Wasserflaschen mit Getränkepaket kaufen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Ich habe jetzt das Forum durchsucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Trotzdem möchte ich mich gleich entschuldigen, falls diese Frage wo anders schon beantwortet wurde.
    Es gibt ja zum Glück noch die Getränkepakete wii man ein Guthaben hat, jetzt meine Frage, da ich zum ersten mal Vario gebucht habe (bei Primium gab's ja jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf der Kabine gratis).
    Kann ich mit der Getränkekarte auch Wasserflaschen an den Verkaufsständen vor den Restaurants an Landtage kaufen, oder geht das nur über das Bordkonto?
    Danke schön schon mal für eure Antworten!

  • Hallo,
    Ich habe jetzt das Forum durchsucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Trotzdem möchte ich mich gleich entschuldigen, falls diese Frage wo anders schon beantwortet wurde.
    Es gibt ja zum Glück noch die Getränkepakete wii man ein Guthaben hat, jetzt meine Frage, da ich zum ersten mal Vario gebucht habe (bei Primium gab's ja jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf der Kabine gratis).
    Kann ich mit der Getränkekarte auch Wasserflaschen an den Verkaufsständen vor den Restaurants an Landtage kaufen, oder geht das nur über das Bordkonto?
    Danke schön schon mal für eure Antworten!

    Nein, geht leider nicht. Nur offene Getränke, die Wasserflaschen werden extra berechnet.


    LG

    09.2014 AIDAcara
    10.2015 AIDAmar
    08.2016 AIDAsol
    12.2016 AIDAsol
    10.2017 Mein Schiff 5
    04.2018 AIDAperla

  • Man muss unterscheiden. Mit den sogenannten Flatpaketen geht es nicht. Mit der Genießerkarte, auf die ein Guthaben geladen wird, kannst du die Flaschen vor dem Restaurant als auch große Flaschen an den Bars bezahlen.

    12a81249a2ebd2e11202594d4aa4079bf52686e9

  • Würde denn


    :gruebel: Mineralwasser im Glas beim Flatpaket gehen????????????

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • danke petra, aber ich hab alles gelesen, die aussagen sind widersprüchlich in deinem text steht an bars und servicerestaurants und in myaida steht der test OHNE servicerestaurants. was stimmt denn nun ? :frage1:

  • stimmt, da gebe ich dir recht, da hat man jetzt bis in die agbs die restaurants rausgenommen.
    ein schelm der böses dabei denkt. ;)
    ich habe auch irgendwo gelesen/gesehen, dass es z.B. im french kiss nur flaschenweine gibt, dann würde es bei mir sowieso nicht funktionieren.


    letztlich wirst du es ausprobieren müssen, da aida sich schneller ändert, als man buchen kann, jedes schiff es anders handhabt und alle auskünfte von aida in der hotline oder weblounge letztlich nicht verbindlich sind.


    was heute geht, klappt morgen vielleicht schon nicht mehr. das mag ärgerlich sein, aber man kann es überleben.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • da mir hier keiner genaue auskunft geben kann, werde ich es nächsten samstag an bord klären, da die pakete ja auch am ersten tag gekauft werden können, und die müssen es ja wissen :lol1:
    und petra ..... ich bin kein troll aber ich kenne einen :blumen:

  • Zitat

    da mir hier keiner genaue auskunft geben kann, werde ich es nächsten samstag an bord klären, da die pakete ja auch am ersten tag gekauft werden können, und die müssen es ja wissen :lol1:
    und petra ..... ich bin kein troll aber ich kenne einen :blumen:


    ob du an Bord wirklich schlauer wirst, wuerd ich so nicht unterschreiben...

  • ob du an Bord wirklich schlauer wirst, wuerd ich so nicht unterschreiben...


    Ich auch nicht. Bei AC gibt es oft viele unterschiedliche Aussagen...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Hallo.
    Mir hat sich die Frage mit den Wasserflaschen (für Ausflüge und auch um sie mit auf die Kabine zu nehmen) auch gestellt. Wenn die nicht inclusive sind, lohnt sich für uns kein Paket, da ich abends gerne mal einen Cocktail trinke.
    Sehr enttäuschend.
    Gibt es verschlossene Getränke, die in den Paketen enthalten sind, die ich mit auf die Kabine nehmen kann???
    Liebe Grüße
    Hortensie

  • Die Getränkepakete gelten nur für offene Getränke, also Gläser.


    Die Genießerpakete können auch für Flaschen genutzt werden (Ausnahmen in den Bedingungen).


    Wasserflaschen können mit dem Genießerpaket bezahlt werden, funktionierte sowohl auf der Bella als auch auf der Prima.

  • aber Vorsicht ! Wasserflaschen an den Bars sind schweineteuer !!!!




    Die Getränkepakete gelten nur für offene Getränke, also Gläser.


    Die Genießerpakete können auch für Flaschen genutzt werden (Ausnahmen in den Bedingungen).


    Wasserflaschen können mit dem Genießerpaket bezahlt werden, funktionierte sowohl auf der Bella als auch auf der Prima.

  • Wir haben immer an den Bars für die 1l-Plastikflaschen das Gleiche wie auf der Kabine bezahlt...nämlich 2,50 €.
    Man muss nur explizit diese Flaschen verlangen... Vorteil gegenüber den Kabinen-Flaschen ist, dass die Bar-Flaschen schön gekühlt sind :daumen:

  • dann ist es wohl nur auf der Prima so, dass eine Flasche Wasser an der Bar 6,20 Euro kostet ??! Steht jedenfalls so in der Getränkekarte .... falls die nicht schon wieder geändert wurde .......

  • Hallo,


    man kann auch eine Flasche Wasser für 6,20 Euro bekommen.
    Das sind dann aber 0,7l Glasflaschen, wie sie auch in den Bezahl-Restaurants angeboten werden. Meiner Meinug nach war das "Güstrower" oder so ähnlich.


    Die 1,0l Plastikflaschen für 2,50 Euro stehen nicht auf der Karte, sollten aber an vielen (nicht unbedingt allen) Bars zu bekommen sein.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer