06.08.17 - 27.08.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf MyAida kann man wieder Fahrten in die Disko-Bucht für den 16.8. abends buchen! Und noch dazu für 104,- obwohl sie zur gleichen Zeit los gehen wie die vorher angebotenen Fahrten im Sonnenuntergang für 136,-

    Das ist der selbe Ausflug ... das gibt gleich mal wieder ne Beschwerde an AIDA X(
    Auch wenn der eine JAV01 und der ausgebuchte JAV04 heist ... die Beschreibung ist 100% die selbe.

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Das ist der selbe Ausflug ... das gibt gleich mal wieder ne Beschwerde an AIDA X( Auch wenn der eine JAV01 und der ausgebuchte JAV04 heist ... die Beschreibung ist 100% die selbe.

    Klar - was da den Unterschied ausmacht - keine Ahnung :frage1: . Wenn Du dich beschwerst dann bitte aber so, dass es für alle günstiger wird :) Nicht dass sie uns jetzt noch was drauf schlagen :gruebel: Und am nächsten Tag ist es ja auch das gleiche. Nur der Sonnenuntergang fehlt - da zahlt man dann die Romantik mit. Falls es überhaupt einen Sonnenuntergang zu sehen gibt ;)
    Stornier doch und buch den billigeren :)

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

    Einmal editiert, zuletzt von boyle33 ()

  • Wir hätten an eine Rundfahrt gedacht

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo in die Runde, hallo boyle33


    nun hat wohl AIDA gemerkt, das der Ausflug Ilulissat am 16.08. für 104 € so gar nicht geht. Oder es hat sich jemand mächtig beschwert...


    Mein gebuchter Ausflug wurde heute storniert, angeblich zu wenig Kapazitäten...


    Wen geht es genauso?


    Viele Grüße


    Xarus

  • Hallo,
    Wir fahren ab 27.8., ich habe ebenfalls gestern den Ausflug für 104 Euro um 19.30 gebucht und heute wg. Zu geringer Kapazitäten die Stornierung erhalten, aber mit dem Angebot eine Fahrt um 21.30 für 136 Euro zu buchen.
    Gruß Beate

  • Ging uns auch so. Die haben gemerkt dass das mit dem Preis nicht hinhaut und behauptet der Anbieter hat das Kontingent verringert. Komisch nur dass man bis zum 3.8. umbuchen kann. Ich habe mich heute nach der Uhrzeit erkundigt - entweder 17.30 / 19.30 oder 21.30uhr. Das waren genau die vorher angebotenen Uhrzeiten :gruebel: und wenn sie das allen anbieten kann das Kontingent ja nicht verkleinert worden sein. Is also nur wegen dem Geld. Gut hätte mich als 136,- Bucher auch aufgeregt. Aber ich hatte vor Buchung sogar noch angerufen und gefragt ob das alles so passt ;( wir haben jetzt am nächsten Tag um 13.30uhr gebucht

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Is also nur wegen dem Geld. Gut hätte mich als 136,- Bucher auch aufgeregt

    Icke bin unschuldig :saint: .. hatte noch keine Zeit mich bei AIDA wegen dem Preisunterschied zu melden ...


    aber trotzdem Bald geht's los ... :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Icke bin unschuldig :saint: .. hatte noch keine Zeit mich bei AIDA wegen dem Preisunterschied zu melden ...
    aber trotzdem Bald geht's los ... :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    na da hast ja nochmal Glück gehabt - hatte dich schon in Verdacht :zwinker:

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Ich oute mich mal als jemand, der den ursprünglichen Ausflug für den Abend des 16.08. in Ilulissat zu den Eisbergen gebucht hatte. Zunächst hatte ich versucht, den teureren Ausflug zu stornieren und den günstigeren zu buchen. Das hat jedoch nicht funktioniert (My AIDA meldete Systemfehler). Um nicht komplett ohne Ausflug dazustehen, hatte ich die Stornierung wieder rückgängig gemacht, mich bei AIDA per Email beschwert und um Erstattung des Differenzbetrags gebeten. Gestern bekam ich dann eine Email von AIDA, die deutlich zeigte, dass mein Anliegen gar nicht verstanden wurde (Text im Sinne von ... Nachtfahrten sind teurer als Tagfahrten, da die Nachtfahrten ab Schiff beginnen und die Tagabfahrten von Land aus starten). Daraufhin hatte ich noch einmal an AIDA gemailt. Wahrscheinlich ist dort dann doch mal jemand aufgewacht. Es tut mir aber leid, das im Ergebnis für alle der Ausflug jetzt teurer wird. Ich hätte es lieber gesehen, wenn es für alle bei dem günstigeren Preis geblieben wäre (wobei "günstiger" relativ ist - auch 105 EUR für zwei Stunden Bootsfahrt sind ja schon eine Ansage).


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo ganz wichtig!!!


    Mich haben die richtig verarscht. Heute früh angerufen von Arbeit aus, man konnte mir den Ausflug am 16.08. um 19.30 Uhr nicht fest buchen, wegen der Bezahlung angeblich. Aber mir wurde versichert, das ich den Ausflug per Anruf am Nachmittag bekomme.
    Anruf bei AIDA, kann nur am 16.08. um 23:30 Uhr buchen. Veto- konnte Ausflug um 21:30 Uhr buchen, nö wollte ich nicht.


    Und nun aufgepasst
    Habe vorhin bei World of Greenland den Ausflug am 16.08. um 20:00 Uhr gebucht. Tour geht 3 Stunden, Bootsfahrt 2.5 Stunden mit Transfer von World of Greenland zum Boot und zurück. Kaffee und Tee gibt's auch und für 2 Personen bezahlt man 179 €.
    Kaum zu glauben aber wahr, Ticket mit Visa bezahlt und schon zu Hause ausgedruckt.
    Also schnell sein, liebe AIDA Fans


    Viele Grüße


    Xarus

  • ich hatte ja am Anfang auch die Fahrt über world of greenland gebucht. Dann hat mir das Reisebüro Angst gemacht. Sie hatten es schon 2x so dass Aida wegen schlechtem Wetter nicht tendern konnten. D.h. die Individualisten konnten nicht raus und die mit Aida gebuchten wurden direkt am schiff abgeholt. Und da man dann eben das Geld nicht zurück bekommt ist das sehr ärgerlich. Und die im Reisebüro sind echte Schiffsspezialisten bzw sind eigentlich immer für individuelle Ausflüge. Aber hier haben sie unbedingt für einen Aida Ausflug plädiert. Deshalb hab ich dann vor 2 Monaten umgebucht. ;( gestern ging es bei aida noch für Donnerstag 13.30uhr. Das hab ich dann genommen. Um 23.30uhr wollten wir auch nicht fahren. Alles ganz seltsam

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo an alle,


    muss mich mal in euren Reisezeitraum einklinken. Wir fahren die Tour am 27.8., also nach euch. Die Bootstouren haben es ja wirklich in sich. Wir hatten bereits im März eine Tour für den 2. Tag in Illulisat um 10.00 Uhr gebucht, damals war der Preis noch 99,95 €. Jetzt wurden wir auf 5.30 Uhr (kein Schreibfehler!) am Morgen umgebucht. Super, schlaftrunken, frierend und im Dunkeln auf dem Boot....Ich habe in Rostock angerufen und um Umbuchung gebeten bzw. andere Zeiten angefragt. Wie ich dort unfreundlich und herablassend angefressen wurde habe ich bis dato noch nicht erlebt. :cursing: Beschwerdemail folgte. Nächster sehr freundlicher Mitarbeiter "konnte" dann die Umbuchung auf den Nachmittag vornehmen. Jetzt haben wir 15.30 Uhr zum teureren Preis von 104,99 €. Der Differenzbetrag wird uns in Form eine Cocktailgutscheins erstattet.
    Also merke:die Reise im Premium Tarif buchen, die Ausflüge zeitig reservieren und bezahlen bringt gar nichts...am Ende bekommt man "Randzeiten" zum höheren Preis. (Ärger und Zeitaufbringung incl.) :thumbdown:
    Das nur mal so zur Info. Ich wünsche euch allen eine unvergesslich schöne Reise.


    viele Grüße :Boot1:

  • Wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen :) und wenn man sieht was für ein tolles Wetter die im Moment in grönland haben kanns nur gut werden.


    Noch 8 Tage bis zur :abfahrt:

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Wir sind noch in den letzten Reisevorbereitungen. Und warum und von wem sollten wir uns die Stimmung vermiesen lassen.
    Was mit AIDA gelaufen ist, ich habe mich bei meiner Reiseberaterin telefonisch über den Vorfall unterhalten und meine Meinung vertreten. Das alles nochmal per Mail. Nun schauen wir mal was AIDA / Reiseberaterin/ Kundenbetreuung
    sich da einfallen lässt., oder auch nicht.
    Wir freuen uns eine fantastische Kreuzfahrt, auf ein Wiedersehen in Invergorden, Island, auf ganz tolle Erlebnisse und auf unsere kleine, aber feine Cara :meinung::)

  • so bald geht's los ;) hat jemand was von der ersten tour gehört und vor allem wie es wettertechnisch war? Bin mir gerade total unsicher was man einpacken soll :frage1:

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo an Alle die uns morgen nachfolgen und viele Grüße "live" von der Cara :)
    Freut Euch die Reise war echt toll!! Das mit den zeitlichen Umbuchungen der Bootstouren hat es bei uns auch gegeben. AIDA kann da wenig machen. Denkt dran Ihr fahrt nicht nach Mallorca, in Grönland arbeitet AIDA mit Fischern zusammen die sicher nicht so professionell unterwegs sind wie wir uns das wünschen. Aber egal um welche Uhrzeit die Bootstouren in Ilulissat sind der HAMMER!! Ihr fahrt ganz nah an die unglaublichen Eisberge und wenn Ihr wie wir Glück habt seht Ihr auch Wale. Die Fahrt durch die Diskobucht und das Ankern vor Ilulissat war sicher der Höhepunkt unserer Reise. Wir hatten aber auch traumhaftes Wetter. Packt in jedem Fall warme Klamotten ein ( Jacke / Handschuhe / Mütze ) insbesondere wenn Ihr die Fahrt Nachts ( oder am frühen Morgen) macht kann es echt kalt werden. Ihr könnt Euch freuen und wir haben auch nix kaputt gemacht. Viel Spass und gute Reise :)

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Na dann sind wir mal gespannt ;) haben euch aufmerksam verfolgt und sind ja froh dass alles ganz geblieben ist ;)

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo Ihr lieben,



    die Reise ist nun auch schon vorbei. Wir überlegen und die selbe im nächsten Jahr zu machen.
    Wie sind denn so eure Erfahrungen.
    Würde Ihr es wieder tun?
    Auf was sollte man achten?
    Braucht man Thermokleidung?



    Vielen Dank schon mal, falls dies jemand von Euch liest und antwortet.