10.11.16 - 20.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    auch wir sind zu dritt mit dabei. Ich war zwar schon auf der Sol in der Kanarischen Inselwelt unterwegs, kenne aber ansonsten nur kleine süße Yachten die als Tauchboote durch die Gegend fahren:-)
    Die größte Sorge meiner Frau ist es dass sie seekrank wird.....wir werden sehen:-)


    Ansonsten reisen wir individuell am 09.11. über FRA nach MIA an und nächtigen in einem kleinen Art Deco Hotel (The Hall) in SoBe nur eine Questraße vom Ocean Drive entfernt. Wir sind schon alle sehr gespannt auf Miami und die Karibik. Weiß jemand wo man am besten einkaufen kann? In Miami oder irgendwo auf der Tour?
    Für Tipps wäre ich dankbar:-)


    Ansonsten wünsche ich uns allen noch einige schöne Vorfreudewochen:-)


    Bis bald an Bord


    Thorsten

  • Mit Einkaufen meinst du Shoppen? Also in Miami wird es die größten Malls geben. In Puerto Rico soll es ein gutes Tommy Hilfiger Outlet geben.


    Wir werden in Miami zur Dolphin Mall fahren. Da wir beide Touren hintereinander fahren, bleibt genug Zeit zum Shoppen in Miami

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • wir Fliegen auch über FRA am 9.11. Fliegt ihr mit LH um 10:20 Uhr?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Jepp...genau. LH 10:20 Uhr. Ist am einfachsten für uns da wir aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen.
    Die Dolphin Mall schwebt uns auch vor....Wir werden wohl den Ausflug über AIDA buchen mit Miami Sightseeing-Tour vorneweg. Finde ich ganz praktisch mit dem Reisebus auf Rundfahrt und dann 4 Stunden zum shoppen (einkaufen, bummeln, whatever:-) in die Dolphin Mall und zurück zum Schiff gekutscht zu werden. Ist unser 1. Mal in den USA und da will ich mein Glück mit Taxi suchen und das günstigste finden nicht ausreizen....Wird schon spannend vom Airport zum Hotel....

  • Wir haben uns ein 2-Tages Ticket für den Big Bus gekauft.
    Gibt es im Moment bei Groupon USA für 25$p.P. statt für 45$ p.P.


    Dolphin Mall werden wir denk ich auch mit dem Taxi machen.
    Weiß jemand wo der Taxipreis ungefähr liegt?

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Hallo Thorsten - und alle "Powershopper" ;)


    also ich kenne persönlich auch nur die Dolphin Mall - aber jemand in meinem sehr direkten sehr persönlichen Umfeld (Namen werden aus Sicherheits-Gründen nicht genannt) - hat sich in Vorbereitung mit Tante Google und einigen Bekannten gegen die Dolphin - und für die "SawGrass Mills" Mall entschieden.


    Einige der qualifizierten Aussagen: "Quiiiek - booooh die haben ja einen ... Outlet - und auch einen ..."


    Also scheinbar ist die Anzahl der Marken-Outlets von in Deutschland bekannten und beliebten Marken (sowohl Klamotten als auch Kosmetik) in der Sawgrass Mills höher als in der Dolphin Mall. Wie gesagt: ich bin nur ein Mann (=Shopping-Amateur) -- also einfach mal deren Websites und Shop-Listen googeln ;)


    Für uns mit Mietwagen ist das kein Unterschied - die Entfernung von der City sind nur 10-15 Minuten Unterschied (das ist "gar nix" in USA) - aber ich weiß nicht ob sich Taxi o.ä. dorthin lohnt - und Tante AIDA macht dorthin eben keine Touren


    Wir freuen uns - noch 73 Tage :)


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    erstmal danke für den Tipp :daumen: . Die SawGrass Mills habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings war uns die Tour von Aida mit Stadtrundfahrt und Shoppen in der Dolphin Mall sicherer. Wie gesagt...ist unser erstes Mal in den USA....Außerdem sind wir nicht so die Powershopper.... ^^. Für uns steht als erstes das Erlebnis "Kreuzfahrt" im Vordergrund. Alles andere kommt dann bestimmt bei den nächsten Touren ^^


    Geht eigentlich noch jemand mit zum Schnorcheln in den Marinenationalpark auf den Bahamas? Das lassen wir uns nämlich nicht entgehen...


    Liebe Grüße an Alle


    Thorsten

  • Wir waren auch schon öfters in Florida und Miami.


    Die Dolphin-Mall ist ganz nett, aber die Seagrass Mills Mall ist viel größer und abwechslungsreicher und mit viel mehr Angeboten.


    Wir mieten uns einen Wagen und fahren ca. eine 3/4 Stunde dorthin. Da kann ich mir gleich ein paar Geburtstagswünsche erfüllen :jump:


    Noch 61 Tage :lachroll: :schlafen: :pirat:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Wir haben uns ein 2-Tages Ticket für den Big Bus gekauft.
    Gibt es im Moment bei Groupon USA für 25$p.P. statt für 45$ p.P.


    Dolphin Mall werden wir denk ich auch mit dem Taxi machen.
    Weiß jemand wo der Taxipreis ungefähr liegt?


    Hallo , ich hab euch per PN eine Nachricht geschickt.
    Frage ist aber auch vielleicht für andere interessant. Wie habt ihr das mit den Tickets für Big Bus gemacht ? Bei mir klappt das nämlich nicht, da die Deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird.

  • Hi,
    das war problemlos. Die deutsche Kreditkarte wurde akzeptiert.
    Kann dir leider nicht sagen woran es liegt..
    Vielleicht probierst du es nochmal?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei und zählen uns mit 26 auch noch zum jüngeren Publikum ^^
    Wir werden viel auf eigene Faust bzw vor allem in der Karibik Ausflüge mit lokalen Anbietern machen und beginnen gerade mit der Reiseplanung.


    Wir haben über ein Reisbüro gebucht und kennen unsere Flugzeiten noch nicht, werden dann mit dem Taxi zum Schiff fahren. Das ist nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber wann beginnt denn der Check-In in Miami? Bei unseren vorherigen Touren konnten wir quasi direkt nach Ankunft einchecken, ist das hier anders?


    Wir freuen uns!!
    Viele Grüße von Lisa und Pia

  • Wir haben über ein Reisbüro gebucht und kennen unsere Flugzeiten noch nicht, werden dann mit dem Taxi zum Schiff fahren. Das ist nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber wann beginnt denn der Check-In in Miami? Bei unseren vorherigen Touren konnten wir quasi direkt nach Ankunft einchecken, ist das hier anders?

    Hallo,
    wenn ihr über das Reisebüro gebucht habt und noch nicht eure Zeiten kennt, gehe ich davon aus, dass ihr das Abreisepaket von AIDA mit ausgewählt habt. Dann braucht ihr euch nicht kümmern, sondern werdet vom Flughafen mit Bussen abgeholt.



    Falls ihr jedoch - wie wir - selber die An- und Abreise plant, müsst ihr ein Taxi zum Cruise Terminal nehmen. Die Fahrt dauert ca. 25 Min. und kostet 30 Dollar. An Bord kann man schon vormittags. :zufrieden:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Das stimmt so nicht. Offiziell beginnt in Miami der Check-In ab 14:00. Vielleicht etwas früher, aber sicherlich nicht morgens wie z. B. auf Palma. Die US-Behörden wollen immer alle Abreisenden vom Schiff haben bevor neue an Bord dürfen. Wenn ihr aber erst am Anreisetag ankommt, dann seid ihr eh nicht vor 14:00 am Schiff, weil die ersten Flieger aus Europa i. d. R. nicht vor 14:00 ankommen.

  • Hallo , ich hab euch per PN eine Nachricht geschickt.
    Frage ist aber auch vielleicht für andere interessant. Wie habt ihr das mit den Tickets für Big Bus gemacht ? Bei mir klappt das nämlich nicht, da die Deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird.



    Du muss bei Stadt Delaware auswählen , dann klappt es mit einer Deutschen Karte.

  • Du muss bei Stadt Delaware auswählen , dann klappt es mit einer Deutschen Karte.


    Hallo zusammen,
    wir fahren zwar erst die Tour nach Euch, habe aber bei Euch im Chat das mit dem Big Bus Ticket gelesen.
    Leider funktioniert das mit der deutschen Kreditkarte nicht. Ich habe Groupon angeschrieben und die sagten mir dass das nur mit einem Kreditkarteninstitut geht mit Anschrift in den USA. :zorn:
    Schade, wir sind vorher ein paar Tage in Miami und wollten das auch nutzen. :cry2:
    Übrigens gibt es die Tickets heute den letzten Tag und das dann für 23 Dollar pro Person.

    04/2008 AIDAaura Karibik
    06/2009 AIDAvita westliches Mittelmeer
    12/2015 AIDAbella Südostasien
    11/2016 AIDAvita Südstaaten + Mexiko


  • Du musst deine Kreditkarte freischalten lassen für Groupon.com. Dann App aufs Handy runterladen und deine normalen Daten eingeben und bei Land DE. bei mir hats geklappt nach langem HickHack.Ich hatte auch mit Groupon.com gechattet und die haben mir die gleiche Auskunft gegeben wie dir.
    Nicht alle Banken wissen allerdings was sie machen sollen bei dem Freischalten.Ich hatte zum Glück noch eine zweite Karte einer anderen Bank und die wussten gleich, was zu machen war.1 Anruf, freigeschaltet, 1/2 Stunde später hab ich gebucht.

  • Du musst deine Kreditkarte freischalten lassen für Groupon.com. Dann App aufs Handy runterladen und deine normalen Daten eingeben und bei Land DE. bei mir hats geklappt nach langem HickHack.Ich hatte auch mit Groupon.com gechattet und die haben mir die gleiche Auskunft gegeben wie dir.
    Nicht alle Banken wissen allerdings was sie machen sollen bei dem Freischalten.Ich hatte zum Glück noch eine zweite Karte einer anderen Bank und die wussten gleich, was zu machen war.1 Anruf, freigeschaltet, 1/2 Stunde später hab ich gebucht.


    Super, vielen Dank. :sdanke:
    Das werde ich dann gleich mal bei meiner Bank probieren. :daumen:

    04/2008 AIDAaura Karibik
    06/2009 AIDAvita westliches Mittelmeer
    12/2015 AIDAbella Südostasien
    11/2016 AIDAvita Südstaaten + Mexiko


  • Hallo zusammen,


    wir sind dann auch mal mit dabei!!!


    Fliegen am 30.10. von FRA nach Miami und machen vorher noch die Südstaaten Tour mit.


    Wir freuen uns auf eine tolle Reise und coole Partys an Bord. :tanzgott:


    LG
    Ricardo & Torsten

    2010: März --> Cara, Südostasien; Nov. --> Blu, Kanaren
    2011: Feb. --> Luna, Karibik; Juli --> Blu, Nord- u. Ostsee; Nov. --> Diva, Transasien
    2012: März --> Aura, Transkaribik; Mai --> Vita, Kurzreise WMM; Nov. --> Vita, Transamazonas
    2013: Mai --> Aura, Adria; Nov. --> Cara, Transbrasilien
    2014: Juni --> Luna, Nordeuropa; Nov. --> Aura, Transarabien
    2015: Juni --> Stella, östl. MM; Okt. --> Luna, Transkaribik
    2016: April --> Luna, Transkaribik, Nov. --> Vita, Südstaaten & Karibik

  • Hallo, wir fliegen am 10.11.2016 ab Frankfurt und haben die Tour bis zum 20.11.2016 gebucht.
    Flugdaten haben wir allerdings noch nicht.


    Einen Transfer haben wir auch noch nicht gebucht ......


    Liebe Grüße

  • So Kabine ist jetzt auch drin :)
    Von uns aus, kann es los gehen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte