Beiträge von Mac&Apple

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    da AIDA Ägypten nicht mehr anfährt, ist ja sehr ruhig hier geworden. Wir werden am 25. Oktober 2018 mit der MS4 in Safaga sein. Wir sind zwei Berliner mit unseren 7jährigen Zwillingen (Junge & Mädchen).


    Wir haben Kontakt zu einer Deutschen aufgenommen, die jetzt in Safaga lebt und Ausflüge anbietet. So hätten wir die Möglichkeit ein Boot für max. 15 Personen zu mieten. Damit bleibt die Gruppe übersichtlich und wir sind völlig frei von dem was wir machen wollen. Aktuell hat sie mir vorgeschlagen uns zu einem schönen weißen Sandstrand zu fahren, von wo man auch schnorcheln kann. Außerdem würden wir zwei weitere Schnorchelstops anfahren. Für Essen und Getränke wäre auch gesorgt, sowie Schnorchelausrüstung inkl. Schwimmwesten, falls das jemand braucht.


    Wir wollen einfach nur einen schönen Tag haben und das geht am besten, wenn unsere Kinder glücklich sind. Von daher suchen wir Gleichgesinnte, die entweder selbst Kinder haben oder sich an Kindern nicht stören. Ich hatte noch die Idee, dass man es mit Delphinen verbindet, aber dazu müsste man ganz früh los und natürlich würden dann dort viele Boote sein. Hier muss man dann abwägen, was man möchte.


    In diesem Sinne freuen wir uns darauf Euch kennenzulernen. :sgenau:
    Dirk & Katrin


    noch 102 Tage, bald sind wir zweistellig :sport1:

    Wir sind zwar schon ab 17.03.17 dabei und damit am 31.03. schon wieder runter, aber größtenteils passt ja diese Gruppe ;)
    Wir haben sehr spät gebucht und somit ist jetzt nicht mehr soviel Zeit zum Organisieren. Wir sind es aus der Vergangenheit auch gewohnt mit anderen Reisenden private Ausflüge zu organisieren. Hier ist es ja wirklich sehr ruhig :sveto:
    Was habt Ihr denn so geplant bisher?
    Liebe Grüße aus Berlin
    Dirk & Katrin

    Hallo in die Runde,


    wir möchten in Muscat und Salalah einen privaten Taxiausflug machen.


    In Muscat waren wir schon mehrmals, Moschee, Palast und Souk kennen wir bereits. Uns zieht es ins Landesinnere, in die Natur. Wir würden gern in ein Wadi fahren, dort kraxeln und baden. Wer hat Lust sich uns anzuschließen?


    In Salalah möchte mein Mann unbedingt das Grab von Hiob sehen, ansonsten würden wir gern einen Eindruck vom Dhofargebirge bekommen, eine Stadtrundfahrt in Salalah machen und gern einen Badestop zwischendurch an einem schönen Strand einlegen. Wenn jemand noch andere Wünsche hat und sich uns anschließen möchte, wir sind für Ideen immer offen.


    Liebe Grüße an alle
    Katrin

    Ein fröhliches Hallo in die Runde :lachzwink:


    Wir haben nun auch gebucht und würden gern beim Fantreffen dabei sein.


    Da wir in der Region schon öfter unterwegs waren, können wir Wadi Rum bei Sonnenuntergang am ersten Abend in Aqaba empfehlen. Kosten waren damals 50 Euro pro Person. Petra (muss man gesehen haben) haben wir bei Tage mit einem Mietwagen besucht. So waren wir völlig unabhängig und konnten es entspannt angehen.


    In Salalah gibt es einen sehr schönen Strand in Hafennähe. Taxis sind hier eine Geschichte für sich. Hier ist sehr viel Negatives im Umlauf. Problem der Omanis ist, dass sie nur eine Fahrt pro Tag (wenn überhaupt) bekommen. Egal wo man hin möchte (auch wenn nur bis zum nächsten Hotel zum Tagesaufenthalt) wollen sie meist bis zu 100 Euro pro Taxi haben. Ich habe jetzt auch Anissa angeschrieben und hoffe das sie etwas Schönes anbieten kann.


    In Abu Dhabi haben wir mit Bakadi Dreams eine Jeepsafari mit BBQ (67 Euro pro Person) gemacht. Auf der Rückfahrt sind wir dann noch an der beleuchteten Moschee vorbei :zwinker:


    Dubai gibt es einfach nur viel zu sehen. Wir werden jetzt das vierte Mal dort sein. Wenn jemand auf den Burj Khalifa möchte, würde ich zur blauen Stunde empfehlen (16:00/16:30), dann hat man Dubai bei Tag, anschließend den Sonnenuntergang und Dubai bei Nacht mit Sicht auf die Dubai Foundations. Taxis sind eine preiswerte Fortbewegungsmöglichkeit, wobei die Metro auch etwas für sich hat, wenn man ganz vorn steht. Am Hafen probieren die Taxis in der Regel höhere Preise zu verlangen bzw. lassen Ihr Taximeter aus. :sveto:
    Eine Möglichkeit wäre hier mit den kostenlosen Shuttles zu einer Mall zu fahren und von dort ein Taxi zu nehmen.


    Frage von uns wäre noch, ob Familien mit Kindern an Bord sind? Wir haben Zwillinge Junge und Mädchen (dann fast 6). Auf unserer letzten Reise mit der Stella Dubai Mallorca im April waren nur 14 Kinder an Bord. Da war der Kidsclub jeden Tag ein reines Familientreffen und die Betreuung mehr als herzlich.


    :matrose: auf geht's, :abfahrt: ist in Sicht



    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    wir sind mit unseren 5jährigen Zwillingen auch an Bord und wollen in Southampton zum Peppa Wutz Park fahren. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Wir haben heute eine Mail erhalten, in der man uns mitteilt, dass wir ab 1.10.16 eine Clubstufe zurückfallen, wenn wir nicht noch 11000 Seemeilen sammeln.


    Stand 30.09.15 waren wir "gelb" kurz vor grün. Durch den Übergang zum neuen Club, strich man uns einige Tage und wir fielen auf "Anfang gelb" zurück. Seit dem 1.10.2015 haben wir 3 Reisen mit AIDA unternommen und sammelten 37000 Seemeilen. Wir freuten uns über grün. Die Freude hielt genau bis heute Mittag an. Unsere erste Reise mit AIDA machten wir im Mai 2012, seitdem sammeln wir... Die neuen Clubbedingungen besagen aber, dass jetzt zum 1.10.16 ein Fünftel aller Seemeilen gestrichen werden, die man bis zum 1.10.2015 gutgeschrieben bekommen hat EGAL SEIT WANN MAN DIESE HAT. Unsere sind keine 5 Jahre alt, damit beschneidet man uns das zweite Mal.


    HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB :sironie:

    :matrose: Fantreffen :matrose:




    1-2 Sandra und Jürgen alias flotti72 Kabine 73xx


    3-4 Hildegard und Hubert 63xx


    5-6 Sarah und Petra 63xx


    7-8 Gaby und Frank 63xx


    9-10 Karin und Walter 63xx


    11-12 Sunhild und Peter 62xx


    13-14 Silvia und Jens


    15-16 Ute und fred 61xx


    17 Detlef alias Nurmi


    18-19 Regina und Siegfried 82xx


    20 Patrick 12xxx (plus vielleicht 12 Leute aus anderen Kabinen)


    21-22 Thomas und Veronika 61xx


    23-24 Petra und Harald 71xx


    25-26 Christine u. Wolfgang 121xx


    27-28 Carmen und Rainer Innen - Kabine kommt noch


    29-30 Karin und Gerd Dieter 622x


    31-32 Astrid und Willi 74xx


    33-34 Katja und Volker Kabine kommt noch


    35-36 Dirk und Simone 91xx


    37-38 Rosi und Horst 91xx


    39-40 Renate und Axel 73xx


    41-42 Sigrid und Thomas 71xx


    43-44 Patric und Sabine Kabinennummer folgt



    45-46 Klaus und Marion


    47-48 Annette und Thomas Kabine folgt


    49-50 Birgit und Martin 63XX


    51-52 Traudel und Walter


    53-54 Stephan und Karin - Kabine 62XX


    55-56 Britta und Tina Kabine ??? folgt


    57 Beate, Kabine folgt


    58-59 Andrea und Jörg (Kabine folgt)


    60-61 Brigitte und Werner ( WSchalke50 )


    62-63 Bettina und Thomas (Kabine noch unbekannt)


    64-65 Kerstin und Jörg


    66-67 Ria und Marcel (Kabine noch unbekannt)


    68,69,70 Angi, Uwe und Daniel (Rappi) Kabine noch unbekannt


    71,72,73 und 74 Inga, Winnie, Conny und Hermann (Inga46 und ConnysTaxi3340)


    75 Michael Kabine noch unbekannt


    76-77 Diethild und Henning


    78-79 Margit und Manfred (Kabine folgt)


    80 Sabine (Kabine folgt)


    81-82 Silvia und Claus Kabine


    83 Heiko


    84-85 Andrea und Michael86-87 Anja und Stephan 94xx


    88-89 Birgit und Michael


    90 Bettina (Kabine folgt)


    91-92 Hannelore und Alfred (OmaB


    93-94 Elke und Bernhard (Kabine 4445)


    95-96 Iris und Burkhard 12xxx


    97-98 Marianne und Andreas 81xx


    99-100 Dagmar und Peter 82xx


    101 - 102 Kerstin und Frank - Kabine folgt


    103 - 104 Eduard und Ingelore (bei Facebook)


    105 - 106 Karin und Michael (mauselteam)


    107 - 108 Anita und Egon Kabine 44xx


    109-110 Tilmann und Kathrin Kabine 73xxx


    111-112 Jenny und Ingo Kabine 74xx


    113 - 114 Conny und Karli


    115 - 116 Thomas und Brigitte Kabine 63xx


    117 - 128 5x Kabine 83xx jeweils 2 in der Kabine und zwei weitere aus der 121xx


    129 - 130 Hannelore und Herbert 72xx


    131 - 132 Silke und Anke 83xx


    133 - 134 Karin und Andreas 64xx


    135 - 136 Ingelore und Eduard 74xx


    137 -138 Dagmar und Herbert 91xx


    139 -140 Christine und Helmut 43xx


    141 - 142 Edith und Lutz 71xx


    143 - 144 Marion und Klaus 72xx


    145 - 146 Sabrina und Alexander 81xx


    147-148 Jürgen & Marion:stossen:


    149 - 150 Birgit und Winfried 71xx


    151 - 152 Thomas und Zarin 83xx


    153 - 154 Christa und Gabriele


    155 Matthias


    156 - 157 Dirk & Katrin 52xx

    Hallo,


    wir haben die Flüge selbst gebucht. Hat schon jemand Erfahrung, ob sich AIDA an den Storno- und/oder Umbuchungsgebühren tatsächlich beteiligt? Es würde mich freuen, kann es mir aber nicht vorstellen. Unsere Rücktrittsversicherung wird dafür auch nicht eintreten, da es sich hierbei nicht um Krankheit handelt.


    Zweite Frage: Bekommen wir alle ein zusätzliches Bordguthaben von 100 Euro pro Kabine, weil die Route geändert wird?


    :sdanke: und viele Grüße Katrin

    Hallo,


    wir sind Lena und Katrin :zwinker: und haben uns bereits ebenfalls für das Fan-Treffen angemeldet. Ich weiß es ist schon etwas spät für die Planung, aber vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat mit uns etwas zu unternehmen. :lachzwink:


    In Limassol haben wir uns bereits für den Ausflug Highlights Limassol bei Spanos Buses Cypres angemeldet. Am Vorabend wollen wir, wenn wir rechtzeitig anlegen, in die MyMall fahren. Meine Tochter freut sich auf das Shopping. Vielleicht hat noch jemand Lust und wir teilen uns das Taxi.


    In Haifa wollen wir mehr die Natur genießen und möchten uns den Nesher Park mit der hanging bridge anschauen. Davor oder danach noch die Hängenden Gärten der Bahai.


    In Santorin überlege ich einen Roller auszuleihen und so etwas das Umland zu erkunden.


    Für Marmaris hat sich meine Tochter eine Quadtour gewünscht. http://www.marmarisexcursions.com


    Wir fliegen 5:15 Uhr ab Berlin-Schönefeld. Somit sind wir schon recht früh in Antalya. Vielleicht ist noch jemand so früh da und hat eine Idee für Antalya??


    Normalerweise bin ich immer mit meinem Mann und unseren Zwillingen (aktuell 4 Jahre) an Bord. Aber diesmal hat die "Große" Abitur gemacht und sich einen Urlaub allein mit der Mama gewünscht. Mit den kleinen Kindern lassen wir uns sonst immer etwas treiben, aber hier möchte ich die Reise natürlich zu einem Highlight machen :tanzgott:
    Nun sind es nur noch 3 Tage :lol1:
    Freue mich auf Euch :sport1:
    Katrin