20.08.17 - 03.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen lieben Dank erstmal für die ganze Organisation Freundin!
    Wann wird denn wohl aida Zeit und Ort bekannt geben?


    Lieben gruss bugspriet


    P.s. nur noch 68 Tage bis zur :abfahrt::wiegeil:

  • Ca. 14 Tage vor Reisebeginn gibt AC den Termin bekannt.
    Organisieren will die ganze Sache ja Kurpfälzer. Sie oder er, wird sich sicher dazu noch melden.
    Ich habe nur das erstellen der Fanliste übernommen.


    Wir haben während unsererr Reise als Gaststar:
    Kim Bärly an Bord. Ein Travestiekünstler.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Kim ist cool ein bisschen böse manchmal und für Kinder nicht so geeignet aber lustig.
    Wir hatten im April auf der "Transreise"(Wortspiel) Atlantik schon das Vergnügen.
    Grüße Kurpfälzer

  • Es gibt im Internet auch Videos zu Kim.
    Ich habe mir dann lieber nicht viel davon angeschaut sonst könnte es auf der Sol eine Wiederholung werden.
    Auf der Transreise mit Aida Vita, Hamburg - Miami war es der Gaststar Miss Chantal.
    Diese Auftritte haben uns sehr gut gefallen. Auch Megy B war sehr gut. Gesehen glaube ich auf der Aida Mar.
    oder Stella.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo,


    weiß vielleicht jemand, ab wann die ersten Shuttlebusse vom HBF zum Terminal fahren.
    Frage nur wegen einer Zeitnahen Zugverbindung die ich buchen möchte. :abfahrt:
    Gruss Dani141

  • Oh Gott kirsche04,


    Jetzt steh ich aber unter Druck :gruebel:;( . Ich hoffe du erwartest keine :papierschiff: Einladung an deiner Tür !?
    Das is ja mal ein Zufall das wir uns schon wieder treffen. Ich verspreche dir dieses mal erkenn ich dich auch :D
    Grüße Kurpfälzer

  • Hi Kurpfälzer,


    dat hoffe ich doch, das ist ja purer Zufall, dass wir die gleiche Reise gebucht haben.Man hat eben den gleichen Geschmack :P
    Eine Einladung an der Tür , darüber würden wir uns selbstverständlich freuen. Aber davon sind wir gar nicht ausgegangen. :zwinker:
    Wir freuen uns darüber, dass Du die Orga für das Fantreffen übernommen hast :daumen: Ist ja Arbeit genug.


    Sonnige Grüße
    Kirsche04

  • Haben heute schon unsere Zuteilung (Just) für diese Tour bekommen. Freuen uns schon riesig :D.
    Kabine wissen wir leider noch nicht.


    Leider absolut katastrophale Flüge von Aida bekommen :traurig:
    Kommen nachts um 24 Uhr in Köln/Bonn an und müssen dann nochmal 3h warten und 4h Zug fahren :sdagegen:

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Juhu!


    Jetzt haben wir 60-Tage-Marke auch geschafft. Vielleicht gibt es in der kommenden Woche die Kabinenzuteilung... :gruebel:


    Mit den Ausflügen haben wir uns auch schon größenteils beschäftigt:
    Dover: noch offen
    Le Havre: Mit dem Mietwagen nach Étretat und ggf. nach Rouen
    Ferrol: Morgens kurz nach Ferrol und dann mit Tours 4 Cruisers nach Santiago de Compostella
    Leixoes: Mit Tours 4 Cruisers nach Porto. Bleiben am Ende der Tour in Porto und fahren dann erst am Nachmittag mit der U-Bahn zurück zum Hafen
    Lissabon: noch offen. Wahrscheinlich ohne Ausflug die Stadt zu Fuß erkunden.
    Cadiz: Bummel durch die Stadt. Ggf. am Nachmittag noch ne Runde zum Strand
    Madeira: Ost-Tour über Lido-Tours
    Teneriffa: Mit dem Mietwagen in den Süden der Insel und auf jeden Fall auch an den Strand
    Gran Canaria: Ggf. morgens noch ne kurze Runde in die Stadt. Fliegen um 13:00 Uhr zurück.


    Was macht ihr so?


    VG und noch einen schönen Sonntag.
    Ela und Christian

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Hat jemand Lust mit uns im Taxi zuerst nach Etretat und anschließend nach Honfleur zu fahren. Im Mai waren wir in Le Havre.
    Wir wollten erst mit dem Bus nach Etretat. Davon wurde uns von dem Touristenbüro abgeraten, da niemand im Bus stehen darf.
    Da haben wir uns spontan mit 6 Leuten ein Taxi geteilt und sind nach Honfleur gefahren :daumen:
    Sie haben feste Preise. Unser Taxifahrer hatte einen super modernes Taxi und konnte sehr gut englisch. Ca. 5 Stunden kosten 125 € plus Trinkgeld.
    Ich könnte bei diesem Taxifahrer anfragen, ob er Zeit hat :P

  • Da geht ja die ganze Erholung futsch :zorn:
    Haben den Flug individual gebucht....

    Na ja, wir können ja im Zug schlafen. So alt sind wir noch nicht, dass wir das nicht verkraften könnten :D
    Flüge hätten wir auch lieber individuell gebucht, geht halt leider nicht über Just. War unsere erste Just-Buchung, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht...



    Dover: offen
    Le Havre: Ich denke, wir mieten uns ein Fahrrad am Terminal
    Ferrol: Tours 4 Cruisers
    Leixoes: Tours 4 Cruisers :D
    Lissabon: offen
    Cadiz: Waren wir schon mal. Schöne Altstadt! Werden eventuell an den Strand gehen und einfach bissl baden. (Tipp: Torre Tavira. Tickets vorher online buchen!)
    Madeira: offen
    Tenreiffa: Da steigen wir ab und fliegen zurück.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Wir sind auch auf der Tour!
    mit Kindern 10 und 12 Jahre!
    Was macht ihr fuer Türen mit Kindern? Was könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank


    Carola

    2004 AIDA Aura Karibik Windstärke 12!!!!!
    2012/13 AIDA Diva Bangkok/ Asien
    2013/14 AIDA Diva Dubai
    2015/16 AIDA Bella Bangkok/ Asien
    8/2017 AIDA sol Transreise HH...Kanaren





  • Hallo, unsere Tochter ist auch fast 13 und der kleine gerade 10 geworden...das klingt ja Perfekt!
    Vielleicht könnten die schon mal Kontakt aufnahmen?!?
    Vielleicht können wir mal ne Tour zusammen unternehmen...lasst uns mal nen Treffpunkt ausmachen, zum kennenlernen!
    Viele Grüße vom Chiemsee!


    Carola

    2004 AIDA Aura Karibik Windstärke 12!!!!!
    2012/13 AIDA Diva Bangkok/ Asien
    2013/14 AIDA Diva Dubai
    2015/16 AIDA Bella Bangkok/ Asien
    8/2017 AIDA sol Transreise HH...Kanaren




  • Unsere Mädels sind 16 und 14. Wir machen London mit Madame Tussaud, Honfleur auf eigene Faust und Santiago de Compastela auch auf eigene Faust aber alles über Aida. Außerdem noch den Loro Park. Der Rest werden wir vom Hafen aus machen.