1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Aida Prima mit Baby (9 Monate)

• ehrhardt74
  • 31. März 2016 um 14:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ehrhardt74
    Anfänger
    • 31. März 2016 um 14:27

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken, im Juni, mit unserem dann 9 Monate alten Baby eine Kreuzfahrt ab Hamburg mit der Aida Prima zu machen. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob das mit so einem kleinen Baby machbar ist. Ich habe hier schon viel gelesen. Die Beiträge sind teilweise sehr alt. Würde aber gern auf aktuelle Erfahrungen zurückgreifen ,insbesondere mit der Aida Prima.

Mich interessiert alles, Kabine, Babybett, Babyphone, Essen (heißes Wasser, Gläschen erwärmen ), Kinderwagenabstellplatz, Bescheid vom Arzt, etc..

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe eure Beiträge ermutigen uns die Kreuzfahrt zu machen.

Beste Grüße
    Daniela

• Anzeige
    • RE: Aida Prima mit Baby (9 Monate)

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.031
    • 31. März 2016 um 14:29

Hallo,

zur Prima kann noch keiner etwas sagen!!!!!!!!

Da musst du noch etwas abwarten!

LG P.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.057
    • 31. März 2016 um 14:38

Die kurze Variante: Ja.

Die lange Variante:

Im Prinzip spricht nichts dagegen.
    Es gibt Kabinen, in die können Babybetten gestellt werden.
    Babyphone MUSS bei AIDA ausgeliehen werden, da normale von zu Hause nicht funktionieren.
    Hat bei uns super geklappt.

Heißes Wasser haben wir mit unserer kleinen damals nicht mehr gebraucht.
    Bekommt man aber. Thermosflasche mitnehmen!
    Kinderwagen kommt unter das Bett. Einen Abstellplatz dafür gibt es nicht.
    Da würde ich vielleicht eher eine Manduca oder ähnliches mitnehmen.

Schau dir doch z.B. mal die Videos von Melli an:
    Mellis Blog

Das Kind ist zwar schon etwas älter, aber dann kann man sich einiges schon mal ansehen.

Vom Arzt braucht man nichts. Wenn das Kind gesund ist, spricht nichts gegen eine Kreuzfahrt.
    Man muss nur im Hinterkopf haben, dass zur Not halt kein Kinderarzt zur Stelle ist und man zwischendurch Seetage hat.

Auf der Prima gibt es dann sogar Betreuungsangebot für kleine Babies.

Du kannst auch mal in das Kids-on-cruise Forum schauen:
    Kids on cruise

Ansonsten immer raus mit deinen Fragen...

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.057
    • 31. März 2016 um 14:40
    Zitat von paddington

Hallo,

zur Prima kann noch keiner etwas sagen!!!!!!!!

Da musst du noch etwas abwarten!

LG P.

Sorry, aber das ist doch quatsch. Auch durch mehrfache Ausrufezeichen wird es nicht richtiger.
    Natürlich war noch niemand auf der Prima unterwegs, aber AIDA Schiff ist bei dem Thema AIDA Schiff.
    Dazu kommt, dass das Angebot für Babies und Kinder auf der Prima sogar besser ist.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 31. März 2016 um 14:53

Huhu,

wie schon oben geschrieben wird dir keiner sagen können wie es auf der Prima ist, aber die gute Grundleistung was babys angeht wird eher mit der Prima noch besser als sie eh schon ist.

Unser Sohn begleitet uns schon seit er 6 Monate alt ist auf den Fahrten. Grade als er so klein war fand ich das reisen mit baby auf Aida einfach nur mega entpannend. Ein babybett ist bereits aufgebaut in eurer kabine wenn man Ankommt, ebenso steht da schon ein Windeleimer.
    Flaschenwärmer dürfen mit an Bord gebracht werden, kein Problem.
    Unser war sehr mäckelig beim essen und hat noch seine Gläschen bekommen. Die Küche hat die ohne Probleme immer aufgewärmt. Ebenso hat die nette Crew immer gerne die Flaschen gereinigt. Heißes Wasser war nie ein Problem. Hatten eine Thermoskanne mit und haben die immer befüllen lassen oder selbst bei der Tee Station befüllt.
    Man bekommt auch bei der Rezi eine Kinderbadewanne für die Pflege.

Auf der Prima gibt es auch extra (gibts auf den anderen Schiffen nicht) Gibt es auch ein Bereich etxtra für kleinkinder.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist ein super Urlaub als kleine Familie

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• ehrhardt74
    Anfänger
    • 31. März 2016 um 14:59

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich müsste Gläschen mitnehmen. Wo lagere ich die Gläschen und wer kann mir diese Erwärmen?

Milchpulver nehme ich mit und heisses Wasser bekomme ich überall. Thermoskanne für den Tag auffüllen. Das passt dann schon mal.

Enigma warst du persönlich mit Babys auf der Aida unterwegs? War das sehr stressig für alle?

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 31. März 2016 um 15:10
    Zitat von ehrhardt74

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich müsste Gläschen mitnehmen. Wo lagere ich die Gläschen und wer kann mir diese Erwärmen?

Milchpulver nehme ich mit und heisses Wasser bekomme ich überall. Thermoskanne für den Tag auffüllen. Das passt dann schon mal.

Enigma warst du persönlich mit Babys auf der Aida unterwegs? War das sehr stressig für alle?

Du lagerst die Gläschen in der Kabine und nimmst sie dann mit ins Restaurant. Dort kann man diese aufwärmen für dich.

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• ehrhardt74
    Anfänger
    • 31. März 2016 um 15:14

:sdanke: :sdanke: :sdanke:

Wie ist das mit Kinderstühlen im Restaurant?

Kann man die Kabine abends verlassen, wenn das Kind schläft? Hört man das Babyphone?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.057
    • 31. März 2016 um 15:16
    Zitat von ehrhardt74

...

Nur mit meine zweijährigen. Aber ich wüsste nicht warum das stressig sein sollte.
    Die Rettungsübung ist mit kleinen Kindern nervig. Sonst ist das aber alles entspannt.

Guck dir die Videos von Melli an, sie hat da auch z.B. die Wanne auf dem Balkon und sie erklärt so einiges in den paar
    Kreuzfahrt-Videos.

Auf den nicht Prima Schiffen dürfen die nicht trockenen Kinder nicht in die Pools. Das wird auf der Prima wohl genauso sein.
    Ich würde eine Veranda buchen, dann könnt ihr abends wenn ihr auf der Kabine seid schön auf den Balkon während das Kind drinnen schläft.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.057
    • 31. März 2016 um 15:20
    Zitat von ehrhardt74

Kann man die Kabine abends verlassen, wenn das Kind schläft? Hört man das Babyphone?

Zitat von ehrhardt74

Das Babyphone auf der Mar war ein "Haustelefon" von Cicso. Das ist wie ein normales tragbares Telefon wie zu Hause.
    Man legt den Hörer vom Telefon in der Kabine in Richtung Kind und wenn es schreit wird automatisch das tragbare Telefon angerufen.
    Hat bei uns toll funktioniert.

Kinderstühle haben wir nicht gebraucht, gibt es aber:

Hier erklärt AIDA das auch alles nochmal:

klick

Wichtig ist ein voller Impfschutz sowie ein eigenes Reisedokument. Bei der Prima sollte der Kinderreisepass ausreichen.
    (Nicht der Reisepass, den man auch für Kinder beantragen kann. Der wäre teurer, glaube ich)

Babyphone unbedingt vorher per myAIDA reservieren!

• ehrhardt74
    Anfänger
    • 31. März 2016 um 17:53

Kann man ca. 30 Gläschen mit an Bord nehmen? :gruebel:

• DanielBuchholz
    Anfänger
    • 31. März 2016 um 18:01

Im Prinzip könnt ihr so viele Gläschen mitbringen wie ihr tragen könnt. Wir hatten damals mit unserer locker mehr dabei.

Ich kann auch bestätigen dass das mit den Babyphones immer super funktioniert hat. Ich hatte nur immer ein Auge drauf ob es tasächlich Empfang gab. Irgendwelche "Ecken" gibt es immer wo es hakt.

Unsere Tochter ist jetzt 5 und hat seit Geburt 5 Kreuzfahrten durch. Geht in jedem Alter :)

Grüße
    Daniel

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.057
    • 31. März 2016 um 18:08
    Zitat von ehrhardt74

...
    Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe eure Beiträge ermutigen uns die Kreuzfahrt zu machen.

Beste Grüße
    Daniela

Alles andere als die Kreuzfahrt nicht zu machen wäre irgendwie blöd. :)

Man muss ja an den Zielen keine riesen Ausflügen machen.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. März 2016 um 18:52

30 Gläschen in sieben Tagen?!

Mit 9 Monaten kann der kleine doch schon locker das eine oder andere vom Tisch mitessen, warum totschleppen?
    Und wenn vom Tisch nicht in Frage kommt, nimm ne Packung Milchbrei mehr mit...

Ansonsten würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, sondern buchen und entspannt aufsteigen.

Wir reisen mit unserer kleinen regelmäßig, seit sie einen Monat alt ist, die erste Schiffsreise hat sie pünktlich mit sechs Monaten absolviert

• ehrhardt74
    Anfänger
    • 31. März 2016 um 19:38

Kann gut sein,dass sie bis dahin schon was vom Tisch mit essen kann. Brot und Obst auf jeden Fall. Im Moment brauch sie morgens, mittags und abends ein Gläschen und dann wollte ich noch eins zur Reserve mitnehmen.

Warum soll man eigentlich Gefrierbeutel fur die Windeln mitnehmen?

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 31. März 2016 um 19:40
    Zitat von ehrhardt74

weil die luftdicht verschließbar sind..

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• ehrhardt74
    Anfänger
    • 31. März 2016 um 19:43

Reicht der Windel Eimer nicht aus?

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. März 2016 um 19:44
    Zitat von ehrhardt74

Das ist eine Sache von Höflichkeit.
    Wenn wir "fremdgewickelt" haben, haben wir die Pampers immer in einen Plastikbeutel geknotet...

Thema Kinderwagen: es gibt keine Abstellplätze, der muss in der Kabine untergebracht werden.

• Maru85
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2016 um 20:52

Wir waren auch schon mit unserem Sohn auf der Aida unterwegs, da war er knapp 8 Monate alt. Es war super, hat alles geklappt, er konnte überall herumkrabbeln. Was ich aber empfehlen würde ist die Anschaffung eines Buggys. Die Gänge und auch die Kabinentüren, sowie die Kabinen selbst sind recht eng für einen Kinderwagen. Wir hatten den riesigen Emmaljunga Kinderwagen und haben zum Glück vorher einen Buggy gekauft. Der passte so gerade durch die Tür und lies sich dann zusammengeklappt unter dem Bett verstauen. Gläschen hatten wir auch mit, haben wir problemlos überall warmgemacht bekommen. Heißes Wasser habe ich auch immer beim Essen in die Thermoskanne gefüllt. Da wir auf der Vita waren war das mit dem kalten Trinkwasser auch kein Problem, da gab es Trinkwasserspender auf den Gängen.
    Auf der Prima wird es ja nochmal extra einen Bereich für die Kleineren geben. Auf den anderen Schiffen kann man aber mit seinem Kind auch in den Kinderbereich gehen und dort gemeinsam mit seinem Kind spielen.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 31. März 2016 um 22:01

Ich kann dir auch nur raten die Tour zu machen! Wir waren mit unserem kleinen letztes Jahr auf der Mar im Mittelmeer, da war er dreizehn Monate. Gläschen brauchte er da zwar keine mehr, aber kannst die ja, wie hier schon geschrieben wurde, problemlos in der Kabine lagern. Mit der Milch ist es absolut kein Problem. Wir haben abends immer höflich im brauhaus gefragt, ob sie uns Wasser warm machen können. Und in den Restaurants gab es selbstverständlich auch Hochstühle. Das wird auf der prima auch so sein. Ich kann es nur empfehlen!

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook