ZitatAb wann sollte man denn etwa da sein? Könnte mir vorstellen, dass das Interesse nach Plätzen auf den Terrassen recht groß ist!
Unsere Erfahrung ist so, dass wir problemlos am Abend einen Platz bekommen haben
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatAb wann sollte man denn etwa da sein? Könnte mir vorstellen, dass das Interesse nach Plätzen auf den Terrassen recht groß ist!
Unsere Erfahrung ist so, dass wir problemlos am Abend einen Platz bekommen haben
Wir sind heute zu Fuß vom alten Elbtunnel Start Landungsbrücken bis Steinwerder gelaufen. War echt überrascht, hat nur 35 Minuten gedauert.
Auszug aus der Pressemitteilung von AIDA
ZitatFür Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) nach Steinwerder an.
Die Antwort auf meine Anfrage bei der HADAG zu einem regulären Fährservice zum Kreuzfahrtterminal
ZitatDie Anbindung des neuen Kreuzfahrtterminals mit öffentlichen Verkehrsmitteln befindet sich zurzeit in der Abstimmung. Noch können wir Ihnen daher keine konkrete Auskunft geben.
Schon blöd, wenn da plötzlich seit letztem Jahr ein Kreuzfahrtterminal steht, da muss man sich schon mal gründlich abstimmen ![]()
Hier noch eine Info zu Fahrten mit Barkassen oder sonstigen Schiffen während der Taufzeremonie. Ich habe von der Reederei Abicht folgende Antwort bekommen:
Da im Rahmen der Taufzeremonie Absperrungen um die Aida Schiffe ausgesprochen wurden,
können wir im Rahmen unserer Angebote zum Hafengeburtstag leider keine Begleitfahrten anbieten
und auch nicht garantieren, dass Sie von einem unserer Schiffe die Zeremonie direkt ansehen können.
Somit sind Barkassenfahrten keine Option, wenn man nah bei der Taufe sein möchte.
Dann doch lieber von den Landungsbrücken oder dem Fischmarkt kucken. Groß genug ist die prima ja.
Könnte eng werden zwischen Baumwall und Landungsbrücken ... Die ganze "Promenade " ist abgerissen ...
Moin,Moin!
Wir (9 Pers.) sind zum ersten mal beim Hafengeburtstag und da man uns auch den Hinweis gab, dass es an Land, vor allem in Höhe Baumwall und Landungsbrücken "knubbelig" wird haben wir uns für das Partyschiff "Cap San Diego" entschieden. Eintritt 13€ für die Disco - und dank der vorgezogenen Lage inkl. eines hoffentlich entspannteren Blick auf das Feuerwerk.
Die Taufe bekommen wir zwar dann nicht direkt mit, hoffen aber, dass wir auf Leinwände schauen können!
![]()
Hier noch eine Info zu Fahrten mit Barkassen oder sonstigen Schiffen während der Taufzeremonie. Ich habe von der Reederei Abicht folgende Antwort bekommen:
Da im Rahmen der Taufzeremonie Absperrungen um die Aida Schiffe ausgesprochen wurden,
können wir im Rahmen unserer Angebote zum Hafengeburtstag leider keine Begleitfahrten anbieten
und auch nicht garantieren, dass Sie von einem unserer Schiffe die Zeremonie direkt ansehen können.
Somit sind Barkassenfahrten keine Option, wenn man nah bei der Taufe sein möchte.
Wir haben uns trotzdem 2 Tickets gesichert. Das Feuerwerk wird von da sicher gut zu sehen sein.
Wir haben uns trotzdem 2 Tickets gesichert. Das Feuerwerk wird von da sicher gut zu sehen sein.
Hallo,
alle, die An- bzw. Abreise mit dem Zug nach/von Hamburg geplant haben, sollten vielleicht ihre Bahnverbindungen noch mal im Internet prüfen.
Am Mittwoch habe ich per Verspätungsalarm erfahren, dass von unserem Zug am Donnerstag nach Hamburg Wagons gestrichen wurden. Natürlich auch der Wagon mit unserer Sitzplatzreservierung
Das konnte ich dann telefonisch noch klären bzw. kostenlos neue Sitzplätze buchen.
Heute kam wieder eine Mail mit Verspätungsalarm. Der ICE um 9.24 Uhr von Hamburg über Kassel nach München fährt jetzt eine Stunde früher
So früh? - Geht gar nicht! ![]()
Telefonisch umbuchen geht nicht, da müsste ich zum nächsten Bahnhof mit Fahrkartenschalter. Oder wir könnenn auch "ganz einfach" einen anderen Zug nehmen und das mit dem Zugbegleiter klären. ![]()
Da man für den Zug um 9:01 schon mal keinen Plätze mehr reservieren kann, habe ich für 10:01 Uhr die Sitzplatzreservierung vorgenommen, bevor auch hier vorab nichts mehr zu buchen ist. Die Reservierungsgebühren für den ausgefallen Zug bekomme ich von der DB erstattet... lt. der Dame am Telefon der DB. ![]()
Also Leute, prüft eure Zugverbindungen. Und solltet ihr auch von Änderungen betroffen sein, dann schaut zu, dass ihr das so schnell wie möglich klären könnt.
VG
Susisorglos
Mußte man den Verzehrgutschein vorher kaufen oder erst wenn man am Abend dort ankommt ? In welcher Höhe ist der Verzehrgutschein ?
Habt ihr von dort das Feuerwerk und die Taufe gesehen ?
Ja, bester Blick .. Verzehrgutschein am Eingang bezahlt. Ob das dieses Jahr auch so ist ?? Evtl mal telefonieren . Ich weiß, dass auf der Terrasse vom Hard Rock Café dieses Jahr eine geschlossene Gesellschaft ist
Ja, bester Blick .. Verzehrgutschein am Eingang bezahlt. Ob das dieses Jahr auch so ist ?? Evtl mal telefonieren . Ich weiß, dass auf der Terrasse vom Hard Rock Café dieses Jahr eine geschlossene Gesellschaft ist
Und vom Hamburger Elbspeicher sieht man auch alles ?
GuMo nein der Elbspeicher ist schon etwas elbabwärts. Aber bei der Taufe der mar hatten wir auf der Terrasse einen Tisch , konnten entspannt essen und hätten doch das Gefühl ganz nah dabei zu sein, ohne Gedrängel mit Sitzplatz und weiteren Getränken. Die Schiffe liegen etwas weiter elbaufwärts Richtung Landungsbrücken. Ich möchte nicht wissen , was für ein Gedränge unten an den Landungsbrücken herrscht, zumal dort noch die halbe Promenade abgerissen wurde. Den Taufakt siehst du von dort auf jeden Fall nicht, aber AIDAprima fährt um 20 Uhr Richtung Altona , dh 2x direkt dort vorbei und das Feuerwerk ist gut zu sehen , nach der Taufe kommen dann beide Schiffe an der Terrasse vorbei.
Zitat von »Hanna67«
Ich empfehle, dem Trubel am Abend des Feuerwerks zu entgehen und eine Fahrt mit einem Schiff/Barkasse zu buchen.
Ich fürchte dafür ist es zwei Monate vorher schon fast etwas spät, ansonsten nicht schlecht
Wir haben nette Leute auf unserer KF kennengelernt die in Hamburg wohnen und uns kurzfristig eingeladen haben.
Also sind wir auch das erste mal beim Hafengeburtstag dabei.Es gibt noch Tickets für Einlaufparade,Begleitfahrt usw.
Das hat mich auch sehr erstaunt.Einlaufparade sehen wir uns vom Ufer aus an da sieht man mehr (laut unseren Freunden).
Zum Feuerwerk sind wir auf einen Eisbrecher :-)).Dann machen wir noch eine 1std. Lichterfahrt mit Speicherstadt.
Das Miniaturland soll auch sehr schön sein.
Hallo, wer eine kleine Stadtrundfahrt zu Land und zu Wasser machen will, ist mit dem HafenCityRiverBus genau richtig. Dieser Amphibus ist die neueste Attraktion in Hamburg, ich bin gespannt, der Spaßfaktor ist bestimmt groß, hab zwei Plätze gebucht!
Wir haben gerade Karten von der Reederei Abicht (Barkassenfahrt) zum Feuerwerk gebucht. Da meine Mutter diesmal dabei ist (80),
ist es glaube ich am besten, wenn wir uns einen Platz auf der Barkasse sichern.
Also kein Problem noch Karten zu bekommen ![]()
GuMo nein der Elbspeicher ist schon etwas elbabwärts. Aber bei der Taufe der mar hatten wir auf der Terrasse einen Tisch , konnten entspannt essen und hätten doch das Gefühl ganz nah dabei zu sein, ohne Gedrängel mit Sitzplatz und weiteren Getränken. Die Schiffe liegen etwas weiter elbaufwärts Richtung Landungsbrücken. Ich möchte nicht wissen , was für ein Gedränge unten an den Landungsbrücken herrscht, zumal dort noch die halbe Promenade abgerissen wurde. Den Taufakt siehst du von dort auf jeden Fall nicht, aber AIDAprima fährt um 20 Uhr Richtung Altona , dh 2x direkt dort vorbei und das Feuerwerk ist gut zu sehen , nach der Taufe kommen dann beide Schiffe an der Terrasse vorbei.
Danke für deine tollen Tipps.
Du meinst also das bei einer Barkassenfahrt von Habicht die Atmosphäre nicht am schönsten wäre ?
Eine Schifffahrt ist sicher auch schön , Jeder wie er mag , ist die Frage wie weit die Schiffe rankommen, denn es wir sicher einen abgesperrten Bereich geben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()