private Tour zu buchen, den Termin haben wir schonmal geblockt. Das ganze soll 5-6 Stunden gehen und für bis zu 6 Personen ca 300/350 Euro kosten. Hier eine kurze Beschreibung:
    "Gold- und Gewuerzsouq, Abra (Wassertaxi)-Fahrt auf dem Creek, Bastakiya (aeltestes Stadtviertel von Dubai), evtl. kurzer Stopp in der Nähe des Herrscherpalastes; Burj Al Arab, Madinat Jumeirah (“Arabisches Venedig”), Palmeninsel mit Hotel Atlantis und Rundfahrt auf dem Crescent (das ist der Wellenbrecherschutzring, der die Insel umgibt und auf dem 30 5-Sternehotels geplant sind, 6 davon sind fertig), evtl. Beach Walk (Dubai’s neueste Flaniermeile), The Mall Of The Emirates mit der künstlichen Skipiste und zum Schluss Burj Khalifa und Dubai Mall mit dem gigantischen Aquarium mit mehr als 30.000 Fischen und ab 18:00 Uhr die spektakulären Wasserfontaenen, die sich jede halbe Stunde wiederholen."
    Wir würden uns am Burj Khalifa absetzen lassen und von dort irgendwann abends ein Taxi zum Schiff zurück nehmen. Ich denke, auf den Burj werden wir nicht hochfahren, einfach weil die Zeit nicht reicht. Da gibt es so viel anderes zu sehen und dann haben wir einen Grund nochmal wieder zu kommen.


    Hier können sich gern noch Leute anschließen.


    Last but not least - Kreta
    da entscheiden wir kurzfristig, hier waren wir schon 2 x.


    Allen einen schönen Tag


    Birgit

  • Unser Fantreffen,


    ich kann AIDA die gewünschte Zeit und den gewünschte Ort mitteilen.


    Als Ort würde ich den ersten Seetag vormittags vorschlagen. Wir waren noch nicht auf der aura, ist die Anytime Bar nicht der richtige Ort für das Treffen? Mal sehen, wie viele Mitfahrer sich anmelden.


    Bis jetzt haben sich 16 Personen angemeldet. - Noch ist die Bar zu groß. ;)


    Birgit

  • Hallo zusammen,


    auch wir wären an einem Fantreffen interessiert :daumen:
    Wir waren zwar noch nicht auf der Aura, aber schon auf der baugleichen Vita.
    Ich finde die Anytimebar für ein Treffen super.


    Grüsse an alle, Katja